Eure Lieblings-Tabakliquids

• Seite 14 von 26
15.11.2012 12:13
#326 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von spiegel im Beitrag #324

Ansonsten bist du als Versuchskaninchen für den expandierenden "man kann alles dampfen wenn was drin ist, das man essen kann" Liquidmarkt verdorben.

Das ist gut möglich ;) Ich habe auch noch die anderen 5 Dampferhimmel Liquids hier, aber ich dachte mir ich fang mal mit dem "herbsten" an bevor ich mich an die süßeren / fruchtigeren Aromen wage.
Nach dem das "Herbste" nun schon so süß ist, trau ich mich jedoch kaum noch die Restlichen zu testen...

Prinzipiell habe ich kein Problem damit selber zu mischen. Allerdings bedarf das vermutlich einer "Findungsphase"...

Liegt diese Süße nur am Aroma oder auch an der Basis?

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 12:31
#327 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Base ist per se zwar ganz leicht süßlich, aber die Süße, die du da rausschmeckst, ist wahrscheinlich schon das Aroma.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 12:49 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 12:50)
#328 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Mist...jetzt wollte ich mir das El Toro einfach mal kurzentschlossen bestellen und jetzt ist das Zeugs nicht lieferbar! Grrrr....

Alternativen???

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 12:52
#329 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
tsiggy ( gelöscht )

Das ist spiegel's und zwinkl' Schuld. Die haben alles aufgegauft. :D
Peppone du auch???

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 13:32)
#330 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Nö, aber ich fühle mit Mantra, ich wollte meine Vorräte dieser Tage sicherheitshalber auch auffrischen, nachdem spiegel vor Kurzem so eine Bemerkung gemacht hat.

@ mantra: Nein, eine wirkliche Alternative gibt es nicht.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 14:01
#331 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von tsiggy im Beitrag #329
Das ist spiegel's und xxxx Schuld.

Kinder, immer locker bleiben.
Ich hab nur fürs Weihnachtsfest und die Zeit bis dahin vorgesorgt.
Und für ein bisschen danach.
Wenns wieder bestellbar ist, gebt mal Bescheid.

Virginia und Guevara gibts übrigens noch.
Und dieses Highbrow Perique ist für besondere Gelegenheiten auch nicht schlecht.
Die Pariser Zigarre hab ich auch noch da, probier ich als nächstes.
Vllt. ist das ja eine Alternative.

Kopf hoch, das wird schon.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 20:13
#332 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von peppone im Beitrag #330

@ mantra: Nein, eine wirkliche Alternative gibt es nicht.

Schade!

Ich hab jetzt schon öfter mal von RY4 mit Dirty Base?! und irgendwas mit "Tobi" gelesen...schmeckt davon eines nach Tabak?

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 20:20
#333 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
tsiggy ( gelöscht )

Dirty base pur und universal base pur schmecken garnicht mal so schlecht wie ich finde.
die paar RY die ich gedampft habe fand ich schrecklich.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 20:32
#334 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von mantra im Beitrag #332

Ich hab jetzt schon öfter mal von RY4 mit Dirty Base?! und irgendwas mit "Tobi" gelesen...schmeckt davon eines nach Tabak?

Dirty und Universal Base erinnern in der Tat leicht an Tabak. Für einen Tabakliebhaber eine gute Grundlage zum Selbstmischen.

RY4 - siehe tsiggys Kommentar.
Und der "Alte Tobi" schmeckt nach Kloake oder verdorbenem (ungetrocknetem!) Fisch oder sonst irgendetwas ganz Schlimmem, aber nicht annähernd nach Tabak.

Ich hab es oben schon erwähnt, dass ich Tobacco von Totally Wicked ganz gut finde. Ist nicht direkt mit Cigarillos zu vergleichen, ist kräftiger und leicht rauchig, erinnert mich schon an Tabak.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 20:47
#335 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von spiegel im Beitrag #331
Die Pariser Zigarre hab ich auch noch da, probier ich als nächstes.
Vllt. ist das ja eine Alternative.

Definitiv nicht.
Hätte ich nicht gedacht, dass HOL so ein Zeug braut.
Deutlicher Mandelgeruch und leichter Mandelgeschmack, was ich nicht schlecht finde.
Aber der Tabakgeschmack?
Ja, schon an Zigarre erinnernd.
Aber nicht die Guten, die an den Innenseiten der Schenkel einer heißblütigen Mulattin handgerollt wurden.
Eher wie diese Billigstumpen, die neben der Kasse vom NP vertrocknen.
Aus dem Zeug, was im Hinterhof einer schummrigen Bar in Havanna vom Boden gefegt wurde.
Kratzig, rauh, unangenehm, gar nicht schön.
Als nee HOL, Pariser Zigarre ist wirklich nix.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 21:07
#336 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
tsiggy ( gelöscht )

hey spiegel,

schreib doch mal ein buch. es macht so nen grossen spass dich zu lesen.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 22:22
#337 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Almond Blossom - Mandelblüte ..
Mandel hätte ich ja noch irgendwie schnuckelig gefunden - aber Mandelblüte kann ganz schnell nach hinten losgehen -
daher hatte ich mich ja auch für das weniger avantgardistische Brasileiro entschieden - gute Entscheidung .. *klopf - klopf*

By the way - ich habe natürlich Alternativen gefunden, nachdem nur noch eine Cigarillos-Pfütze in der letzten Flasche ist
und gewisse Grossabnehmer schon mal für die bevorstehende Sintflut vorgesorgt haben ..
Ich brauche eine minifitzel Probe vom TPA-Tabak Absolut - hat eventuell irgendjemand etwas für mich ..?
Möchte jetzt ungern für ein paar Versuche einen ganzen Batzen kaufen plus Porto ..

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 23:16
#338 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Was ist das denn für eine Alternative?

Ansonsten hast du PM.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 23:32
#339 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von tsiggy im Beitrag #336
hey spiegel,

schreib doch mal ein buch. es macht so nen grossen spass dich zu lesen.

Ja, ich hatte es schon mal woanders gepostet, seine Beiträge haben nachgeradezu literarische Qualität und es bereitet mir immer wieder große Freude, sie zu lesen.

Ganz davon abgesehen, dass er ein ausgewiesener Fischspezialist zu sein scheint, und ich mich auf seine Einschätzung von Liquids sehr verlassen kann (sieht man von seinem Hinweis, Tabak Blend + M-Type zu mischen - was grässlich schmeckt - mal ab, aber dass hatte er auch nicht explizit empfohlen, sondern nur angemerkt).

Antworten

Beitrag melden
15.11.2012 23:38
#340 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Oh, ich mische meinen eigenen Kram ja immer mit FA-Velvet Cloud an, 9mg (ja, ja - pussymässig - i know ..) -
von daher bin ich hochprozentige VG-Liquids eh gewohnt - weshalb mich OK Smokey auch nicht so reizt ..

Vor einer ganzen Weile bekam ich von einem User hier den Tip - nimm mal Decadent Vapours-Virginia, wenn dir Virginia so schmeckt ..
Man erinnert sich vielleicht, in meiner HOL-Top Five kam nach Cigarillos gleich Virginia, vermutlich stehe ich auf nasses Laub -
anyway - ich habe hier noch einen Milliliter zu stehen gehabt - 20% DV-Virginia - 80% FA-Velvet Cloud ..

Tja, und DAS kam dem HOL-Virginia sehr nah - bis auf den 'Nasses Laub-Geschmack' - oder dem Heugeschmack -
ergo, will ich das jetzt endlich mal mit TA probieren, ob sich da nicht noch der letzte Schliff hinbekommen lässt ..

Gekaufte Tabakliquids haben den A-B-Test gegen HOL-Liquids alle nicht bestanden, keines ..
Jetzt teste ich gerade meine eigenen so durch, um mir nicht jeden Tag Koberind mit Safranfäden auf Trüffel reinwürgen zu müssen ..

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 01:26
#341 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
tsiggy ( gelöscht )

Bei mir sieht's aehnlich aus. Hab mir heute selbstmischzeugs gekauft (flaschen, basen, etc.). An aromen hab ich PSV tobacco hier und DV Virginia. Schmeckte mir beides als ich es vor ca. 5 monaten probedampft hatte (selbstmisch proben von nem fori hier).
Den ganzen Tag Cigarrillos dampfen geht natuerlich :P. Trotzdem waere es schoen ein paar alternativen zu haben die einen nicht gleich zum kotzen bringen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2012 01:34
#342 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Hah ..! Du also auch DV-Virginia - hätte ich mir eigentlich denken können ..
Ja, ich war vorhin ganz verblüfft, wie gut das doch schmeckt -
also, es schmeckte ja immer schon gut, aber jetzt, nach der HOL-Apocalypse ..
Naja, da wurde es verdammt luftig, in der Oberliga - aber sowas von luftig ..

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 13:12)
#343 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

wg grober Verletzung der Netiquette

Zitat von mantra im Beitrag #322
Dass sich Tabak nicht 100% imitieren lässt habe ich bereits verstanden, aber diese Liquid, welches als "Leicht herbes aber angenehmes Tabakliquid" beschrieben wird, hat meinem Empfinden nach mal so richtig garnichts mit mit dem Geschmack einer Zigarette zu tun!

Geht mir auch so.

Zitat von peppone im Beitrag #325

Ich persönlich kann neben dem Cigarillos Naturales aus spiegels Tipp höchstens noch das Tobacco von Totaly Wicked empfehlen.

Ist die Luft denn tatsächlich so dünn?

Eigentlich sollte man Sammelthreads aufmachen je nach Kategorie: Pfeife, Zigarillo, Zigarre, Zigarette

Frage ist ob da jemals brauchbare Luiqids gepostet werden (können)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 13:39
#344 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Ehe ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster haue, was sind denn die beiden Top Sorten oder geht das garnicht?
http://www.houseofliquid.com/category-s/1840.htm

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 13:44
#345 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von paffdäddi im Beitrag #344
Ehe ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster haue, was sind denn die beiden Top Sorten oder geht das garnicht?

Ich für meine Person kann nur das Cigarillos Naturales oder auch noch das Puros empfehlen, wenn einem 24 mg Nikotin nicht zu viel sind.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 13:47
#346 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von paffdäddi im Beitrag #343

Ist die Luft denn tatsächlich so dünn?

Die Luft ist tatsächlich so dünn. Allerdings sind die Geschmäcker individuell unterschiedlich, das ist das Problem bei Empfehlungen.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 13:52
#347 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Uh, oh - und der gute Mann hat eine eGo-T, wenn da eben der Schnell-Check alles korrekt überliefert hat -
geht bestimmt auch irgendwie mit den HOL-Liquids, schmälert aber vermutlich deutlich die Freude daran ..

Ansonsten: Cigarrillos und Virginia Prime - 12mg - sollte man den herbstlichen Wohlgeruch von nassem Laub mögen ..

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 14:47
#348 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Cigarillos und Eden ( Cigarillos + edlem Apfelaroma) + mindestens Imist Verdampfer :)

Liquid Favoriten: El Toro Cigarillos, El Toro Puros

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 15:04
#349 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Ladigue im Beitrag #348
Cigarillos und Eden ( Cigarillos + edlem Apfelaroma) + mindestens Imist Verdampfer :)

Würde ich so unterschreiben. Die anderen Sorten polarisieren doch schon etwas, aber Cigarillos schmeckt fast jedem. Mit Eden machste wenne Äpfel magst auch nix verkehrt.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 15:15
#350 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von peppone im Beitrag #345
Zitat von paffdäddi im Beitrag #344

Ich für meine Person kann nur das Cigarillos Naturales oder auch noch das Puros empfehlen, wenn einem 24 mg Nikotin nicht zu viel sind.

Guevara taugt nicht?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht