Eure Lieblings-Tabakliquids

• Seite 23 von 26
22.02.2013 20:31 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 20:34)
#551 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ich auch nicht aber mal so richtig gut und neu!!! ha, habe ich ja echt noch nie gehört. was ein brüller. wenn ich meinen viginiadampf auspuste richt es nach pisse. sorry, das musste jetzt mal so odinär hier raus damit es einfach noch komischer wird, huhuhuhu

wenn dir die suppe aber schmeckt rate ich dir eine wäscheklammer beim dampfen zu nutzen, grröölll.

echt entschuldige bitte aber ich shiff mich gerade ein, hahaha.

prust, ich muss erst mal weg sonst kann ich heute nichts mehr machen, hihihihi

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 20:46
#552 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

im ego T für 97 Cent kann es ja auch nicht anders schmecken

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:16
#553 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Sei doch nicht so streng, Feride.

Auch ich habe mal mit der ego angefangen und mich über jedes Schnäppchen gefreut.

(Ansonsten wundere ich immer wieder, dass dieses unsägliche Virginia überhaupt irgendjemandem in irgendetwas schmeckt.)

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:21
#554 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Gotrek ( gelöscht )

Ich glaub, bei mir kommen Tabakaromen einfach nicht an, weil ich so lange Zeit Schnupf- und Kautabak konsumiert hab und deshalb recht anspruchsvoll an Tabakgerüche und -geschmäcker geworden bin.

Bisher hab ich noch kein Liquid gehabt, dass bei mir wirklich den Eindruck von Tabak vermittelt hat. Bei den süßen und fruchtigen Geschmäckern ist es wohl so, dass man es eher toleriert, weil man diese künstlichen Aromen bereits seit der Kindheit aus der Lebensmittelbranche kennt.

Aber wer hatte schonmal Tabak Bonbons?

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:46 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 21:47)
#555 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Gotrek im Beitrag #554
Ich glaub, bei mir kommen Tabakaromen einfach nicht an, weil ich so lange Zeit Schnupf- und Kautabak konsumiert hab und deshalb recht anspruchsvoll an Tabakgerüche und -geschmäcker geworden bin.

Bisher hab ich noch kein Liquid gehabt, dass bei mir wirklich den Eindruck von Tabak vermittelt hat. Bei den süßen und fruchtigen Geschmäckern ist es wohl so, dass man es eher toleriert, weil man diese künstlichen Aromen bereits seit der Kindheit aus der Lebensmittelbranche kennt.

Aber wer hatte schonmal Tabak Bonbons?

HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Du bist herzlich willkommen.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:42
#556 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
wobiwilli ( gelöscht )

Hab mal Aromatic Tobacco Concentat von Liqueen ausprobiert. Mir schmeckts (meistens). Kennt das noch jemand?

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:45
#557 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #555

HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Du bist herzlich willkommen.

Bin schon öfter über den thread gestolpert. Werd mich mal schlau lesen zu den Liquids. Danke.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 10:40
#558 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von Feride im Beitrag #552
im ego T für 97 Cent kann es ja auch nicht anders schmecken

herr oberdampfmeister, es tut mir leid sollte ich ihnen mit meinem subjektiven empfinden ueber den ausgeatmeten dampf irgendwie auf den schlipps getreten sein, anders wuerde ich mir diese unfreundlichen antworten nicht erklaeren koennen.
außerdem hab ich nie gesagt, dass es nicht schmeckt. gedampft hab ichs, sollte es dich ueberhaupt interessieren, in einer mini vivi nova und einem joyetech ego t verdampfer ;).
ueber umwege hab ich jetzt erfahren, dass nur ich das so empfinde...

off topic: ich lese in diesem forum meistens nur mit, und da hab ich wieder mal gemerkt, dass das schon einen grund hat. wenn man mal irgendwas sagt was jemandem gegen den strich geht, oder jemand anders sieht, wird man als doof dargestellt oder subtil angefeindet... nicht grad die feine art...

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 10:54 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 10:55)
#559 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

in der freien Wildbahn , beim shoppen mit meiner Tochter , als wir vor dem Kaufhaus dampfen und sie rauchen ..wollten

sagte meine Tochter zu mir : dein Dampf richt nach Zigarre
hatte El Toro Cigarillos drinn

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:01
#560 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Liquid , egal welche , schmeckt mit einer anständigen Voltzahl besser , auch der Dampf ist runder
wenn man Akku kurz vor dem aufladen ist , schmeckt der Dampf nicht mehr nach dem , wie es schmecken solte

ego ist für den Anfang und für die arbeit perfekt
aber der dampf und geschmack ist noch nicht ausgereift

ich wolte dich in keinster weiße angreifen

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:01
#561 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von r00ky im Beitrag #558
meinem subjektiven empfinden

Ja, mit dem subjektiven Empfinden ist das so eine Sache. Das ist halt subjektiv und mit gewissen unqualifizierten Kommentaren muss man leben, wenn man Gerüche feststellt, die anderen ganz neu sind. Lass das nicht an dich ran.

Ich kenne das, denn meine eigenen subjektiven Empfindungen zu einem allseits geschätzten englischen High-Class-Premium-Tabak-Liquid, dem ich (nach meinem subjektiven Empfinden berechtigterweise) beigemischten Trockenfisch attestiert habe, waren in diesem Forum auch keine belastbare Grundlage für eine ernsthafte fruchtbare Fachdiskussion, die ich eigentlich angestrebt hatte. Spott und Häme sind kübelweise über mich verkippt worden.

BTT: Das Virginia, mal unabhängig vom Geruch, gehört (nach meinem Empfinden) eher zu den schwachen Erzeugnissen der HOL-Küche.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 17:42 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 17:49)
#562 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 15:28
#563 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

wollte hier noch anbringen, dass ich mir das hol liquid viginia und cigarillos 12mg/ml nikotin mit PG aus der Apotheke 50 50 gemischt habe weils mir zu stark is. geschmacklich is es noch immer top, wenn nicht sogar besser :) virginia misch ich manchmal noch mit einem schuss dekang vanille.. auch sehr lecker !

nur fuer diejenigen denen 12 mg zuviel sind und trotzdem ein top tabak liquid haben wollen !

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 15:37)
#564 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

ich muß es auch runtermischen , schmeckt wir trotzdem
hängt immer vom Verdampfer ab

ich mische aber nur immer so ungefährt insgesammt 10 ml runter
die große Flasche bleibt unberührt in original Zustand

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 15:47
#565 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

jop, mach ich genauso .. koennt ja sein, dass ich mal bock auf mehr nikotin hab ^^ ... habs bis vor paar tagen in einer ego t gedampft, jetzt in einer ego-c ... die c sagt mir um einiges mehr zu .. hi und da in einer vivi nova mini

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 16:06
#566 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von r00ky im Beitrag #544
ich find der ausgeatmete dampf riecht n bisschen wie urin. bin ich mit der ansicht alleine, oder empfidet das noch jemand so ?

Du bist nicht allein, r00ky!!

Hab das HOL Virginia neulich im Kayfun V3.1 gehabt und im Auto gedampft......
...und hab mich des öfteren dabei erwischt, wie ich mit gerümpfter Nase einen fragenden Blick auf meinen Schritt warf....

Es roch wirklich leicht nach (nicht mehr ganz so frischem) Urin.

Das ist mir mit einem Siebverdampfer oder im A2-T bisher nie aufgefallen.
Vielleicht hängt es mit der verwendeten Glasfaser und dem Draht (Kanthal/NiChrom) zusammen.
Im Kayfun hatte ich zu dem Zeitpunkt die 2mm Silikat von inTaste und Kanthal 0,2.

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 17:41
#567 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Mir kommt da grade ein Gedanke...
Ich hatte mal die 50/50 Mischung von HOL Cigarillos gehabt. Leider habe ich wegen des hohen PG Anteils es ned vertragen und ich fand das Aroma auch zu stark.
Aber wenn ich jetzt meine 12mg Nik VG/Wasser Basis draufkippe könnte ich doch beides gut verändern oder? Dann würde der VG Anteil steigen und das Aroma dünner werden...

Aber wieviel 85% VG müsste man denn draufkippen um am Ende ca 70/30 VG/PG zu haben?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 17:48
#568 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
Leicht Abwesend

Zitat von AndiZ1976 im Beitrag #566
ich find der ausgeatmete dampf riecht n bisschen wie urin. bin ich mit der ansicht alleine, oder empfidet das noch jemand so ?

...und hab mich des öfteren dabei erwischt, wie ich mit gerümpfter Nase einen fragenden Blick auf meinen Schritt warf....

Vielleicht hängt es mit der verwendeten Glasfaser und dem Draht (Kanthal/NiChrom) zusammen.
Im Kayfun hatte ich zu dem Zeitpunkt die 2mm Silikat von inTaste und Kanthal 0,2.

vieleicht ist das ja die "geheime" zutat von hol

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 17:53
#569 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Mementor im Beitrag #567
Mir kommt da grade ein Gedanke...
Ich hatte mal die 50/50 Mischung von HOL Cigarillos gehabt. Leider habe ich wegen des hohen PG Anteils es ned vertragen und ich fand das Aroma auch zu stark.
Aber wenn ich jetzt meine 12mg Nik VG/Wasser Basis draufkippe könnte ich doch beides gut verändern oder? Dann würde der VG Anteil steigen und das Aroma dünner werden...

Aber wieviel 85% VG müsste man denn draufkippen um am Ende ca 70/30 VG/PG zu haben?

Auf 100 ml Cigarrillos muesstest du ca. 133 ml von deiner 12 mg/ml 85% VG Basis reinschuetten um auf 70% VG im Endprodukt zu kommen.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 19:50
#570 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Zitat von schatti im Beitrag #568
Zitat von AndiZ1976 im Beitrag #566

vieleicht ist das ja die "geheime" zutat von hol

Soll ja gesund sein....solange es das eigene ist...

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 13:23)
#571 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Da der Thread inzwischen viel zu lang ist und ich keine Lust habe nachzusehen, ob irgendwo etwas zum fraglichen Liquid steht, setze ich meine Bemerkung hinten an:

Eine Freundin von mir müsste aus Gesundheitsgründen dringend auf Zigaretten verzichten, schafft es aber nicht. Jetzt bringe ich ihr das Dampfen nahe und suche daher nach einem Tabakliquid, das weitmöglichst an eine Zigarette herankommt.

Neulich habe ich auf dem Dampftreff-Bonn zufällig ein Liquid probiert, das wirklich verblüffend an Zigarette erinnerte, und zwar ohne die süssliche Beinote, die mich von Beginn an von Takakliquids fortgetrieben hatte, als ich mit dem Dampfen anfing:
Es handelte sich um MLB-Titan (Umschreibung wohl für "Marlboro") bei Dampfplanet http://www.dampfplanet.de/MlB-Titan

Daneben führt der Laden noch drei weitere Liquids, die sich sehr an den Geschmack von Zigaretten anlehnen sollen:
"Camtel" http://www.dampfplanet.de/Camtel-Titan (soll noch etwas 'herber' und zigarettenähnlicher sein)
"Dunhall" http://www.dampfplanet.de/Dunhall-Titan und
"Dafdoff" http://www.dampfplanet.de/Dafdoff-Titan

Wohl ziemlich viele von uns haben am Dampfer-Anfang nach Liquids gesucht, die dem Geschmack einer Zigarette ähnelten. Der Schwenk zu ganz anderen Geschacksrichtungen ist sicherlich einerseits der Erfahrung zu verdanken, dass man "sein" Nikotin in egal welchem Liquid kriegt. Andererseits empfand ich alle versuchten Tabakliquids als so wenig überzeugend, dass ich sehr schnell auf etwas 'Herbes' umstieg, in meinem Fall Espresso, ganz ohne süssliche Note. Das aber zu finden, war alles andere als leicht!

Bei Leuten, die mich danach fragen, bin ich bisher immer im selben Dilemma. Wozu raten, wenn die Leute doch zuerst mal auf den Zigarettengeschmack fixiert sind und sich noch gar nicht vorstellen können, dass sie ohne diesen Geschmack auskommen könnten.

Selbst möchte ich nicht mehr zu Tabakliquids zurück, will mir also solche Liquids auch nicht bestellen, es sein denn mal ein Fläschchen, zu Demozwecken für Leute, die sich fürs Dampfen interessieren, dabei aber nicht mit ganz anderen Liquids abgespeist werden können. (Dass die meisten später doch irgendwann was Anderes dampfen...geschenkt! Haben wir ja an uns selbst erfahren...)

Kennt irgend jemand von euch diese drei anderen Liquids von Dampfplanet? Welche sind am "zigarettenähnlichsten"?

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 13:34
#572 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

ich würde dir gerne von houseofliquids ->> El Toro Cigarillos (12mg) empfehlen

ab einen Bestellwert von 35 Euro , entfällt Versandkosten von 9,95

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 13:38 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 13:40)
#573 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Ist das nicht auch eher etwas süsslich? (wie auch in vielen echten Zigarren). Mir geht es wirklich um Zigaretten-, keinen Zigarrengeschmack!

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 13:41 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 13:45)
#574 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

eine leichte angenehme süße ist drinn

ist aber nicht aufdringlich
bestimmt hat jemand nen Eppi für dich

oder du gönnst dir den Puros von housofliquid , den gibt es nur in 24er , fürn Tank Verdampfer ist der zu stark , zum tröpfeln ist es einmalig

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 14:00
#575 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids

Die fragliche Freundin wird als erste Geräte 510 T verwenden, weil sie sich "so schön" zwischen den Fingern halten lassen, eben wie Zigaretten auch. Das Dampfen ausprobiert hat sie mit einem meiner Vivinova Mini. Wahrscheinlich wird sie von selbst auf etwas umschwenken, das nicht alle Nase lang nachgeladen werden muss. Aber dazu muss sie aus eigener Erfahrung gelangen. Süssliche Noten in Tabakliquids wird sie einfach nicht akzeptieren, auch wenn viele das als angenehm empfinden mögen. Wie sich das dann weiterentwickelt, muss man dann sehen. Jetzt geht es erst einmal um den Schritt hin zum Dampfen. Der soll so wenig Kompromisse beinhalten wie möglich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht