Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

• Seite 19 von 24
08.03.2013 16:49
#451 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Der Sweetener bei Pro Smoke steht ja unter Aromen. Jetzt mal ne blöde Frage: Wird der Sweetener genauso angesetzt wie Liquid? Also z.B. 2ml Sweetener in 8ml PG lösen (20%)? Oder tröpfelt Ihr den unverdünnt in eure Liquids zum süssen?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 18:02
#452 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

1 - 2 tropfen unverdünnt auf 10ml.
mutige nehmen 3 %.... mach dann aber nen foto von deinem gesichtsausdruck ^^

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 20:22
#453 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Kennt jemand die Aromen "Sour", "Swedish Fish", "Salted Caramel", "Rocky Road", "Kettle Corn", "Cranberry", "Pear (Birne)", "Razzleberry", "BLueberry", "Kiwi", "Strawberry Kiwi" (alle von Flavor West) bezüglich Geschmack und Mischungsverhältnis?

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 21:19
#454 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

@ harekira

hab ich alle da, aber noch nicht angesetzt... kannste, wenn niemand anders ne idee hat,
mit 15 % ansetzen und dann schauen.
die meisten funktionieren mit 15 % schon sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2013 10:58
#455 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

wo habt ihr denn kettle corn und salted caramell bestellt? gibts das in einem der deutschen shops? *habenmuss*

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+

Antworten

Beitrag melden
09.03.2013 17:44
#456 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

beide vorerst nur in usa bei fw direkt.
aber kettle corn ist ekelhaft bzw. schmeckt wie das buttered popcorn
und da bekomm ich schon das laufen von.
salted caramell ist in der tat salzig, nur so zur info

Antworten

Beitrag melden
10.03.2013 21:49
#457 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Modder

Sooo ich hab jezt aucvh nen paar fertig!

Ecto Colar 18% Super Lecker Grapfut mässig bzw so wie nen Trinkpäckchen
Jungle Juce 9% Ist ok geschmacklich kann ich mich da noch nicht entscheiden
Dr. Pepper 7% Kommt schon gut durch Ca. 3 Tage Gereift Könnte nen bissel mehr sein (will aber noch etwas reifezeit abwarten)
Ich vermute ich werde aber so bei 9 - 10 % ankommen.

Alles mit 60/40 Base (also ohne wasser)

Antworten

Beitrag melden
11.03.2013 01:57 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 01:58)
#458 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Jetzt habe ich mal 10 Flavor West Aromen angesetzt (jeweils 10ml) und 4 Tage "reifen" lassen.
Nach 4 Tagen habe ich die gleichen 10 Aromen nochmal frisch gemischt (wieder 10ml) - je 10 Sekunden in die Mikro und mit einem elektrischen Milchaufschäumer je 3 Minuten vermischt und dann mit Selbstwicklern und 510ern einen direkten Vergleich gemacht.
Bei KEINEM einzigen fertigen Liquid war ein wirklicher Geschmacksunterschied festzustellen.
Ein eventuelles Nachdunkeln (bei einigen Liquids) kommt von der Oxidation des Nikotins (alles 18mg Nikotin 60% PG, 32% VG, 8% entmineralisiertes H2O).
Womit (für mich!) das Thema Reifezeit auch bei Flavor Wast (wie bei den meisten) in den Bereich der Sage Einzug hält.
Wenn man GUT mischt, sind die Aromen sofort gebrauchsfertig.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2013 02:01
#459 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Kettle Corn und Salted Caramel habe ich von Micha von ProSmoke bekommen.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2013 02:17
#460 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von harekira im Beitrag #458

Wenn man GUT mischt, sind die Aromen sofort gebrauchsfertig.

ich kenne ne menge aromen die dir das gegenteil beweisen werden.... nimm alleine mal paar tabakaromen, da haste himmelweite
unterschiede... auch so manches erdbeer aroma schmeckt nicht ohne reifezeit.

und solange auch weltweite hersteller mit reifezeit arbeiten und der meinung sind, das sowas
notwendig ist, werde ich dies auch tun.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2013 02:25
#461 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Bilder Upload

Ich gebe Hoschman mal wieder Recht. Auch viele andere Aromen ausser den genannten brauchen Reifezeit. Da ich keine Tabakaromen dampfe kann ich auf jeden Fall für die süßen und fruchtigen Aromen sprechen.

Und das mit dem nachdunkeln muss ich auch widerlegen - ich habe kein Nic drin und mische aus reinem PG und VG zusammen - manchmal mit etwas Wasser - und meine dunkeln bzw. färben nach einer gewissen Zeit auch nach.

In Sachen pauschalisieren muss man einfach vorsichtig sein. Und bei 10 angesetzten Aromen kann man nun ja auch nicht wirklich von einem umfassenden und aussagekräftigen Versuch sprechen ;-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
11.03.2013 08:11 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 08:18)
#462 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Ich mische jetzt seit über 2 Jahren selbst und es waren 10 Aromen von Flavor West (davor waren es jeweils mindestens 10 Aromen anderer Hersteller - von Flavour Art, Inawera, CBV, Pink Spot, Decadent Vapours, Bickford, Capella, TPA, CBV, Totally Wicked, Totally Wicked Gold Standard u.a.). Lediglich bei einer Handvoll Aromen (von über 200 probierten) konnte ich (für mich !!!) eine wirkliche Veränderung feststellen (z.B. CBV Waldmeister).
Ich wollte lediglich MEINE Erfahrungen mitteilen. Mehr nicht.
Das Problem stellt wohl eher die Art des Mischens dar - (wiederum meine Meinung) damit sich die Moleküle richtig vermischen können müssen PG/VG/Aromen eine bestimmte Temperatur (um die 40 Grad) haben - und ein Schütteln der Flasche reicht nicht aus (ich habe auch einen Magnetrührer mit Heizplatte, aber für die kleinen Mengen reicht auch Mikro + elektrischer Milchaufschäumer).
Im Übrigen kann es ja jeder mal für sich selbst ausprobieren.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2013 10:43 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 10:44)
#463 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Bezüglich dea Verfärbens von Liquids: die Verfärbung entsteht durch Oxidation (Aussage eines mir befreundeten Lebensmittelchemikers). Entweder durch Nikotin und Inhaltsstoffe im Aroma, die mit Sauerstoff reagieren. Einfluss auf den Geschmack hat das nicht. Kann man im Übrigen auch selbst testen: einfach 20 ml mischen, 10ml davon in eine durchsichtige Plastikflasche, 10ml in eine Braunglasflasche. Ein paar Tage stehen lassen und vergleichen. Temperatur hat da natürlich auch einen Einfluss.
Diffusion ist ein physikalischer Vorgang, wenn vorher keine Farbe da ist, die diffundieren könnte, kann ohne Einfluss anderer Parameter auch keine Farbänderung eintreten.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 10:06
#464 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

!vorsicht! bei ecto-cooler

das zeugs hat mir über nacht nen kirfanis tank zerstört :(
also die tube mein ich.....

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
12.03.2013 21:30
#465 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Modder

oh gut zu wissen hatte meins in der aga t da gabs keine probleme

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 17:41
#466 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hi!
Um nochmal auf den Sweetener zurück zu kommen...muss der wie Aroma auch reifen? Hab 2 Tropfen auf 5ml gegeben,merke aber keinen unterschied in der Süsse. Soll ja laut Hoschmann vorsichtig dosiert werden.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 18:56
#467 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

etwa 4 std warten mit dem probieren... wenn nicht genug, dann nochmal 1 bis 2 tropfen drauf und wieder 4 std warten

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 11:02
#468 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Modder

sweeter ist nen teufelszeug ^^

Hatt einer mal ne angebe für Drachenfrucht ?

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 11:27 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 11:29)
#469 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Ich habe gestern mal 1 Tropfen Sweetener in den Tank getan, also 1 Tropfen auf knapp 2 ml = null Süße. Ähnlich ist es mir mit Ethyl Maltol gegangen. Das hatte ich seinerzeit ja so hochkonzentriert angesetzt, dass es sich nicht mal komplett gelöst hat. 1 Tropfen davon auf dem Finger = eklig bitter.
30(!) Tropfen in Kaffee = null Süße und auch kein sonstiger Einfluss auf den Geschmack. Ich kaufe so ein Zeug nicht mehr, mir bringt es absolut nichts.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 11:44
#470 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Huhu,

also ich hab bisher nur Extreme Ice probiert, wegen erkältung...
Aber was soll ich sagen? Anfangs gewöhnungsbedürftig, weil riecht und schmeckt wirklich n bissl nach Zahnpasta, aber dann Sowas von lecker, richtig süchtig machend...Die erste 10 ml Flasche ist schon fast leer gedampft,muss nur früh genug neu ansetzen *g*

Muss aus gestehn das ich zwischendurch n bisls panik hatte, weil ich nach Hoschman´s Liste gearbeitet habe, außer bei Rose Tabac, den hab ich nirgendwo gefunden, und dann stand auf Fratzebuuk, das das dann doch viel zu hoch ar, und naja wir kennen Hoschman der ja auch gern betont das er gaaaaaanz viel aroma braucht...
Aber hab mich dann ganz schnell wieder beruhigt und dachte, hey das macht er doch sicher nicht das jemand wie ich dann um fällt weil zu viel aroma :)

Joar zum Sweetener, ich hab den von 123, aber hab den immer noch nicht genutzt weil ich mir etwas unsicher bin, mal liest man er soll nach dem reifen rein weil er den reifeprozess stoppt oder verhindert, mal heißt es er soll von anfang an mit rein...Tja, so steht er nur rum :)

Lieben Gruß Sandra

Und vielen lieben dank Hoschman für deine Hilfe

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 11:50
#471 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hey Sandra

Ich habe den Sweetner auch von da und auch den von CDD , ICh habe am anfang den auch erst nach der Reife rein getan und noch stehen lassen das wurde mir aber zu bunt.
Den ich habe fest gestellt das nach ca 2 bis 3 tagen die Süße nicht mehr zunimmt.
Also habe ich mal alles in einen gang gemischt.
Basis , Frucht Aroma , und Sweetner.
4 Stunden auf die Heizung und gut is das schmeckt dann schon sehr gut.
Nach 2 bis 3 Tagen ist das liquid dann am Reife ende angekommen.

Allerdings muss ich bemerken das es unterschiede gibt , das liegt aber an den Aromen selbst.
Manche Brauchen nur ein Paar stunden andere wiederum ein paar Tage.
Daher mache ich den Sweetner nun immer sofort mit rein und behersche mich mindestens 4 stunden.

Jau und Danke Hoschi Für die Vielen Erklärungen und anregungen zum mischen.
Ich Freu mich schon Richtig aufs Rum Wühlen HIHIHIHI

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 13:22
#472 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Yuna im Beitrag #469
Ich habe gestern mal 1 Tropfen Sweetener in den Tank getan, also 1 Tropfen auf knapp 2 ml = null Süße. Ähnlich ist es mir mit Ethyl Maltol gegangen. Das hatte ich seinerzeit ja so hochkonzentriert angesetzt, dass es sich nicht mal komplett gelöst hat. 1 Tropfen davon auf dem Finger = eklig bitter.
30(!) Tropfen in Kaffee = null Süße und auch kein sonstiger Einfluss auf den Geschmack. Ich kaufe so ein Zeug nicht mehr, mir bringt es absolut nichts.

eklig bitter? ja sowas nennt man dabei überdosierung.
sweetener hat die angewohnheit ins gegenteil zu schwenken bei überdosierung.
dazu zählen alle süßer, wie maltol, stevia usw...
desweiteren spielt hier noch ein weiterer faktor mit rein, nämlich die verdampfer.
in nem A2 klassik z.b. kannst du sweetener ins liquid kloppen bis zum umfallen,
da kommt kaum was an.
der dampf hat einen irren weiten weg zum zuücklegen und wird stark von der eng anliegenden watte
beeinflusst.

ich nutze z.b. nen vivi nova oder nen vision eternity, dort merkt man die zugabe von sweetener extrem.

welchen verdampfer nutzt du denn hauptsächlich?

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 13:28
#473 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hi! Ich stehe kurz vor meiner Bestellung und hab da mal paar Fragen an die Fachleute
Hab schon paar Seiten gelesen, aber das wurd mir zu lang...

-Was ist Red White and Blue?
-MT.Dew?
-Salt Water Taffy?
-Cola MiG soll ja wohl nicht so der Bringer sein, wie siehts mit Dr.Pfeffer aus? oder ist ein anderes gut?
-(wollte mir USA und Honigtabak holen)Könnt ihr mir ein gutes Tabakaroma empfehlen?!

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 13:31
#474 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hier mal ein paar Rückmeldungen zu einigen Aromen, die zwischenzeitlich bei mir eingetrudelt sind:
Apricot: Mhhh...Aprikose mit bitterem Kernanteil. Zusammen mit ein bisschen Marzipanaroma sehr lecker.
Ansinth: Hammer...ein wirklich guter Anis-Laktritz-Geschmack mit leichter Süße
Coconut Cream Pie: Leicht ranzig-holzig. Solo ist das rein gar nichts - evtl. mit Mango
Double Apple: Starker Apfelschalengeschmack...recht künstlich. Ich hatte gehofft, endlich mal ein gutes Apfelaroma zu erwischen.
Green Apple: Recht sauer und stark künstlich. Schmeckt nicht schlimm, ist aber auch kein Knaller.
Dr. Pepper: Riecht sehr gut, schmeckt eher mäßig, weil eine Plastiknote dazu kommt, die nicht in Dr. Pepper drin ist. Schade.

Viele Grüße
Hullugullu

Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

Antworten

Beitrag melden
16.03.2013 13:32
#475 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Also bei mir sind es zurzeit
Talos T , Pegasus , Cobra Clone , Smoke R Tank

Passt eigentlich Überall mit dem Süßkram wobei ich es mehr zum unterlegen nehme.

@ Hoschman
Sagmal es gibt sweetner zum süßen
Wenn ich nun aber eine Frucht habe die ich eigentlich sauer haben möchte gibt es auch etwas das sauer macht ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht