Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

• Seite 9 von 24
29.11.2012 00:40
#201 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

also michael, ich würd dir mal gern ne liste schreiben was du alles rauswerfen kannst,
weils keinem schmeckt ^^
ich kenn mich ja mit dem FW zeugs so langsam aus, und denke das ich da einige im auge habe,
welche definitiv nur einmal bestellt werden und dann auf die: "weiche von mir" liste kommen.

mit dem buttered popcorn hast du den nagel schonmal aufn kopf getroffen... das schmeckt
einfach grauenvoll, da ist mir fast die dampfe bei aus der hand gefallen.
das nächste wäre cherry balsam tobacco... die tobacco note ist ok, jedoch ist
die kirsche dadrin an künstlichkeit nicht mehr zu überbieten.
habe schon von einigen gehört das dieses aroma nen "no go" ist.
was auch nicht gut ist, wäre cinnamon red hot.
puh... das zeug ist zum leute loswerden.
selbst bei 4 % hat das so eine extreme süße, die nicht auszuhalten ist.
der zimt geschmack wirkt sehr seltsam und es ist nicht rund.. ich weiß
zwar nicht genau ob du das im angebot hast, aber das ist definitiv ein "einmal und nie wieder" aroma.

auf der anderen seite gibt es aber auch extrem viele die einfach nur lecker sind.
wenn ich da an:

Red, White and Blue
Strawberry
Hazelnut
Pie Crust
Graham Cracker
Ecto Cooler (borrr ist das hammer)
Butterscotch (nicht butterscotch tobacco!!)
Coumarin Pipe Tobacco
Guave
Cream Soda (mindestens 7 tage reifezeit)
Vanilla Custard

denke, läuft mir das wasser im mund zusammen.
und ich hab schon öfter von einigen dampferkollegen gehört: "na sag mal was ist das denn für lecker zeugs?".
besonders hervorzuheben sind da: Red White and Blue und Ecto Cooler.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 00:41
#202 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Tblitz im Beitrag #191
angesetzt habe ich:

graham cracker (ich weiss jetzt schon, dass ich dieses aroma liebe und dringend weiterhin bestellen möchte)
sugar cookie
rocky road
double dutch twister
fudge brownie
tres leches (wird mit sicherheit eines meiner favs, aber wird sicher nicht von vielen gemocht)
red, white and blue
cinnamon churro (sabber)
hazelnut (riecht exakt wie das tpa hazelnut)
snickers type
ecto cooler (hab ich ertauscht)
strawberry short cake
yellow cake

allesamt zwischen 15 und 20%. jetzt dürfen sie ein paar tage im liquidbrüter reifen.

aber ich bin mir fast sicher ein paar neue lieblinge zu haben!

Jetzt hast mich aber richtig heiß gemacht, ich habe ja zum großen Teil die gleichen Aromen bestellt.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 01:07
#203 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hmm, finde das cinamon red hot schon gut bei 4%
Schön scharf, kommt dem big red sehr nahe.
35 50 15

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 01:11
#204 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Hoschman im Beitrag #201
also michael, ich würd dir mal gern ne liste schreiben was du alles rauswerfen kannst,
weils keinem schmeckt ^^
ich kenn mich ja mit dem FW zeugs so langsam aus, und denke das ich da einige im auge habe,
welche definitiv nur einmal bestellt werden und dann auf die: "weiche von mir" liste kommen.

mit dem buttered popcorn hast du den nagel schonmal aufn kopf getroffen... das schmeckt
einfach grauenvoll, da ist mir fast die dampfe bei aus der hand gefallen.
das nächste wäre cherry balsam tobacco... die tobacco note ist ok, jedoch ist
die kirsche dadrin an künstlichkeit nicht mehr zu überbieten.
habe schon von einigen gehört das dieses aroma nen "no go" ist.
was auch nicht gut ist, wäre cinnamon red hot.
puh... das zeug ist zum leute loswerden.
selbst bei 4 % hat das so eine extreme süße, die nicht auszuhalten ist.
der zimt geschmack wirkt sehr seltsam und es ist nicht rund.. ich weiß
zwar nicht genau ob du das im angebot hast, aber das ist definitiv ein "einmal und nie wieder" aroma.

auf der anderen seite gibt es aber auch extrem viele die einfach nur lecker sind.
wenn ich da an:

Red, White and Blue
Strawberry
Hazelnut
Pie Crust
Graham Cracker
Ecto Cooler (borrr ist das hammer)
Butterscotch (nicht butterscotch tobacco!!)
Coumarin Pipe Tobacco
Guave
Cream Soda (mindestens 7 tage reifezeit)
Vanilla Custard

denke, läuft mir das wasser im mund zusammen.
und ich hab schon öfter von einigen dampferkollegen gehört: "na sag mal was ist das denn für lecker zeugs?".
besonders hervorzuheben sind da: Red White and Blue und Ecto Cooler.

Also beim Buttered Popcorn wie gesagt volkommen recht wobei ich sagen muss wer wirklich richtiges butter Popcorn kennt der weiß das es da sehr nahe dran kommt das schmeckt auch einfach nur so ekelig.
Bei dem Cherry Balsam Tobacco naja da hab ich schon andere Meinungen zu gehört werde da aber uaf jeden Fall mal die Ohren offen halten.
Cinamon Red Hot kann ich nicht mitreden da ich Zimt so schon nicht wirklich mag traue ich mich nicht es mal anzumischen.
Aber auf deine Ratschläge höhre ich gerne.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 10:26
#205 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

ich musste zwischendurch mal testen... tres leches ist der hammer! frisch-säuerlich, cremig und leicht milchig - ein perfektes aroma um torten und kuchenkreationen zu mischen!
lecker!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 14:57
#206 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

cinnamon red hot finde ich sehr lecker. Allerdings wird die Watte im A1 relativ hart wenn sich das Depot leert. Ist vielleicht Zucker drin, der die Watte verklebt. Geschmacklich aber top.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 15:28
#207 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

cinnamon churro ist auch richtig lecker! zimtschnecke mit unaufdringlicher zimtnote und leckerem teig! dazu kann ich mir super noch etwas apfel und karamell vorstellen, dann hat man schwäbische apfelküchle!

caramel candy schmeckt original wie werthers echte.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 23:05
#208 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Tblitz im Beitrag #207
cinnamon churro ist auch richtig lecker! zimtschnecke mit unaufdringlicher zimtnote und leckerem teig! dazu kann ich mir super noch etwas apfel und karamell vorstellen, dann hat man schwäbische apfelküchle!

caramel candy schmeckt original wie werthers echte.

wunderbar das es dir zusagt.

Zitat von volli im Beitrag #206
cinnamon red hot finde ich sehr lecker. Allerdings wird die Watte im A1 relativ hart wenn sich das Depot leert. Ist vielleicht Zucker drin, der die Watte verklebt. Geschmacklich aber top.

Wie verschieden doch die Geschmäcker sein können Hoschmann sagt ja das es nicht zu gebrauchen ist weil viel zu Süß. Muss ich glaube ich doch mal probieren um mir selber ein Bild davon zu machen.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 10:08 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 10:12)
#209 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Bestimmt haben doch einige von euch Hazelnut mitbestellt. Wie riecht das bei euch? Ich bin etwas verunsichert, weil meines überhaupt nicht nussig riecht, sondern irgendwie süßlich-vanillig, eher wie Kuchen. Es riecht ja nicht schlecht, im Gegenteil, eher sehr gut, aber eben überhaupt nicht nach Haselnuss oder sonst irgendwie nach Nuss.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 10:50
#210 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Yuna im Beitrag #209
Bestimmt haben doch einige von euch Hazelnut mitbestellt. Wie riecht das bei euch? Ich bin etwas verunsichert, weil meines überhaupt nicht nussig riecht, sondern irgendwie süßlich-vanillig, eher wie Kuchen. Es riecht ja nicht schlecht, im Gegenteil, eher sehr gut, aber eben überhaupt nicht nach Haselnuss oder sonst irgendwie nach Nuss.

Hab gerade mal nachgeschaut und ist in der Tat so wie du schreibst.
Da wollen wir mal hoffen das die Amis da nicht irgendeinen Mist bei gebaut haben und es wirklich Hazelnut ist.
Hab es eben mal gerade schnell angemischt mal schauen was dabei raus kommt.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 11:25 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 11:28)
#211 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Hat hier schon jemand Key Lime und American Coke getestet? Ich hab momentan nur die beiden von FW da..aber wenn man hier so liest scheint es ja doch mehrere leckere Aromen zu geben.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 11:52 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 11:53)
#212 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

@ Yuna & Michael

das hazelnut ist normal so und auch gewollt!
es schmeckt und riecht nicht wie ne klassische haselnuss, sondern eher
wie eine haselnusscreme.
aber setzt es mal 10 % an und wartet 3 tage.... booorrrrrr lecker!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 12:01
#213 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Hoschman im Beitrag #212
@ Yuna & Michael

das hazelnut ist normal so und auch gewollt!
es schmeckt und riecht nicht wie ne klassische haselnuss, sondern eher
wie eine haselnusscreme.
aber setzt es mal 10 % an und wartet 3 tage.... booorrrrrr lecker!

Ok dank dir habe gerade schon einen Schrecken bekommen das die mir da was falsch gelieferten haben.
Habs mal mit 12% angesezt und werde dann nach dem WE mal probieren, aber so wie du das jetzt beschreibst könnte es auch was für mich sein, denn so dieses richtige Nuss gedönse mag ich nicht wirklich.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 12:10
#214 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #213

Habs mal mit 12% angesezt und werde dann nach dem WE mal probieren, aber so wie du das jetzt beschreibst könnte es auch was für mich sein, denn so dieses richtige Nuss gedönse mag ich nicht wirklich.

12 % ist ok, habs auch schonmal mit 20 % gemischt, war nichtmal zu heftig... aber mit 10 % hats
fast genauso geschmeckt.
tja und sonst mag ich zwar nuss, aber ich mag diese geschmäcker von "rohen" nüssen nicht,
wie man sie leider fast überall bekommt.
das hazelnut von flavorwest hat eher starke röstaromen, aber die kommen erst
beim ausatmen durch.. vorher ist es vanillig-cremig.

ist auf jeden fall nen sehr gutes aroma, was sich auch hervorragend mit anderen
aromen mischen lässt.. z.b. dem butterscotch (nicht butterscotch tobacco).

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 12:13
#215 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

das hazelnut ist das selbe wie das von tpa. es schmeckt - wie hoschmann schon sagte - nach haselnusscreme. ich finde es schmeckt wie die füllung von kinder bueno.... zum reinlegen lecker!

@yuna: ich habe meines mit 11% hazelnut fw, 3% hazelnut fa und 1% sweetener angesetzt. somit kommt noch die nussig-röstige komponente dazu. saulecker!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 12:14
#216 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

@hoschman: hast du lust dein buttered popcorn gegen mein jungle juice zu tauschen? jungle juice ist noch komplett voll - ich vertrage leider kein menthol.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 12:19
#217 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von fliwi_ im Beitrag #211
Hat hier schon jemand Key Lime und American Coke getestet? Ich hab momentan nur die beiden von FW da..aber wenn man hier so liest scheint es ja doch mehrere leckere Aromen zu geben.

Also das Key Lime finde ich persönlich sehr gelungen, erinert mich irgendwie an die Fishermans Friend Lemon eben nur ohne die schärfe.
Ich persönlich finde auch Pink Champagne, Strawberry, Snickers und Red Bull von FW sehr gut.
Kommen aber bestimmt noch weitere hinzu wenn ich das nächste mal wieder mische und noch nen paar neu mit ansetze.
Aber bei mir haben sich bis jetzt das Strawberry und Pink Champagne als must have schon mal herauskristaliesiert, davon brauche ich immer genug vorrat.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 12:20
#218 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Tblitz im Beitrag #216
@hoschman: hast du lust dein buttered popcorn gegen mein jungle juice zu tauschen? jungle juice ist noch komplett voll - ich vertrage leider kein menthol.

Wie da ist Menthol drin, sag mal im Ernst magst du das Buttered popcorn?

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 12:20 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 12:23)
#219 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

im jungle juice ist menthol enthalten. leider.

ich mag buttrige geschmäcker und würde das popcorn gern testen. ;) oftmals schmecken mir aromen, die andere fürchterlich finden! :D ich misch meistens mehrere aromen und in manchen sachen ist ein leichter buttergeschmack nicht das schlechteste.

graham cracker bitte auf die must-have-liste!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 12:28
#220 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Tblitz im Beitrag #219
im jungle juice ist menthol enthalten. leider.

ich mag buttrige geschmäcker und würde das popcorn gern testen. ;) oftmals schmecken mir aromen, die andere fürchterlich finden! :D

graham cracker bitte auf die must-have-liste!

Ich glaube nicht das es Graham Cracker bei mir auf die must have Liste schafft.
Aber ich denke du hast das ein wenig falsch interpretiert mit der Must Have Liste, die Liste war so gemeint was ich für mich Privat zum Dampfen immer als fertig Liquid da haben muss.

Denn ehrlich wenn ich nur die Aromen anbieten würde die mir selber wirklich zusagen dann wäre denke ich meine Auswahl doch sehr überschaulich, bin schon sehr sehr wählerisch und mir schmeckt auch noch lange nicht alles.

Ich hoffe du bist jetzt beruhigt.

Werde glaube ich die Tage mal nen neuen Fred bei mir aufmachen und mal abtatsen welche Aromen auf jeden Fall bleiben sollen und welche ehr weniger Sinn machen.
Wobei dann bei mir immer die Möglichkeit besteht wenn du ein Aroma wirklich magst und auch haben willst das ich es dir dann bei meiner nächsten Bestellung mitorder, dann zwar direkt in der 4oz Flasche aber da wäre ich der letzte der nicht mit sich reden lassen würde.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 12:33
#221 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

wenn diese möglichkeit besteht - liebend gern! :)

mal schauen welche aromen bei den anderen durchrasseln und welche dem grossteil schmecken. find ich sehr spannend!

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 13:15
#222 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #217
Zitat von fliwi_ im Beitrag #211

Also das Key Lime finde ich persönlich sehr gelungen, erinert mich irgendwie an die Fishermans Friend Lemon eben nur ohne die schärfe.

Und wieviel % bei Key Lime? Ab 10% gehts los würde ich mal tippen!?

Ich habe vorhin noch ein paar Aromen bestellt, aber leider war kein Tidewater Tobacco da. Bin echt gespannt was da noch alles an Geschmack auf mich wartet.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 13:15
#223 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Zitat von Tblitz im Beitrag #221
wenn diese möglichkeit besteht - liebend gern! :)

mal schauen welche aromen bei den anderen durchrasseln und welche dem grossteil schmecken. find ich sehr spannend!

Ja da bin ich auch schon ganz gespant.
So werde jetzt mal den Fred erstellen und sofort auch meine Favoriten posten.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 14:47
#224 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -

Sagt mal wenn ich die Aromen in meine Vivi Nova packe also als fertiges liquid :-) Wird es im laufe des Tages richtig ekelig braun und die Glasfaser auch ist das normal?

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 20:57
#225 RE: Flavor West Aromen - Austausch und Hilfe -
Bilder Upload

Ja, ist es. Das passiert mit ganz vielen Liquids, ganz vielen Aromen und ist nicht an einen Hersteller gebunden.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht