Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €

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19.09.2012 05:29
#76
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Der DCT Cone wäre für mich nichts, ich hätte gern einen Cone der den gleichen Durchmesser wie der Akkuträger hat.


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19.09.2012 12:13
#77
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Hier mal ein paar Bilder zu mit Verschiedenen Verdampfern.
https://www.facebook.com/pb.dampfer/info#...16610739&type=3


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19.09.2012 12:41
avatar  john99
#78
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Mir erschließt sich noch nicht so richtig, wie ich den EVO-LCD denn nun (vor-) bestellen kann.
Im Shop ist der Artikel wg. "vergriffen" nicht bestellbar.
Hab ich was übersehen?


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19.09.2012 12:57
#79
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Danke für den Hinweis John,

jetzt geht es. Mann sollte auch die Artikeloptionen einen Mindestbestand mitgeben wenn das System die Optionen überprüfen soll. Irren ist Menschlich ;-)

Gruß
Eddy


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19.09.2012 13:01
avatar  john99
#80
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Danke dir!
Nu aber los. Bin mal kurz wech...


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19.09.2012 13:05
avatar  laverda
#81
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Hy Eddy,

dann denke ich mal, die 16650er Akkus und einzelnen Steuereinheiten kommen auch die Tage in den Shop? Also vor der Presale-Frist?

Würde gerne alles zusammen bestellen...

Lg
laverda


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19.09.2012 13:10
avatar  john99
#82
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Habe fertig.
Get ready! This is going to be exciting...
(Spannungskurve und Vorfreude beginnen zu steigen)


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19.09.2012 21:28
#83
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Zitat von laverda im Beitrag #81
Hy Eddy,

dann denke ich mal, die 16650er Akkus und einzelnen Steuereinheiten kommen auch die Tage in den Shop? Also vor der Presale-Frist?

Würde gerne alles zusammen bestellen...

Lg
laverda


Werd ich diese Woche einpflegen.
Ich warte nur noch auf den Endgültigen Preis. Wird zwischen 32 und 35 € liegen.
Die Preispolitik erschließt sich mir nicht so ganz die aus dem Land der untergehenden Sonne kommt.

Gruß
Eddy


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19.09.2012 21:37
#84
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Akku-Sommelier

Zitat von SabbelMR im Beitrag #65
@ PB-Dampfer

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #1
Lieferumfang Body only:

1 x EVO-LCD VV Steuereinheit
1 x EVO-LCD VV Verdampferschutzhülse
1 x Optional Akkuhülse für 16340 oder 16650 Batterien

Offizieller Verkaufspreis: 46,70 €
Presalepreis: 39,75 €

Lieferumfang EVO-LCD VV Set:

2 x 16650 Batterien
2 x DCT (dual coil )cartomzier
1 x Steuereinheit EVO-LCD VV
1 x Batteriehülse
1 x Verdampferschutzhülse
1 x USB Lader
1 x manual englisch
1 x Geschenkbox

Offizieller Verkaufspreis: 73,90 €
Presalepreis: 60,50 €

Vorbestellungen werden bis zum 26.09.2012 angenommen


Jetzt muss ich aber nochmal fragen:

Wird es jetzt ein Set geben, das sowohl die 16650- als auch die 16340-Akkurohre (sowie langes und mittellanges Schutzrohr) enthält?


Und was bedeutet beim "Body Only"-Angebot das "1 x Optional Akkuhülse für 16340 oder 16650 Batterien"?

Daß man entweder das 16340 oder das 16650 Akkurohr wählen kann oder daß das Akkurohr nicht im Preis inbegriffen ist?


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19.09.2012 21:52
#85
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Zitat von SabbelMR im Beitrag #84
Zitat von SabbelMR im Beitrag #65
@ PB-Dampfer

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #1
Lieferumfang Body only:

1 x EVO-LCD VV Steuereinheit
1 x EVO-LCD VV Verdampferschutzhülse
1 x Optional Akkuhülse für 16340 oder 16650 Batterien

Offizieller Verkaufspreis: 46,70 €
Presalepreis: 39,75 €

Lieferumfang EVO-LCD VV Set:

2 x 16650 Batterien
2 x DCT (dual coil )cartomzier
1 x Steuereinheit EVO-LCD VV
1 x Batteriehülse
1 x Verdampferschutzhülse
1 x USB Lader
1 x manual englisch
1 x Geschenkbox

Offizieller Verkaufspreis: 73,90 €
Presalepreis: 60,50 €

Vorbestellungen werden bis zum 26.09.2012 angenommen


Jetzt muss ich aber nochmal fragen:

Wird es jetzt ein Set geben, das sowohl die 16650- als auch die 16340-Akkurohre (sowie langes und mittellanges Schutzrohr) enthält?


Und was bedeutet beim "Body Only"-Angebot das "1 x Optional Akkuhülse für 16340 oder 16650 Batterien"?

Daß man entweder das 16340 oder das 16650 Akkurohr wählen kann oder daß das Akkurohr nicht im Preis inbegriffen ist?



Entweder Kurze Röhren oder Lange. Das soll die Option darstellen.
Werds noch etwas genauer in der Artikelbeschreibung beschreiben.
Als Dritte Option kommt dann noch beide Längen gegen kleinen Aufpreis.
Da brauch ich aber erst den exakten Preis.
Ist ja doch anders gewünscht als ich es mir gedacht habe.

Gruß
Eddy


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19.09.2012 22:11 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 22:11)
#86
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Akku-Sommelier

Jetzt hab ichs verstanden :).


Und dann fehlt ja beim "Body Only" auch noch die Option, 16340er bzw. 16650er-Akkus hinzuzuwählen, oder?


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19.09.2012 22:14
#87
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Sabbel du machst mich Fertig!!!

Die mach ich dann einzeln bestellbar.
Wird sonst so unübersichtlich


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19.09.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 22:16)
#88
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Akku-Sommelier

Ich greife nur vorweg, was andere sonst fragen würden bzw. sogar schon gefragt hatten *ätsch*.

;)


Okay, einzeln bestellbar klingt auch gut.

Ich kann mir nur vorstellen, daß viele potentielle Käufer abgeschreckt sind, jetzt beim Presale zuzugreifen, wenn sie beispielsweise beim Body Only die passenden Akkus noch gar nicht mit in den Warenkorb legen können.


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19.09.2012 22:17
#89
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Genau SabbelMR das währe meine frage gewesen! Ich werde den auch bestellen, aber nur mit Accus, sonst suche ich mir einen Wolf!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

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19.09.2012 22:30
avatar  laverda
#90
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Hy,

muss ich Sabbel leider Recht geben. Ist blöd und für alle, die hier mitlesen, kein Problem.

Aber ich von außen will alles aus einer Hand und wenn das im Shop nicht sofort sichtbar ist, dann irritiert das. Gerade weil Du ja die schönen Optionsfelder hast. Eben so wie beim "alten" EVO auch (mit/ohne Akku, mit/ohne Tasche etc.). Und die Akkus braucht man Ja eh, da eher keine Standardgrößen.

Und zu dem Preis der Steuereinheit - du musst kalkulieren, keine Frage. Ich für meinen Fall lege dann lieber wenige Euros drauf und habe meinen alten und den neuen EVO. Steuereinheit alleine zum umrüsten lohnt dann nur wenig.

Lg
Laverda


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20.09.2012 16:57
avatar  laverda
#91
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Hy,

schön! Jetzt sind die 16650er im Shop...

Danke!

Lg
laverda


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20.09.2012 18:02
#92
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Zitat von SabbelMR im Beitrag #55
[quote=SabbelMR|p1157794]


Es ist recht einfach möglich, den EVO und auch den EVO VV LCD zu modifizieren, 18650-Akkus bzw. im Fall des EVO VV LCD ferner 18350 und eventuell sogar 18500 zu "fressen".

Im Wesentlichen geht es darum, das eigentliche Akkurohr wegzulassen und die äußere Schutzkappe jeweils als Akkuhülse zu nutzen. Hierfür gehört lediglich die Feder aus der eigentlichen Akkuhülse rausgefriemelt (sitzt dort lose am Boden, durch die Federspannung zur Seite hin gehalten), in die Breite etwas gedehnt und auf die gleiche Weise in der Schutzkappe platziert. Bei der mittellangen Schutzhülse (die zum Einsatz mit dem 16340-Akkurohr gedachte) müsste die Feder auch noch in die Länge gezogen werden für die Verwendung mit 18350ern, ansonsten könnten 18500er aber auch passen.





@SabbelMR: Kannst du mal testen (hast ja wohl sämtliche Akkutypen da), welche 18650 und 18350 Akku´s in die äußere Schutzkappe passen könnten? Deine Dampfstrom 18350 passen leider nicht, die gehen zu stramm rein.


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20.09.2012 18:12 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 18:19)
#93
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Akku-Sommelier

Also ich habe bisher nur mit 18650 getestet.


Es sollten auf jeden Fall Akkus mit geringsmöglichem Durchmesser sein, einfach mal auf

http://dampfakkus.de/akku_liste-nach-groesse.php?size=18650

bzw.

http://dampfakkus.de/akku_liste-nach-groesse.php?size=18350

nachschauen, was den geringsten Durchmesser hat. Es kommt wirklich auf mm-Bruchteile an.


Allerdings habe ich das Gefühl, daß das Innengewinde der äußeren Schutzkappe etwas stört. Mir kommt es so vor, als hake es vorallem dort. Es könnte sein, daß man da mit etwa Sandpapier beigehen müsste.

Nach genauer Betrachtung scheint die Lösung mit der äußeren Schutzkappe für den Betrieb mit 18650 / 18350 statt 16650 / 16340 doch nicht so ideal sein.


Aber gerade festgestellt:

Die Akkuröhre des 510N 18650 Akkuträgers passt, wie auch dessen Cone, recht gut auf die Zierhülsen-Außengewinde des EVO / EVO VV LCD und damit geht der 18650-Betrieb wunderbar (unter der Voraussetzung, daß der Pluspol-Kontakt der Steuereinheit mit fest fixierten Magneten weiter Richtung Akku verlängert wird - dazu hatte ich ja schon etwas gepostet).

Klar - das hilft jetzt nur allen, die noch einen 510N-Akkuträger rumliegen haben oder zufällig an einen rankommen.


Darf ich dennoch fragen, wo deine Motivation zum Betrieb mit 18650 / 18350-Akkus liegt?

Der Sanyo UR16650ZT - der Loongtotem 16650 ist der Sanyo mit Branding - ist dem AW IMR 18650-2000 ebenbürtig ( siehe Messkurven auf http://dampfakkus.de/ bzw. auch im Artikel zum EVO VV LCD auf sk4477's Blog http://mountainprophet.de ). Und auch die AW IMR 16340 müssen sich vor den gängigen 18350er IMRs nicht verstecken..


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20.09.2012 18:42
#94
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Den Sanyo mit Branding habe ich ja 4x hier. Mit dem Akku bin ich auch voll zufrieden. Allerdings habe ich auch noch so einige gute Panasonic 18650 Akku´s. Da ich aber mit den 16340 Akku´s nicht so recht zufrieden bin, wäre es doch eine gute Alternative auf gute 18350 Akku´s zurück zugreifen. Dabei geht es mir hauptsächlich um den EVO SVR (Stacking).

Zuhause liegen noch die Vmax Akku´s rum....mal sehen, ob diese passen könnten. Die sind nicht ganz so "dick", wie die Dampfstrom Akku´s.
Warum sollte man vorhandenes nicht nutzen wollen?

AW´s Akku´s haben halt so ihren Preis.


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20.09.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 18:47)
#95
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Akku-Sommelier

Zitat von hyberman im Beitrag #94
Den Sanyo mit Branding habe ich ja 4x hier. Mit dem Akku bin ich auch voll zufrieden. Allerdings habe ich auch noch so einige gute Panasonic 18650 Akku´s. Da ich aber mit den 16340 Akku´s nicht so recht zufrieden bin, wäre es doch eine gute Alternative auf gute 18350 Akku´s zurück zugreifen. Dabei geht es mir hauptsächlich um den EVO SVR (Stacking).

Die 16340 von Loongtotem (also die "Original-Akkus" zum EVO / EVO VV LCD) sind - im Gegensatz zu den Loongtotem 16650 "Sanyo inside" - Grütze, deswegen habe ich ja auch von Anfang an hier in den zwei Threads zum EVO VV LCD davon abgeraten.

Vorrangig würd ich sagen: AW IMR 16340 anschaffen. Wir haben dafür eine "Beste Preise Liste" - siehe Link in meiner Signatur.


Zitat
Zuhause liegen noch die Vmax Akku´s rum....mal sehen, ob diese passen könnten. Die sind nicht ganz so "dick", wie die Dampfstrom Akku´s.
Warum sollte man vorhandenes nicht nutzen wollen?


Ist ein Argument, freilich.


Zitat
AW´s Akku´s haben halt so ihren Preis.


Notfalls auf die EFest IMR 16340 zurückgreifen, die pb-dampfer im Sortiment hat.

Diese sind deutlich besser als die Loongtotem 16340er, aber schlechter als die AW IMR 16340 ( siehe unsere Messungen auf http://dampfakkus.de/ ). Dafür deutlich günstiger als die AW IMR 16340.


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20.09.2012 19:11
avatar  BOMMEL
#96
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@Sabbel,

kann man das mit den fest fixierten Magneten hier irgendwo nachlesen? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie man Magnete fest fixiert. Und da ich hier noch einen 510N unnütz rumfliegen habe, wäre das schon eine klasse Option.


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20.09.2012 19:23 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 19:23)
#97
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von BOMMEL im Beitrag #96
kann man das mit den fest fixierten Magneten hier irgendwo nachlesen? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie man Magnete fest fixiert. Und da ich hier noch einen 510N unnütz rumfliegen habe, wäre das schon eine klasse Option.

Nunja, es geht mir darum, daß die Magnete nicht verrutschen.

Schlussendlich ist es ja so, daß wenn du das eigentliche Akkurohr weglässt und das zufällig zum Zierrohr-Gewinde kompatible Rohr des 510N als Akkurohr verwendest, der Akku keinen Kontakt zum Pluspol-Kontakt der EVO / EVO VV LCD Steuereinheit bekommt, weil das Gewinde an der Steuereinheit für das eigentliche Akkurohr im Weg ist.


Ziel wäre daher, den Pluspol-Kontakt an der Steuerheit so weit in Richtung Akku zu verlängern, daß ein Kontakt möglich ist. Freilich könnte man auch auf den Pluspol des Akkus eine entsprechende Anzahl übereinandergestapelter, runder Magnete Durchmesser 3-6 mm "stapeln", bis die sich durch das störende Akkurohr-Gewinde ergebende Distanz überbrückt ist.

Dies ist mir persönlich aber zu "wackelig", da ein Verrutschen dieser doch sehr speziellen Magnet-Konstellation mit der möglichen Folge eines Kontakts zur Gehäusemasse einen Kurzschluss des Akkus zur folge hätte.


Mein Voschlag war daher - und so habe ich es auch erfolgreich praktiziert:

Magnet in geeigneter Höhe oder gestapelte Magnete in geeigneter Höhe auf dem Pluspolkontakt in der Steuereinheit platzieren, sodaß der Pluspolkontakt der Steuereinheit so weit verlängert wird, daß die Magnete minimal über die Kante des Akkurohr-Gewindes herausragen. Die Magnete selbst werden schwach am nur leicht magnetischen Pluspolkontakt der Steuereinheit haften.

Dann ein Klecks Heißkleber links und rechts von den so platzierten Magneten, um diese an Ort und Stelle zu fixieren. Heißkleber ist allgemein auch gut wieder ablösbar.


"Ganz harte" Dremeln auch einfach das störende Gewinde fürs eigentliche Akkurohr an der Steuereinheit weg. Das ist mir aber etwas zu radikal und hat ferner freilich zur Folge, daß man nie wieder das eigentliche Akkurohr nutzen kann.



PS:

Das Überwurf-Teil des 510N, das am Verdampfer-Anschluss den Drip-Well verdeckt - ich nenne es jetzt mal Cone - passt auch fast perfekt auf das Zierhülsen-Gewinde an der Verdampferseite der Steuereinheit (die Gewinde gehen mit etwas Übung gut ineinander, es bleibt lediglich ein vernachlässigbarer Spalt), so hat man den von vielen gewünschten Cone, der tatsächlich einen komplett "linearen" Look des EVO / EVO LCD VV bei der Nutzung mit Tanks und dergleichen ergibt.

Ansonsten besteht natürlich auch die Möglichkeit der Verwendung normaler eGo-DCT-Cones, die einzig wegen des fehlenden eGo-Außengewindes am Verdampfer-Anschluss des EVO / EVO VV LCD je nach genauen Maßen etwas wackeln können, aber hier hilft, wie bereits mehrfach geschrieben, einen O-Ring über den Anschluss zu ziehen vor Aufsetzen des Cones. Manchen ist diese Lösung aber offenbar nicht ästhetisch genug..


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20.09.2012 19:29
#98
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Zu den Cones. Ich persönlich habe zur Zeit kein Problem mit dem Aussehen von den DCT-Cones. Praktiziere es gerade an 2 EVO´s so. Schaut nice aus, wenn nur nicht das Gewinde oben am Kopf wäre.

Mal schauen, was die Händler demnächst so an Cones für den EVO auf die Beine stellen können. Mal abgesehen von dem überteuerten Cone für schlappe 9 Euronen, der ja auch noch nicht verfügbar ist.


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20.09.2012 19:32
avatar  BOMMEL
#99
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@Sabbel,

Danke für deine ausführliche und aufschlußreiche Antwort.


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20.09.2012 22:34
#100
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So hab noch die Akkurohre und Verdampfertubes Lange Version freigeschaltet
http://www.pb-dampfer.de/shop/index.php?cPath=124_144

Kurze folgen morgen

Falls ich noch weitere Optionen eintragen soll kann ich das gern machen.
Nehme gern Wünsche entgegen.

Gruß
Eddy


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