Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dampf Destillerie (D) pro und contra
Umfrage: Dampf Destillerie (D) pro und contra
#1 Dampf Destillerie (D) pro und contra
Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...
Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.
http://www.dampf-destillerie.de
Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!
Zitat von SabbelMR im Beitrag #2
Zu den Liquids beizeiten an anderer Stelle mehr :)..
Wie versprochen :):
http://www.mountainprophet.de/2012/09/22...pf-destillerie/
Bei mir Blitzschnelle Lieferung, sehr netter Kontakt, Artikel sehr gut verpackt. Würde ich wieder einkaufen
Suche FEV
Auf hoher See GG P *112*
#5 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
Ich kann die positiven Erfahrungen mit diesem Shop leider nicht teilen. Eine Lieferung von bei Bestellung vorrätigen Artikeln, die 16 Tage dauert, geht garnicht. Der Ablauf hat mit Professionalität auch eher wenig zu tun.
18.11.12 ca. 18 Uhr
2 Artikel die vorrätig waren, per Vorkasse bestellt. Empfangsbestätigung erhalten, ohne Kontoverbindung. Ich hab mir dann noch die Mühe gemacht, auf der Homepage eine zu finden, auch Fehlanzeige. In den AGB konnte ich dann etwas von einer Annahmeerklärung lesen, also mal warten.
20.11.12 ca. 17 Uhr
Bisher keine Annahmeerklärung angekommen. Habe dann per Mail nachgefragt, wie ich denn ohne Kontoverbindung überweisen soll.
21.11.12 ca. 15 Uhr
Antwortmail bekommen. Zweizeiler mit Kontodaten. Unter Annahmerklärung stelle ich mir zwar was anderes vor, aber gut. Ab zum Bankautomaten und überwiesen.
26.11.12 ca. 15 Uhr
Mail bekommen, das die Auslieferung meines Vamos sich verschiebt. Hallo??? Mir war bisher garnicht bekannt, dort jemals eine bestellt zu haben..... Was ist das denn für ein Mailverteiler?. Da ich ja ein freundlicher Mensch bin, hab ich umgehend geantwortet, das ich keine bestellt habe und in dem Zusammenhang mal nach meiner offenen Bestellung gefragt.
Die Antwort kam recht zügig, meine bestellten Artikel wären ausverkauft und man warte auf Neueingang. Daraus darf ich wohl schliessen, das bestellte Sachen munter doppelt verkauft werden. Da liegt wohl einiges im argen.
26.11.12 ca. 20 Uhr
Ich musste die Antwort erstmal etwas sacken lassen. Dann hab ich mir erlaubt, nachzufragen, wie das denn angehen könnte. Tja auf eine Antwort warte ich bis heute. Soviel auch mal zum Thema. "Bei uns wird normalerweise jede EMail beantwortet"
03.12.12 ca. 9 Uhr
Wow, ich habe eine Versandmitteilung bekommen, sogar per DHL. Sendungsverfolgung gabs keine, naja, vielleicht verlange ich auch etwas viel.
04.12.12 ca. 11 Uhr
Das Paket ist angekommen, freuen kann ich mich nicht mehr so richtig. Ich hoffe nur, das bei meinem Glück nun nicht auch noch irgendwas defekt ist.
Das sind meine Erfahrungen mit diesem Shop. Neben diesen Mängeln im internen Ablauf finde ich es auch noch interessant, das der Shop es nicht schafft, bei seinen angebotenen Akkuträgern mal die benötigten Akkugrößen dabei zu schreiben. Nicht jeder potenzielle Kunde schaut vorher in die Foren.
"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)
iMotion vorbestellt am 27.11., vorraussichtlicher Liefertermin 12.12., ausgeliefert am 15.12.2012!
Dazwischen angenehmer und steter Kontakt über das Forum und wiederholt informative Statusmails.
Beschichtung des IM3 einwandfrei (soweit vom Lainen beurteilbar) und Funktionen ohne irgendwelche Abzüge.
Wuchtiger, stimmiger Handschmeichler mit passender Bewertung/Einschätzung bei den Mountain-Propheten!
Geni fühlte sich auf Anhieb "sauwohl", sitzt optisch, wie für den AT gemacht, Papa hat einen neuen Liebling und somit
alles in allem ein klares und ehrliches POSITIV und gerne wieder.
Herzlichen Dank an die Destillerie!
Ich habe am 13.12.2012 drei Panasonic 18650 Akkus, ein Xtar WP2 II, 1 Vivi Nova V1 Set und 4 Ersatzköpfe bestellt.
Bestellvorgang und alles drumherum war schnell erledigt, die Bestellung kam am 18.12.2012, ging schnell.
Allerdings fehlte das Vivi Nova Set.
Kurz angerufen, kein Problem, wird sofort nachgeliefert. Service ist freundlich und zuvorkommend.
Hier werde ich wieder bestellen.
#8 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
Moin,
schon im Vorfeld ausführliche, freundliche und sehr gute Beratung.
Dann ein Akkuträger Set bestellt und Lieferung war schneller da als erwartet.
Sehr gute Qualität der Ware, wie versprochen!
Zur Frage ob ich wieder da bestellen würde: Ich habe schon die zweite Bestellung in der Pipeline
#9 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
ja ich habe leider auch keine so guten erfahrungen gemacht.
Es wird nicht auf alle Mails geantwortet !
als ich bestellt hate gabs eine verwechslung die nach mehreren Mails dann endlich beseitig werden konnte.
Der kontakt war immer freundlich das ist richtig.
Jetzt hatte ich eine Reklamation, def. Gerät hingeschickt um den 10.12.12 .... heute kam dann das Neue gerät ... gut kann passieren wenns nicht auf Lager ist.
Ausgemacht war das ein Liquid als Versanskosten entschädigung mitgeliefert werden sollte --> war keins drin
Also Mail geschrieben ---> Antwort ich hätte ja nicht drauf geantwortet was ich in welcher nikstärke haben will.
das komische daran ich habe geantwortet denn der liebe rudi hatte mich gefragt ob ich mit metalknöpfen einverstanden wäre ( vorher gummi knöpfe ) und in dieser mail stand auch
was ich für ein liquid und in welcher stärke haben will.
für mich absolut keine Empfehlung da wieder zu bestellen.
Ja fehler können passieren aber daraus sollte man lernen und das scheint nicht zu klappen.
beim registrien im shop hatte ich versehentlich einen buchstaben vergessen von meiner Mail adresse,
diese habe ich dann geändert nur leider nimmt die Shop Software dies nicht an. ( auf dem Lieferschein steh noch immer die Falsche Mail Addy und demnach auch bei denen im System )
das habe ich dem Rudi mitgeteilt leider ohne erfolg.
Sprich der Shop kann mich nur über die Antwortfunktion erreichen weil sie es nicht schaffen die Mailadresse zu korrigieren.
leider mein erstes negativbeispiel bisher in zig shops bestellt ohne probs.
Gruß
neudampferlg
Nicht nur Bestellung und Lieferung liefen TOP ab, auch meine Probleme mit einem Akkuträger wurden schnell, sehr freundlich und äußerst kulant aud der Welt geschafft. Und das auf die für den Kunden mit Abstand bequemste Art und Weise. Ich habe mich auch nach der Lieferung zu jeder Zeit wirklich "gut aufgehoben" gefühlt. Vielen Dank an Rudi auf diesem Wege.
Der Kontakt war tatsächlich recht freundlich und zuvorkommend - wenns denn mal zum Kontakt kommt. Geliefert wurde erst auf Nachfrage, als nach 2 Wochen noch immer nichts kam. Bekommen habe ich keinerlei Infos, dass sich die Lieferung verzögern würde und weshalb, keinen Link für die Paketverfolgung.
Wenn schon gewisse Ware nicht auf Lager ist, sollte man zumindest kurz nachfragen, ob man gleichwertigen Ersatzt wünscht oder auf das was bestellt wurde warten möchte und nicht einfach auf gut Glück etwas versenden.
Ein Teil wurde nicht geliefert. Ich erwarte von einem Shop, dass man in einem solchen Fall anstandslos nachliefert und nicht (nach mehrmaligem Nachfragen)hohe Versandkosten beklagt und hofft, dass der Kunde auf die bezahlte Ware verzichtet. (Das Teil ist bis heute nicht eingetroffen)
Registrieren kann man sich nur innerhalb Deutschlands und ich denke, dass das Problem möglicherweise dort liegt. Wenn das der Fall ist, sollte man sich besser auf den Inländischen Markt beschränken oder intern dafür sorgen, dass Bestellungen von ausländische Kunden besser und genauer abgewickelt werden.
Ich kann den Shop nicht empfehlen, zumindest nicht für nichtdeutsche Kunden. Schade, ich hätte noch einiges gesehen, was ich dort gerne bestellt hätte, doch das Risiko mich mit falscher Ware oder nicht gelieferten Teilen runzuschlagen ist mir zu hoch.
Dampft lang und genussvoll
Franca
Brauchte dringend neue Akkuträger weil meine 2 (von anderen Shops) leider beide einen Defekt aufwiesen.
Hatte daraufhin einen sehr netten Kontakt (per Mail) mit Rudi. Mails wurden zügig und ausführlich beantwortet.
Lieferung erfolgte schnell und genauso wie versprochen. Die mitgelieferten Aromen muss ich erst noch testen und kann daher noch keine Bewertung über den Geschmack machen.
Die Verpackung der Waren war sehr gut.
Einzige Manko´s (wie bisher bei allen anderen Lieferanten auch): Es wurde den Akkuträgern keine Beschreibung beigelegt (Info´s sind aber soweit im Internet und auf der Homepage verfügbar). Bei den Aromen stehen leider nicht die %-Angabe zum mischen drauf.
#16 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
Für mich ist dieser Shop gestorben! Hier nun meine Erfahrung:
Vorab: insgesamt habe ich bei der DD 4 Akkuträger gekauft
Einer davon war ein Tesla! Erst hat er wunderbar funktioniert, dann nach einer Weile hat er nur noch Fehlermeldungen angezeigt und war nicht mehr zu gebrauchen, also das Teil zurückgeschickt!
Nach 2 Wochen bekam ich eine Antwort (nach mehrmaliger Emailanfrage, die nicht beantwortet wurden) per Telefon (ich habe angerufen)! Bei diesem Telefonat sagte man mir, die Elektronik wäre kaputt und das Gerät würde ausgetauscht werden! Nach 4 Wochen kein Lebenszeichen! Wieder angerufen! Dann erklärte man mir das sie verschiedene Verdampfer drauf getestet hätten und alles wäre ok, also sie hätten ihn repariert!
Als ich den Tesla wieder zurück bekommen habe (nach Rücksendung 2 Monate später) hat er erst kurz funktioniert und dann dieselbe Sch.... wieder! Also zurück mit dem Dingen! Dann haben sich die DD und ich darauf geeinigt das ich mit Zuzahlung eine Lavatube 2 nehmen würde, soweit alles ok!
Letzte Woche habe ich mir erneut eine Imotion V3 gekauft, da ich mit der ersten super zufrieden war! Bestellt, gezahlt und bekommen! Bei diesem Gerät ist mir allerdings aufgefallen das unter Last nichtmal mehr die Leistungsgrenze von 10 Watt erreicht wird und die Imotion bis 8-9 Watt herunterregelt (kann man schön sehen im Display das es bei jedem Feuern angezeigt wird)! Sogar bei Ohmstärken von mehr als 2.2 wurde runtergeregelt, was meine andere imotion nicht macht! Also wieder zurück...!
Heute Email bekommen: Kai, die Imotion schicken wir wieder zurück da wir keinen Defekt feststellen können! Wir haben mit einer Vivi Nova getestet und soweit alles ok! Du weißt schon das die Imotion nur 10 Watt leisten kann?
Tzz, ja klar weiß ich das, aber selbst die erreicht sie nicht, oder ich war zu doof keine Ahnung!
Jetzt der tollste Satz: Kai, uns kommt es sowieso sehr komisch vor das du an jedem Akkuträger was auszusetzen hast! BÄÄÄÄHM...
Erstens liebe Leute von der DD: Von 4, = 2 heißt nicht alle
Zweitens: ist es eine Unverschämtheit sowas von euch zu behaupten, wenn man selbst seinen Arsch bei Reklamationen nicht hochbekommt und mit seinem Geschäftsalltag restlos überfordert ist!
Drittens: keine Ahnung wie ihr am messen tuten tut, aber definitiv haben / hatten beide Geräte irgendwo eine Fehlfunktion!
Also voor me, never ever
Hallo Dampf Destillerie,
leider ist meine Email vom 4.7.2013 wohl untergegangen.
In dieser hatte ich nach einer (deutschsprachigen) Bedienungsanleitung zum Imotion 2+ gefragt, da sich diese nicht im Lieferumfang befunden hat. Ich möchte mir erlauben in diesem Zusammenhang auf Pflicht der Dokumentation hinzuweisen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsanleitung#Rechtliches
http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-bedienungsanleitung.htm
Auch wenn dieser Punkt von vielen (Dampf)-Händlern sträflich missachtet wird, würde ich mich mit einer englischen Anleitung als PDF zufrieden geben. Am Rande bemerkt möchte ich auf einen hakligen Feuertaster hinweisen, der ab und zu zum Dauerfeuer neigt. Da ich einen Zusammenhang mit der Polymerbeschichtung vermute, hoffe ich vorerst dass sich diesen Problem noch einspielt.
Der Karton vom XTAR Ladegerät war bei Lieferung erheblich beschädigt und diese Beschädigung lag offensichtlich schon beim Einpacken vor. Vermutlich handelt es sich um einen Versandrückläufer ?!
VG Conway
Hallo Dampf-Destillerie,
mein letzter post wird nicht beachtet, obwohl man hier http://www.dampfertreff.de/t92282f233-Liter-er-und-weitere-Angebote-warten-auf-offizielle-Stellungnahme-19.html#msg1816108 zwichendurch posten kann ?
Das ist gelinde ausgedruckt enttäuschend.
M.f.G.
Conway
Kann auch nur positives berichten. Habe eine Volcano Lavatube V2 gekauft. Leider hatte die nach ein paar Wochen Kontaktprobleme am VD-Anschluss. Darauf führte ich zwei Telefongespräche mit der DD die sehr nett und zuvorkommend waren. Da das Problem nicht dauerhaft gelöst werden konnte, wurde mir dann umgehend ein Austausch angeboten. Dieser war innerhalb einer Woche erledigt! Mehr geht nicht, vielen Dank.
Meine uneingeschränkte Empfehlung für die DD!!!!
Sehr netter Kontakt und konnte den Tesla für meinen Mann sogar Vorbestellen. Mein Paket war super schnell da und der Preis für den Akkuträger mit der Beschichtung ist auch prima gewesen. Über das Gerät und ob alles funktioniert kann ich leider noch nichts sagen, da ihn mein Mann erst noch von mir bekommt. Optisch konnte ich zumindest keine Mängel erkennen. Ich würde bei Bedarf wieder in diesem Shop bestellen.
Liebe Grüße
Lottelu
War alles bestens und fix geliefert.
#23 RE: Dampf Destillerie (D) pro und contra
Einmal Bestellt und nie wieder.
In der Lieferung fehlten Aromen, dort auch gleich angerufen und es hielt sich erst einmal keiner für zuständig...
Als ich dann ein wenig ungemütlich wurde, hieß es das die Aromen nicht vorrätig waren und man die deswegen nicht mitgeschickt hat.
Jedoch wurde die Bestellung als Vollständig abgeschlossen.
Eine Benachrichtigung, das alle Produkte nicht Lieferbar waren hat man nicht für nötig gehalten,weder per Mail noch in dem Päckchen oder es Online kenntlich gemacht, dass hier nach gearbeitet werden muss.
Ein paar Tage späte kam nichts und per Mail angeschrieben,mit der Schilderung, hier hieß es dann man will die fehlenden Aromen schnellstmöglich Liefern.
Ganze 12 Tage hat sich nichts getan, vor 4 Tagen habe ich dann eine weitere Mail geschickt und wollte nur wissen,wann den nun mit den fehlenden Aromen zu Rechnen wäre, bis heute keine Antwort erhalten.
Bei so einem Saustall bestell ich bestimmt nicht nochmal wieder !!!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*