Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flavourart GmbH
Aus der FB Seite von Steamo:
https://www.facebook.com/steamo.de
Zitat:
Liebe Freunde, leider haben wir es noch immer nicht geschafft, unsere superschöne steamo eCab in den Shop einzupflegen. Grund dafür ist, dass steamo zusammen mit Flavourart, Red Kiwi und Supersmoker die Flavourart GmbH gegründet hat und zum Auftakt auf der Intertabac Messe in Dortmund einen super gut frequentierten Stand hatte. Unser Till ist Geschäftsführer der FlavourArt GmbH. Zumindest interimsmässig, bis ein kompetenter Ersatz gefunden ist. Es ist alles gerade im Auf- und Umbau. Wegen vieler gefälschter Flavourart Liquids im Umlauf (zu erkennen an Preisen im Bereich um die Hälfte des UVP von 5,95) und auch wegen der Organisation der Messe, gab es viel zu tun für den Onkel steamo. Daher auch die Verzögerung mit unserer eCab. Till tut sie aber auf jeden Fall bis Freitag rein. Wir entschuldigen uns bei Euch für die Verzögerung und bitten um Euer Verständnis. Es war alles für einen guten Zweck. Hier Bilder vom FlavourArt-Stand und Massimiliano Manccini - der Künstler und Chef der FlavourArt Srl. Mit Uli von Red Kiwi und Max von Steamo : ) - damit Ihr es uns auch glaubt. Es war einfach zu viel los, um alles zu schaffen. aber Alles wird gut! Ciao Ragazzi, Buona Notte, Steamisti!
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll...
ich glaube/fürchte eher nicht.
Zitat von heimchen im Beitrag #1
Wegen vieler gefälschter Flavourart Liquids im Umlauf (zu erkennen an Preisen im Bereich um die Hälfte des UVP von 5,95)
Da gehts aber nur um fertige Abfüllungen ne? Nicht sowas was das Taxi zum Beispiel macht denk ich mal.
Ansonsten bin ich mir auch nicht so sicher was ich davon halten soll...
Preiserhöhung der Fertigliquids von FA. Keine direkte Bestellung mehr möglich, da die Exklusivrechte bei den 3 Shops sind? Evtl. Erhöung der Aromenpreise bei FA?
Mann weiss es nicht.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
FlavourArt GmbH könnte evtl. Markenschutzrechte geltend machen.
D. h. bisher konnte ja jeder Shop die FlavourArt-Aromen bestellen in eine Base kippen und als Liquid von FlavourArt verkaufen.
Ich vermute das dies durch die GmbH unterbunden wird.
Ob nun die kleineren Mischerbuden weiterhin ihre Aromen aus Italien bestellen können und dann unter EigenerMarkenname-Liquid weitervertreiben dürfen, ob die GmbH Unterlabels erfindet (etwa "powered by" oder "enthält"...) und diese Vermarketet bleibt unbeantwortet.
Es muß nicht unbedingt bedeuten das nur noch diese 3 Shops FlavourArt-Liquids verkaufen dürfen.
Allerdings ist es auch bedenklich wenn die GmbH eine Preisabsprache veranstaltet. Hier wird zu überprüfen sein ob gegen das Kartellrecht verstoßen wird.
Schauen wir mal...
Salut Leutz,
bei Facebook bin ich gewohnt, darüber nachdenken zu müssen, ob eine Information seriös ist oder nicht. Bislang habe ich das Forum hier immer unter einem etwas entspannterem Aspekt gelesen, offenbar ein grosser und naiver Fehler, wie ich nun sehe.
Spekulationen, was die Info auf Facebook bedeuten könnte, müsste, sollte ... ist so spannend wie die Bild-Zeitung zu lesen. Ich habe gelernt, dass die BILD wichtig ist, weil alle Leute darüber reden, die nicht wissen, über was sie sonst sprechen könnten.
Das bringt mich zu der Frage: wollen wir das?
Ich frag ja nur....
@quarzopa: Och, ich denke das ich mein Posting relativ entspannt geschrieben habe. Heimchen, Timm, Carto66 und ich haben als letzten Punkt bereits gepostet "Mal abwarten".
Zusammenfassend wurde in den 4 Postings darüber spekuliert was ein Zusammenschluß bedeuten könnte und welche Auswirkungen eine solche Gemeinschaft haben könnte.
Die FlavourArt GmbH wurde am 30.8.2012 am Amtsgericht Leipzig AZ: HRB 28598, Körnerstr. 56, 04107 Leipzig als GmbH eingetragen. GF ist Till Hermann. Die Adresse und GF ist also von Steamo. Die Eintragung kann unter www.handelsregister.de unter Angabe des Amtsgerichts und des AZ von jedem abgerufen werden.
Ob nun die weiteren genannten Firmen involviert sind steht dort nicht.
Ich denke das bisschen Recherche ist ok.
Und um Deine Frage zu beantworten: Ja! Unbedingt! Ich habe gelernt weder die Bild zu lesen noch Fernzusehen, aber dafür mehr Informationen im Netz von verschiedenen Stellen zu lesen, so das man halbwegs sein eigenes Handeln überdenken kann. Für mich ist schlichtweg wichtig: Ich bekomme FlavourArt Liquid demnächst (zwischen 4 Wochen und 1 Jahr) immer noch (vermutlich) in den Tabakläden und bei red-kiwi (zu hohen Preisen). Ich kann (vermutlich) in Italien die Aromen bestellen, ich bekomme aber nicht mehr das Selbstgemischte von kleineren Shops, und wenn dann unter anderem Namen (vermutlich). Das sind die vorläufigen Infos.
Über Abmahnungen und andere Handlungen der GmbH wird zukünftig halt hier im Forum zu lesen sein. Die Info dürfte auch nicht uninteressant für kleine Selbstmischerbuden sein, und an deren Stelle würde ich mich vorab informieren wie sich eine HR-Eintragung auf die eigene Onlinepräsenz und Etikettenaufdrucke auswirken wird. Könnte zumindest billiger sein als hinterher Unterlassungserklärungen zu unterschreiben und 100te Euro zu latzen.
Also quarzopa: Es mag Dich nicht interessieren, aber bei einigen hängen Existenzen davon ab.
Gruß,
blackhide
Warum überlegt ihr, ob ihr das gut findet sollt ? :D
Ich sehe da überhaupt keinen Vorteil für den Endverbraucher.
Ob diese Gmbh tatsächlich mit FlavourArt Italien gegründet würden ist, wird sich noch zeigen.
Ich finde den Text äußerst frech.
Ich gründe gleich die Maxx-Blend GmbH. Nein wie unfair, da sind ganz viele die gefälschtes Maxx-Blend auf den Markt werfen...
#9 RE: Flavourart GmbH
@Ludley - wenn du nicht spekulieren möchtest, recherchier doch einfach mal. Hat Flavourart seinen Namen EU-weit schützen lassen, so ist die Gesellschaft GARANTIERT mit deren Einverständnis gegründet worden! Und dass sich dagegen gewehrt wird, dass ein Gemisch aus FA-Aromen und z.B. INAWERA-Basen als FA-Liquid verkauft wird, ist in der Tat nachvollziehbar und würde ich an Stelle von FA ebenfalls tun.
Es gibt ja hier einen Händler, der selbst mischt ("bester Preis") und bei dem es offensichtlich nicht so schmeckt, wie die Kunden es erwarten. Da er auf seiner Shopseite nicht schreibt, dass er selbst mischt, fällt das natürlich auf FA zurück. Ich kann die Aktion nachvollziehen. Was es für Auswirkungen für uns haben wird? Mal sehen...
#10 RE: Flavourart GmbH
Flavourart Srl wird sicher nicht damit aufhören, Aromen zu verkaufen, nur weil in Deutschland jemand die Flavourart GmbH gründet...
Ich denke, es ist bekannt, dass man bei FA auch fertige Liquids beziehen kann und es ist ebenfalls bekannt, dass viele Shops ihre Liquids mit FA Aromen selbst mischen und dann dick Flavourart auf die Webseite packen.
Ob das so richtig schlimm ist, wenn diese Amateur- oder Profi-Panscher ihre Liquids nicht mehr "Flavourart Liquids" nennen dürfen, nur weil sie eben Flavourart Aromen verwenden? Ich fänds schon gut, wenn dieser Unterschied ("selbstgemischt mit FA Aromen" vs "FlavourArt-Fertigliquids") bei den Shops klar erkennbar ist.
Wenn es diese Flavourart GmbH mit ihrem Markenrecht nicht übertreibt indem sie Shops den Hinweis auf Flavourart-Aromen untersagt, dann kann das sogar ganz gut für uns Kunden werden.
Denn eines muss ich z.B. den Leuten von Steamo schon lassen - deren FlavourArt-Liquids schmecken, während viele "selbstgemischte" Liquids mit Flavourart-Aromen (und als Flavourart-Liquids verkaufte) so richtig schlecht sind. Ob das nun an falschen Rezepturen oder zu kurzen Reifezeiten liegt, ist (mir) dabei völlig egal.
Gerade in der Anfangsphase, wo man noch viel probieren will und probieren muss ist das völlig ärgerlich. Ich habe sicher über 100 Euro in den Sand gesetzt, indem ich fröhlich bestellt habe. Gerade weil ich nach meiner ersten Bestellung bei Steamo "FA" noch als eine Form von Gütesiegel gesehen habe. Danach habe ich angefangen meine "FA-Liquids" selbst zu mischen. Soll ich ganz ehrlich sein? Wenn ich nochmal anfangen könnte, dann würde ich mir das Selbstmischen gerne ersparen.
Ich zucke also mit den Schultern und warte ab. Als Kunde habe ich die Wahl. Sollte mir die Entwicklung nicht gefallen, dann gibt es ausreichend Alternativen zu steamo & Co und sogar zu FA. Bei diesen Dingen brauchts keine Transparente und keine Barrikaden, denn wir sind die Kunden - oder eben nicht :)
Über 5 € fürs Fläschchen is zu teuer.
Ein Schelm wer bei sowas böses denkt.
Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.
Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.
#12 RE: Flavourart GmbH
#13 RE: Flavourart GmbH
Wenn ich die Möglichkeit hätte, alle meine Liquid-Fehlkäufe rückgängig zu machen und dafür 5€ für jedes gute Liquid bezahlen müsste - ich würde es tun. Und zwar sofort. Weil ich nach nun über einem Jahr definitiv mehr Geld hätte als ich heute habe :)
Geht's in dieser Diskussion wirklich um den genannten UVP? Oder geht's uns darum, dass bestimmte Shops künftig nicht mehr auf alles "Flavourart" draufschreiben dürfen?
Mich hat eigentlich nur der "Dritte im Bund" überascht.... SuperSmoker wird evtl. in Zukunft auch FA Liquids vertreiben?
Bereiche
✦ Podsysteme
#15 RE: Flavourart GmbH
Zitat von koschibaer im Beitrag #15
Naja! Verwunderlich schon. Aber auf der anderen Seite muss ein solches Unternehmen über ein entsprechendes Kapital verfügen. Das können sicherlich nur größere Firmen im Verbund, die das Kapital aufbringen können. Und viele gibt es in DE sicherlich nicht.
Da hast Du sicherlich recht
Bereiche
✦ Podsysteme
#18 RE: Flavourart GmbH
Ganz einfach: FA-Aromen+FA-Base nach Originalrezeptur von Flavourart hergestellt.
Zitat von Ludley im Beitrag #17
Es ist auch hauptsächlich die Aufmachung, die mich stört.
Der liebe Onkel Till reitet völlig selbstlos auf seinem glänzenden Schlachtross in den Krieg.
wo liest du das? Man kann natürlich alles hineininterpretieren.
#20 RE: Flavourart GmbH
Auszug von FlavourArt:
If you are involved in the E cig business and you use our flavors to create your own flavor blends both for direct sales or to be used in e juices, or you want to resell our pre made ejuices, a clear reference to Flavourart products is required. ( as example "powered by Flavourart" or "in partnership with Flavourart" or similar, with our logo and a back link to us, well visible.)
Was soll nun eine FlavourArt GmbH daran ändern wenn dies offiziell für Reseller von FlavourArt Italien vorgegeben wird!?
#22 RE: Flavourart GmbH
Zitat von Ludley im Beitrag #19
Sorry hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte eine geschützte Deklaration.
Ein "Flavourart-Liquid" ist für mich eines, das von Flavourart Srl hergestellt wurde.
Ein "Liquid aus FA Aromen" ist ein Liquid aus FA Aromen, das anderswo hergestellt wurde.
ob die Flavourart GmbH das auch so sieht und ausgestaltet? Keine Ahnung.
Deshalb: abwarten (s.o.)
#23 RE: Flavourart GmbH
Zitat von PrivateACC im Beitrag #21
Auszug von FlavourArt:
If you are involved in the E cig business and you use our flavors to create your own flavor blends both for direct sales or to be used in e juices, or you want to resell our pre made ejuices, a clear reference to Flavourart products is required. ( as example "powered by Flavourart" or "in partnership with Flavourart" or similar, with our logo and a back link to us, well visible.)
Was soll nun eine FlavourArt GmbH daran ändern wenn dies offiziell für Reseller von FlavourArt Italien vorgegeben wird!?
die Durchsetzung einfordern? Denn ich kenne keine Selbstmischerbude, die sich daran hält. Nix mit "powered by" zu lesen.
#24 RE: Flavourart GmbH
puh koschi - darum geht's der Flavourart GmbH offenbar nicht (siehe Eingangstext)
Da gibt's einige Shops, die dick Flavourart auf ihre Webseite und sogar ihre Fläschchen packen und das "powered by" weglassen und mich damit verwirren und dazu bewegen die Liquids zu kaufen. Im falschen Glauben es handle sich um Liquids, die von Flavourart hergestellt wurden. Ich glaube um die geht's...
#25 RE: Flavourart GmbH
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*