♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

• Seite 1460 von 2311
29.01.2013 12:19
#36476 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von firstaid im Beitrag #36473
Kann jemand auf meine Arbeitsstelle für mich mal einspringen ???

Warum? Du läßt Dich doch eh nur von Deinen Fahrschülern zum Einkaufen kutschen, ne?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:28
#36477 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

Mahlzeit Gemeinde

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring

NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:38
#36478 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bilder Upload

Mahlzeit Klaus!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:41
#36479 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #36476
Zitat von firstaid im Beitrag #36473
Kann jemand auf meine Arbeitsstelle für mich mal einspringen ???

Warum? Du läßt Dich doch eh nur von Deinen Fahrschülern zum Einkaufen kutschen, ne?

Nix da....
Ich kämpfe tagtäglich um mein Leben!!
Die wollen mich immer umbringen!!

[spoiler=... Andy]

Hier standen mal alle meine Geräte aber ich konnte es hier nicht so schnell aktuallisieren wie die Geräte hier eintrudelten[sorry]

[/spoiler]

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:41
#36480 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

Zitat von pctelco im Beitrag #36478
Mahlzeit Klaus!

Unterschreib

[spoiler=... Andy]

Hier standen mal alle meine Geräte aber ich konnte es hier nicht so schnell aktuallisieren wie die Geräte hier eintrudelten[sorry]

[/spoiler]

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:42
#36481 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

Sooo ml...
Ich muss dann mal wieder los und um mein Leben kämpfen. Bis heut Abend wenn ich erfolgreich war!

[spoiler=... Andy]

[/spoiler]

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:42
#36482 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

cuuuu

[spoiler=... Andy]

[/spoiler]

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:45
#36483 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

Ralfi

geht ja aufwärts habsch gelesen

Grüssle - Klaus

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:46
#36484 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

Zitat von firstaid im Beitrag #36482
cuuuu

Grüssle - Klaus

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 12:48)
#36485 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bilder Upload

Mal ein kurzes 10 Minuten FeV-Resumeé: (Wetzt schon mal die Messer ihr FeVisten!)

Irgendwie wusste ich, warum ich so lange gezögert habe, mir einen FeV zu besorgen.

1. Er ist in Natura tatsächlich genau so häßlich, wie es die Bilder vermuten liessen.

2. Ist er geschmacklich (inkl. Flash und Dampf) z.B. dem Kayfun V3 nur ebenbürtig. Nicht schlechter, nicht besser.

3. Ist er minimal leichter zu befüllen wie der KF V3, jedoch dank des Dichtungssystems von http://www.corone.de/ ist dies kein Argument mehr, weil der KF hiermit vergleichbar
schnell zu befüllen ist.

Somit mein persönliches Fazit:

Wer den Kayfun V3 sein eigenen nennt, bereit ist dafür die knapp 4 Euro für das Dichtsystem zu zahlen, wird u.a. wegen der besseren Optik und der höheren Füllmenge (longmode rund 14ml), trotz des höheren Preises für den Russen, kaum ein echtes Argument für den FeV finden können.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:49
#36486 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von arbalete im Beitrag #36483
Ralfi . geht ja aufwärts habsch gelesen

Aber nur ganz langsam, wie das so eben ist bei den Leuten vom "Bund"...

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 12:51
#36487 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bilder Upload

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #36486
Zitat von arbalete im Beitrag #36483
Ralfi . geht ja aufwärts habsch gelesen

Aber nur ganz langsam, wie das so eben ist bei den Leuten vom "Bund"...

Fiesen Möpp!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 13:08
#36488 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bilder Upload

wvT zum Essen

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 13:09
#36489 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von pctelco im Beitrag #36485
Mal ein kurzes 10 Minuten FeV-Resumeé: (Wetzt schon mal die Messer ihr FeVisten!)

Irgendwie wusste ich, warum ich so lange gezögert habe, mir einen FeV zu besorgen.
...zu geizig und zu wenig wagemutig...
1. Er ist in Natura tatsächlich genau so häßlich, wie es die Bilder vermuten liessen.
... Dampfboje! Meine Rede!
2. Ist er geschmacklich (inkl. Flash und Dampf) z.B. dem Kayfun V3 nur ebenbürtig. Nicht schlechter, nicht besser.
...dampft und schmeckt vergleichbar dem Kay, erzeugt aber mehr "Druck": empfinde ich als sehr angenehm, man "merkt" was.
3. Ist er minimal leichter zu befüllen wie der KF V3, jedoch dank des Dichtungssystems von http://www.corone.de/ ist dies kein Argument mehr, weil der KF hiermit vergleichbar schnell zu befüllen ist.
...FeV geht schneller und ohne klebrige Finger: vorbildlich!
Somit mein persönliches Fazit:

Wer den Kayfun V3 sein eigenen nennt, bereit ist dafür die knapp 4 Euro für das Dichtsystem zu zahlen, wird u.a. wegen der besseren Optik und der höheren Füllmenge (longmode rund 14ml), trotz des höheren Preises für den Russen, kaum ein echtes Argument für den FeV finden können.
...in meinen FeV paßt genauso viel wie in meinen Kay. Und ich besitze keinen einzigen Verdampfer, der einfacher im Handling ist! Und viel billiger als der Kay. Und geht nicht kaputt.

Ralf, Glückwunsch zum FeV!
Kannste den mit Deinem krummen Puckel überhaupt tragen?
Ich habe das Luftloch ein wenig aufgebohrt, mit 1 mm hatte mir der zu viel Flash. Gewickelt mit 2*3 mm Silica + 1 mm Silica Saugdocht und 5 Umdrehungen 0,20-iger NiCr = 2,4 Ohm. Auf'm Vamo mit 10 Watt gedampft - phantastisch! Die Wicklung ein klein wenig nach vorne zum Luftloch gebogen.

Vielleicht mußt Du noch ein wenig übern/spielen, bis Du das für Dich pasende Setup gefunden hast: es lohnt sich! Freut mich jedenfalls, daß Du bereits Kay-Niveau erreicht hast.

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 13:23 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 13:25)
#36490 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bilder Upload

@Friedel: War ja wirklich nach nur 10 Minuten geschrieben, deswegen auch nur quasi Ersteindruck.

Der Flash ist tatsächlich etwas "härter" als beim Kay (minimal), für mich aber nicht negativ.

Mein Setup auf dem FeV ist:

Dochte vom Vorbesitzer, der ihn nur 1 bis 2 Tage gestestet hat, denn die Rechnung von HS-Dampfer ist vom 24.01.2013, also neu. Die Dochte tun es, deswegen erst mal nicht ersetzt.
Die Wicklung ist aus 1x 3mm Ekowool-Silika mit einen Bypass zum Boden des FeV (zum trocken halten) aus 1 x 1mm Guruschnurr, darauf 4HZ 0,16mm NiCr und komme auf 1,7 Ohm.

Als Liquid zum Vergleichtest von FeV und Kay ist in beiden PSV Rip Tide mit 6mg Nik pro ml.

Mit dem 1mm Luftloch bin ich ansonsten zufrieden.

Jetzt dann aber wvT.........

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 13:57
#36491 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bilder Upload

Pappsatt zurück.........

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 14:10
#36492 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

Wofür die Messer wetzen??? Du hast ihn doch schon so weit das Du ihn mit dem Kayfun vergleichen kannst, wie Du sagst, er ist ihm schon ebenbürtig. Sollte doch eigentlich reichen wenn Du den Kayfun für Top befindest, was willst Du noch mehr?

Und über Optik lässt sich bekanntlich streiten, in dem Fall findet der eine den Kay schön und die anderen den FeV. Ich persönlich finde alle befindlichen Verdampfer auf dem Markt hässlich. Qualitativ, da hab ich ja schonmal was zu geschrieben und merkt man ja auch wenn man sie in den Händen hält. Damit meine ich nicht das Gewicht.

Na ja und wer nen Fensehturm aufm Akkutäger braucht mit 14ml und ihm das 60€ mehr Wert ist der sollte sich halt den Kay kaufen, jeder wie er mag.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 14:37 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 14:43)
#36493 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bilder Upload

Zitat von Franky3001 im Beitrag #36492
Wofür die Messer wetzen???

Manchmal hätte man speziell aus Deinen Reaktionen wenn es um den FeV ging, schon glauben können, dass Du nur dann zufrieden mit meiner Aussage sein würdest, wenn ich den FeV in den Himmel hebe.

Dies kann ich leider nicht, zumindest nicht höher wie die Kays, denn sowohl der FeV, wie auch der Kay, sind Oberklasseverdampfer mit einem super Dampferlebnis. Jeder hat seine vor uns Nachteile, aber sie spielen in einer Liga, und zwar ganz oben. Nach unten dauert es dann schon eine Zeit bis andere Verdampfer verdienen genannt zu werden.

Du hast ihn doch schon so weit das Du ihn mit dem Kayfun vergleichen kannst, wie Du sagst, er ist ihm schon ebenbürtig. Sollte doch eigentlich reichen wenn Du den Kayfun für Top befindest, was willst Du noch mehr?

Ich habe ja auch nie behauptet, dass er schlecht ist, aber ich bleibe dabei, dass der Kayfun von der Konstruktion her der aufwendigere ist und durch die mitgelieferten Hülsen in Macrolon und ES eben flexibler ist.

Und über Optik lässt sich bekanntlich streiten, in dem Fall findet der eine den Kay schön und die anderen den FeV. Ich persönlich finde alle befindlichen Verdampfer auf dem Markt hässlich. Qualitativ, da hab ich ja schonmal was zu geschrieben und merkt man ja auch wenn man sie in den Händen hält. Damit meine ich nicht das Gewicht.

Hier könnte ich keine Indizien finden, die dem Kay einen schlechteren Verarbeitungsstandard als dem FeV bescheinigen könnten. Im Gegenteil, denn vom Finish her ist der Kay eindeutig besser verarbeitet.

Na ja und wer nen Fensehturm aufm Akkutäger braucht mit 14ml und ihm das 60€ mehr Wert ist der sollte sich halt den Kay kaufen, jeder wie er mag.

Im Longmode habe ich den Kay nur ein mal zum Test betrieben und macht für mich im Alltag keinen Sinn, aber trotzdem bleibt die fexiblere Konfiguration und auch die edlere Verarbeitung des Kay für mich im Zweifel als schlagendes Argument für den Kay, trotz der 55,-Euro Mehrpreis, weil einfach auch viel mehr geboten wird.

Aber kann ja jeder für sich entscheiden, was für ihn die bessere Entscheidung ist.

Ich für meinen Teil, werde mich vermutlich kurzfristig vom FeV trennen, da er mir zu schwer ist und keinerlei Vorteile gegenüber den Kayfunen bringt.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 14:56 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 14:56)
#36494 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

Aussagen, wenn es um solchen Krempel geht sind mir die eigentlich egal, da gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Da gibt es wichtigere Dinge im Leben. Das hast Du dann missverstanden Ralf.

Hmm, was die Qualität betrifft, ich werde da mal meinem Kunden empfehlen der jetzt schon 35 Jahre selbständig in der Metallverarbeitung ist, die Branche zu wechseln. Ich persönlich kann mir da kein Urteil drüber erlauben da ich mich damit nicht auskenne. Ich finde ihn nur wertiger wenn ich ihn in der Hand halte und die Gewinde finde ich auch um Klassen besser.

Zu dem Thema sage ich aber auch nix mehr weil mir das am Arxx vorbei geht. Wenn das Teil kaputt geht fliegt es in die Tonne und ich kaufe mir nen neuen und fertig.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 15:36
#36495 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bilder Upload

@Friedel: Der FeV mit aktuellem ES-Sockel (also ohne 510er aus Messing) passt übrigens optimal und stimmig auf den eVic mit ES-Set von Highendsmoke!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 16:15
#36496 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Leider verstorben

Bilder Upload

Wofür die Messer wetzen??? ...Na ja und wer nen Fensehturm aufm Akkutäger braucht mit 14ml und ihm das 60€ mehr Wert ist der sollte sich halt den Kay kaufen, jeder wie er mag.

Rrrrrruhig, Brauner, gaaaaaanz rrrrruhig!
Der Ralf hat doch gar keinen Großen. Der Bernie hat nen Großen!

Zitat von Bernie im Beitrag RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Hallo Freunde vom Kayfun, mittlerweile gibt es diesen Kayfun auch kleiner:
...
Für mich ist dies nix, da ich nur 3ml verbrauchen kann - und da wäre ich ja ewig am Nachladen bei meinem Verbrauch von mindestens 10ml pro Tag.

Ich habe deshalb lieber meinen normal-großen Kayfun V3 mit Zusatztanks ausgestattet und kann grenzenlos "aufstocken"! Das ist vielleicht ein Klopper, aber das macht mir nix aus!

Hier nun meine Doppel- und abschließend die Trippeltankversion auf dem Kayfun, wo zusätzlich auch noch der Dampf extrem kühl rauskommt: Echt lecker!!!

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 16:19 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 16:20)
#36497 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von pctelco im Beitrag #36495
@Friedel: Der FeV mit aktuellem ES-Sockel (also ohne 510er aus Messing) passt übrigens optimal und stimmig auf den eVic mit ES-Set von Highendsmoke!

Was mich am Sockelaustausch stört ist die Zeit ohne FeV.
Sonst hätte ich mich schon lange gekümmert.

Aber von Highendsmoke laß ich die Pfoten von! (Seit Phantom...) 75 Tacken für nen zugzählenden Akkuträger und dnn nochmal über 40 druff für schön? Nee, in diesem Fall bin ich dann zu knickerig, das laß ich mal.

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 17:17 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 17:17)
#36498 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bilder Upload

Juhu, endlich eine Adroid-App für den Dampfertreff: Dampfertreff Android App

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 17:19
#36499 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
Bilder Upload

Hier mal mein erster Post vom Handy zum Test.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.01.2013 17:47
#36500 RE: ♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

Nabend Ihr Spezial-Spezialisten

Grüße Jörg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?