EVO SVR / EVO LCD Fanclub

• Seite 29 von 32
16.12.2012 21:40
#701 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Lok

Zitat von john99 im Beitrag #682
...Eigentlich müsste man am Pluspol (Akkuseite) ziehen. Evtl. mit einem Bohrfutter greifen. Dummerweise wäre vermutlich besser, vorher den Feuerknopf zu lösen. Ist auch geclipt...

Ich habs versucht, allerdings ohne vorher den Feuerknopf zu lösen. Habe etwas am Pluspol gezogen,
und habe ihn auch ganz leicht rausgezogen bekommen, inclusive nem Stückchen rotem Draht.. Die schwarze Kunststoffscheibe ist allerdings drin geblieben.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 22:05
#702 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Lok

Jetzt hab ich alles auseinander, der Rahmen ist heile geblieben. john99 hat da völlig recht:
Zuerst muß der Feuertaster raus. Ich habs nur mit den Fingernägeln nicht hinbekommen,
nächstes Mal kommt geeignetes Werkzeug zum Einsatz.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 22:20
#703 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Warum .. genau schraubt ihr alle eure EVO LCD's auseinander?

Bei der runtergefallenen kann ichs ja verstehen ;)..

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 22:46
#704 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Lok

Mein Pluspol (Verdampferseite) war extrem weit in den AT reingeschoben. Hat mich sehr gewundert, weil ich
vorsichtig damit bin. Beim Nachschauen, warum da kein Kontakt ist, habe ich zwischen dem Verdampfer-Pol
und dem AT-Pol ein Stück Silikon- Isolierung gefunden. Ich habe noch nicht rausgefunden, woher das stammt.
Verdampfer, AT, oder nem Adapter? Jedenfalls hatte der Fremdkörper alles nach unten geschoben, und ich habs
von außen nicht wieder rausgezogen bekommen. Von innen reinschieben geht leicht.
Wenn ich gewußt hätte, was mich beim Auseinandernehmen erwartet, hätte ich weiter von aussen probiert.
Zur Not Loch reinbohren und Gewinde schneiden. ;)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 09:17
#705 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von Lok im Beitrag #704
Mein Pluspol (Verdampferseite) war extrem weit in den AT reingeschoben. Hat mich sehr gewundert, weil ich
vorsichtig damit bin. Beim Nachschauen, warum da kein Kontakt ist, habe ich zwischen dem Verdampfer-Pol
und dem AT-Pol ein Stück Silikon- Isolierung gefunden. Ich habe noch nicht rausgefunden, woher das stammt.
Verdampfer, AT, oder nem Adapter? Jedenfalls hatte der Fremdkörper alles nach unten geschoben, und ich habs
von außen nicht wieder rausgezogen bekommen. Von innen reinschieben geht leicht.
Wenn ich gewußt hätte, was mich beim Auseinandernehmen erwartet, hätte ich weiter von aussen probiert.
Zur Not Loch reinbohren und Gewinde schneiden. ;)

Die Silikonisolierung kommt unter den Pol zur Isolierung. Mit etwas Fingerspitzengefühl und einer Pinzette, notfalls noch eine Lupe oder gute Brille, kann man den Ring ersetzen OHNE was auseinerbauen zu müssen. Einfcah den Pol anheben, den Ring runterschieben und mit Gefühl ganz rumziehem....fettisch.

haben wir hier schon hinteruns, als ich vergass die Plussschraube vom kayfi wieder reinzudrehen, mir den Pol an der Evo vergurkte und bei dem Versuch, den wieder gerdae zu bekommen, der Isoring riss. Kann alles ohne Aufwand repariert werden. 510er Adapter haben diesen Ring in genau der passenden Grösse :-)

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 09:44 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 09:44)
#706 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #705
Die Silikonisolierung kommt unter den Pol zur Isolierung. Mit etwas Fingerspitzengefühl und einer Pinzette, notfalls noch eine Lupe oder gute Brille, kann man den Ring ersetzen OHNE was auseinerbauen zu müssen. Einfcah den Pol anheben, den Ring runterschieben und mit Gefühl ganz rumziehem....fettisch.

[..] Kann alles ohne Aufwand repariert werden. 510er Adapter haben diesen Ring in genau der passenden Grösse :-)

Genau so ist das!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 09:46
#707 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

So dann will ich doch auch mal was für den Club hier tun !

Falls jemand noch Umbausätze ( Feder und Scheibe ) für 18650 brauchen kann, sagt Bescheid. Ich nutze nur die 16650er

also 2 Stück sind vorhanden.

Die beiden ersten die sich hier im Thread melden bekommen jeweils einen. Natürlich kostenlos. Versand übernehme ich auch.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 16:34
#708 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

*MELD*

Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II

....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 16:37
#709 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

*MELD*

Ok, das wäre geklärt,
Jetzt noch die frage,
was baue ich damit um?
Ich habe die Evo erst seit 4 tagen

so Long
Gruß Jörg

......

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 16:38
#710 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Brauch keinen, aber ein toller Zug von dir !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 16:49)
#711 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von SimRacer im Beitrag #709
Jetzt noch die frage,
was baue ich damit um?

Du kannst damit die EVO LCD mit 18650-Akkus nutzen. Oder den klassischen EVO mit 2x 18350.

..oder den EVO LCD im Mini-Aufbau mit 18350ern oder (mit Einschränkungen) auch mit 18500ern.

Dabei werden die "Schutzkappen" als Akkurohre verwendet, das eigentliche Akkurohr fällt weg.

Zu dem Umbausatz gehört eine Feder, die in die Schutzkappe als Akkufeder eingelegt wird, ferner eine Distanz / Kontaktscheibe, die lose in die Steuereinheit gelegt wird.

Achtung es passen nicht alle Akkus, im 18650er-Bereich geht z.B. der Panasonic CGR18650CH (IMR) i.d.R. gut.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 18:46
#712 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

*MELD*

Ok, das wäre geklärt,
Jetzt noch die frage,
was baue ich damit um?

Ja dann schickt mir mal eure Adresse per Pn und schon gehen die Teile auf die Reise

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:42
#713 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Nochmal kurz zu dem Pluspol: Den kann man gefahrlos ein wenig herausziehen. Das Kabel hat locker einen cm Spiel und der Nuppel ist nur gesteckt.

Ich habe da aber nicht bloß einen Silikonring in Erinnerung, sondern eine Hülse mit Flansch.

Da kann man sicher mal ran, OHNE den EVO zu zerlegen.

PS: Netter Zug mkbo22. Danke dafür! Bin versorgt...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 23:47)
#714 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Lok

*MELD*

Ok, das wäre geklärt,
Jetzt noch die frage,
was baue ich damit um?

Du hast das Set von ecig tools (für 18 650er und 18 350er), da ist der Umbausatz schon dabei.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 10:18
#715 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Stimmt ecig verkauft das alles komplett im Satz.

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 00:51 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 00:52)
#716 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 10:00
#717 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hallo, habe gerade 2 BDL 18500 angeboten bekommen. Weß wer ob die geschält bei der kurzen Akkuhülse passen. Ich weiß ich habe es irgendwo hier gelesen, finde es aber nicht mehr.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 13:18)
#718 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Passen geschält!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 17:20
#719 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

In anderer Angelegenheit:

Bitte unterzeichnet zahlreich und verbreitet den Link:

>>> Petition "E-Zigarette in Gefahr" der IG-ED <<<

!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 18:57
#720 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Navy Lifeguard hat kürzlich ein Video zum EVO LCD gemacht.

KLICK MiCH!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 21:49
#721 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Na...ist die Euphoria über die EVO´s schon verflogen? Is so ruhig hier geworden.

Habe zwar mittlerweile auch wieder viele andere schöne Akkuträger, aber die EVO´s nutze ich nachwievor sehr gern und häufig. Auch Ausfälle habe ich keine zu verzeichnen.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 22:48
#722 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hi Andre, geht mir genauso, frage mich was die anderen machen und bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Teilen.
Den Vamo mag ich nur im Short Modus, weil sonst zu schwer. Die Evos habe ich einen im 18500 und den anderen im 16650 und in beiden Varianten kann ich mich jedesmal wieder an dem geringen Gewicht und der langen Akkulaufzeit erfreuen.
Schade für diesen schönen, zuverlässigen Akkuträger das er gerade auf seinem Siegeszug, durch die sehr günstigen VW AT's in den Hintergrund gedrängt wurde.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 05:36 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 05:43)
#723 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Lok

Mein erster Eindruck nach 6 Wochen: Meine Evos sind die besten Akkuträger, die ich je hatte.
Ich hab vorher 3 billige ATs gehabt, The Hatch und Lavatube.
Funktionieren noch alle wie neu, werden aber nicht mehr genutzt. Grund ist der Schalter, und das Handling.
Dafür vermehren sich meine Evos unaufhaltsam. Habe Sonderangebote und Weihnachtsrabatte genutzt.
(SVR 12,50€, LCD knapp das doppelte, jeweils nur Steuerenheit, Rohre hatte ich noch). Jetzt kann ich paar Evos
für die Nachwelt konservieren.
Funktionsstörungen oder Defekte mit den Evos gabs einmal durch eigene Unachtsamkeit
(Pluspol bisschen reingedrückt, was ich gleich freudig ausgenutzt habe, den EVO LCD mal auseinander zu basteln.
Auch der läuft wieder).
Ansonsten funzt alles mit einer Präzision, die mich ehrfurchtsvoll und bescheiden gemacht hat.
Natürlich ist der Evo nicht perfekt. Die dünnen Stahlblechrohre eignen sich z.B. nicht zum Nägel in die Wand hauen.
Und die aus Gewichtsgründen kurzen Gewinde mögen schonend behandelt werden.
Ein Lamborghini ist halt kein Lanz Bulldog.
Einen wirklichen Vorwurf muß ich den Evos aber machen: Ich werde ewig unwissend bleiben, was Akkuträger betrifft.
Nie werde ich berühmte Modelle aus Edelstahl in Händen halten, nie in den Genuß kommen, die Leistung über die Watt, anstatt über die Volt regeln zu dürfen. Traurig.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 09:36
#724 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Das ist genau das Ding bei solchen Treads:
Wenn das Gerät gut ist gibts kaum was zu berichten.
Die sehr langen Treads sollten einem stutzig machen!
Ich möchte mal nur auf den Genesis LV Tread hinweisen der Rekordgröße hat. Warum?
Ich weiß es, ich hatte einen....

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 10:55
#725 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hallo zusammen, ich hätte eine evo lcd mit 2 16340 akkus sowie dem umbausatz auf 18350/18650 Satz und einem trustfire ladegarät zu verkaufen! Besteht da Interesse ?? Rechnung aus Oktober 2012 vorhanden! Gerne pm an mich! Stelle mir so 60 EUR vor! Gruß Kai

[img]https://files.homepagemodules.de/b518637/avatar-6d8f0c59-24737

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht