EVO SVR / EVO LCD Fanclub

• Seite 9 von 32
18.10.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 00:08)
#201 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von john99 im Beitrag #200

Da fällt mir ein: Haben wir schon ein Foto von Steelofix/EVO LCD? (noch ohne Cone )

Bei mir in Beitrag #91, kannst aber gerne noch mal eins hier reinstellen.
Bitte Hochformat

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 00:32
#202 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Ich hoffe ich darf mich hier mal kurz leise einschleichen ;)
Hat jemand von euch vielleicht ein Foto von dem EVO LCD mit dem BT-LS und Cone?
Ich bin am überlegen mir den FVO LCD für die Little Sue zu kaufen, würde aber vorher echt gerne sehen wie die Beiden zusammen passen ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 01:43
#203 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #171
Du hast den klassischen EVO, nicht den EVO LCD VV, richtig?

Denn beim EVO LCD VV gibts ja keinen Stacking-Betrieb..

Du könntest beim klassischen EVO diese 16340er Protected verwenden:

Akku Solarforce 16340 880mAh protected (weiss/blau) - Sammlung Händlerpreise

Sie sind wirklich sehr gut - auf 18350er-Niveau, siehe hier:

http://www.dampfakkus.de/akkuvergleich.p...49&akku3=53&a=2

Definitiv zu dick für die eigentliche Akkuhülse, aber passen wunderbar in die Zierhülse (da ist noch gut Spiel).

Wäre definitiv ein deutlicher Ausdauergewinn selbst gegenüber den teuren AW IMR 16340 und zweitens ein erheblicher Sicherheitsgewinn, da Protected, was im Stacking, wenn die Geräte es zulassen, nie schlecht ist.

Zitat von SabbelMR im Beitrag #196
Zitat von hyberman im Beitrag #195
Ja...die kleinen verchromten Biester lassen sich nicht gerade leicht ablichten!

Habe mich endlich dazu durchgerungen und habe ein paar ordentliche 16340 Akku´s bestellt. Dank dem Tip vom Sabbel. Es sind die blau/weißen Solarforce. Sollten diese Woche noch bei mir ankommen.

Bin mal gespannt, ob man den Unterschied wahrnehmen wird.

Uhm..

Die Solarforce 16340 protected blau/weiss passen aber nicht in den EVO (Problem Durchmesser). Allenfalls beim klassischen EVO gestacked in die lange Zierhülse, wobei man dann ja gleich 18350er nehmen könnte.

Es sind exzellente Akkus, besser als alles andere in 16340 am Markt, aber empfohlen hatte ich sie im Zusammenhang mit der Volcano Power Tube / eGo-LV, wo sie auch reingehen ;).

Für EVO und EVO LCD VV muss man sich also mit AW IMR 16340 oder EFest IMR 16340 begnügen. Zumindest sind diese noch um Längen Besser als die blauen 16340er ICR unprotected vom Hersteller.

Bezugsquellen wie gehabt hier:

Akku EFest IMR 16340 550mAh - Sammlung Händlerpreise

Akku AW IMR 16340 - Sammlung Händlerpreise

Hallo SabbelMR,
die Solarforce waren tatsächlich Deine Empfehlung für den klassischen EVO mit langer Zierhülse statt 18350er!?!
Von der Volcano war nie die Rede...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 04:24 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 04:37)
#204 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Zitat von johnnydo im Beitrag #203
Hallo SabbelMR,
die Solarforce waren tatsächlich Deine Empfehlung für den klassischen EVO mit langer Zierhülse statt 18350er!?!
Von der Volcano war nie die Rede...

Ja, für den klassischen EVO gestacked (2x 16340) in der langen Zierhülse (statt dem langen Akkurohr; der "Dichtscheiben-Mod" an der Kopfeinheit ist dabei auch nicht nötig, da es immer noch 16XXX-Akkus sind, das Gewinde fürs Akkurohr an der Kopfeinheit also im Gegensatz zu 18XXX-Akkus nicht "in die Quere kommt").

Da funktionieren die in der Tat prächtig.

Aber nicht für den EVO LCD VV im 1x 16340 Mini-Setup - in die regulären Akkurohre passen sie nämlich nicht.

Und ich befürchte, hyberman hat mich diesbezüglich mißverstanden, da er wohl, soweit ich ihn richtig verstanden habe, seinen EVO LCD VV mit 16340-Akkurohr und den Solarforce 16340 protected blau/weiss benutzen möchte. Das wird allerdings wegen Durchmesserproblematik nicht funktionieren.

Für EVO LCD VV mit 16340-Akkurohr muss man wirklich auf die EFest oder AW IMR 16340 zurückgreifen, obwohl der Solarforce 16340 protected blau/weiss diese bei weitem übertrifft (siehe Vergleichsmessung hier) - aber er passt einfach nicht ins reguläre Akkurohr (zu dick).

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 08:08
#205 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Nee, das ist schon so gewollt von mir. Ich will die Solarforce Akku fuer meine EVO SVR. Bei meinem EVO LCD fange ich nicht mit den 16340 Akkus an.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 08:19 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 08:20)
#206 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Akku-Sommelier

Achso, na dann ist ja alles bestens ;).

Wo hast bestellt?

fischertrade, Holländer oder Solarforce direkt?

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 09:53 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 09:56)
#207 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

OK, noch ein Bild des EVO LCD mit Steelofix/Irony OHNE Cone (im Hochformat):

Den Metall-Driptip habe gegen den vom VMOD XL getauscht. Ich mag keine Metaller.
Wäre vermutlich fotogener gewesen...

Immerhin hat der EVO kein Gewinde, so dass es optisch nicht ganz so "unordentlich" ist.
Ich glaube, dass ein größerer (schwererer) VD schon sehr kopflastig wird. Das hier ist
beinahe die Grenze des Angenehmen.

Mann kann aber deutlich den leicht verdrehten Taster sehen. Ist der eigentlich irgendwie
fix oder hängt der lose (drehbar) in einem Kunststofflager? Kann aber sehr schwer greifen.
Ein Drehversuch mit großem Gummi ist nicht gelungen.

Wollte auch keine Gewalt anwenden, da ich nicht weiß, wie er befestigt ist.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 10:17
#208 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Moin john, vielleicht bin ich da etwas blind, aber was meinst du mit "leicht verdrehten Taster"?
Ich kann da nichts erkennen wie du das meinst.

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 11:30
#209 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Die Wölbung/Rundung des Tasters entspricht in der Ausrichtung nicht der Rundung des Gehäuses.
Ist um rund 20-25° verdreht. Kann man hier in der Reflexion ganz gut sehen.
Ich bin nicht pingelig, aber wenn man's drehen könnte...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 11:40
#210 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Moin zusammen!

Den leicht verdrehten Taster hat meine EVO LCD auch. Ja, das ist ein Detail, das nicht perfekt ist. Man muß aber wirklich sehr genau hinsehen, um es zu erkennen und mich persönlich stört es nicht wirklich ...

Wenn Ihr wollt, mache ich heute Abend mal ein Bild mit einem DID (short). Der DID ist der massivste Verdampfer den ich hier habe und ergibt schon eine eher kopflastige Variante. Mit dem großen Akku ist die Benutzung aber gar kein Problem - liegt immer noch gut in der Hand!

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 11:52
#211 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Na ja, das mit der Kopflastigkeit ist wohl auch sehr subjektiv. Empfinde ich auch nicht wirklich negativ.

Nur bin ich mit dem ART bisher eher ein Leichtgewicht gewohnt gewesen. Der ist doch etwas filigraner gearbeitet.
Im direkten Vergleich nimmt das sehr wohl wahr.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 12:12
#212 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von SabbelMR im Beitrag #206

Wo hast bestellt?

Bestellt bei fischertrade.....war ein guter Kurs.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 16:18 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 16:21)
#213 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Grad hat mich ne PN erreicht, da wollte jemand wissen, wo wir unsere 16650er 2100maH herbeziehen und meinte so, wäre vllt hilfreich, den Link hier zu veröffentlichen.

Juti, mach ich das mal ^^

Also hier:
http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1179

Die Lieferung war innerhalb von 4 Tagen bei uns ohne Zollprobs, wir haben jetzt 10 Akkus und ab 18ten 4 Evos LCD, weil gleichmal 2 nachbestellt.

Zu den Akkus ist zu bemerken, das ich überrascht bin als Dauernuckler wie lange die halten und der Leistungseinbruch erst wirklich sehr spät kommt, kurz , wirklich ganz kurz, bevor die Akkuanzeige blinkt und das dauert bei mir hier so gute 5 Stunden als DAUERNUCKLER.

Nach dem ersten Ladezyklus halten sie allerdings etwas kürzer, steigern sich dann aber beim zweiten.
Scheint normal zu sein...ka...bin da kein Fachmann.

Jedefalls sind wir bis jetzt sowohl von den Akkus, als auch von dem EVO mehr als begeistert.

Hoffe habe euch nicht gelangweilt^^...

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 17:09
#214 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Zitat von hyberman im Beitrag #212
Zitat von SabbelMR im Beitrag #206

Wo hast bestellt?

Bestellt bei fischertrade.....war ein guter Kurs.

Hier nochmal der Link zu den 16340 Akkus von Solarforce: >>>Klick<<<

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 20:27 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 20:28)
#215 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Da hier öfter erwähnt wurde das der Taster bei einigen verdreht ist muss ich wohl ein Sonntagsgerät erwischt haben.
Der Taster sitzt bei mir absolut bündig zum Gehäuse und ist nicht verdreht.

Fazit: Man(n) muss nicht alles haben.

Sorry

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 20:47 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 20:48)
#216 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

... lucky bastard ...

Gruß

Elmo

just kidd'n, o.k. ?!

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 21:27
#217 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Da hätte ich ne Story aus dem Leben:
Ich habe 2 Evo's. Der erste hat ein leicht schiefes Display innen und einen verdrehten, nicht bündigen Knopf.
dann einen 2. erstanden, alles akurat an seinem Platz, Knopf sowas von eben, da würde keine Ameise stolpern. Meine Hände zitterten und ich dachte mir, ach warum kann denn der erste nicht auch so Makellos sein.
Szenenwechsel:
Letzten Sontag 22:30 Landstraße im Auto. Dampfe raus und nebenbei (versucht) zu dampfen. Ein paar Züge, weg gelegt, auf den Verkehr konzentriert, wieder ein paar Züge, usw.
Jedes 2. Mal habe ich ewig gebraucht bis ich den Taster "ertastet" hatte und ich dachte mir, so'n Sch...
Seither habe ich immer den Nicht-perfekten dabei. Kein Witz.
Und die Moral von der Geschicht, es sind doch gerade diese unperfekten Dinge die unser Leben bereichern....
Viele Grüße
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 21:40
#218 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

steamjoe: Da sagst du was!
Was glaubt ihr, wie oft ich schon versucht habe, das Gehäuseblech durchzudrücken ;-)
Keines meiner Geräte hat einen solch ebenen Taster, der nicht vorsteht.
Da stochert man schon mal mit der Stange im Nebel...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 21:48
#219 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Hi!

Schöne Geschichte - it's not a bug, it's a feature !

Du hast dafür dann halt die Qual der Wahl: Neh'm ich den EVO zum posen oder den praktischen ???

Mal sehen, wie meine bestellte EVO Nr. 2 aussehen wird

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 21:54
#220 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Jetzt nach einigen Wochen mit meinen EVO´s (LCD sowie SVR) bin ich immer noch total begeistert von diesen Geräten.
Auf meinen Dienstreisen schleppe ich immer alle 3 mit, wobei 2 EVO´s immer gut geschützt in Transporttaschen ( diesen hier ) ruhen.

Bislang kann ich keine Fehlfunktionen oder Abnutzungen feststellen.....und ich habe diese ständig im Gebrauch!

Es sind einfach tolle Handschmeichler.

Deshalb wundert es mich sehr, dass nicht auch andere Dampfershops die EVO´s verkaufen. Eigentlich kenne ich nur 2. Das wäre natürlich PB-Dampfer und unser ungarischer Kollege von ecigitrafik.hu

Oder kennt ihr noch andere Shops?

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 21:58
#221 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 22:01)
#222 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Und den und den...
(bei ersterem gerade nur Ersatzteile verfügbar...)

Gruß
Oliver

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 22:07
#223 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

ja okay....peleon kannte ich auch, aber nicht mitgezählt, da die schon lange nichts mehr in Richtung EVO haben.

Die anderen beiden Shops kenne ich zwar, aber wusste nicht, dass die EVO´s im Programm haben.

Noch jemand mit anderen Shop´s?

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 22:15
#224 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Da war doch noch was in Richtung Malibu EVO bei dampf-destillerie. Aber ohne LCD.

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 22:18 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 22:18)
#225 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub

Aber ich muss noch was loswerden: Ich habe den jetzt knapp ne Woche mit den 18650ern im Einsatz. Ich bin nach wie vor
begeistert. Mittlerweile fühlt sich die LT wie ein Fremdkörper an...

Selbst die von mir favorisierte lange Version lege ich kaum noch aus der Hand. Die Bedienung ist auch in Fleisch und
Blut übergegangen. Wirklich gelungen das Gerät.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht