HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 109 von 208
15.08.2013 00:48 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 00:56)
#2701 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

vielen dank auch für diesen thread! musste mir jetzt nach den ganzen lobpreisungen auch mal zwei 10ml "proben" zukommen lassen. allerdings aus deutschland, weil ich nicht so lange warten wollte... hier meine meinung:

virgina prime
für mich das rauchigste liquid was ich je probiert habe. besonders der nachgeschmack hat meines erachtens stark etwas, was einen zug an der pyro ausmacht (so pelzig irgendwie). schmeckt irgendwie "heuig", allerdings nicht so stark wie z.b. drum von oksmokey. das aroma ist mir persönlich aber etwas zu trocken (wahrscheinlich weil ich schon zu sehr von den ganzen süßen "tabakliquids" verdorben wurde).

cigarillo
für mich wesentlich angenehmer zu dampfen, da es würziger ist und weniger aschenbechergeschmack im abgang hat. hier schliesse ich mich voll und ganz an, dass das zeug zum dauernuckeln geeignet wäre! ich habe mir die 18mg bestellt, da ich jetzt nur noch mit der eroll dampfe (siehe mein selbsttest). und da muss ich sagen, enttäuscht mich cigarillo ein wenig: mit selbst angemischtem cuban cigar liquid und traditioneller inawera vpg fällt der flash wesentlich höher aus in der eroll. er reicht aber in jedem fall aus und liegt geschmacklich definitiv vor meinem selbstgemischten cuban cigar. aber wo wir gerade bei dem thema sind:

meine erste e-zig habe ich damals inklusive 3 liquids bei e-steam bestellt. und wenn ich mich noch richtig erinnere und mich bestimmt einige für den vergleich steinigen wollen, kommt das cuban cigar von aromafluid SEHR nahe an cigarillos von el toro. zumindest hatte ich ein starkes deja vu beim probieren. ohne garantie könnt ihr es ja selber mal testen, hier der link. falls ihr nicht nur wegen dem einen liquid eine bestellung aufgeben wollt, kann ich euch noch usa red mix und das menthol empfehlen.

hört sich stark nach werbung an, aber ich lese hier immer wieder von einigen, dass el toro so teuer und oft ausverkauft ist. ein versuch ist es vielleicht einigen wert! wie gesagt... das ist jetzt 1 1/2 jahre her als ich das probiert hatte, also ohne gewähr

nochmal zurück zu den el toros: ich werde mir sicherlich auch wieder was bestellen (pech gehabt! ), aber in hinblick auf die baldige regulierung und den kosten, werde ich es wie ein "festtagsliquid" behandeln. das hat es auch verdient!

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 01:08
#2702 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von fruchtfliege im Beitrag #2701

virgina prime
für mich das rauchigste liquid was ich je probiert habe. besonders der nachgeschmack hat meines erachtens stark etwas, was einen zug an der pyro ausmacht. schmeckt irgendwie "heuig",

Bist du da sicher, daß du das virginia prime meinst...kann mich da an alles mögliche erinnern, aber definitiv nix rauchiges...hmmm...

cigarillo
für mich wesentlich angenehmer zu dampfen, da es würziger ist und weniger aschenbechergeschmack im abgang hat. hier schliesse ich mich voll und ganz an, dass das zeug zum dauernuckeln geeignet wäre! ich habe mir die 18mg bestellt, da ich jetzt nur noch mit der eroll dampfe ... und da muss ich sagen, enttäuscht mich cigarillo ein wenig: mit selbst angemischtem cuban cigar liquid und traditioneller inawera vpg fällt der flash wesentlich höher aus in der eroll. er reicht aber in jedem fall aus und liegt geschmacklich definitiv vor meinem selbstgemischten cuban cigar.

Für ne eroll brauchst du auch was heftiges wie cuban cigar, für cigarillos bedarf es allerdings eines guten tröpfelverdampfers, der die nuancen zur geltung bringt.
Ebarondripper oder ähnliches, alternativ einfach den A2C...

Cuban cigar von IW ist nicht schlampig, allerdings schmeckt mir das nur noch, wenn ich das im A2T(M) von meinem kumpel teste.

nochmal zurück zu den el toros: ich werde mir sicherlich auch wieder was bestellen (pech gehabt! ), aber in hinblick auf die baldige regulierung und den kosten, werde ich es wie ein "festtagsliquid" behandeln. das hat es sich auch verdient!

So schnell wird da mE nix reguliert, aber etwas ciagrillos-vorrat schadet ja nie...habe mir auch eine "geringe menge" zurückgelegt.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 01:19
#2703 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat
Bist du da sicher, daß du das virginia prime meinst...kann mich da an alles mögliche erinnern, aber definitiv nix rauchiges...hmmm...

definitiv. schmeckt als würde der verdampfer kokeln, nur in lecker(er)! und NEIN, er kokelt nicht

Zitat
Für ne eroll brauchst du auch was heftiges wie cuban cigar, für cigarillos bedarf es allerdings eines guten tröpfelverdampfers, der die nuancen zur geltung bringt.
Ebarondripper oder ähnliches, alternativ einfach den A2C...

das glaube ich dir gerne! allerdings ist tröpfeln nichts für mich und geschmacklich finde ich das cigarillos schon sehr gut. aber mir fehlt wie gesagt etwas der flash - der ist bei meinen selbstgemischten 18ern nicht unbedeutend größer.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 01:42
#2704 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von fruchtfliege im Beitrag #2703

Zitat

definitiv. schmeckt als würde der verdampfer kokeln, nur in lecker(er)!

Virginia prima: Kokelgeschmack ja, aber lecker(er) ist anders...

"Festtagsliquid" sollte man ausschließlich tröpfeln...*heftigmitkopfnick*

Zitat von fruchtfliege im Beitrag #2703
...und geschmacklich finde ich das cigarillos schon sehr gut. aber mir fehlt wie gesagt etwas der flash...

Cigarillos ist für mich das allday-genuß-liquid...flash getröpfelt ist da definitiv gegeben.
Wenn du mehr flash willst rate ich zu puros...das knallt !

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 02:15
#2705 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

hmm ich möchte eigentlich so schnell nicht wieder liquid bestellen, aber puros wäre schon noch interessant zu testen!

vielleicht ist ja jemand bereit 9,6ml virgina prime gegen die gleiche menge puros oder noch besser mehrere sorten el toro mit ähnlicher gesamtmenge zu tauschen. ich verdampfe gerade den tank virgina und bin zum entschluss gekommen, dass mir das nicht auf dauer schmecken wird. irgendein virgina liebhaber da?

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 10:44
#2706 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

wenn ich mich noch richtig erinnere und mich bestimmt einige für den vergleich steinigen wollen, kommt das cuban cigar von aromafluid SEHR nahe an cigarillos von el toro. zumindest hatte ich ein starkes deja vu beim probieren. ohne garantie könnt ihr es ja selber mal testen, hier der link. falls ihr nicht nur wegen dem einen liquid eine bestellung aufgeben wollt, kann ich euch noch usa red mix und das menthol empfehlen.

OK, dann will ich mal anfangen

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 11:14
#2707 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von joejoe im Beitrag #2706

wenn ich mich noch richtig erinnere und mich bestimmt einige für den vergleich steinigen wollen, kommt das cuban cigar von aromafluid SEHR nahe an cigarillos von el toro. zumindest hatte ich ein starkes deja vu beim probieren. ohne garantie könnt ihr es ja selber mal testen, hier der link. falls ihr nicht nur wegen dem einen liquid eine bestellung aufgeben wollt, kann ich euch noch usa red mix und das menthol empfehlen.

OK, dann will ich mal anfangen

Halt...warte, joejoe, ich will auch...

Also wirklich, ff, beim cuban cigar hätte ich ja noch beide augen zugedrückt, aber dieses gruselige IW usa red hier im HOL-fred anzupreisen
schlägt dann wohl doch dem faß den boden aus. Selbst die versuchte relativierung mit mentholzusatz greift da nicht mehr...

--><--

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 11:52
#2708 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

so, ich hab jetzt noch ein paar Steine rangeschafft

Könnt ihr jetzt mal mit anpacken, oder muss ich das mit dem armen Zwinkl alleine erledigen ?

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 11:53
#2709 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Vielleicht bereut Fruchtfliege nach noch.

Außerdem ist er mit dem Virginia ja eh schon gestraft.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 12:00
#2710 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Als nächstes kommst du wohl noch mit Menschenrechten ?!

Das war eindeutig Ketzerei ! Da bleibt uns gar nichts anderes übrig auch wenn es uns schwerfällt. Ich habe da auch keinen Spass dran und hatte viel Mühe, die ganzen Steine ranzuschleppen, aber ....

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 12:15
#2711 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

... er könnte noch abschwören und damit wenigstens seine Seele retten.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 12:19
#2712 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Dann geben wir ihm doch die Chance. Ganz hoffnungslos kann es nicht sein, immerhin hat er den Weg in diesen Gourmet-thread hier gefunden.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 12:24
#2713 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ok, jeder nur einen stein...
Peppone hat ja wirklich auch recht...

Zitat von peppone im Beitrag #2709

Zitat von peppone im Beitrag #2712
Dann geben wir ihm doch die Chance. Ganz hoffnungslos kann es nicht sein, immerhin hat er den Weg in diesen Gourmet-thread hier gefunden.

*Unterschreib*
Solche ausrutscher und entgleisungen können ja jedem mal passieren und wir sind ja hier für unsere toleranz und selbstlosigkeit bekannt...
Wir haben doch fast alle mal ganz unten bei FA und IW angefangen...

--><--

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 12:28
#2714 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

... aber der Steinhaufen bleibt bis er abgeschworen hat !

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 16:03
#2715 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #2713
Ok, jeder nur einen stein...
Peppone hat ja wirklich auch recht...
Zitat von peppone im Beitrag #2709

Zitat von peppone im Beitrag #2712

*Unterschreib*
Solche ausrutscher und entgleisungen können ja jedem mal passieren und wir sind ja hier für unsere toleranz und selbstlosigkeit bekannt...
Wir haben doch fast alle mal ganz unten bei FA und IW angefangen...

*fett unterschreib*

@zwinkl : Wie isses, schon probiert?

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 17:05
#2716 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Was probiert ? Virg prime kommt mir auf keine wicklung mehr...*würg**schauder**abschüttel*

--><--

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 17:16
#2717 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Nö, das meine ich nicht.
Ich meine Captain Jack etc.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 23:28
#2718 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

el toro liquids sind mist!
hab die heute alle verschenkt!

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 07:59
#2719 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von fruchtfliege im Beitrag #2718

Zitat von fruchtfliege im Beitrag RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
mein aktuelles lieblings-tabakliquid ist cuba cigar von inawera. ab und zu gold ducat und maxxblend / honig.

Ja, ich mag das Zeug auch.
Vor allem wegen meiner Rosen, da wirkt es Wunder.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 09:00
#2720 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hmm,

Zitat von joejoe im Beitrag #2714
... aber der Steinhaufen bleibt bis er abgeschworen hat !

Das war wohl doch vorausschauend von dir, joejoe.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 09:57
#2721 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Tja, dann wolle mer mal...wo isses denn, die fliege ?
Ahhh, da kommt sie ja...

--><--

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 10:05
#2722 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich lese auch gerade sinnvolle Tips:

Fruchtfliegen sind kleine, lästige Fliegen, die es auf Obst abgesehen haben. Klar, dass man sie bekämpfen und loswerden will. Im Fachhandel gibt es Fruchtfliegenfallen zu kaufen. Doch die lassen sich genauso gut selbst machen.So mischen Sie Ihre Fruchtfliegenfalle

Nehmen Sie ein Glas und mischen Sie darin
ca. 1 Teil Essig
ca. 3 Teile Fruchtsaft
ca. 2 Teile Wasser
ein Tropfen Spülmittel
Geben Sie das Wasser zuletzt hinzu und schwenken Sie das Glas, um die Flüssigkeit zu mischen. Stellen Sie das Glas am besten in die Nähe Ihres Obstkorbs.Spülmittel gegen die Oberflächenspannung

Essig und Apfelsaft locken die Fruchtfliegen an. Das Spülmittel nimmt der Flüssigkeit die Oberflächenspannung, die Fliegen gehen unter.
Nach zwei bis drei Tagen können Sie die Falle neu mischen. Im Test haben sich ein bis zwei Fallen als sehr effektiv erwiesen.

... vielleicht, wenn wir statt dem Fruchtsaft das Katzenpipi von inawera verwenden?

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 10:18)
#2723 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von joejoe im Beitrag #2722

... vielleicht, wenn wir statt dem Fruchtsaft das Katzenpipi von inawera verwenden?

Nix da ! Für HOL-wegwerfer wird kein tropfen base verschwendet...btw...gibts einen schöneren tod als in liquid zu ersaufen ?
Ok, in IW-suppe vllt. nicht ganz so prickelnd, aber wenn du die IW-falle für die fliege ausstellst besteht auch die gefahr,
daß du die anlockst und dann ständig am hals hast. Was ist, wenn die immer nur zum nachtanken kommt und nicht reinfällt ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 10:19
#2724 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von joejoe im Beitrag #2722

Nix da ! Für HOL-wegwerfer wird kein tropfen base verschwendet...btw...gibts einen schöneren tod als in liquid zu ersaufen ?
Ok, in IW-suppe vllt. nicht ganz so prickelnd, aber wenn du die IW-falle für die fliege ausstellst besteht auch die gefahr,
daß du die anlockst und dann ständig am hals hast. Was ist, wenn die immer nur zum nachtanken kommt und nicht reinfällt ?

Glaube, is besser wir bleiben lieber bei oder

--><--

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 11:10
#2725 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Also die Vorliebe von Fruchtfliege für Inawera ist nach einem Blick in WIKI nachvollziehbar:

"Es handelt sich bei ihnen um kleine, nur etwa ein bis sechs, meist zwei Millimeter lange Fliegen, die fast überall vorkommen: in feuchten Laubwäldern und an Waldrändern, aber auch in der Nähe menschlicher Behausungen. Sie werden von faulenden Früchten sowie Getränkeresten in offenen Flaschen angezogen, von deren gärenden Substanzen sie sich ernähren. "

Bei allem Gutmenschentum haben wir jetzt ein Fruchtfliegenproblem. Wenn wir die mit den Steinen nicht treffen, sollten wir schon mal an einen Kammerjäger denken.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht