HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 32 von 208
22.12.2012 13:48
#776 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #681
Zitat von zwinkl im Beitrag #680
..mir ist aber immer noch schlecht !
Was hab ich falsch gemacht, spiegel ?

Wieso schlecht?
Ich bin mit meinem ziemlich zufrieden, das Ding läuft immer noch und flasht super.
Welchen Widerstand hat dein Kunstwerk?

Apropos schlecht:
Hab gerade beim Frosch bestellt, das Sixpack.
4 mal Espresso, 1 mal Zimt und (ja, vierteilt mich) 1 mal Tabak.
Außerdem ist eine Ladung OKS im Anmarsch.
Zum Ausgleich hab ich noch mal kurz bei HOL vorbeigeschaut, Puros und Perique eingepackt.
Sollte für den Rest von 2012 reichen.

...gehört eigentlich nicht hier her, aber nachdem du in diesem Thread geschätzte 786 mal erwaehnt hast, dass das Frosch Espresso gefällt, habe ich dann auch mal bestellt. Ich muss sagen, hat sich gelohnt, schoenen Roestaroma und unsuess, das Brasilero von HOL ist mehr Richtung Capuccino, also suesser. Danke Spiegel, manchmal hast du doch guten Geschmack ;)

Liquid Favoriten: El Toro Cigarillos, El Toro Puros

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 13:55
#777 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Apropo spiegel und guter Geschmack,
hast du spiegel das Tabac de Perique nur pur gedampft oder vielleicht auch schon mal verduennt?

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 14:03
#778 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Spiegel irgendetwas verdünnt.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 14:11 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 14:11)
#779 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

peppone,
erstens wird spiegel klein geschrieben und zweitens hast du natuerlich recht... Modder, Verdamnis, Verwesung und Tod dividiert durch irgendeine Zahl die groesser ist als 1 macht ja mal garkeinen Sinn. :P

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 14:24
#780 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

So ich habe jetzt auch mal ausgiebig meine HOL Liquids getestet.

Puros : ist mir persönlich ein bisschen zu stark, aber für zwischendurch zum Lungen freipusten genau richtig

Guewera : Find ich von den 3 Liquids am besten. leicht süsslicher Geschmack, echt lecker

Cigarillos : nach der Lobhudelei hier war ich doch ein wenig enttäuscht. Nicht ganz so mein Fall.

Fazit : HOL hebt sich auf alle Fälle von den Standard Liquids deutlich ab. Aber mit fehlt ein bisschen der Trockenfisch Geschmack.

OKS bleibt bei den Tabak Liquids mein FAV. Aber ich werde auf alle Fälle nochmal nachbestellen und die anderen Sorten von HOL probieren

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 15:09
#781 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hab auch vor kurzem cigarillos bekommen abgesehen das sie das brasiliero pröbchen nicht mitgeliefert haben, ging alles stress und problemlos.
Da ich noch von dem cigarillos pröbchen von tsiggy hatte, gleich verglichen. Hmm das pröbchen schon mal viel dunkler und kräftiger im geschmack!
Kann es sein das es noch nachreifen muss? Oder ists einfach ne dünnere charge als bei dem pröbchen?

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 15:24
#782 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich hatte auch schon den Eindruck, dass unterschiedliche Bestellungen/Lieferungen unterschiedlich kräftig geschmeckt haben.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 15:28
#783 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Frechheit ... wenn das Liquid noch reifen muss, könnte sich ja eine Vermutung bestätigen :-D!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 15:37
#784 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Moin moin
Ja der selber Vermutung hatte ich auch, dachte ich bildet mir das ein.
Aber wenn mehrere das selbe empfinden dann wird HOL in Zukunft auf meinen
einer verzichten müssen. OKS bleibt mein erste Wahl, dicht verfolgt von culami.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 15:37
#785 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Ich weiss nicht ob Nachreifen was bringen wuerde. Die El Toros sind ja das Produkt von in Base eingelegten Tabakbleattern. Es gibt also quasi kein Aroma im Fertigliquid (zumindest nicht so wie wir es von anderen Liquids kennen) dass sich durch stehen bzw. reifen lassen weitererntwickeln koennte. Die Geschmacks- und Faerbungsschwankungen sind also wohl eher auf die Vorgehensweise in der Herstellung an sich zurueckzufuehren. Ne andere Charge Tabakblaeter, auch wenn sie genau die selbe Sorte vom selben Haendler ist, reicht da warscheinlich aus um diese kleinen Unterschiede auszumachen.

Letztens hatte im Restaurant in dem ich arbeite ein Gast Tafelspitz bestellt. 3 von den 4 Scheiben Fleisch waren viel zarter als die vierte. Waren alle von ein und demselben Stueck Fleisch, gekocht und zubereitet in der selben Art und Weise.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 15:40
#786 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ahhh Danke Tsiggy

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 19:28
#787 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich würde jetzt nicht darauf schwören, dass die El Toros nicht aromatisiert sind. Explizit verneint wird es auf der homepage jedenfalls nicht.

Und für mich ist es schon auffällig, dass mir das Cigarillos Naturales und das Puros schmecken, während das Virginia und das Guevara, die ja tatsächlich nur mit Tabakblättern angesetzt sind, mich an den Geschmack purer Base erinnern.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 19:58
#788 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Blöd ist es allemal, wenn sie keine permanent gute qualität liefern könnten.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 20:01
#789 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Also ich schmecke bei V. Prime und Guevara definitiv etwas raus. Persoenlich mag ich es nicht so, aber nach purer Base schmeckt es mir nicht. Explizit verneint wird die Zugabe von Aromen auf der houseofliquid Website nicht, allerdings stehen unter den Zutaten aller El Toros 3 Zutaten (Propylene Glycol USP, Vegetable Glycerin USP, Nicotine USP) zzgl. der Tabakblaetter drin. Habe eigentlich keinen Grund dem nicht zu glauben. Wie gesagt, die Qualitaetsschwankungen sind m.M.n. eher Indizien die auf die von houseofliquid beschriebene Herstellungsmethode zurueckfuehren lassen.

sakartvelo, findest du es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den zwei Cigarrillos, bzw. schmeckt dir eins von den beiden weniger?

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 20:07
#790 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von sakartvelo im Beitrag #781
Da ich noch von dem cigarillos pröbchen von tsiggy hatte, gleich verglichen. Hmm das pröbchen schon mal viel dunkler

tsiggys Pröbchen ist ja nun schon ein paar Tage her.
Falls du es nicht im, sondern auf dem Schrank (Licht) stehen hattest, kann das Nic die Farbe verändern.
Dabei wird das Liquid deutlich dunkler.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 20:30
#791 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich finde die 60 ml schmecken nicht so intensiv respektive vollmundig wie das kleine pröbchen. Also doch weniger gut. Aber trotzdem dampfbar ;)
Habe beide unterm tisch in einer kleinen holz-kiste. Eigentlich kommt da kein licht dran.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 20:39
#792 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Also ich hab bis jetzt ca. zehn 50ml und 60ml Cigarrillos Flaschen leergedampft und kann nicht sagen dass eine davon weniger bzw. wesentlich anders als die anderen schmeckte.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 20:47
#793 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen, dass ist ech mal ein zufall. wollte gerade mal eine überlegung anstellen on ich denn so langsam wahnvorstellungen habe doch es ist definitiv so, dass meine letzte cigarillos marge 18mg intebsiever und dunkler war!! habe gerade 60ml hier von hanna erstanden und mir die geteilt. schon beim umfüllen der hälfte war ich überrescht. es schmeckt doch es ist einfach etwas weniger im geschmack. das komische aber, der geruch ist immernoch so intensiev!! eventuell ist es auch immer wieder ein anderer verdampfer!! das es jetzt so sehr mit denconceptliquids zu tun hat kann ja nicht sein, oder? das wahr soch schon vorher alles ein verein?

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:52
#794 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Eine Idee waere, dass auf Grund der Steigerung der Nachfrage, vielleicht die Produktionszeit verkürzt wurde, um die Kunden schneller bedienen zu koennen. Ich liebe das Cigarillo Aroma, aber es könnte etwas dominanter sein. Viel intensiver und weniger nach Base sind Virginia + Guevara, aber vor allem das Virginia zu nussig.

Liquid Favoriten: El Toro Cigarillos, El Toro Puros

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:08
#795 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

"Naturally essence with Cuban tobacco leafs carefully selected and destined to become the core of the cigar that produces the distinctive taste and aromas."

Das lässt sich durchaus auch so interpretieren, dass ein natürliches Aroma hinzugefügt wurde.

(Nach deutscher Gesetzgebung ist es beispielsweise absolut OK, ein Joghurt mit der Angabe "mit natürlichen Aromastoffen" anzubieten, dass mit Sägespänen aromatisert wurde.)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:08
#796 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:10
#797 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Na ja, nicht gerade günstig.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:16
#798 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von mediendoc im Beitrag #796
EL TORO 10ml und 30ml

http://www.vapeclub.gr/index.php?id_cate...egory&id_lang=1

Da gibts ja auch noch Eden für Timm.
Kost aber bisschen was

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:22
#799 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

So auf Entzug bin ich dann noch nicht. Ausserdem will ich Pröbchen aussem in_private Club! Pröbchen sind fast das besten an Bestellungen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:29
#800 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Wenn sie dann dabei sind ;)

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!