HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 57 von 208
14.02.2013 11:40
#1401 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1398
So, die Stunde der Wahrheit hat geschlagen. Stripped hat sein intensiv schmeckendes Guevara mit meiner Plörre verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.

Das war´s dann, Freunde. Ich werde mich jetzt erst mal mit einem Liter Perique in eine modrige Gruft zurückziehen und über den Sinn des Daseins grübeln.

Dazu muss aber ein wenig mehr gesagt werden! Habe in den letzten Tagen doch einige neue Erfahrungen sammeln können und bin nun im Besitz folgender Erkenntnisse:
Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dass ich das Guevara nach der ersten Öffnung und dem ersten probieren sehr intensiv empfunden habe. Ich weiß ganz genau, dass ich gedacht habe, dieses Liquid müsste eigentlich Cigarrillos heißen! Da mit dieser Lieferung ja auch mein Apfelloses Eden dabei war, folgte ich dem Rat ( auch von Sara/HOL) die Flasche mal ein paar Tage offen stehen zu lassen. Das habe ich dann auch gleich mit Guevara gemacht, kann ja nicht schaden, dachte ich. Das war ein riesengroßer Fehler und passiert mir nie weider! Das lüften hat das Eden nicht verbessert, in keinster Weise, dafür ist das Aroma vom Guevara schwächer geworden. Wobei ich mittlerweile glaube, dass das mit der Zeit ohnehin passiert, denn mein erstes Eden war Sensationell, hat aber gegen Ende auch etwas im Aroma nachgelassen.
Auf jedenfall habe ich gestern paralell mit zwei frisch gewickelten Flash-e-Vapor Guevara gedampft wie ein Großer. Mir war Abends echt schon schlecht. Danke an dieser Stelle an peppone für die Proben. Leider konnte ich nicht wirklich einen großen Unterschied feststellen. Hätte ich die Verdampfer nicht markiert, hätte ich ganz sicher nach einer Weile nicht sagen können, welches mein Guevara ist und welches von peppone!
Das es aber nach nichts schmeckt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Es ist nicht mehr so intensiv wie nach der ersten Öffnung, aber trotzdem ein klares Tabakaroma in Richtung Zigarren. Dies ist aber nur mein Empfinden, nicht mehr oder weniger und da kommt glaube ich jetzt das Hauptproblem.
Jeder empfindet das wohl anders. Mir geht es z.B. mit Cigarrillos so, ich kann den Hype nicht nachvollziehen und Cigarrillos schmeckt bei mir fast Gescmacksneutral. Das was peppone über Guevara sagt, empfinde ich bei Cigarrillos. Meine neue Lieferung Eden und Cigarrillos ist ja unterwegs und ich bin wirklich gespannt, was diesmal dabei rauskommt.
Ein weiteres Problem gestern Abend war, dass ich völlig vergessen hatte, das Guevara der Wicklungskiller schlechthin ist! Der Tank vom Flash-e-Vapor fasst ca. 4,5ml. Danach kann man die Wicklung entspannt und beruhigt entsorgen! Selbst ein Dryburn hilft der Silikatfaser nur bedingt, bei Guevara kann man es sich eigentlich sparen. Der Geschmack driftet ab nach Aschenbecher und das wars dann. Ich mag Guevara, aber kommt bei mir vermutlich nur noch zum Einsatz, wenn die Wicklung sowieso erneuert werden muss.

Lange Rede........ zusammenfassend will ich damit sagen:

1.Lüften werde ich nie mehr, bringt nichts eher im Gegenteil. Entweder es schmeckt, oder ich reklamiere in Zukunft. Mein Eden ist definitiv nicht zu retten und mit der Charge stimmt garantiert etwas nicht.
2. Guevara wird zukünftig durch Puros ersetzt und sobald verfügbar im eBaron Spiral gedampft.
3. Geschmäcker sind einfach zu verschieden um pauschale Aussagen treffen zu können. Während peppone bei Guevara nichts schmeckt, geht mir es so bei Cigarrillos. Außerdem ist ja selbst das eigene Geschmacksempfinden an manchen Tagen unterschiedlich. Ein KeyLemon Pie von Steamerslounge ist der absolute Wahnsinn und selbst dieses hat nicht immer absolut gleich geschmeckt. Ist manchmal schon sehr seltsam.

Möchte aber noch mal ausdrücklich betonen, dass ich hier keine Verunsicherung stiften wollte. Mein Empfinden mit dem Guevara nach der ersten Öfnnung war einfach so.
das Guevara geht demnächst ja auch zu Sommerdampf, mal sehen wie Sommerdampf das empfindet und wie es Ihm schmeckt. The Story goes on.........

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 11:54
#1402 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #1400
Hallo Spiegel!
Findest Du Es besonders Stielvoll Das Laichenwasser mit einem Heiteck-Ackutäger wie der eVic zu Dampen? Eigentlich nicht Oder?

Hallo Freddy, hast du mal wieder Freigang?
Hab dich schon vermisst, dich und mein Furunkel am Hintern.
Aber was machst du als 0er auf der Fanpage des eNicotin WebClubs?
So außer spammen mein ich?

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 12:07
#1403 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Sodele, heute habe ich mal Virginia Prime (im Joyetech 306 LR getröpfelt, auf eGo Twist mit 3,2 - 3,6V) probiert.

Fazit: mir ist es (mit 18mg vom Kollegen geordert) vom Nic-Gehalt her schon fast zu stark (der Flash ist auch an der Grenze für mich). Geschmacklich irgendwo zwischen Heuboden und Herbstlaub - ich glaube meine Geschmacksnerven sind momentan etwas durcheinander. :>
Denke das muss ich noch ein paar Dutzend Tropfen probieren. Habe knapp über 1 ml vom Kollegen bekommen, hoffentlich reicht's um fürs nächste Mal zu wissen ob davon 10ml in den Korb wandern ...

Beim Cigarillos bin ich noch nicht weiter. Schmeckt gut, aber wonach?
Da ich vermute dass das im Boge nicht so wirklich authentisch rüberkommt, hab' ich mir heute neben Wickelzeugs auch noch nen v4m supreme 306 bridge-less bestellt... Der sollte ja der heiligen HOL-Suppe würdig sein, oder? :)

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 12:41
#1404 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Bezogen auf peppones " Geschmackslosigkeit":
Gibt's vielleicht unter Dampfern auch "Geschmacksblinde" wie Farbblinde, die nur z.B. rot und grün nicht sehen bzw. unterscheiden können!?!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 13:32
#1405 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

HAHA Spiegel!
Zum genüsslichen Dampfen gehörrt Ja gerade bei HOL Das Ammbiente! SO Wie hier: http://www.chroms-welt.de/

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 13:39
#1406 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hi Stripped.

du hast volllommen Recht, auch das eigene Geschmacksempfinden kann von Tag zu Tag unterschiedlich sein. Gestern abend hat es noch geil geschmeckt und heute verstehe ich nicht, warum es so vollkommen anders schmeckt und das obwohl es im selben Verdampfer die Nacht verbracht hat. Das habe ich aber schon umgekehrt erlebt und nicht nur einmal. Ob es an mir liegt, am Verdampfer, am Liquid oder ...., keine Ahnung.

Entweder schmeckt ein Liquid immer und in allen Verdampfern oder es fliegt in die Tonne.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 14:08
#1407 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hallo zusammen,

nach dem groben durchforsten dieses Threads bin ich jetzt aber neugierig auf das Zeugs geworden.
Leider ist die SB der Proben schon vor einiger Zeit gelaufen.

Gibt es eine Möglichkeit noch an 1-2ml Proben zum probieren zu kommen ?
2 oder 3 Geschmacksrichtungen von denen hier am meisten gelobten würden ausreichen ?

Gruß
MrJingles

Steampunk Pullendrücker Stange

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 14:59
#1408 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von MrJingles im Beitrag #1407
Hallo zusammen,

nach dem groben durchforsten dieses Threads bin ich jetzt aber neugierig auf das Zeugs geworden.
Leider ist die SB der Proben schon vor einiger Zeit gelaufen.

Gibt es eine Möglichkeit noch an 1-2ml Proben zum probieren zu kommen ?
2 oder 3 Geschmacksrichtungen von denen hier am meisten gelobten würden ausreichen ?

Gruß
MrJingles

Ich hätte Wicklungsschonendes Guevara im Angebot!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 17:04
#1409 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1399

Versteh deinen Frust nicht.
Ich bin froh über jedes Liquid, das ich nicht kaufen muss.
Froschpippi, dampfende Erdbeer-Sahne-Bonbons und fliegentötende Parfümschwaden haben auch eine große Anhängerschaft.
Man muss sich doch nicht an alles ranhängen.

Also machs wie ich, bleib bei 3 bis 5 guten Sorten und beende die Sucherei.
Bringt eh nix und an Cigarillos und ab und an HP kommt ohnehin nix anderes ran.

Sehe ich im Prinzip ja auch so, spiegel; und wirklich gefrustet bin ich auch nicht.
Ich habe ja meine 5 Standardsorten, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Aber ich bin halt auch sehr neu- und wissbegierig

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 17:18
#1410 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

der andrang muß ja mega mäßig sein.
hatte freitag bestellt. heute kam die shipped meldung.
3 stunden später eine paypal teilrückzahlung, da das organc forest fruit out of stock ist. :D
beim bestellen allerdings, wars noch in stock.

also sagt es gleich, wer war das? ich kriegs raus :D

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 17:21
#1411 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von radelife im Beitrag #1404
Bezogen auf peppones " Geschmackslosigkeit":
Gibt's vielleicht unter Dampfern auch "Geschmacksblinde" wie Farbblinde, die nur z.B. rot und grün nicht sehen bzw. unterscheiden können!?!

Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Mein Geschmacks- und Geruchssinn ist eigentlich sehr ausgeprägt und sensibel. Ich vermute, dass ich eher als manch Anderer die grundlegende Süße der Base herausschmecke und diese für mich die geringere Tabakaromatisierung überdeckt.

Da ich das Guevara drei Monate nicht mehr angerührt hatte, habe ich es heute noch einmal verkostet. In der Imist hat es geschmeckt wie eh und je: nach Base. Im Dripper (zum ersten Mal damit probiert) sticht der Basengeschmack nicht so sehr hervor, mit etwas Fantasie und autosuggestiver Anstrengung kann ich darin sogar den Hauch eines Tabakaromas erahnen.

Trotzdem: Für mich ist das kein echtes Tabakliquid.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 17:23
#1412 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich wollte das organic forest fruit mal probieren.
Danke, dass ihr alles wegkauft. Ist ja ekelhaft ..

Jetzt muss ich also den Mixer anschmeißen und mir selbst organische Früchte zerschreddern um sie anschließend als Püree in den Verdampfer zu kippen.

Mhhh, naja viell. esse ich sie auch lieber :-D!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 17:24 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 17:24)
#1413 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nobody im Beitrag #1412

Mhhh, naja viell. esse ich sie auch lieber :-D!

Was man essen oder trinken kann, sollte man auch nicht dampfen.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 17:24
#1414 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1411
mit etwas Fantasie und autosuggestiver Anstrengung

Ich schmeiß mich weg, göttlich, göttlich!!

Peppone, es ist soweit. Sobald ich deine Adresse habe geht was auf die Reise zu dir!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 17:27
#1415 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nobody im Beitrag #1414

Peppone, es ist soweit. Sobald ich deine Adresse habe geht was auf die Reise zu dir!

Warst du erfolgreich?

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 17:33
#1416 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Jap war ich! Kriegt zwar noch nen Feinschliff aber habe schon 10ml durch, schmeckt anständig und setzt erst nach 4ml zu. Der erste Schritt in die Richtung meiner durch Perfektionismus geplagten Vorstellung ist getan. Ich denke dafür lohnt sich das Porto zu dir! :)

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 18:11
#1417 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nobody im Beitrag #1416
und setzt erst nach 4ml zu.

Das ist ja großartig!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 22:16
#1418 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Nachdem HOL seit Wochen keinen organic coffee mehr kocht, hab ich gerade dieses Coffeinliquid geordert.

Hat jemand schon mal so was in der Art im VD gehabt?

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 22:26
#1419 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich jedenfalls nicht.

Aber bei Nannis Base- und Aroma-SB gibt es auch Kaffee-Aroma von TPA. Falls du Interesse haben solltest, kann ich dir gerne was davon mitbestellen.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 23:00
#1420 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Wenn das das KONA Kaffee ist hätte ich auch gerne welches...hab mal angefragt, obs das auch ist.
Das kona finde ich saulecker...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 23:00
#1421 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

@peppone
Danke, aber ich kaufe außer TE/TA keine Aromen mehr.
Hab lange genug selbst gepanscht, mit wechselndem Erfolg.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2013 23:06
#1422 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #1420
Wenn das das KONA Kaffee ist hätte ich auch gerne welches...hab mal angefragt, obs das auch ist.
Das kona finde ich saulecker...

Ich dachte, die Kaffee-Aromen wären echte künstliche Aromen, also Chemieprodukte, wie sie fürs Dampfen üblich sind.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 13:43
#1423 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Heute Puros verkostet... Jetzt akute Kopfschmerzen. ;) Wohl zu viel Nic für mich. Im v4m 306 supreme bridgeless getröpfelt, der heute ankam und vmtl. auch noch eingedampft werden muss. Geschmacklich zweifle ich mal wieder an mir selbst, ich hab' nur den schlimmst möglichen Vergleich - Dekang Peanut. Erdnuss pur, wo ist der Tabak? :/ Fazit: Puros und meine Geschmacksnerven brauchen noch Gewöhnungszeit ...

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 13:54
#1424 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von dot83 im Beitrag #1423
Erdnuss pur, wo ist der Tabak?

Jetzt bin ich mir sicher, dass nur eine "Geschmacksangabe" bei Tabakliquids zutreffend ist.

Nämlich meine eigene. Aber auch nur für mich.

@dot83
Was für Erdnüsse meinst du?
Gesalzen? Pur? Mit einem Zuckerüberzug? Noch mit der bitteren braunen Haut? Oder gewürzt wie in Satesoße?

Antworten

Beitrag melden
15.02.2013 14:23
#1425 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

@spiegel: Volle Zustimmung. Ich nehme mal an, dass ich momentan an hochgradiger Geschmacksverblödung leide... :(
Erdnuss: Ungesalzen, geröstet, ohne Haut. ;) Wie frisch aus der Tüte. Es ist zum aus-der-Haut-fahren... Es schmeckt mir alles gut, aber die "Tiefe" fehlt. Der Tabak versteckt sich vor mir... Muss dazu sagen dass die letzte Zigarre gut und gerne ein Jahrzehnt her ist. Jugendlicher Übermut, Tankstellenware. Ich weiß es also nicht wirklich besser. ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht