HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 59 von 208
17.02.2013 10:02
#1451 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ja, mit Cigarillos werd' ich auch immer wärmer.... Der 306 bridgeless spuckt und spritzt zwar noch, aber die ersten 1-2ml hab ich da jetzt auch schon durch. ;) Dürfte sich also bald legen. Und das richtige Tröpfeln mit ihm hab ich auch langsam raus. Die bridged LR von Joyetech können halt nen Tropfen mehr ab, man gewöhnt sich aber dran.
7 Watt auf der Vamo, das passt für mich ganz gut. Und geschmacklich passt's inzwischen auch...
Was ich allerdings mache wenn die 10ml weg sind weiß ich noch nicht. :X
Es gibt wenig Alternativen in meinem Bestand... Oh je.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 11:09
#1452 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1450
Ich bin ein Cigarillo Junky!

Zitat von dot83 im Beitrag #1451
Was ich allerdings mache wenn die 10ml weg sind weiß ich noch nicht.

Ich weiß, was du heute abend gemacht haben wirst.
Schöne Grüße an Georgio.

Es gibt wenig Alternativen in meinem Bestand.

Hört sich nach einem Geheimtip an.
Welche "wenigen Alternativen" zu Cigarillos kannst du denn den anderen Junkies hier empfehlen?

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 11:27
#1453 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Würde mich auch interessieren...
Als so ich bin weiter an diesem turkish tob. zeugs dran...aber ist halt leider nur ein aromatisiertes ami-süppchen.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 11:30
#1454 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1452

Hört sich nach einem Geheimtip an.
Welche "wenigen Alternativen" zu Cigarillos kannst du denn den anderen Junkies hier empfehlen?

Nee, lass mal, sonst packt ihr noch die leeren Flaschen aus ... Ich mag keine Beulen. Nicht werfen!
Und inzwischen glaube ich zu wissen: es gibt keine Alternativen ...

Ich bin/war tatsächlich einer der schlimmen China-Befürworter, ich habe hier noch gut ein Dutzend diverser "Gewürzmischungs"-Liquids von Dekang und Hangsen in verschiedenen Restfüllmengen. Nicht wirklich eine Alternative, aber für mich durchaus dampfbar sind Dekang Lucky Color / Hangsen Fortune Strike, Hangsen Tab-Blended sowie Desert Ship und RY2/3/4 von beiden. Wenn ich wählen müsste, dann RY4/Desert Ship/Lucky Color in dieser Rangfolge absteigend.

Ich mische derzeit nicht mehr selbst, kann auch nicht wirklich behaupten das jemals mit großem Ehrgeiz betrieben zu haben. Diverse Inawera/TPA/FA-Aromen und auch etwas EM und TA warten noch in Eppis und Flaschen auf ihre Verwendung ... Aber aufraffen könnte ich mich momentan dazu nicht.

Mit HOL habe ich einfach eine zu bequeme Alternative gefunden. Mir ging's auch nie um Dutzende Liquids in Rotation, sondern ein guter "all day vape" und etwas für besondere Momente. Cigarillos passt leider ziemlich gut in erstere Kategorie ... und Puros wohlmöglich in letztere.

Eden ist momentan noch so-lala (zu wenig probiert), und Virginia Prime würde ich wohl nicht mehr ordern.
Aber ich muss abwarten bis die Vorräte hier leer sind...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 11:34 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 11:35)
#1455 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ja, mit Cigarillos werd' ich auch immer wärmer.... Der 306 bridgeless spuckt und spritzt zwar noch, aber die ersten 1-2ml hab ich da jetzt auch schon durch. ;) Dürfte sich also bald legen. Und das richtige Tröpfeln mit ihm hab ich auch langsam raus. Die bridged LR von Joyetech können halt nen Tropfen mehr ab, man gewöhnt sich aber dran.
7 Watt auf der Vamo, das passt für mich ganz gut. Und geschmacklich passt's inzwischen auch...
Was ich allerdings mache wenn die 10ml weg sind weiß ich noch nicht. :X
Es gibt wenig Alternativen in meinem Bestand... Oh je.

habe auch die 306er von cisco und vape4me
zum tröpfeln komme ich mit den 510ern besser klar

es gibt keine Alternative zu Cigarillos , dir kann höchstens eine andere Sorte bei El Toro besser schmecken , daß wärs dann schon

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 12:08
#1456 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von dot83 im Beitrag #1454
und Virginia Prime würde ich wohl nicht mehr ordern.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 12:43
#1457 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #1453
Würde mich auch interessieren...
Als so ich bin weiter an diesem turkish tob. zeugs dran...aber ist halt leider nur ein aromatisiertes ami-süppchen.

Was ist eigentlich aus deinem selbst zusammengemanschten Zaubertrank geworden?
Ausguss?
Tröpfelkumpels?
Reift noch ein paar Jährchen?

Antworten

Beitrag melden
17.02.2013 23:17
#1458 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich habe heute mal versucht, ein bisschen Ordnung in meine unterschiedlich befüllten Verdampfer und Akkus reinzubringen, da ich so langsam die Übersicht verliere.

Ich bin dabei auf einen Esco E2 auf einer Lavatube gestoßen, deren Akku so tiefentladen war, dass ich ihn entsorgen musste. Er muss wohl vom Spätsommer letzten Jahres sein und war noch halb befüllt. Da ich in der Zeit ausschließlich Cigarillos Naturales gedampft habe und später alle Verdampfer mit anderen Liquids beschriftet habe, gehe ich davon aus, dass es sich um Cigarillos handelt.

Es schmeckt auch danach, ist aber von tief goldbrauner Farbe (wahrscheinlich die Lichteinwirkung)und wesentlich intensiverem Geschmack als das Cigarillos, das ich aktuell im Gebrauch habe. Es schmeckt mir deutlich besser.

Ob es sich durch die lange Standzeit wirklich so sehr verändern kann? Ich werde jetzt auf jeden Fall mal eine lichtdurchlässige Flasche abfüllen und stehen lassen. (In spätestens 6 Monaten werde ich dann noch mal berichten.)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 02:53
#1459 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #1458
(In spätestens 6 Monaten werde ich dann noch mal berichten.)

Ich musste schmunzeln. :)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 03:02 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 03:04)
#1460 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1457

Was ist eigentlich aus deinem selbst zusammengemanschten Zaubertrank geworden?
Ausguss?
Tröpfelkumpels?
Reift noch ein paar Jährchen?

Nix ausguss....da muß schon extremer BÄH rauskommen, daß ICH was wegkippe...
Tröpfelkumpels dürfen vllt. mal toros testen und 2 weitere stammis sind bereits infiziert...

Teil ist am reifen, ein teil wurde "weiterverarbeitet" als grundbase mit konventionellen aromen,
weil es leider nicht besonders intensiv o. nach fast garnix schmeckte.

Blamieren will ich mich ja dann doch nicht bei euch, also gehen die testeppis halt erst raus, wenn ich da auch mit lobeshymnen rechnen kann...
Denke mal, daß so in 2 wochen wieder was dampfbar sein könnte...

Ich habe heute mal versucht, ein bisschen Ordnung in meine unterschiedlich befüllten Verdampfer und Akkus reinzubringen,
da ich so langsam die Übersicht verliere. Du auch ?

Ob es sich durch die lange Standzeit wirklich so sehr verändern kann? Ich werde jetzt auf jeden Fall mal eine lichtdurchlässige Flasche abfüllen und stehen lassen. (In spätestens 6 Monaten werde ich dann noch mal berichten.)

Die verfärbung kommt definitiv vom licht, weil das nikotin so auf licht reagiert, aber für eine geschmacksveränderung ist sicher die lange verweildauer verantwortlich.
Lass den test lieber in einer braun- bzw. blauglasflasche stehen würde ich empfehlen...ich habe kpl. auf blauglas umgestellt.

Zitat von tsiggy im Beitrag #1459
(In spätestens 6 Monaten werde ich dann noch mal berichten.)

Ich musste schmunzeln. :)
Tsiggy...ich mußte lachen ! 6 wochen wartezeit hätte ich peppone ja noch abgenommen, aber 6 monate...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 08:40
#1461 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Er muss wohl vom Spätsommer letzten Jahres sein und war noch halb befüllt.

Sehr schön.

Ich bin ja schon lange ein Vertreter der Einzelmeinung, dass mit anständig Nic im Liquid unsere Freunde von der Schimmel- und Ekelfraktion keine Chance haben.
Dein ungeplantes Extremexperiment untestützt meine Theorie und ist natürlich von besonders beeindruckender faktischer Kraft. Super.

Irgendwo gibts hier einen Biotonnenthread, bei dem ein reger Meinungsaustausch über die Lagerung von Liquid (Gefäße, Temperatur, Dauer etc.) gepflegt wird. Mit teilweise abstrusen pseudowissenschaftlichen Halbwahrheiten (das ist das Zeug, von dem Foren leben).

Klink dich mit deinen Erfahrungen doch da mal ein.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 13:46
#1462 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #1460
Teil ist am reifen, ein teil wurde "weiterverarbeitet" als grundbase mit konventionellen aromen,

Naja, wenn du Cigarillos etc. magst und es intensiv im Geschmack findest, dann musst du doch pure Base gemixt haben, wenn dir dein Liquid fast geschmacksneutral vorkommt

Blamieren will ich mich ja dann doch nicht bei euch, also gehen die testeppis halt erst raus, wenn ich da auch mit lobeshymnen rechnen kann...
Denke mal, daß so in 2 wochen wieder was dampfbar sein könnte...

Hier spricht der Perfektionist :)!!

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 16:47
#1463 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

ein teil wurde "weiterverarbeitet" als grundbase mit konventionellen aromen,

Wir sind Leidensgenossen, so ging´s mir auch. Habe jetzt eine Menge brauner Base hier, von der ich nicht genau weiß, wie hoch jetzt eigentlich der Nikotingehalt ist.

Lass den test lieber in einer braun- bzw. blauglasflasche stehen würde ich empfehlen...ich habe kpl. auf blauglas umgestellt.

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der mir nachvollziehbar erklären konnte, worin der Vorteil von Blauglas tatsäch liegt.

Tsiggy...ich mußte lachen ! 6 wochen wartezeit hätte ich peppone ja noch abgenommen, aber 6 monate...

Mein zweiter Vorname ist "Geduld". Sonst hätte ich es wohl auch nicht ausgehalten, über 59 Seiten diesem thread hier zu folgen, ohne größeren psychischen Schaden zu erleiden.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 16:56
#1464 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1463
Habe jetzt eine Menge brauner Base hier, von der ich nicht genau weiß, wie hoch jetzt eigentlich der Nikotingehalt ist.

Einfach mal ein Feuerzeug dranhalten.

Zitat von peppone im Beitrag #1463
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der mir nachvollziehbar erklären konnte, worin der Vorteil von Blauglas tatsäch liegt.

Für Violettglas gibts ja diese Erklärung:

Zitat
Die einzigartigen Vorzüge von Violettglas: Violettglas (Mironglas) sieht nicht nur edel und wertvoll aus, sondern bietet von allen bekannten Glasarten (z.B. Braunglas, Blauglas, Grünglas, Klarglas) den höchsten Schutz für den Inhalt.
Es bietet einen absoluten Lichtschutz im sichtbaren Bereich. Im Violett- und Ultraviolettbereich ist es dagegen durchlässig und läßt dadurch ein einzigartiges, hoch-energetisches Milieu im Innern entstehen. Die Molekularstruktur von darin eingefüllten Substanzen wird ständig aktiviert. Abbauprozesse laufen verzögert ab. Feinstoffliche Energien bleiben lange Zeit auf dem ursprünglichen Niveau. Die Qualität der aufbewahrten Mittel optimal erhalten. Die Inhalte bleiben länger haltbar, bzw. Konservierungsmittel können reduziert werden.
....
Die Probe im Violettglas zeigt ein starkes und dynamisches Energiefeld, während bei den Proben in Braunglas und Kunststoff eine deutliche Abnahme des Energiefeldes sichtbar ist.

Blauglas ist wohl schwingungsenergiemäßig eine Stufe schwächer, wenn man feste genug daran glaubt.

Aber egal, für deine Zwecke (du willst ja gerade die photochemische Oxidation des Nics) dürfte Blau-, Braun-, und Violettglas eher die schlechtere Wahl als einfaches durchsichtiges Klarglas sein.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 17:06
#1465 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1464

Für Violettglas gibts ja diese Erklärung:
[quote]Die einzigartigen Vorzüge von Violettglas: Violettglas (Mironglas) sieht nicht nur edel und wertvoll aus, sondern bietet von allen bekannten Glasarten (z.B. Braunglas, Blauglas, Grünglas, Klarglas) den höchsten Schutz für den Inhalt.
Es bietet einen absoluten Lichtschutz im sichtbaren Bereich. Im Violett- und Ultraviolettbereich ist es dagegen durchlässig und läßt dadurch ein einzigartiges, hoch-energetisches Milieu im Innern entstehen. Die Molekularstruktur von darin eingefüllten Substanzen wird ständig aktiviert. Abbauprozesse laufen verzögert ab. Feinstoffliche Energien bleiben lange Zeit auf dem ursprünglichen Niveau. Die Qualität der aufbewahrten Mittel optimal erhalten. Die Inhalte bleiben länger haltbar, bzw. Konservierungsmittel können reduziert werden.
....
Die Probe im Violettglas zeigt ein starkes und dynamisches Energiefeld, während bei den Proben in Braunglas und Kunststoff eine deutliche Abnahme des Energiefeldes sichtbar ist.

Ich sprach/schrieb von "nachvollziehbar".

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 17:40 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 17:47)
#1466 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von peppone im Beitrag #1465
Ich sprach/schrieb von "nachvollziehbar".

HeaHeaHea.

peppone, wir hatten ja schon mal ein Gespraech drueber.
Ich hab mir auch Violetglasflaschen gekauft, hab aber bis jetzt keinen Test durchgefuehrt, in dem ich z.B. genau das gleiche Liquid unter genau den selben Konditionen reifen lasse. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Als ich das erste mal von Violetglas gehoert hatte, hab ich im Internet gesucht weil ich, wie peppone so schoen sagte, "nachvollziehbare" Erklaerungen und Fakten finden wollte. Das einzige was ich fand, war genau dieser text den zwinkl hier postete. Der stammt uebrigens, wenn ich mich nicht taeusche, aus einem Homoeopathie-laden der diese Violetglasflaschen auch vertreibt. M.M.n. sind die dort aufgefuehrten Eigenschaften dieser Flaschen alles andere als wissenschaftlich belegt. Ich behaupte das hauptsaechlich aus dem Grund weil ich, zumindest in Internet, nichts ueber Begriffe wie

- energetisches Milieu
- aktivierung der Molekularstruktur
- feinstoffliche Energien und deren Niveau (egal ob urspruengliches oder nicht...)

finden konnte.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 17:59
#1467 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Hallo zusammen,

möchte die Farb und Glasdiskussion eigentlich nicht stören, wollte nur kurz vermelden, dass HOL wie versprochen Ersatz geliefert hat. Eden und Cigarrillos wurden heute morgem vom GLS-Fachmann angeliefert. Leider waren die Fläschen noch sehr kalt und da habe ich unter Entzugsschweissperlen auf der Stirn kurzerhand entschieden, dass erst heute Abend probiert wird. Nun sitze ich schon den ganzen Tag im Büro und stelle mir die Frage, ob die Temperatur wirklich Einfluss hat, oder ich doch gleich hätte probieren sollen. Was für ein Blödsinn, kaum hat man die Pyrosucht im Griff, kommt die nächste Sucht angedonnert.

@peppone: Ich weiss du wartest noch auf meine Empfindung zum Reserve, bitte habe Mitleid mit einem armseligen Suchtbolzen. Heute Abend steht nur Eden und Cigarrillos auf dem Programm, zumindest sobald die Kinder im Bett sind, ach so das muss ja auch noch, ich werd verrückt..........

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 18:26
#1468 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

yo stripped,

ich denke dass, wenn die Temperatur ein Rolle spielt, dann vielleicht beim Reifen. Was fuer eine Temperatur das liquid hat bevor du es geniesst ist glaub ich irrelevant, zudem es ja so wie so, im Verdampfer zum Kochen gebracht wird.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 18:50
#1469 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von tsiggy im Beitrag #1466

Als ich das erste mal von Violetglas gehoert hatte, hab ich im Internet gesucht weil ich, wie peppone so schoen sagte, "nachvollziehbare" Erklaerungen und Fakten finden wollte. Das einzige was ich fand, war genau dieser text den zwinkl hier postete. Der stammt uebrigens, wenn ich mich nicht taeusche, aus einem Homoeopathie-laden der diese Violetglasflaschen auch vertreibt. M.M.n. sind die dort aufgefuehrten Eigenschaften dieser Flaschen alles andere als wissenschaftlich belegt. Ich behaupte das hauptsaechlich aus dem Grund weil ich, zumindest in Internet, nichts ueber Begriffe wie

- energetisches Milieu
- aktivierung der Molekularstruktur
- feinstoffliche Energien und deren Niveau (egal ob urspruengliches oder nicht...)

finden konnte.

Sehe ich genauso, tsiggy. Allerdings denke ich, so wie ich unseren Freund spiegel und seine Ansprüche an Wissenschaftlichkeit kenne, nicht, dass er es ernst gemeint hat, wohl eher mit einem zwinkl ähm zwinkernden Auge.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 18:55
#1470 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von tsiggy im Beitrag #1468
yo stripped,

ich denke dass, wenn die Temperatur ein Rolle spielt, dann vielleicht beim Reifen. Was fuer eine Temperatur das liquid hat bevor du es geniesst ist glaub ich irrelevant, zudem es ja so wie so, im Verdampfer zum Kochen gebracht wird.

Hmm, interessante Frage. Wenn ich Liquid frisch angeliefert bekomme, zumal bei diesen niedrigen Temparaturen, lasse ich es auch immer erst eine Weile stehen. Kann es aber nicht wirklich begründen.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 19:20
#1471 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Ui,

hab gerade gesehen, dass nicht zwinkl sondern spiegel den text zum Violettglas gepostet hatte. Ist ja auch nicht so wichtig.

Zitat von spiegel im Beitrag #1461
Mit teilweise abstrusen pseudowissenschaftlichen Halbwahrheiten (das ist das Zeug, von dem Foren leben).

Es nervt mich langsam wirklich dass es so viele Behauptungen ueber alle moeglichen Themen gibt, die oft nur unzureichend erklaert geschweige denn bewiesen werden.
Mal ist PG der Grund warum liquids suess schmecken, mal ist es VG. Dann hat PG mehr throat hit als VG, oder aber doch nicht? Edelstahldochte muessen 3 mal zum Gluehen gebracht und dann in wasser abgeschreckt werden. Oder war da noch was mit 4,5 mal mit liquid betreufeln und dann abfackeln? Violettglas verkuerzt die Reifezeit um so einiges. Oder aber nur wenn man dran glaubt? Und viele andere Sachen...

Ich kaempfe auch oft mit mir wenn ich bei meinem Benehmen, sei es das "dampferische" oder auch nicht, Angewohnheiten entdecke welche eigentlich nichts weiteres als Aberglauben sind (ist eher selten der Fall) oder zustande gekommen sind weil ich einer authoritaeren Person ohne weiters glaubte bzw. einer Mehrheit nachahmte.

heahehaea. lustig eigentlich dass ich sowas im EL Toro thread schreibe...

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 19:33
#1472 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von tsiggy im Beitrag #1471

heahehaea. lustig eigentlich dass ich sowas im EL Toro thread schreibe...

Du darfst das, du bist ja der Vater dieses threads.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 19:40
#1473 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von tsiggy im Beitrag #1471
lustig eigentlich dass ich sowas im EL Toro thread schreibe...

Da dies der Thread für ehrliche und wahrhaftige Verdampfungsflüssigkeit ist, ist dein Beitrag hier nicht lustig, sondern folgerichtig.

Apropos "Alles andere ist nur Liquid":
Ich teste gerade 3 Kaffeeliquidsorten durch, die ich mir in einer organic-coffee-out-of-stock-Frust-Phase bestellt habe.
Bin jetzt bei beim zweiten.
Wenn ich mir die Bröckchen aus dem Gesicht gewischt habe, nehm ich mir Nummer 3 vor.
Und dann nichts wie ab damit in den Lokus.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 19:44
#1474 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

ich nehme an die bröckchen waren keine kaffeebohnen?

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 19:47
#1475 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

hat hier jemand das papillon organic schon getestet?
es schmeckt mir mit einer frischen wicklung richtig gut aber der geschmack wird dann mit der zeit bei mir immer grausiger und geht ins verbrannte. es kokelt nichts aber der geschmack verändert sich in eine koklige richtung.
ist mir mit noch keinem anderen liquid passiert und ärgert mich etwas. hat jemand schon den selben effekt gehabt?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht