HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 64 von 208
22.02.2013 16:52
#1576 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1574
Zitat von spiegel im Beitrag #1571
Bis dahin erst mal einen Dauertest starten.

Tolles Gerät.

Das "Tolles Gerät" nehm ich erst mal zurück.
Der Dauertest dauerte nicht sehr lange.
Nach kurzer Zeit gab es offensichtlich Kontaktprobleme, der Widerstand ging über 3 Ohm hoch.
Mit ein bisschen drehen und rukeln konnte man zwar anständig dampfen, aber irgendwie war das nicht das Wahre.

Hab dann die Wicklung getauscht und jetzt läuft er halbwegs stabil.
Insgesamt aber nicht wirklich so, wie ich es für eine solch teuren Cartoersatz erwarten würde.
Hab das Ding jetz erst mal in die Ecke gepackt, mal auf andere Erfahrungsberichte warten und morgen noch ein bisschen rumspielen.

Kaufempfehlung gibts zum jetzigen Zeitpunkt von mir nicht.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das ein zweiter Baron die bessere Investition gewesen wäre.

Das liegt nur an deinem Perique! Nimm mal testweise Liquid und kein Leichenwasser, vielleicht geht es dann besser!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 17:12
#1577 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Stripped im Beitrag #1576
Das liegt nur an deinem Perique!

Junger Freund, wenn du diesem Thread aufmerksam gefolgt wärest und den Versuch unternommen hättest, ihn wahrhaftig verstehen können zu wollen, dann hättest du Kenntnis davon erlangt, dass das Highbrow Perique eine ernste Angelegenheit ist.

Das Perique ist ein hervorragendes Liquid zum Testen.
Ganz besonders eignet sich diese duftende Essenz dazu, die Toleranz der Mitmenschen des persönlichen Umfeldes zu testen.
Aber, soviel sollte auch dem weniger geneigten Leser mit begrenztem Aufnahmevermögen klar geworden sein, das Perique ist kein Testwässerchen für getunte Cartos.

Das Perique wurde für besondere Orte und Gelegenheiten kreiert und nicht für den profanen Test eines überteuerten Hardwareteils.
Deshalb hab ich es natürlich nicht für den Ersteinsatz im Killer benutzt.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 17:42
#1578 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

So Freunde, ich bin mit meinen Nerven am Ende und fertig mit der Welt. Ich weiß jetzt, warum dieses Ding "Killer" heißt.

Meine Passionsgeschichte in Kurzform: Eigentlich fing der Tag gut an, um 10 Uhr hatte ich schon meine gestern bestellten Tanks in der Hand. Also den Killer fröhlich aus dem provisorischen Tank rausgepfriemelt und versucht, ihn im neuen zu platzieren.

Ging nicht, der Adapter passte nicht in die untere Endkappe des neuen Tanks.

Glücklicherweise hatte ich mir in meiner Sammelwut aber gleich zwei davon bestellt, und in den zweiten passte der killer problemlos rein. Mit leckerem Cigarillos befüllt, auf die Vamo geschraubt und .... Nichts. Die Vamo zeigte 0 Ohm an.

Tank trockengelegt, dran rumgezupfelt, nichts. Killer aufgeschraubt, neues Keramiktöpfchen rein, auf die Vamo drauf und ... nichts. 0 Ohm. Noch ein weiteres Keramiktöpfchen geopfert, kein Resultat. Auch die Lavatube zeigt nichts an.

Ich muss mir jetzt erst mal überlegen, ob ich den Ausbruch einer tiefen Depression oder einen Wutanfall bevorzuge.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 17:57 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 17:58)
#1579 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1577
Zitat von Stripped im Beitrag #1576
Das liegt nur an deinem Perique!

Junger Freund Danke, sehr nett!, wenn du diesem Thread aufmerksam gefolgt wärest bin ich und den Versuch unternommen hättest, ihn wahrhaftig verstehen können zu wollen hab ich , dann hättest du Kenntnis davon erlangt, dass das Highbrow Perique eine ernste Angelegenheit ist. ist mir bewusst!

Das Perique ist ein hervorragendes Liquid zum Testen. kann ich nicht beurteilen
Ganz besonders eignet sich diese duftende Essenz dazu, die Toleranz der Mitmenschen des persönlichen Umfeldes zu testen. bin wohl tolerant
Aber, soviel sollte auch dem weniger geneigten Leser mit begrenztem Aufnahmevermögen autsch, Ohrfeige klar geworden sein, das Perique ist kein Testwässerchen für getunte Cartos.

Das Perique wurde für besondere Orte und Gelegenheiten kreiert und nicht für den profanen Test eines überteuerten Hardwareteils.
Deshalb hab ich es natürlich nicht für den Ersteinsatz im Killer benutzt. Gelobe Besserung

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 19:36
#1580 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

Zitat von peppone im Beitrag #1578
So Freunde, ich bin mit meinen Nerven am Ende und fertig mit der Welt. Ich weiß jetzt, warum dieses Ding "Killer" heißt.

Meine Passionsgeschichte in Kurzform: Eigentlich fing der Tag gut an, um 10 Uhr hatte ich schon meine gestern bestellten Tanks in der Hand. Also den Killer fröhlich aus dem provisorischen Tank rausgepfriemelt und versucht, ihn im neuen zu platzieren.

Ging nicht, der Adapter passte nicht in die untere Endkappe des neuen Tanks.

Glücklicherweise hatte ich mir in meiner Sammelwut aber gleich zwei davon bestellt, und in den zweiten passte der killer problemlos rein. Mit leckerem Cigarillos befüllt, auf die Vamo geschraubt und .... Nichts. Die Vamo zeigte 0 Ohm an.

Tank trockengelegt, dran rumgezupfelt, nichts. Killer aufgeschraubt, neues Keramiktöpfchen rein, auf die Vamo drauf und ... nichts. 0 Ohm. Noch ein weiteres Keramiktöpfchen geopfert, kein Resultat. Auch die Lavatube zeigt nichts an.

Ich muss mir jetzt erst mal überlegen, ob ich den Ausbruch einer tiefen Depression oder einen Wutanfall bevorzuge.

Ich empfehle die depression mit einem wutanfall zu paaren. bitte nicht in umittelbarer nähe zu mitmenschen nur gegenüber aliens ausüben!!

ganz ehrlich. ich bin nicht entäuscht aber habe eeben auch einen carto für den dauereinsatz erwartet. nun gut. villeicht kann man nach 10 stunden noch nicht von dauereinsatz reden doch macht mir, je nach liquid, das stellenweise leichte kokeln keinen spaß und dann dieser wirklcih heiße dampf?! das ist auch nicht immer prikelnd. bisher geht er nur mit dem cigarillo liquid richtig gut. guevara ist einfach nicht geeignet, empfinde ich so! Puros traue ich mich nicht und das organics ist erst nächste woche da. also weiter mit "C"! ok, es gibt schlimmeres!!

aber, das auch immer wieder unterschiedliche tanks nicht funktionieren? das darf nicht sein!! nun, eines muss ich aber ohne tadel gestehen, wenn erd enn dampft dann aber mit solch einem intensievem geschmack wie ich ihn bisher noch nicht kennen gelehrnt habe!!
das ist schon beeinduckend!!
also, hat mal eine den billigen tank von cv.tech probiert? das sollen bogecartos passen was angeblich ein indiez ist das auch der "K" besser passt?
ich bestelle ihn mal!!

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 20:00
#1581 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich habe ja die Tanks von cv.tech. Der eine passt, der andere nicht.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 20:09
#1582 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von MrJingles im Beitrag #1575

Keine Ahnung warum bei dem großen Loch der Nachfluss nicht stimmt.

Hol dir lieber cartos die gesschlitzt sind...bei den anderen muß du einfach noch 1-2 weitere löcher rein.

Zitat von spiegel im Beitrag #1574

Das "Tolles Gerät" nehm ich erst mal zurück.
Der Dauertest dauerte nicht sehr lange.

Kaufempfehlung gibts zum jetzigen Zeitpunkt von mir nicht.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das ein zweiter Baron die bessere Investition gewesen wäre.

Na da habsch doch GsD intuitiv wieder die richtige HWV-entscheidung getroffen...
hab den pro und den spiral und hatte mich schon geärgert, daß ich 2 habe.
Bis gestern habsch echt gegrübelt, ob ich nicht einen wieder abgebe und mir so ein killer-teil hole, aber jetzt....nöö!

Hab mir letzte woche noch so einen RDA von Smok ausm floh für nen 10er geschossen, den ich mit 3 mm bengs fahre...
für puros-einsatz definitiv optimal ! Zum wickeln braucht man nicht mal werkzeug, weil der zum draht festklemmen so rändelschrauben hat,
VD ist aus alu, also optimal wärmeableitung (wichtig für so dauernuckler und vollgassauger wie meinereiner...) und in schwarz sieht der nich mal schlampig aus. Kann ich nur wärmstens empfehlen...gibts auch in 6 verschiedenen farben und ist der da =>http://www.mister-steam.eu/RDA-Troepfelverdampfer-von-Smok

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 21:19
#1583 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten

Zitat von peppone im Beitrag #1581

ich gehe davon aus das der kurze passt?!

sieht es denn wenigsten schee aus? mit dem befüllen ist abert kein Problem mehr gell?
gruß

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 22:47
#1584 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #1582

Hab mir letzte woche noch so einen RDA von Smok ausm floh für nen 10er geschossen, den ich mit 3 mm bengs fahre...
für puros-einsatz definitiv optimal ! Zum wickeln braucht man nicht mal werkzeug, weil der zum draht festklemmen so rändelschrauben hat,
VD ist aus alu, also optimal wärmeableitung (wichtig für so dauernuckler und vollgassauger wie meinereiner...) und in schwarz sieht der nich mal schlampig aus. Kann ich nur wärmstens empfehlen...gibts auch in 6 verschiedenen farben und ist der da =>http://www.mister-steam.eu/RDA-Troepfelverdampfer-von-Smok

Da sind wir aber sowas von einer Meinung. Habe heute einen Silbernen und einen Schwarzen in Betrieb genommen. Klar kann dieser 10€ Artikel keine Material-Begeisterung auslösen, aber wie der Dampft ist völlig unglaublich. Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich wieder ne Dampfwolke stehen lass. Geschmacklich ist auch o.k., mehr aber auch nicht. Für 10€ aber ein Top Verdampfer um mal neue LQ auf die Schnelle zu testen und mal am Puros zu nippeln. Mach ich gleich morgen Früh zum Kaffee, danke Sommerdampf!

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 23:07
#1585 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #1583
Zitat von peppone im Beitrag #1581

ich gehe davon aus das der kurze passt?!

sieht es denn wenigsten schee aus? mit dem befüllen ist abert kein Problem mehr gell?
gruß

Nö, das hat nichts mit dem langen oder kurzen Rohr zu tun. Ich habe mir insgesamt zwei Stück bestellt. In die eine Bodencap passt es, in die andere bekomme ich den Adapter nicht hineingeschraubt.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 23:28
#1586 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten

ups. dann hoffe ich mal das meiner passt. ich habe nur einen bestellt. ok, ich muss gerade fest dran glauben, dann passt das.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2013 23:33
#1587 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Heh Leute, ein bisschen Mitgefühl bitte!

Ich brauche dringend Trost. Oder zumindest ein paar Ratschläge, wie ich dieses Ding vielleicht zum Laufen bringen könnte.

In meinem wackeligen Provisorium von Tank hat er ja erst mal funktioniert und köstlich geschmeckt. Aber jetzt geht ja gar nichts mehr.

Ich habe noch ein weiteres Töpfchen investiert und war diesmal zumindest auf halbem Weg erfolgreich. Ohne ihn in den Tank einzubauen, zeigt er jetzt zumindest einen Widerstand an. Auf der Lavatube, auf dem Vamo nicht.

Auf der Lavatube lässt er sich als Tröpfler nutzen. Sobald ich ihn allerdings nur den Bruchteil eines Millimeters aus dem Adapter herausschraube - also die Liquid Control benutze bzw. ihn länger mache - geht gar nichts mehr. Null Ohm. Wieder zurückgeschraubt, zeigt er 2 Ohm an, hochgeschraubt 0 Ohm, zurückgeschraubt 2,1 Ohm oder 2,2 Ohm oder 3,3 Ohm. Einen Millimeter hochgeschraubt wieder 0 Ohm, usw.

Bin ich wirklich zu blöde, um dieses hochgelobte Teil benutzen zu können?

Beim Dripper funktioniert alles einwandfrei. Auch nach dem Töpfchenwechsel.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 07:18
#1588 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1587
Bin ich wirklich zu blöde, um dieses hochgelobte Teil benutzen zu können?

Weiß man nicht.
Allerdings, ich hab gestern auch noch ein wenig rumgefummelt, bist du nicht alleine blöd.

Es ist offenbar schwierig, einen anständigen Kontakt herzustellen.
Extrem wechselnde Widerstände sind momentan auch mein Hauptproblem mit dem Ding.
Das Töpfchen sitzt, zumindest in meinem Exemplar, wesentlich schlechter auf dem Pin als beim Dripper, obwohl die Bauweise ja vergleichbar ist.
Das führt bei mir immer wieder zu Fantasiewiderständen und zu Komplettaussetzern.
Wenn er, für ein paar Minuten, mal läuft, ist er aber hammermäßig.
Ich lege erst mal eine Frustpause ein, les ein wenig mit wie es den anderen Killerbändigern ergeht und setzt mich später noch mal an das Teil.

Das Leben ist ein Jammertal.
Werde ausnahmsweise mal schon zum Frühstück zum HP greifen.
Das wird böse enden.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:04
#1589 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Fragt nicht, wie, aber ich habe ihn zum Laufen gebracht. Zumindest auf der Lavatube, auf der Vamo geht nix.
Der LR-Coil mit 1,8 - 2,0 Ohm wurde anfangs mit 2,4 Ohm angezeigt, jetzt mit selbstständig wechselnden Werten zwischen 2,7 und 3,2 Ohm.

Liquid Control ist nicht zu benutzen, nur ein bisschen daran herumgeschraubt und die Ohmanzeige fährt Achterbahn.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:06
#1590 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

die gute alte Lavatube

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:11
#1591 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1589
Fragt nicht, wie, aber ich habe ihn zum Laufen gebracht. Zumindest auf der Lavatube, auf der Vamo geht nix.
Der LR-Coil mit 1,8 - 2,0 Ohm wurde anfangs mit 2,4 Ohm angezeigt, jetzt mit selbstständig wechselnden Werten zwischen 2,7 und 3,2 Ohm.

Liquid Control ist nicht zu benutzen, nur ein bisschen daran herumgeschraubt und die Ohmanzeige fährt Achterbahn.

ein schwanken zwischen 1,8 Ohm und 3,2 hört sich nicht gut an

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:12
#1592 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

So meine Lieferung ist auch angekommen.

Cigarillos na klar.

Cigarre de paris gefällt mir auch sehr gut.

Frozen Orange ist echt heftig frozig und orangisch

für mich aber eine Spur zu heftig.

Also wenn jemand das Frozen Orange ( 9,8 ml 12mg ) haben möchte, soltte er sich bei mir melden

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:34
#1593 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

hej peppone,
wenn er keinen kontakt hat, ist wahrscheinlich die liquidcontroll zuweit offen.

schau dir mal dieses video an. da führt er es vor:

ein klein wenig zu weit offen und der pluspolpin ist zu weit drinnen.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:41 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 11:43)
#1594 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #1589

ich weiß nicht , obs dir daß was bringt

jemand im ecf hat oben am Tank eine Schraube reingemoddet , abgedichtet mit einen O Ring

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...tml#post8721858

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 12:01
#1595 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von sakartvelo im Beitrag #1593
hej peppone,
wenn er keinen kontakt hat, ist wahrscheinlich die liquidcontroll zuweit offen.

Ich kann die Liquid Controll überhaupt nur einen winzigen Milimeter-Bruchteil-Spalt öffnen.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 12:12
#1596 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Feride im Beitrag #1594

jemand im ecf hat oben am Tank eine Schraube reingemoddet , abgedichtet mit einen O Ring

Hmm, ich weiß jetzt nicht, was das bringen soll, außer dass es zur Befüllung des Tanks hilfreich sein kann.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 13:21
#1597 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Woran hapert es denn? Der Kontakt zum AT? Oder ist der Draht nicht korrekt befestigt?
Probier doch mal ein Alufoliekügelchen oder Plättchen zu falten und es zwischen AT und VD Kontakt zu klemmen.
Vielleicht würde auch ein dünner Magnet funktionieren.

Wenn die Kontakthilfe nichts bringt liegt es an der Drahtbefestigung bzw. könnte es auch am Silberdraht liegen.
Aber vorerst mal die Kontakthilfe testen.

Wäre jetzt meine Idee. Wenn das der Fall ist, könntest du auch ne Minischraube eindrehen.
Weiß ja nicht aus welchem Material der Killer ist. Alu? Da wäre es einfach. Weiß auch nicht wie der Kontaktpol des VDs aussieht...

LG an meinen verzweifelnden Peppone

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 13:23 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 13:25)
#1598 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

dreht sich bei dir das Luftloch unten oft weg , wenn du am drip tip drehst
obs daran liegen kann , daß du schwankende Ohmzahlen hast ,
weil beim drehen des Drip Tips auch der Heizdraht sich bewegen könnte
ist nur eine vermutung

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 13:57
#1599 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

@al peppone
wie sieht dann dein pluspol aus wenn du die LC nur minmal offen hast? der müßte ja mindestens 1-1,5 mm überstehen oder?
da kanns ja nicht dran liegen das er keinen kontakt zum akkuträger bekommt. :s hmmm ...

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 14:09
#1600 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nobody im Beitrag #1597

LG an meinen verzweifelnden Peppone

Mehr, mehr!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!