HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 70 von 208
27.02.2013 21:17
#1726 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Pullendrücker

Ich ahbe auch das Problem mit PG und nach dem verdünnen ist es nicht mehr das was es sein soll, leider

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 21:19
#1727 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

@Heimchen
NaJa stimmt schon. Eigentlich ist es nur der Spiegel. Aber der kann Mich nicht leiden.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 21:20 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 21:21)
#1728 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Zitat
Mal ne kurze Frage: Ich vertrage leider keine 50/50 Mischungen und wollte mal wissen, ob der Geschmack wahnsinnig darunter leiden wird, wenn ich 50/50 mit VG verdünne, sodass ich auf nen 70/30 VG/PG Verhältnis komme?
Leider bietet HOL keine VG lastige Variante an.
Rechnerisch müsste ich per 10ml ja 2ml VG draufkippen oder?

auf 10 ml liquid mit 50% PG und 50% VG muesstest du ca. 7 ml reines VG dazukippen um auf ein liquid mit 30% PG und 70% VG zu kommen

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 21:38
#1729 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Mementor im Beitrag #1725
Mal ne kurze Frage: Ich vertrage leider keine 50/50 Mischungen und wollte mal wissen, ob der Geschmack wahnsinnig darunter leiden wird, wenn ich 50/50 mit VG verdünne, sodass ich auf nen 70/30 VG/PG Verhältnis komme?
Leider bietet HOL keine VG lastige Variante an.
Rechnerisch müsste ich per 10ml ja 2ml VG draufkippen oder?

In den mittlerweile ja schier unendlichen Tiefen dieses theads hat - wenn ich mich recht erinnere - mal jemand berichtet, dass er das Puros zur Nikotinreduzierung mit Base verdünnt hat, ohne dass es für ihn zu einer Geschmackseinbuße kam.

Für mich kann ich das nicht bestätigen; und wenn tsiggys Berechnung stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann noch schmeckt.

Aber du könntest probieren, es mit reinem VG auf deine Bedürfnisse zu mischen und es dann mit etwas Dirty Base-Aroma anzureichern. Es wird wohl nicht mehr schmecken wie das Original, aber immer noch besser als 90% der sog. Tabakliquids aus dem Handel. (Ich selbst mische mir das Puros zur Nikotinreduzierung mit einer fertigen 50:50-PG/VG-Dirty Base herunter und es schmeckt mir durchaus noch.)

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 21:42
#1730 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #1727
Eigentlich ist es nur der Spiegel. Aber der kann Mich nicht leiden.

Dafür ist er aber eigentlich doch immer sehr freundlich zu dir. Und offen und ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 22:08
#1731 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #1727
der Spiegel. Aber der kann Mich nicht leiden.

spiegel schreibt man klein. Und "Milch" mit "l".
Ansonsten, mein süßer Goldschatz, knuddel ich mit dir doch immer noch am liebsten.
Bussi.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 22:23
#1732 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1731

spiegel schreibt man klein.

spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man klein spiegel schreibt man kleinspiegel schreibt man klein

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
27.02.2013 22:59
#1733 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

HAHAHA! Eigendlich ist Er Ja schon ganz Lieb der s-p-i-g-e-l

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 06:58
#1734 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von spiegel im Beitrag #1723
Zitat von heimchen im Beitrag #1719
Habe soeben Guevara Reserva probiert........

...selbst erfahrene Dampferinnen dazu bringen, das überteuerte Metaxa-Bräu in den kleinen unschuldigen Tank ihrer eRoll zu bugsieren.

Mann gönnt sich ja sonst nichts

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 08:05
#1735 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hab neulich mal Virginia Prime mit VG 99,6% gestreckt.
Naja, viel Geschmack blieb da von dem schon recht wenig im original nicht übrig...

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 08:36
#1736 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1735
Ich hab neulich mal Virginia Prime mit VG 99,6% gestreckt.
Naja, viel Geschmack blieb da von dem schon recht wenig im original nicht übrig...

In dem Virginia Leichtdampfersaft ist ja auch schon vor der Streckbank nicht wirklich viel Geschmack drin.
Keine Ahnung, weshalb sich zum Cigarillos so große Unterschiede zeigen.
Vllt. liegt es doch an den kubanischen Tabakzupferinnen.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 13:01
#1737 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

hab grade das guervara probiert.. irgendwie sehr karamellig.. hmm bin nicht sicher ob ich das mag..

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 13:17
#1738 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

jetzt teste ich noch das virginia, wenn das auch nix ist werden beide vertauscht! sind jeweils noch ca 8ml

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 13:19
#1739 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nickthequick im Beitrag #1737
hab grade das guervara probiert.. irgendwie sehr karamellig.. hmm bin nicht sicher ob ich das mag..

Sicher, Guevara ist kein Cigarillo. Aber ein wenig Abwechslung brauch ich schon. Da ist zwischendurch ein Guevara, Brasiliero, Cigarillo de Paris oder auch mal Virginia Prime immer willkommen. Ich trinke ja auch nicht immer den selben Rum (oder Cognac, Whiskey, was auch immer man bevorzugt). Außer den HOL Säften habe ich leider kaum was anderes wirklich leckeres gefunden.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 13:22)
#1740 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

also es ist ja nicht schlecht, aber diese karamell note ist in meinen verdampfen schon sehr dominierend. leider nicht so ganz mein geschmack. mal kucken wie mir das virginia mundet..
komischerweise, da du ja schon von whiskey sprichst.. bei whiskey mag ich eine ausgepräge karamellnote..
vielleicht brauche ich ein passendes getränk zu dem liquid um es geniessen zu können..

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 13:24
#1741 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nickthequick im Beitrag #1740
also es ist ja nicht schlecht, aber diese karamell note ist in meinen verdampfen schon sehr dominierend. leider nicht so ganz mein geschmack. mal kucken wie mir das virginia mundet..
komischerweise, da du ja schon von whiskey sprichst.. bei whiskey mag ich eine ausgepräge karamellnote..
vielleicht brauche ich ein passendes getränk zu dem liquid um es geniessen zu können..

Dampfst Du auch Puros? Wenn ja, kannst Du ja das Guevara damit etwas aufpimpen.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 14:02
#1742 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1741
Zitat von nickthequick im Beitrag #1740

Dampfst Du auch Puros? Wenn ja, kannst Du ja das Guevara damit etwas aufpimpen.

das puros ist leider fast alle:( ich mags auch sehr.. wenn ich nochmal bestellen sollte (ist ja schon recht teuer), dann nur noch puros und cigarillos.. vielleicht mag ja jemand tauschen, mal kucken, habe das virginia grade im selben carto gedampft wie vorher das guevarra und der karamellgeschmack vom guevara überdeckt noch alles, jetzt gleich probier ichs nochmal in nem neuen carto..

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 14:05
#1743 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1739
Ich trinke ja auch nicht immer den selben Rum (oder Cognac, Whiskey, was auch immer man bevorzugt).

Ich schon.

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #1739
Außer den HOL Säften habe ich leider kaum was anderes wirklich leckeres gefunden.

Ich auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 14:13
#1744 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Mein Grande von der Google-Geisterseite ist tatsächlich eingerollt.
Allerdings Virginia und nicht Guevara.
Trotzdem erstaunlich, das müssen die irgendwie aus ihrer Restmüllsammlung geklaubt haben, im "normalen" Shop gibt es das ja nicht mehr.

So leicht vereimert fühlt man sich ja schon, wenn man da für elend Geld ein Fläschchen mit zerfetzten Tabakblättlein in der Hand hält.
Bin skeptisch, ob da was Brauchbares draus wird.
Ich bin fest entschlossen, mindestens 2 Monate Einweichzeit zu veranschlagen und keinen Tag früher daran riechen.
Entgegen der Empfehlung werde ich es in 2/3 24er PG und 1/3 0er VG versenken. Im Mai wird abgeschmeckt..

Etwas früher, so etwa heute abend, teste ich das kontrovers eingestufte Organic Tobacco.
Mal sehn, ob ich die Euphorie von Jürgen nachvollziehen kann.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 14:20
#1745 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

kann es sein, dass das virginia den gleichen karamelligen grundgeschmack hat wie das guevara nur weniger intensiv??

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 14:21 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 14:22)
#1746 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nickthequick im Beitrag #1742
wenn ich nochmal bestellen sollte (ist ja schon recht teuer)

Ich kanns echt nicht mehr lesen, auch wenn ich solche Latrinenmeldungen, die den Ausverkauf meines Lieblingsgebräus etwas bremsen, natürlich sehr befürworte.
Trotzdem bleibt festzuhalten:

Der Stoff kostet incl. Versand unter 4 Euro für 10 ml.

Die meisten sogenannten Premiumliquids aus USA oder sonstwoher sind teurer.
Ob 4 Euro für ein paar eingeweichte Tabakkrümel günstig sind, darüber kann man sicher streiten.

Aber im Vergleich zu dem sonstigen Restmüll, den der Markt bietet, ist El Torro auf jeden Fall preiswert.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 14:23 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 14:23)
#1747 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

naja, wie du meinst. ich empfinde es halt als teuer, weil ich sonst nur selbermische.. da bestell ich alle 2-3 monate 200ml base für ca 15€.. im vergleich zu anderen fertigliquids isses natürlich ok..

..latrinenmeldungen <--

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 14:30
#1748 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nickthequick im Beitrag #1747
ich empfinde es halt als teuer, weil ich sonst nur selbermische..

Völlig klar, hab auch lange selbst gepanscht und kipp auch jetzt noch TE und TA in die Basis, so als günstiges Liquid für den Tag.
Aber vergleichen muss man m.M. nach schon mit anderen Fertigliquids, der Selbstmischpreisvergleich ist unsinnig.
Du kannst Restaurantpreise auch nicht mit denen von Selbstverkochtem vergleichen.

Außerdem, für ein richtig geniales Fertigliquid, etwa das HP, zahl ich ohne zu zucken gerne mehr.
Ich war früher Raucher und hab Kohle zur Suchtmittelbeschaffung über.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 14:37
#1749 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ach ich finde ein gutes Liquid darf auch was kosten, is doch schlimm wenn mann viel geld in gute Geräte steckt und dann an so ner Suppe rumnuckeln muss xD Ich geb auch gut und gerne 100€ im monat für liquid aus
das is die Abwechslung auf jeden fall wert =)
(okay kann auch an meinen mangelhaften mischtechniken liegen, wer weiß)

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 14:38
#1750 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

ah gut, dass du TA erwähnst.. irgendwie schmeckt das bei mir nicht so richtig, also nur wenn ich ziemlich viel davon benutze, mischt du das aroma mit base an oder mit alkohol?? das fristet bei mir ein schattendasein in der ecke meines schrankes aber ich muss dem nochmal eine chance geben..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht