HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 91 von 208
12.04.2013 15:57
#2251 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Stripped im Beitrag #2245
ich bin echt zu blöd für dich! Meinst du das Outcoming von crusher, mit der mutigen öffentlichen Bekundung, in seiner Bestellung eine große Flasche Eden zu haben?

Nein, natürlich nicht.
Er hat die Flasche ja noch zugelassen.

Ich meinte (wie verwunderlich) den Post direkt vor meinem Post:

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #2242
eBaron Caramel and Cream

@Feride
Das mit dem Verwechseln hab ich mal notiert.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:42
#2252 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #2250
Reserve und Chali irgendwas!! wirklich schlimm. Haben dopch so gut gerochen.
Schade. Hoffe, dass das mioptaur nicht auch so ein reinfall ist.

Na ja, wenn es sich dabei um Guevara handelt, wundert es mich nicht.
Hast du das Minotaur denn auch? Berichte!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:43
#2253 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Das minotaur hat noch keiner.

Wer noch puros oder guevara haben will:
neuer ego c twist + lader und liquid abzugeben

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 17:10
#2254 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

'Virginia' - 'Puros' und 'Virginia' - apropos:
'Chivalry' ist deutlich schmackhafter und auch weniger dreckschleudermässig, wie 'Reserve' -
ausserdem kann man den milden herbstlichen Geschmack nassen Laubes, neben dem ausgebrannten Eichenfass und dem esoterischen 'Malt-Whiskey' ausmachen - und was sagt dem geübten HOL-Verkoster dieser Umstand ..?
Rischtisch - 'Virginia' inside ..!

Was ich natürlich damit goutiere, dass 'Chivalry' eigentlich ganz okay ist, zumindest rein aromatisch ..

Sincerely
Mouvement Makel von Misanthrop - Meckereibesitzer

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 17:27
#2255 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ach, da wir gerade so nett beisammen sitzen - hier der vollständige Werbetext vom heiss ersehnten 'Minotaur':

"Created using a similar receipe and tobaccos like our Cigarillos, this liquid is red in colour and acidic like the great Bull's blood. Mighty strong, full body taste, and extremely addictive, this juice is matured for no less than 30 days in a new oak barrel. The result is a sleek, fine liquid with serious temper and attitude"

Ingredients
Propylene Glycol USP
Vegetable Glycerin USP
Nicotine USP
Traces of Alcohol
Natural food colour

Wer zuerst eine Erklärung dieses Phänomens parat hat, hebe flink die Flosse und sprudele los - und NEIN, es wurden keine ausschweifenden Champagner-Partys, mit den Sekretärinnen, rund um's Fass gefeiert und die Schildläuse waren auch nicht beschwippst, als ihnen das Blubberblut ausgesaugt wurde ..

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 17:29
#2256 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Na ist doch logisch

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 18:17
#2257 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

@ mouvement.

ich denke das ist ein Fehler vom Kopieren-Einfuegen.

Auf den meisten, wenn nicht auf allen, HoL liquidflaschen steht uebrigens "may contain traces of nuts", obwohl das nur bei ganz wenigen der Fall sein kann. In diesem Fall ist es kein copy-paste Fehler, aber eher der Einfachheit und Einheitlichkeit wegen.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 18:23
#2258 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von tsiggy im Beitrag #2257
@ mouvement.
"may contain traces of nuts", obwohl das nur bei ganz wenigen der Fall sein kann.

woher hast du dieses wissen?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 18:27
#2259 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von nickthequick im Beitrag #2258
Zitat von tsiggy im Beitrag #2257
@ mouvement.
"may contain traces of nuts", obwohl das nur bei ganz wenigen der Fall sein kann.

woher hast du dieses wissen?

Von concept liquids.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 18:28
#2260 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

bei welchen sind denn nüsse drin? ;)

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 18:30
#2261 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

HeaHeaHea. nuesse sind bei keinem drin. :P
"Kann Spuren von Nuessen enthalten" sieht man auch oft auf Nahrungsmitteln die keine Nuesse beinhalten.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 18:31
#2262 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

ja schon klar, aber ich hatte zb bei puros das gefühl, es schmeckt etwas nussig, und das kennt man ja auch von andern liquids.. also verwenden die irgendein nuss-aroma oder wodurch kommt das zustande?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 18:40
#2263 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Beim puros bin ich mir relativ sicher dass seine Nussigkeit (hab diese auch empfunden) nur durch die Tabaksorte zustande kommt.

Theoretisch kann es Spuren von Nuessen in manchen von den natuerlichen oder biologischen aromen die verwendet werden geben. Spuren heisst nicht Stuecke sondern lediglich Molekuele von unverarbeiteten Nuessen, welche es bis hin zum Aroma-Endprodukt geschafft haben.
Der Grund aus dem viele Unternehmen diesen Standarsatz benutzen ist damit sie im ungluecklichen Falle einer allergischen Reaktion von Seiten des Konsumenten, abgesichert sind.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 18:54
#2264 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

hmm interessant.. haben die dir denn gesagt, welche tabaksorten sie genau verwenden oder sogar wie sie den tabak be/verarbeiten für das liquid? kommen noch herkömmliche aromen dazu (bleiben wir mal beim puros) oder nur das einlegen von tabak.. irgendwie vermute ich ja immer noch, dass die irgendeinen trick nutzen, den man nicht erwartet, also zb beim puros, frag ich mich immer ob der geschmack wirklich von tabak kommt oder was anderes ist
ich vermutete ja auch schon, dass es einen typischen nikotin geschmack gibt, den man mit tabak assoziiert deswegen nur so stark, aber dunno

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 19:02
#2265 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

In der Beschreibung von Guevara steht:
"blend of Havana Prime leaf with Nicaraguan Aged Seco"

Genauere Infos zu den Tabaksorten und Methoden bzw. Rezepten kenne ich nicht.
Es werden aber in der Tat Tabakblaetter eingelegt und auch Faesser benutzt.

Ob das Puros nur wegen der hohen Nikotinkonzentration so schmeckt wie es tut, weiss ich nicht. Ich denke das werden wir selber feststellen koennen wenn es mal in niedrigeren Nikotinkonzentrationen verfuegbar sein wird.
Obwohl, den Test koennte man eigentlich schon mit deren anderen liquids tun die es auch in 24mg/ml gibt (Guevara, Virginia Prime. Es wird ein Tester gesucht peppone!)

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 19:19
#2266 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 19:29 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 19:31)
#2267 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das diese mengen an liquid auch nur im entferntestem in echtem tabak liegen. durch welche filter soll das denn laufen? ok, da gibt es eventuell noch was aber welche behörde nimmt dir das denn ab? ich habe versucht in NRW eine genehmigung zu bekommen um liquid zu verkaufen und dann natürlich auch eigenes herzustellen. ich habe es noch nicht geschafft. eigentlich, sagen mir die behörden, muss jedes liquid von der medizinischen supertruper staatsstelle untersucht und genemigt werden. also so wie z.B. Dr. Born Liquids. der ist ja so was hauptberuflich der typ. er macht untersuchungen für unterschiedlichste stoffe und darf zertifikate ausstellen. also vereidigter superuntersucher glaube ich. daher kann er seine liquids testen und macht das auch. jede charge mit einem aroma uund einer nikotinstärke wird getestet und erhält einen identcode sowie ein zertifikat. ist dann mal was kann bis zum letzten abfüllplatz angeblich alles nachverfolgt werden. kostet in deutschland dann ja auch 6,95€ á 10 ml!!

das wird eine gute rafinierte und erprobte aromenzusammenstellung sein die, dass kann gut sein, aus echten organischen materiallien hergestellt ist.

das ist zumindest meine annahme. die frage ist dann nur, ist das verarsche mit den fässern und tabakblättern, ist das gutes marketing oder liege ich mit meiner annahme völlig falsch?!

weis es denn wirklich keine von euch genauer?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 19:32
#2268 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #2267

das ist zumindest meine annahme. die frage ist dann nur, ist das verarsche mit den fässern und tabakblättern, ist das gutes marketing oder liege ich mit meiner annahme völlig falsch?!

weis es denn wirklich keine von euch genauer?

auch meine annahme

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 19:40 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 19:41)
#2269 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

@ Sommerdampf
Ich versteh nicht wieso du darauf bestehst dass es Verarsche sei mit den Tabakblaettern und den Faessern.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 20:08 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 20:09)
#2270 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten

naja, drauf bestehen ist etwas hard. aber, wenn doch eine super formel mit aromen das zeug raushaut warum schreibt man dann nicht einfach das?! dann zu schreiben das irgend was eingelegt wird finde ich eben ganz schön heftiges Marketing!
doch ich sage ja auch, dass ich völlig falsch liegen kann mit meinen VERMUTUNGEN und dass wirklich das HOL liquid so hergestellt wird wie sie es beschreiben.

es wundert mich eben nur da auch in england, davon gehe ich zumindest aus, irgend eine art behörde schaut was du da fabrizierst, wenn es mit nikotin ist.

das meine ich.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 20:20
#2271 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #2270
(...)aber, wenn doch eine super formel mit aromen das zeug raushaut warum schreibt man dann nicht einfach das?!

Hab nicht verstanden was du meinst

Soweit ich weiss gibt es im Moment nicht wirklich Vorschriften zur Herstellung von e-Liquids, da das ganze noch relativ neu ist.
HoL laesst aber trotzdem sein liquids analysieren:
Whole Leaf Tobacco Extracts a la HOL Cigarillos etc. und tabakspezifische Nitrosamine

Ich verstehe dass deine Meinung nur eine Vermutung ist, aber es interessiert mich wieso du ueberhaupt so etwas vermutest. Was spricht dagegen dass die El Toros tatsaechlich per Einlegen von Tabakblaettern hergestellt werden, und je nach liquid evtl. auch in Faessern gereift werden?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 20:22
#2272 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Ich persönlich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass lediglich ausgewählte Tabakblätter in einer sehr angenehmen Basis gepackt werden und das sowohl die einzelnen beschriebenen Fässer existieren, wie auch die angegebenen Steeptimes korrekt sind - das grosse Problem ist eigentlich nur die Filterung des Ganzen - das einzige Problem übrigens, was ich sehe ..
Und ganz ehrlich, von mir aus könnten die auch getrocknete, tote Maulwürfe übergiessen oder glitschige Biber in dem Sud schwimmen lassen - bei diesem Geschmack, no prob ..

Hier, im überassimilierten Sagrotan-Land ist sowas natürlich nicht möglich, da muss zertifiziert und untersucht werden, bis auch der letzte Möchtegern-Experte sein völlig überzogenes Honorar bekommen hat - was bin ich froh, dass es eine Insel gibt, auf der noch Plumpudding und Haggis fliessen, Fish and Chips durch die Lüfte fliegen und nicht jegliche Innovation sofort mit der ganz grossen Bürokratenkeule plattgemacht wird ..

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 20:30
#2273 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
wg wiederholten

na da gebe ich dir recht.

und mir geht es ebenso. das können sowohl fässer sein in denen eigentlich welche übernachten und tabakpflanzen die sprechen können
bei dem geschmack sage ich ebenfalls
kein prob!!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 20:41 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 20:43)
#2274 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
tsiggy ( gelöscht )

Ich war heute bei nem Supermarkt. Dort gibt's neulich Brotschneidemaschinen in denen man sich das Brot in Scheiben schneiden lassen kann. Ein etwas aelterer Herr, der diese wissenschaftliche Errungenschaft wohl noch nie benutzt hatte, war dabei sich ein Brotlaib schneiden zu lassen. Jedoch hatte er das Brot in eine nicht dafuer vorgesehen Stelle reingesteckt und guckte verwundert vor sich hin. Ich sah das, wollte ihm helfen. Leider hab ich dabei sein Brot mit meinen Fingern angefasst worauf er bruellte "Ich soll das Brot jetzt essen???".

Ok, meine Lieber Herr. Mach dir nichts draus. Ich nehm das von mir angefasste Brot, und du kannst dir ein neues aussuchen. Eines, das nur vom Supermarkt-Baecker angefasst wurde, und dann nur in Kontakt mit deinen eigenen Haenden kommt, welche vorher den Einkaufswagen beruehrt haben, auf dem sich eine Frau die vorher niesste anlehnte.

Ja, manche Reaktionen sind einfach uebertrieben, allerdings bin ich 100% dafuer dass es in Zukunft Qualitaetsvorschriften bei der Herstellung von Liquids gibt.

Zu den Vermutungen bezueglich dem nicht Einlegen von Tabakblaettern wuerde ich noch diese story erzaehlen:

- Du kannst es den Leuten der Vergangenheit nicht uebelnehmen dass sie dachten die Sonne kreise um die Erde und dass letztere eben ist. So hat's naemlich ausgeschaut.
- Wie haette es denn ausgeschaut wenn die Erde rund waere und sie diejenige waere die um die Sonne kreist?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 20:43
#2275 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Bin jetzt endlich mal zu dem Chivalry gekommen, getröpfelt im Baron.
War nach den mehrfachen Enttäuschungen von HOL auf alles gefasst.

Aber nein, das Chivalry passt in die El Torro Reihe.
Also ein durchaus anständiger Tabaksaft, leicht rauchig, aber kein Aschenbecher.
Dabei sehr weich, schon fast süßlich im Beigeschmack.
Empfiehlt sich für Dampfer, denen Cigarillos zu kräftig ist.
Hat deutlich mehr Charakter als Virginia.
Allerdings kommt es absolut nicht an das Cigarillos heran.
Diesen Glückstreffer bekommt HOL offenbar kein weiteres Mal hin.

Also peppone, ein Für-Lau-Pröbchen aus dem Club solltest du bei deiner nächsten Bestellung ruhig probieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht