HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

• Seite 94 von 208
29.04.2013 06:49
#2326 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Moin,
Peppone schrub mir in einem anderen Fred,daß hier gerade alle eineschlafen...

Ich habe gestern einen für mein Empfinden tollen HOL-ähnlichen Tabakgeschmack folgendermaßen hinbekommen:

1 Gramm TA in 60 ml PG gelöst (hatte ich vorher schon fertig).
36-er Tabakbase(Dirty Base) von 123-Liquids mit neutraler nuller Base (PG 70/VG 30) im Verhältnis 1:1 gemischt um eine 18er Base mit leichter Grund-Tabaknote zu erhalten.
Das TA Aroma habe ich der Basis dann mit 5% beigemischt und für eine halbe Stunde in sehr warmen Wasserbad "reifen" lassen.

Ich habe es dann sofort ohne weitere Reifung gedampft und finde den Geschmack sehr gut-sehr nahe am Cigarillos Liquid von HOL.
Es kann natürlich noch sein,daß es nachreift und dann vom Aroma her zu stark wird...dann würde ich es noch etwas nachverdünnen.
So schmeckt es mir bisher aber sehr gut.

Gruß
Christian

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 07:23
#2327 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von webersens im Beitrag #2326
Es kann natürlich noch sein,daß es nachreift und dann vom Aroma her zu stark wird...dann würde ich es noch etwas nachverdünnen.

Es wird nachreifen.
Stelle es einfach mal irgendwo in eine staubige Ecke, so für 6 bis 12 Wochen.

Falls es dir dann zu kräftig ist, vergiss das mit dem nachverdünnen.
Schick es in dem Fall einfach zu mir.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 22:04
#2328 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Huhu,habe mir jetzt auch mal 60ml Cigarillos und Virgina Prime bestellt wehe das ist nicht so Lecker wie hier alle so von schwärmen^^

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 22:05
#2329 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Gleich 60ml?
Du hättest dir doch erstmal ein paar Samples mit 10ml bestellen können.
Vielen hier schmeckt es. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 22:12
#2330 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

virginia prime ist bäh ;) eigtl taugen nur cigarillos und puros.. aber klar, geschmäcker undso..

interessant finde ich das chivalry.. aber nix für den ganzen tag..

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 22:19
#2331 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Chivalry (und Reserve) sind toll!
Allerdings kleistern die leider auch ganz schön zu :(

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 22:20
#2332 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von crusher im Beitrag #2329
Gleich 60ml?
Du hättest dir doch erstmal ein paar Samples mit 10ml bestellen können.
Vielen hier schmeckt es. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Wenn ich es nicht mag scheint es ja genug Leute hier zu geben die es mir ab nehmen.Nur für die Samples zu bestellen und hohe Versandkosten zu zahlen fand ich dann doch etwas heftig.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 23:03
#2333 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von Fraction im Beitrag #2332

Wenn ich es nicht mag scheint es ja genug Leute hier zu geben die es mir ab nehmen.

Wo denn ? *vorsichtig umguck* Das scheint nur so...
Also dieses ekelige cigarillos wird dir wohl keiner mehr abnehmen, aber weil ich heute einen guten tag hatte,
biete ich mich gleich mal ganz selbstlos an dir diese plörre bei nichtgefallen gaaaaaanz uneigennützig abzunehmen.
So unter dampferkollegen... Also ich tus nicht gerne, aber manchmal muß man einfach in den sauren apfel beissen...

Ich geh mal lieber wieder, bevor spiegel, peppone und konsorten wieder über mich herfallen...

Edit: Hast schon recht, wegen den samples würde ich da auch nicht bestellen und 60 ml ist ja nun auch nicht soooo viel.
Hab doch erst kürzlich hier einem fori 60 ml puros abgekauft ( auch ganz selbstlos, weil er mir leid tat... ),
aber der hat da iwie ein loch in die flasche gebohrt...dat verdunstet wie nix. Ich kann schon den boden der flasche sehen...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 23:37
#2334 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #2333
Zitat von Fraction im Beitrag #2332

Wenn ich es nicht mag scheint es ja genug Leute hier zu geben die es mir ab nehmen.

Wo denn ? *vorsichtig umguck* Das scheint nur so...
Also dieses ekelige cigarillos wird dir wohl keiner mehr abnehmen, aber weil ich heute einen guten tag hatte,
biete ich mich gleich mal ganz selbstlos an dir diese plörre bei nichtgefallen gaaaaaanz uneigennützig abzunehmen.
So unter dampferkollegen... Also ich tus nicht gerne, aber manchmal muß man einfach in den sauren apfel beissen...

Ich geh mal lieber wieder, bevor spiegel, peppone und konsorten wieder über mich herfallen...

Edit: Hast schon recht, wegen den samples würde ich da auch nicht bestellen und 60 ml ist ja nun auch nicht soooo viel.
Hab doch erst kürzlich hier einem fori 60 ml puros abgekauft ( auch ganz selbstlos, weil er mir leid tat... ),
aber der hat da iwie ein loch in die flasche gebohrt...dat verdunstet wie nix. Ich kann schon den boden der flasche sehen...

Wieso solten wir über dich herfallen, alter Kumpel. Wie wissen doch alle um deine herzensgute Uneigennützigkeit und Hilfsbereitschaft.

Um diese aber nicht über Gebühr zu beanspruchen, würde ich vorschlagen, dass du, lieber Fraction, im Falle des Nichtgefallens zwinkl das Virginia Prime überlässt. Für das noch wesentlich widerlichere Cigarillos wird sich - wenn auch erst nach einigem Zögern - sicherlich auch noch eine andere gute Seele finden lassen, die sich deines Fehlgriffes erbarmt. Und sei es nur, um unseren guten zwinkl in seiner Pein zu entlasten.

Uneigennützig, wie auch ich bin, biete ich dir an, mich vorher per PM zu kontaktieren, ich werde dich dann objektiv beraten.

PS: zwinkl, du musst dich jetzt nicht bedanken, ich mach das wirklich gerne.

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 23:45
#2335 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von nickthequick im Beitrag #2330
virginia prime ist bäh ;) eigtl taugen nur cigarillos und puros..

Antworten

Beitrag melden
02.05.2013 23:49
#2336 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von peppone im Beitrag #2334
... würde ich vorschlagen, dass du, lieber Fraction, im Falle des Nichtgefallens zwinkl das Virginia Prime überlässt.

Für das noch wesentlich widerlichere Cigarillos wird sich - wenn auch erst nach einigem Zögern - sicherlich auch noch eine andere gute Seele finden lassen, die sich deines Fehlgriffes erbarmt. Und sei es nur, um unseren guten zwinkl in seiner Pein zu entlasten.

Zitat von peppone im Beitrag #2335
Zitat von nickthequick im Beitrag #2330
virginia prime ist bäh ;) eigtl taugen nur cigarillos und puros..

Ach ja, aber ich soll dann diese plörre schon runterwürgen... ?

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 00:02
#2337 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat von zwinkl im Beitrag #2336
Ach ja, aber ich soll dann diese plörre schon runterwürgen... ?

zwinkl, wir werden dich ob deiner Selbstlosigkeit als Märtyrer loben und preisen!

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 00:47
#2338 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Oooch, ich bin ja bekannt dafür, mich meist zurückzuhalten und lasse diesmal gerne dir den vortritt.
Reicht ja schon, daß mich immer alle mit meinem titel ansprechen...wo ich auftauche, immer sagen alle meist:
" Oh, Gott, da kommt... " Warum sagen die nicht einfach günni zu mir ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 11:29
#2339 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

wir waren gestern zum Grillen eingeladen
wir sitzen auf der Terasse , die Raucher rauchen , ich hole meine Dampfe raus , puste den Dampf aus , kommt der Golden Redriver von einen der Gäste und schnuppert am Dampf
ich hatte Cigarillos drinn

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 12:20
#2340 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

'Dog Proof Quality' - Liquids, die diesem Standard entsprechen,
kann man jetzt auch mit den neuen farbenfrohen Drip Tip-Aufsätzen kennzeichnen ..

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 21:43
#2341 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Sagt mal wie lange ist den die Lieferzeit bei Hol. Warte schon seit letzter Woche auf meine Liquids.

Gruß Nils

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 23:03
#2342 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Nach Geldeingang , 1-2 Wochen kanns schon dauern

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 23:08
#2343 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Endlich bewegt sich hier mal wieder was.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 23:14
#2344 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Slo

Hab nach 4 Tagen die Trachink-Nummer bekommen....
kommt aber in Berlin mit GLS an und die sind nicht die zuverlässigsten ....Muste das dann immer im GLS-Shop abholen!!

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 23:16
#2345 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Du kannst die Weiterlieferung durch GLS hier nachverfolgen: http://trackntrace.de/

Antworten

Beitrag melden
08.05.2013 23:28
#2346 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
Slo

GLS ist echt schlecht...melden sich nicht und geben die Ware in einem GLS -Shop ab.....

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 10:47
#2347 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Zitat
Sorry, the following item is currently out of stock: MINOTAUR 60ml -

So langsam entwickele ich mich zum Kellerkind.
Der tägliche Verfügbarkeitstest liefert das immer gleiche Ergebnis.

Wenn HOL mit den hochgehypten Kellergeistern nicht demnächst in die Strümpfe kommt, wird das für mich ein billiger Monat.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 11:26
#2348 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Du bist nicht alleine, spiegel.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 15:44
#2349 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Also ich hab was komisches festgestellt, als mein Cigarillos und mein Virginia Prime ankamen war das soooo brutal lecker und hat auch sehr authentisch geschmeckt. Nun nachdem es 2 Monate gestanden ist schmeckt es total anderst :( leider nicht "positiv" anderst :/

Da ich es nur abundzu als leckerli gedampft habe hat das bei mir solang gehoben. Hätte es wohl besser gleich vernichten sollen :D

---------------

---------------

Antworten

Beitrag melden
09.05.2013 16:52
#2350 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

Das Cigarillos verändert sich im Lauf der Zeit tatsächlich ein wenig, für meinen Geschmack allerdings nicht zum Schlechteren.

Lediglich das Virginia schmeckt immer gleich schlecht, egal, wie lange es steht.

Mit Leckerlis sollte man es halten wie mein Hund: lieber gleich konsumieren, bevor sie weg sind.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht