26650 Teleskop- Mod Congestus

• Seite 12 von 24
30.11.2012 21:03
#276 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Finde die Idee auch gut.
Kir Fanis macht so etwas mit der Penelope(Fat Penelope), damit sie vom Durchmesser auf eine GGTS passt.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 21:17
#277 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

Das mit der Penelope wußte ich noch gar nicht Kurti hast du da einen link zu, bei GR Modders finde ich es nicht oder bin ich nur blind ;)

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 21:21
#278 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Also die idee ist echt mal geniel des gewohnt bekannte mit ner neuen idee verbinden wieso nicht. Ich sag mal ganz klar Daumen nach oben :D

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 21:37
#279 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 00:16
#280 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Auszug von :

Zitat von velvetcloudcom im Beitrag #273
..."das wir Dampfer so etwas wie ein Global Brain entwickeln"..

-bei so großen Projekten möchte ich sofort teilnehmen,
auch wenn es nur um den "Odysseuscong" geht!

Habe gerade Fantasien die Elektronik vom Vamos in
den Congestus zu integrieren!...

PS: think big

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 00:23
#281 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

HaHa ich sag ja Global Brain Vamos/Zmax RMS(naja was chinesisches aber mit Stacking) oder DNA 21

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 00:45)
#282 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

na ja,.. ich beschreibe hier die Future!
muss erst ein mal mit dem Congetus in persönlichen Kontakt treten.
nach dieser Erfahrung kommt erst meine Inspiration.

PS: ich hoffe auch von vielen anderen!

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 13:37
#283 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Moin moin

Na ja die Idee mit der Ody finde ich ok. Da ich keins habe und höchstwahrscheinlich
keins kaufen wird, ist mir ziemlich Latte. Ich bin bekennende Beast Fan, einfache VD.
Der Congestus mit ein 26er Ody drauf, was fur ein gerät. langsam kommt der HWV.
Gesamt Gewicht!! 800 bis 1000 Gramm ( Kilo), mit Extension und Akkus.
Ein wahr haften Männer Kombi. Hmmm wo krieg ich jetzt ein Ody Hier?.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 16:22
#284 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Zitat von towerbill im Beitrag #283
Moin moin Na ja die Idee mit der Ody finde ich ok. Da ich keins habe und höchstwahrscheinlich keins kaufen wird, ist mir ziemlich Latte. Hmmm wo krieg ich jetzt ein Ody Hier?.
Dampfenden Gruß Bill.

NAUTILUS - Der ODY Klone mit den besseren Gewinde & keine Übergänge

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 16:36 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 16:38)
#285 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Zitat von velvetcloudcom im Beitrag #281
HaHa ich sag ja Global Brain Vamos/Zmax RMS(naja was chinesisches aber mit Stacking) oder DNA 21

velvet mit nem einfachen ring könnte man den kick verwenden, müsste nur nen passgenauen aussendurchmesser haben um relativ spielfrei in die extention zu passen und innen ne bohrung für 18er akkus! die ober und unterseite könnte man mit ner klebefolie isolieren,bzw passende kunststoffscheiben aufkleben oder dichtungsringe wenn der ring aus messing währe währ auch ein super kontakt gegeben, eventuelle fertigungstoleranzen könnte dann jeder selber mit etwas lötzinn und ner feile anpassen

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 18:09 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 18:13)
#286 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

... wurde im 26650 STINGER so gelöst- ist dadurch fest verschraubt und von aussen ist nur ein 5mm Ring zu sehen:

STINGER - Kick Adapter

... man könnte das auch - wie im Sanitärbereich - mit einem Gewinde-auf-Gewinde-Nippel lösen ... eine Seite schraubt sich in die Top-Cap und die andere Seite in die Extension tube. Damit 'rutscht der Kick-Adapter dann auch nicht in der Röhre rum ...

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 18:28
#287 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

Ja eine Kickextension/Sleeve ist ja (eventuell) geplant, aber was mir wirklich zusagt ist eine Knopfsteuerung und ein Display. Aber jetzt geht es erstmal um den Abschluss der Produktion und die möglichst schnelle Auslieferung. Ich weiß ja ganz genau wie es ist auf Hardware warten zu müssen ;)

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 18:53
#288 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Zitat von velvetcloudcom im Beitrag #287
Ja eine Kickextension/Sleeve ist ja (eventuell) geplant, aber was mir wirklich zusagt ist eine Knopfsteuerung und ein Display. Aber jetzt geht es erstmal um den Abschluss der Produktion und die möglichst schnelle Auslieferung. Ich weiß ja ganz genau wie es ist auf Hardware warten zu müssen ;)

Kann man nicht einfach diese Teil 'ausschlachten'

eVic

... und dann das Steuerteil (wird ab Minute 04:30 gezeigt) verwenden?

eVic review

und statt Knopfsteuerung hat man dann ein Steuerrad, ein Display das fast alles anzeigt sowie das Auslesen der Vaping-Daten über USB und deren Auswertung am PC!!!

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 19:01
#289 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

hah brave... da steck ich doch gleich mein handy in den con,lol

Antworten

Beitrag melden
01.12.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2012 19:14)
#290 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Zitat von egoist1 im Beitrag #289
hah brave... da steck ich doch gleich mein handy in den con,lol

... klar mit der richtigen APP ging's sicher

... aber dieses Korea-Technikteil ist schon der Hingucker ... und halt wie 'ne 'Voyager' 'Enterprise' Steuerkonsole ... wenn schon ein Display für den Congestus dann doch sowas ... und die Anzeige der Betriebstemperatur könnte bei den 26650 so'ne Art Lebensversicherung sein denn bei Velvet waren der Akku doch auch im 7h Dauertest mal heftig überhitzt ...

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 10:04
#291 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Zitat von BraveStar im Beitrag #284
Zitat von towerbill im Beitrag #283
Moin moin Na ja die Idee mit der Ody finde ich ok. Da ich keins habe und höchstwahrscheinlich keins kaufen wird, ist mir ziemlich Latte. Hmmm wo krieg ich jetzt ein Ody Hier?.
Dampfenden Gruß Bill.

NAUTILUS - Der ODY Klone mit den besseren Gewinde & keine Übergänge

Moin moin
Ja danke und sogar bei einen von mein Lieblings Shops. Komisch das ich das übersehen hatte.

BraveStar du bist Cool, Danke.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 00:44
#292 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Hi Leute,
nun ja zwar schreibe ich erstmalig was in den Thread, jedoch bin ich bereits selbst eine Weile mit dem HWV infiziert und habe mich auch schon von vorn nach hinten durch gelesen.
Den Congestus habe natürlich auch bestellt und bezahlt .... ganz klar ;-)

Eine Frage hätte ich jedoch noch:
Panasonic oder King Kong Akkus ( leider ein Problem mit paypal ) ???
... und zu guter letzt ... wo bekomm ich nen surge tank her ?
....helft mir ...biddöööö ;-)

herzlichte Grüße
Baltus ... der noch neue

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 01:57
#293 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

da der congestus ja demnächst fertig wird habe ich heute bei http://www.intl-outdoor.com/ bestellt.

PCS Kingkong INR26650E Raised-Top 4000mAh Li-ion Battery (King Kong INR26650E Raised-Top)
Nitecore Sysmax Intellicharge i2 Universal Dual Channel Charger (Nitecore Intellicharge i2)

und die gibts dort auch recht günstig:
PCS Panasonic NCR18650B 3400mAh Li-ion Battery (Panasonic NCR18650B unprotected)

KEINE VERSANDKOSTEN!

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 15:01 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 15:02)
#294 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Zitat von Baltus Ventessa im Beitrag #292
Eine Frage hätte ich jedoch noch:
Panasonic oder King Kong Akkus ( leider ein Problem mit paypal ) ???

Ohne PayPal gibt's in China nix zu bestellen ... alternativ dann USA mit Kreditkarte (kann man sich ja auf die schnelle als prepaid-Karte mit eingezahlten Guthaben holen ...

... und zu guter letzt ... wo bekomm ich nen surge tank her ?

Den Surge-Tank gab's zuletzt auf Dampfauktion komplett überteuert in bicolor für 155,- + 7,- Euro ansonsten
beim Vertreiber 310vapers in den USA (mit Kreditkarte) anmelden und informieren lassen wenn wieder erhältlich:
SURGE TANK V1.2

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 22:57
#295 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

Kurzer Zwischenstand, heute die ersten Brass Kontakte gesehen (Bronze sieht einfach schön aus wenn es aus der Maschiene kommt)Die Isolierungen des Bottom Pin und Plus Pols sind aus einem sehr steifen Kunstoff den sie sonst für eine Art von Zahnräder verwenden. Ich habe eine weitere Kontrolle der Tubes vorgenommen und sie sehen unpoliert schon schön glatt aus und die Gewinde haben keine Spuren von irgendwelchen Kerbungen oder China- Lochfras.
Die endgültige Materialauswahl des Tasters aus einigen Vorlagen vorgenommen.
Leider standen die Seriennummern kurz auf dem Spiel weil sie nicht explizit mit dem Gravierer besprochen waren und er pro Nummer ein eigenes Programm schreiben muss aber auch das ist in trockenen Tüchern. So darf es gerne weiter gehen.

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 23:36
#296 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Jaaaaaaaaaaaa dann kann es ja bald los gehen XD

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 19:28
#297 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Moin moin.
Gute Nachtrichten sind immer willkommen.
Dampfenden Grüß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 21:34)
#298 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Dann schicke ich meine 26650er Akkus schonmal in Erhaltungsladung :-)

LG
Gringo

Antworten

Beitrag melden
09.12.2012 22:07
#299 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Kann man den Träger vorbestellen? oder wie ist das?

Antworten

Beitrag melden
09.12.2012 23:48
#300 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Am besten du schreibst mal velvet an und fragst ob noch welche über sind !!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht