26650 Teleskop- Mod Congestus

• Seite 13 von 24
10.12.2012 23:17
#301 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

So hier mal ein paar Bilder der verschiedenen Stadien der Entstehung und ich bin der Meinung Babys machen ist einfacher und Stressfreier

Bottom Cap erster Schritt

Bottom Cap zweiter Schritt

Die Button/Engraved Tube in verschiedenen Stadien

Ein Kessel Buntes(Tubes)

Upper Cap im Zwischenschritt

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp

Antworten

Beitrag melden
10.12.2012 23:40
#302 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

danke für die bilder!

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 00:07
#303 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Sieht seeeeeeeeeeeeeeeehr gut aus :D

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 09:56
#304 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Danke für die tollen Bilder. So ein Congestus im Rohstadium täte mir auch gefallen. Schön rustikal. :)

Übrigens, heute ist der 11.12. ... wo ist meine Tracking-Nummer? ;)

LG
Gringo

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 18:32
#305 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Moin moin Velvet, & alle ändere Congestus Freaks.
Sehr schone Bilder.
Ein Große Aufnahme von der Gravur wird auch sehr gerne angenommen.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 18:58
#306 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

Da habe ich gestern einfach vergessen Fotos zu machen, ein Kumpel hatte mich mit ner Harley von einer Werkstatt zur anderen gefahren und da war ich wohl noch etwas benommenich liebe die Metallpferde einfach
Es handelt sich aber nur noch noch um 1 oder 2 Tage bis ich sie alle in den Händen halte und es fehlte noch das Congestus auf der Tube, Seriennummer und Logo war bei den meissten schon drauf.
Also versprochen da kommen noch Bilder

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 19:10
#307 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Ja das mit dem Hobel kann ich verstehen.
Danke fur die schnelle Antwort.
Mach dir keinen Stress, es lauft.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 01:58
#308 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

Es wird langsam Zeit sich mal für die Verzögerungen zu Entschuldigen aber die Abnahmen der letzten Tage haben immer wieder kleine Ausrutscher zu Tage gefördert die ich nicht akzeptieren will. Ich hoffe das ist in eurem Sinne. Denn jedesmal wenn ich etwas beanstandet habe, habe ich gesehen das sie es besser können. Es ist recht aufreibend und ich war heute und werde auch morgen den ganzen Tag vor Ort sein um on the Fly die Kontrolle vorzunehmen. Probestück des Taster Housing perfekt, zweites Stück perfekt also Produktion freigegeben. Am nächsten Tag die restlichen kontrolliert und 60% Ausschuß

Bitte gehen sie zurück auf Los und ziehen sie keine 4000 DM ein oder wie hieß das noch bei Monopoly.

Aber hier die versprochenen Gravuren vom Logo, Seriennummer und vom Namen

Leider fehlt der zweite Poliergang noch, sollte heute eigentlich fertig sein

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 02:14
#309 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

Hier dann nochmal die Upper Caps im letzten Schritt

Und die erste Testendmontage der Bottom Caps

So und noch die Minuskontakte, Tasterköpfe, Minuslagerung und neues Federmaterial weil ich die vorrige abgelehnt habe

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 04:22
#310 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

ich hoffe das nachdem du das projekt congestus beendet hast nicht die schnauze voll hast von dem ganzen. der zeitaufwand scheint ja enorm zu sein, geschweige denn die nervliche belastung.
auf alle fälle schon mal ein dickes dankeschön und hoffe das noch genug lust/laune/energie über bleibt für etwas großes das man auf den congestus schrauben kann wie zb einen dicken ody :-)
thumbs up!!

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 11:41
#311 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Moin Moin
Ja ich schließe mich Sascha an, Außer das mit den ody:- mir wird lieber ein einfache VD nur mit ESS und Kantal Draht,
Sowie der BT V1 oder der Pool, Pegasus, Beast, und soweiter.
Mach weiter so Velvet,bis jetzt astreine Arbeit, klasse.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 19:14
#312 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Die Gravuren sind einfach AWESOME.

LG
Gringo

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 05:15
#313 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

Das war ein langer Tag aber es lohnt sich ein Dauerauge zu werfen

Bis jetzt hatte ich noch gar nicht erwähnt um welches Material es sich handelt und da heute ein paar Meter mit einer neuen Lieferung angekommen sind gleich ein Foto geschossen.

WNr. 1.4301 (X5CrNi18-10), AISI 304 (V2A)
Es ist ein austenitischer, säurebeständiger 18/10 Cr-Ni-Stahl
Der Stahl hat eine sehr gute Polierfähigkeit und eine besonders gute Verformbarkeit durch Tiefziehen, Abkanten, Rollformen etc. Bei der Zerspanung muss wegen der Neigung zur Kaltverfestigung mit Werkzeugen aus hochlegiertem Schnelldrehstahl oder Hartmetall gearbeitet werden.
Der Stahl ist gegen Wasser, Wasserdampf, Luftfeuchtigkeit, Speisesäuren sowie schwache organische und anorganische Säuren beständig und hat sehr vielfältige Verwendungsmöglichkeiten beispielsweise in der Nahrungsmittelindustrie, bei der Getränkeproduktion, in der Pharma- und Kosmetikindustrie, im chemischen Apparatebau, in der Architektur, im Fahrzeugbau, für chirurgische Instrumente, für Schmuckwaren und Kunstgegenstände.

Hier nochmal die neue Bronze für das Taster Housing und ein Foto der Fertigung hab auch ein Video aber das ist nix geworden. Das letzte Housing war ja an der Werkbank gefertigt worden und nicht Akzeptabel.

Und zu guter letzt ein paar wartende Teile an der Bushaltestelle zum Polierer

Ich wünsche einen schönen

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 05:30
#314 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Moin moin Velvet.
Und wieder ein Klasse Bericht.
Danke. Wunsche dir auch ein schonen
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 06:10
#315 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Hallo Velvet, das ist sehr viel Arbeit die Du an den Tag legst.

Hut ab, vor so viel Einsatz und Mühe ......Gruß Achim

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 01:27
#316 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

So und nun noch der Kleinkram
Die 3 unteren Schrauben waren eigentlich das was noch vor ner Wocher als Pin und Pluspol verwendet werden sollte, die beiden oberen Teile sind Testpin und misslungener Testpol.

Der Taster zerlegt, Messingpin, Mesinghousing, Ringe und Tastkopf

Der Taster Pin frisch aus der Maschine

Der gelungene Pluspol in der Uppercap mit einer anständigen Auflagefläche

Alle Teile die in den letzten Tage neu gefertigt wurden

Was mich an der Sache glücklich macht ist das sie langsam ein Gefühl für das Produkt entwickeln, nicht einfach nur Funktion herstellen sondern auch aussehen und Quallität die man von aussen nicht sofort sieht. Das verspricht gutes für die Zukunft. Es begeistert sie sehr das man nicht einfach nur vorbeischaut kontroliert und sagt, ne ist nicht gut und wieder abhaut sondern den ganzen Tag am Ball bleibt sich Sachen erklären lässt und Wissbegierig ist. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und trotz der Sprachbarriere lernt man viele nette Menschen kennen.
Und ganz nebenbei sind dadurch bereits 4 Leute angehende Dampfer, nicht um Geld zu sparen sondern weil es ihnen Spaß macht

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 03:49
#317 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

Produktion Switch Housing, Switch Pin und ein kurzer Taster Druck Test
http://youtu.be/UtVEtq_sOhg

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 08:06
#318 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Hallo Velvet.....

Habe mir das Video mal angeschaut.....ist ja doch viel Arbeit, die einzelnen Schritte, um so ein Teil zu fertigen.

Weiter so , nach dem Motto,ohne Fleiß....keinen Preis. Gruß Achim

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 08:07
#319 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Meine 26650 er Accus warten schon darauf, das ich sie in dieses Gehäuse stecken kann........!!!!!

Zitat von meggy im Beitrag #318
Hallo Velvet.....

Habe mir das Video mal angeschaut.....ist ja doch viel Arbeit, die einzelnen Schritte, um so ein Teil zu fertigen.

Weiter so , nach dem Motto,ohne Fleiß....keinen Preis. Gruß Achim

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 19:50
#320 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Moin moin Aus der Kalten Heimat.
Und wider ein sehr schone Informativen Video
Ich dank dir dafür, Taster funktioniert, & sieht schon massiv aus.
Kurze Frage wegen der Akkus, Nippel oder Flach ?
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 12:10
#321 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

moin, gibt es was neues von velvet ????

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 17:54
#322 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus
MODDER-Spezialist

Hallo Leute,

die Qualität der Videos ist halt nicht so doll weil ich sie mit dem Handy mache aber sie sind auch nur als kurzer Zwischblick zu sehen, es wird natürlich auch ein anständiges Video folgen.
Und ich gehe davon aus das es morgen sein wird das ich die ersten 20 Stück präsentieren kann. Heute Abend um 20:00 Uhr Ortszeit soll ich alles vom Polierer abholen können.

Die Messungen sind mit einem Unpolierten Produktions- Prototyp gemacht vielleicht geht da noch was.
Messungen Akku 4,2V ohne und mit 1,5 Ohm Atomizer
Measurements with battery 4.2 V, and 1.5 Ohm Atomizer
http://youtu.be/mBZihOhsqJs

Dampftest Airflow der Upper Cap
Vape Test Airflow Upper Cap

http://youtu.be/Dzu2McPQNf8

Herstellung Plus Isolator
Production Plus insulator

http://youtu.be/otEE27ETBLU

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 18:09
#323 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 20:08
#324 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Hallo Velvet.....das sind gute Bilder, es geht voran...........Danke für diese Einblicke....Gruß Achim

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 22:49
#325 RE: 26650 Telekop- Mod Congestus

Hat eigentlich jemand begriffen um welche Dimension es hier geht?

-- dagegen ist "GG" Massenware --

und wir "vier.." sind die ersten!

PS: think big

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht