Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Joyetech eRoll
#51 RE: Joyetech eRoll
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #49
Wenn ihr es nicht glaubt, dann setze ich mich mal ne halbe Stunde vor die Kamera und dampfe die drei Tanks vor eurer Nase weg ;)
Allein um sich das anzuschaun, wäre es wert, dir nicht zu glauben.
Zitat von böser Bube im Beitrag #51Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #49
Wenn ihr es nicht glaubt, dann setze ich mich mal ne halbe Stunde vor die Kamera und dampfe die drei Tanks vor eurer Nase weg ;)
Allein um sich das anzuschaun, wäre es wert, dir nicht zu glauben.
Warum habe ich nur darauf gewartet, dass das von dirnkommt?!
#53 RE: Joyetech eRoll
Zitat von spiegel im Beitrag #50Zitat von heimchen im Beitrag #48
Das wäre eine echte Revolution!
Ich vermute, aus dem Ding kommt Kriechstrom.
Schön langsam, deshalb hält er länger als dein KR.
Also, das musst Du mir jetzt erklären. Hab keine Ahnung......
Ich habe mir nämlich so eine Milchmädchenrechnung anhand des Videos und den Aussagen dort und hier aufgestellt. Vorausgesetzt es wäre (wünschenswert, aber leider nicht so) eine zusätzliche Hülse im Set dabei (weil dann könnte man immer während der eine Akku inkl. VD lädt den anderen Akku mit VD dampfen), könnte ein 0815 Mini Dampfer (wie ich ;) ) locker über den Tag kommen mit einem eRoll-PCC und den 2 Superminis.
Wenn ich die genannten Aufladezyklen mit der von Navy genannten Tankanzahl pro Akku abzüglich sagen wir mal, Zugtechnick, Liquidreste im Tank und Abweichung der tatsächlich möglichen Aufladezyklen des PCC's (also z.B. statt der genannten bis zu 10x evtl. doch nur 8x) dann komme ich auf mindestens 8 ml, was ich pro PCC mit mit den Minis verdampfen könnte!!!
Zur Info: ich verdampfe mit 510er (Mini) Standard+901er Wattedepot zwischen 3 und 3,5 ml pro Tag und brauche mehr als 2 650 mAh.
@Navy: kommt meine Rechnung so hin???
wenn ich noch die Dampfentwicklung sehe, die für mein Empfinden enorm ist für so ein kleines Ding, dann käme das Ganze meiner Wunschtraumdampfe (klein, ästethisch, ausdauernd) gefährlich nahe
edit meint noch : joyetech hat sich doch sicher etwas dabei gedacht so einen (von so vielen verteufelten) Miniteil neu auf den Markt zu werfen, kann also kein Rückschritt Richtung Super-Clever- oder Vitadingens sein m Mn.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Meine erste E-Zigarette war diese hier: http://dx.com/p/quit-smoking-usb-ac-rechargeable-electronic-cigarette-with-2-refills-41511
Halber Preis im Vergleich zur eRoll und hält um einiges länger und die 'Powerbank' hat Platz für gefüllte Cartos.
Empfehlen würde ich das aber nicht. Nen anständiger Verdampfer und Akku lässt sich imho nicht auf Zigarettengröße verkleinern.
Wem eine größere 'E-Zigarette' peinlich ist, der sollte sich mal überlegen wie peinlich normale Zigaretten zu rauchen überhaupt ist.
Zitat von tom70 im Beitrag #55
Meine erste E-Zigarette war diese hier: http://dx.com/p/quit-smoking-usb-ac-rechargeable-electronic-cigarette-with-2-refills-41511
Halber Preis im Vergleich zur eRoll und hält um einiges länger und die 'Powerbank' hat Platz für gefüllte Cartos.
Empfehlen würde ich das aber nicht. Nen anständiger Verdampfer und Akku lässt sich imho nicht auf Zigarettengröße verkleinern.
Wem eine größere 'E-Zigarette' peinlich ist, der sollte sich mal überlegen wie peinlich normale Zigaretten zu rauchen überhaupt ist.
Ähm, das sind doch die Standard 510er VDs, die ich seit Jahren ohne Probs dampfe mit genau den Depots dazu (einfach die mit dem flachen Mundstück). Für mich sind die 510er voll anständig es geht einzig und alleine um die Akkus bei mir, und ja das ist hier schon Jedem klar, dass man die Ausdauer und/oder Möglichkeit eines Provaris nicht auf Zigarettengrösse herstellen kann (noch nicht!!).
Ich habe auch diese von Dir verlinkten 510er inkl. PCC lange gedampft, da musste ich aber 4 Akkus mitschleppen (bei 180 mAh) und der PCC hatte bestimmt keine 1000 mAh, denn ich konnte die Akkus nur jeweils 1x laden und der PCC war down. Man konnte auch keine komplette 510 darin aufbewahren oder gar laden.
Ja, mir z.B. ist es peinlich mit grossen E-Kippen herumzulaufen, war es immer und wird es auch immer bleiben. Ich möchte auch möglichst im Aussehen und Haptik nahe an der Kippe bleiben, warum auch nicht? Es ist ja eine Alternative für mich nix anderes.
Und nochmals: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Joyetech nach Ego, Ecab, Twist etc. eine Super-Mini auf den Markt wirft (ok über den Preis wird bestimmt noch verhandelt) die so gar keine Verbesserung bringen würde.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Zitat von heimchen im Beitrag #54
wenn ich noch die Dampfentwicklung sehe,
Das macht mich auch stutzig, denn um den Dampf zu erzeugen, braucht es einfach eine gewisse Menge Energie.
Da kann sich auch Joyetech mit noch so moderner Technik dran vorbeischleichen.
Wir kennen alle den Zusammenhang zwischen viel Dampf = viel Liquid = Akku schnell leer.
Würde mich wundern, wenn das nicht mehr gilt.
Zitat von heimchen im Beitrag #56Zitat von tom70 im Beitrag #55
Ich habe auch diese von Dir verlinkten 510er inkl. PCC lange gedampft, da musste ich aber 4 Akkus mitschleppen (bei 180 mAh) und der PCC hatte bestimmt keine 1000 mAh, denn ich konnte die Akkus nur jeweils 1x laden und der PCC war down. Man konnte auch keine komplette 510 darin aufbewahren oder gar laden.
In die PortablePowerBank(PCC) passte eine 510er Battery + Atomizer + 2 Depots rein und der hielt auch für min. 3-4 Ladungen.
Zitat von heimchen im Beitrag #56
Ja, mir z.B. ist es peinlich mit grossen E-Kippen herumzulaufen, war es immer und wird es auch immer bleiben. Ich möchte auch möglichst im Aussehen und Haptik nahe an der Kippe bleiben, warum auch nicht? Es ist ja eine Alternative für mich nix anderes.
Sorry falls ich Dich da mit meiner Aussage über die Peinlichkeit des Rauchens getroffen hab. War nicht meine Absicht. Ich finde nur, man muss sich für einen größeren Akkuträger definitiv nicht schämen. Und dann ist das Aufhören definitiv leichter ;)
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #59
Ok, wie ich es schon bei der eCab gesagt habe - die eGo-C VD sind extrem durstig und so kommt auch diese Liquidmenge zusammen.....
Danke Navy, das erklärt natürlich Einiges, aber dazu müsste auch der Akku einiges an Power haben um das "viele" Liquid verdampfen zu können, beim grossen Bruder (EGo-C) kann ich das noch nachvollziehen? Aber hier irgendwie nicht.
Ich denke da zurück an die 510-T mit den Autoakkus. Die machten so gut wie keinen Dampf und kokelten.
Wie lange braucht denn der Akku bis er geladen ist?
Danke.
Bereiche
✦ Podsysteme
So, ich habe jetzt 4x hintereinander getestet bis der Akku abgeschaltet hat:
1) 3 Tanks
2) 2 Tanks
3) fast 3 Tanks
4) 2 Tanks
Ist wohl sehr vom Zugverhalten abhängig - nichts desto trotz muss ich sagen, dass es für einen 90mAh Akku eine gute Leistung ist - man hat ja konstant getaktete 3,7V am Verdampfer anliegen....
#64 RE: Joyetech eRoll
,
Da man ja während der Ladephase eine Dampfpause einlegt werden muss mit der eRoll, wäre es sicherlich interessant zu wissen, wie heimchen schon geschrieben hat,
wie lange der Akku braucht, bis er voll aufgeladen ist.
Gibts da schon Erfahrungswerte ?
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #65
Braucht ca. 45 Minuten von ganz leer nach ganz voll
Danke Navy !!!
Dann wäre eine 2. Hülse im Set natürlich sehr sinnvoll, vielleicht liest das hier ein Händler.....
warum ich hier (trotz HWV-Resistenz) so wissbegierig bin, hat einen einzigen Grund:
Welchen "Köder" kann ich heute einem Raucher auslegen, um ihm das Dampfen schmackhaft zu machen?
1. Mit den Minis von "gestern" (Wattedepots etc.) brauch ich nimmer kommen, das sehe ich jetzt auch ein (auch wenn ich damit glücklich bin)
2. Ich persönlich tendiere eher zu den Zigi-ähnlichen Modellen als Demo-Gerät sozusagen, also braucht es eine leistungsfähige Mini od. sogar Supermini
3. Dieser neue PCC ist sehr stylisch und wirklich up-to-date (iPhone-Smartphone-pad etc.) verglichen mit den alten PCCs
4. austauschbare C-VDs, braucht kein Gepfriemel (wie früher); wenn kaputt oder nicht mehr befriedigend, dann Tonne und neuen VD nehmen!
5. Autoakku!!! (ist immer noch für einen Einsteiger einfacher in der Haptik als Taste drücken)
Dann ist es doch ein ideales Einsteigergerät! Und ich denke, dieser Grundgedanke war hinter der Entwicklung der eRoll und es wurde auch wirklich Zeit.....
Natürlich werden "Eingefleischte" viele Fehler suchen und auch finden, wie z.B. zu kleiner Tank, zu wenig Ersatzteile, PCC zu klein, zu gross, etc. pp, aber egal
Es geht um ein Einsteigergerät so klein wie möglich, mit Stil und Leistung und ich glaube oder hoffe, die eRoll bringts.
Testen würde ich es auf jeden Fall, sollte es mal irgendwo rumliegen
Bereiche
✦ Podsysteme
Hi ,
das kleine Ding flößt mir immer mehr Respekt ein. Wenn die zweite Hülse lieferbar sein wird (und ich wette, das dauert nicht lange) und der Preis die 50€ Marke unterschreitet (...was meine Ansicht noch schneller geht ) wird das kleine Viech als zweit (oder dritt, oder viert .......) Dampfe interessant. Für einen Dampfertreff-Abend oder ein Biergartenbesuch oder einen Tagesausflug wäre mir das zu Unterdimensioniert. Aber für einen Kino Besuch, einen normalen Geschäftstag oder einem Treffen mit Kumpels in einer Nichtraucherkneipe ist so was vollkommen ok. Nach wie vor finde ich es aber sehr schade, dass man für den Transport der zweiten Dampfe und des Zubehörs keine passende Lösung seitens Joyetech anbietet (kann ja noch kommen)
Viele Grüsse
Frank
#68 RE: Joyetech eRoll
Zitat von heimchen im Beitrag #66Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #65
Braucht ca. 45 Minuten von ganz leer nach ganz voll
Danke Navy !!!
Dann wäre eine 2. Hülse im Set natürlich sehr sinnvoll, vielleicht liest das hier ein Händler.....
warum ich hier (trotz HWV-Resistenz) so wissbegierig bin, hat einen einzigen Grund:
Welchen "Köder" kann ich heute einem Raucher auslegen, um ihm das Dampfen schmackhaft zu machen?
1. Mit den Minis von "gestern" (Wattedepots etc.) brauch ich nimmer kommen, das sehe ich jetzt auch ein (auch wenn ich damit glücklich bin)
2. Ich persönlich tendiere eher zu den Zigi-ähnlichen Modellen als Demo-Gerät sozusagen, also braucht es eine leistungsfähige Mini od. sogar Supermini
3. Dieser neue PCC ist sehr stylisch und wirklich up-to-date (iPhone-Smartphone-pad etc.) verglichen mit den alten PCCs
4. austauschbare C-VDs, braucht kein Gepfriemel (wie früher); wenn kaputt oder nicht mehr befriedigend, dann Tonne und neuen VD nehmen!
5. Autoakku!!! (ist immer noch für einen Einsteiger einfacher in der Haptik als Taste drücken)
Dann ist es doch ein ideales Einsteigergerät! Und ich denke, dieser Grundgedanke war hinter der Entwicklung der eRoll und es wurde auch wirklich Zeit.....
Natürlich werden "Eingefleischte" viele Fehler suchen und auch finden, wie z.B. zu kleiner Tank, zu wenig Ersatzteile, PCC zu klein, zu gross, etc. pp, aber egal
Es geht um ein Einsteigergerät so klein wie möglich, mit Stil und Leistung und ich glaube oder hoffe, die eRoll bringts.
Testen würde ich es auf jeden Fall, sollte es mal irgendwo rumliegen
Sehe ich zwischenzeitlich nun genauso. Wichtig wäre nur die 2. Hülse- so das ein Gerät immer am laden sein kann. So haste keine Dampfpausen und kannst mit insgesamt mindestens 8 mal laden spielend
über den Tag kommen. Gerade für Neueinsteiger ( natürlich nicht nur ) eine schöne Sache, denke ich.
Hi ,
@Navy: wie ist eigentlich der Zugwiderstand. Durch den UDS müsste er ja ein bisschen höher als bei den standart eGo´s sein. Ich habe gerade wider festgestellt, dass mit höherem Zugwiderstand der Geschmack (für mich) oft besser kommt (anderer Thread und da aufgefallen mit MiniNova + SDK). Nebenbei, man hat auch eher mit Zugwiderstand ein "Rauchfeeling"
Viele Grüsse
Frank
Zitat von FrankyW im Beitrag #71
Na.. eGo´s hab ich noch rumfahren. Aber wenn ich mich recht erinnere war der Zugwiderstand eher sehr gering. Schade - kein Rauchfeeling mit der eRoll.
Da wäre ich jetzt nicht so sicher, denn ich kenne keinen Autoakku, der gar keinen Zugwiderstand hatte. Die grösseren Autoakkus (Ego, Maxi-SDK) haben sogar für mich fast zu grossen Zugwiderstand, je nach Zugtechnik kann das schon negativ sein (mehrmaliges Anpaffen angesagt bei mir). Die kleinen 510er Autoakkus (180 mAh) hatten auch nen kleinen Widerstand.
Was evtl. auch noch bei der eRoll anders ist ja das Löchli im Akku, also die Luft wird dort angesaugt und nicht wie bei all den anderen von der Seite am Gewinde......das kenne ich so noch nicht von anderen Autoakkus.
Bereiche
✦ Podsysteme
@Martin: isch will Disch auch net vergiften
@heimchen: ich denke auch, dass die eRoll etwas mehr Widerstand hat als ein C. Die Technik mit der seitlichen Ansaugung habe ich auch noch nirgends gesehen. Scheint mir aber sehr schlüssig zu sein und das Risiko von eindringendem Liquid zu vermindern. Aber.... in den Kaffee darf Dir das Ding nicht fallen
seuftz.... ich habe jetzt aber keinen Bock, 50€ auszugeben....
Viele Grüsse
Frank
#75 RE: Joyetech eRoll
Ja nachdem was man hier so von NavyLifeguard hört, wird das Ding auch immer interessanter für mich.
Eben wie zuvor schon gesagt als Drittgerät.
Eben immer zu Anlässen, bei denen man nicht unbedingt auffallen will. Oft will man einfach nicht den riesen Akkuträger mitschleppen.
Viele haben zwar schon von ner E-Zigarette gehört, erschrecken aber vor dem großen Akkuträger ;-)
So kann man auch sehr schön Werbung fürs dampfen machen.
Ich warte jedoch auch noch ein bißchen ab, bis es mehr Langzeiterfahrungen gibt.
Bin immer noch gespannt wie langlebig, bzw. qualitativ die Zugelektronik ist.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es da Anfangs noch Probleme gibt.
Ich will nicht jeden Monat nen neuen Akku kaufen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*