Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Joyetech eRoll
Zitat von superdoek im Beitrag #150Zitat von Hacore im Beitrag #148
naja ok am Preis muessen se echt was machen find ich doch momentan viel zu teuer xD
das sehe ich ganz genauso. schließlich kriegt man für diesen preis momentan noch ne stange zigaretten ;)
superdoek, wenn ich bloss wüsste, wie Deine Postings zu deuten sind ????
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von heimchen im Beitrag #151Zitat von superdoek im Beitrag #150Zitat von Hacore im Beitrag #148
naja ok am Preis muessen se echt was machen find ich doch momentan viel zu teuer xD
das sehe ich ganz genauso. schließlich kriegt man für diesen preis momentan noch ne stange zigaretten ;)
superdoek, wenn ich bloss wüsste, wie Deine Postings zu deuten sind ????
ganz einfach! ein beispiel:
meine überlegungen am anfang waren folgendermaßen:
willst du dir wirklich einen provari für 200 euronen kaufen? das ist ein stück rohr mit ein bißchen (gut funtionierender elektronik drin).
meine antwort war: nein, ich bin doch nicht bescheuert, da gibt es billigeres.
danach waren meine überlegungen so:
würde ich 4 stangen zigaretten gegen einen provari tauschen?
meine antwort war: klar, die 4 stangen haben sich bei mir in 15 tagen in rauch aufgelöst und dann muß ich mir neue kaufen. der provari hält länger und funktioniert besser als der china-billigkram im gegenwert von 2 stangen zigaretten.
um auf die eroll zu kommen, die 50€ kostet und somit den gegenwert einer stange zigaretten darstellt:
man muß sich halt selber fragen was einem lieber ist, die laufzeit einer stange zigaretten oder die laufzeit eines eroll-sets, den gesundheitsaspekt jetzt mal außen vor gelassen.
ich persönlich halte 50€ für die neue bauform völlig in ordnung und sehe preise für gute hardware inzwischen mit anderen augen.
Zitat von dappes im Beitrag #133
Jemand ne Ahnung wo man das Teil am günstigsten erweben kannn ? Gibts vieleicht schon Gebrauchte hier im Forum?
schau mal hier: http://e-zig-online.de/joyetech/joyetech...e-eroll-set.php
für einen deutschen Händler recht guter Preis wie ich finde
Ich bin ja noch gespalten was die eRoll angeht. Schick ist sie ja und das Prinzip finde ich auch gut. Für unterwegs bestimmt mal was anderes.....aber dieser Minitank.... :(
driver, ich bin zwar kein Händler und kenne mich nicht wirklich aus, habe das aber schon einige Male in shops gesehen. Soweit ich weiß muß ein Kleinunternehmer keine Umsatzsteuer ausweisen...berichtigt mich bitte wenn ich Mist erzähle.
Desweiteren bietet der shop im set noch kostenlos einen 2. Cone an und du hast unglaublich günstige Versandkosten wenn du versichert bestellst bzw. versandkostenfrei für unversicherten Versand.
Und nein ich bin nicht der Shopbesitzer oder arbeite da, hab nur bisher durchweg positive Erfahrungen mit dem SHop gemacht :)
Zitat von superdoek im Beitrag #152
ich persönlich halte 50€ für die neue bauform völlig in ordnung und sehe preise für gute hardware inzwischen mit anderen augen.
Ja, wenn die "gute hardware" gute Ergebnisse bringt.
Ich hab auch schon für einige Kleingeräte Testberichte geschrieben, i.d.R. sehr positive, den gerade am Anfang überraschen die Kleinen ja oft durch ein (verhältnismäßig) gutes Dampfverhalten.
Meist bin ich aber recht schnell wieder zurück zu den dicken Standardträgern und VDs, irgendwie hat sich die Anfangseuphorie bei den Kleinteilen nie gehalten.
Grdstzl. fänd ich eine Dampfe im Kippenformat auch ganz nett, und dafür wären 50 Okken ein Pappenstiel, schon richtig.
Aber ich trau dem Braten nicht.
Irgendwie fehlt mir das Volumen und bei den 90 mAh eine 0.
Ich würde gerne mal jemanden lesen, der sowas wie den SDKR nutzt, wie das Dampfverhalten im Vergleich ist.
Kurzer 1-Tages-Review von einem Newbie:
Also ich hab gestern Morgen die eROll in Betrieb genommen und bin damit direkt von 20-25 Pyros auf das kleine Ding umgestiegen und habe sie gleich einem normalen Tages-Raucher-Test unterzogen.
Über Nacht waren schon die Akkus geladen, in der Früh musste ich nur noch den Tank befüllen (Max-Blend 11mg - Schmeckt lecker, wie frisch geöffneter Pfeiffentabak).
Folgender Tagesablauf:
Guten Morgen Kaffee und Zeitung (normalerweise 2-3 Pyros), Entspannte Sitzung auf der Fliesencity (normal 1 Pyro), Autofahrt in die Arbeit (1 Pyro), Kaffe zu Dienstbeginn (2 Pyros), Pause alle ca. 2 Stunden (3 x 2 Pyros) Heimfahrt im Auto (1 Pyro). Daheim noch den Abendausklang (normal 6-8 Pyros). Tagessumme 20-25 Pyros.
Der erste Tank hielt bis zur vorletzten Pause in der Arbeit (entspricht ca. 10-12 Pyros) der 2. Tank wurde dann heute Morgen nachgefüllt.
Also alles in allem entsprechen 2 Tanks etwa einer alten Schachtel Tschick.
Der Akku vom Ladegerät war geschätzt noch 2/3 voll, habe ihn nach der Arbeit daheim angesteckt und er war binnen 40 Minuten voll geladen.
Also sollte der ehemalige Durchschnittsraucher mit dem Ding und 2-3 Tanks locker über den Tag kommen.
Ein paar Kleinigkeiten muss man allerdings beachten.
1. Beim Zusammenbau von Akku und Dampferkopfhülse wirklich gut auf den Sitz achten - hier ist nur ein kleiner Bajonettverschluss (keine Verschraubung), ist dieser nicht ordentlich geschlossen dampfts nicht, da der Akku keinen Kontakt zum Dampfi hat.
2. Beim Einstecken des Tanks fest andrücken und leicht drehen, dann ist es auch dicht.
In der Arbeit habe ich grösstenteils neugierige Blicke erhalten und durfte erklären und kosten lassen, ich bin nämlich offenbar der Erste mit dieser neuen Technologie des "Rauchens".
Alles in allem ein wirklich gelungener Umstieg und ein positives Erlebnis - für mich ein würdiger Ersatz zur alten Rauchgewohnheit).
#159 RE: Joyetech eRoll
Zitat von Gerri223 im Beitrag #153Zitat von dappes im Beitrag #133
Jemand ne Ahnung wo man das Teil am günstigsten erweben kannn ? Gibts vieleicht schon Gebrauchte hier im Forum?
schau mal hier: http://e-zig-online.de/joyetech/joyetech...e-eroll-set.php
für einen deutschen Händler recht guter Preis wie ich finde
Ich bin ja noch gespalten was die eRoll angeht. Schick ist sie ja und das Prinzip finde ich auch gut. Für unterwegs bestimmt mal was anderes.....aber dieser Minitank.... :(
Meinst du es sind originale? Oder wie kann ich das überprüfen wenn sie hier angekommen ist....die eRoll?
Danke
Prima Bericht! Interessant auch der Hinweis auf den Bajonettverschluss: ich hatte gerade überlegt, ob sich der Akku auch mit anderen Verdampfern betreiben läßt.
Das Ding könnte Papa's Sohn auch gefallen... Habe mir ja gerade erst 'nen Akkuträger (Vamo) bestellt, aber für unterwegs ist mir eigenltich schon mein King Kong mit Vivi Nova zu groß. Automatikakku würde mir ja auch richtig gut gefallen. Kann man die auch wie 'ne Kippe zwischen die Lippen hängen oder ist die dafür zu schwer oder rutscht dann evtl. der Tank aus der Dampfe? Und übrigens zur LED, wenn die so stört, kann man doch da einfach mal mit 'nem schwarzen Edding ran...
Zitat von IamMad im Beitrag #163
@albi1992: Die kleine ist gerade einen Tick zu schwer um sie cool im Mundwinkel zu halten.
Mit draufbeissen hält sie aber gut im Mund und nix fällt auseinander.
Danke, das ist gut zu wissen. Wobei es mir dabei jetzt nicht um cool geht oder mehr Kippenfeeling, aber gerade wenn ich was zu werkeln habe, greife ich immer zur Kippe, weil mich die Dampfe dann eher nervt mit Knöbbje drücken und das ständige rin inne Tasche, raus ausse Tasche...
#165 RE: Joyetech eRoll
Lol. Ja, hast recht. So schnell eine Replika wäre echt der Hammer, aber ich habe halt mal kurz chinesisch gedacht :)
Ich bin kurz vor dem Kauf, aber wird es denn noch diese VD-Töpfe eine zeitlang geben? Die neuen c-Verdampfer scheinen breiter zu sein. In dem Shop gab es glaube ich keine schmalen C-Verdampfer im 5er Pack. Was meinst du?
Liebe Grüße
@NEdit: gerade entdeckt! Danke. :)
Hasan: wollte dir grad den link schicken, aber wenn du es schon gefunden hast..... umso besser :)
Und die C VD Töpfe die breiter sind, das sind wohl nur die typ B Töpfe, die normalen wird es auf jeden Fall noch einige Zeit geben, so schnell stirbt die Ego C nicht aus denke ich. Deshalb entwickelt Joyetech ja gerade auch ihre ganzen Neuentwicklungen, siehe eCab und eRoll auf dem gleichen System. irgendwie doch clever die Jungs :)
Zitat von spiegel im Beitrag #166
...ich tausch meine 18650er zweimal am Tag
So sah das bei mir bis gestern auch aus. Habe immer 9er gedampft und war Dauernuckler. Das ist ja - für mich jedenfalls - eigentlich nicht der Sinn der Sache. Daher habe ich mir heute 18er gekauft, gleiche Sorte. Da kann ich nur ein paar Züge nehmen, sonst wird's mir übel und so sollte es für mich auch sein. Ich rauche ja auch nicht 30 Minuten lang 5 Kippen hintereinander.
Wenn die bei der eRoll noch Platz im PCC hätten für z.B. 2-3 vorgefüllte und dicht verschlossene Tanks, dann wäre das Ding echt perfekt...
#169 RE: Joyetech eRoll
@gerri
Die "e-zig online.de" Seite geht bei mir nicht. Sobald ich zur Kasse gehe und bezahlen möchte, nimmt er meine Personalien auf, im nächsten Schritt steht aber gar nichts ausser: "Ihr Warenkorb ist leer." Hab schon den Ad-blocker ausgeschaltet. Mit Registrierung und ohne versucht...es will partout nicht funktionieren. Naja...mal abwarten. Versuche es morgen nochmal..
Liebe Grüße
Zitat von spiegel im Beitrag #166
90 mAh -- ich tausch meine 18650er zweimal am Tag
Wie gesagt, sie ist nicht zum heftig und dauerdampfen gedacht, wie man das sonst von den Trägern und Grossraumtanks gewohnt ist.
Aber bisher gabs auch keine PCC mit 1000 mAh! Und die Schachtel hält gut einen ganzen Tag wenn man schön brav 10x dran zieht und wieder in die Schachtel packt für ein gewisse Zeit. Ehrlich ich schwörs. Und ich ziehe gerne auch mal mehr dran.
Nun zum 2. Punkt: Micro-Tank, ja der ist klein, wäre er grösser würde es wiederum keine Mini mehr sein und auch die wird ja leer einfach einige wenige Züge später. Also was solls....
Aber da frage ich mich, warum ist das denn so schlimm? Was machen denn unsere erfahrenen Tröpfler hier, die ständig nach ein paar Zügen wieder nachtröpfeln müssen? Für die ist das selbstverständlich, dass das Fläschchen ständiger Begleiter ist, weil ihnen das direkte Tröpfeln in einem Mini-Verdapfer immer noch mehr bringt als all die Wickler und Tanks.
@spiegel: ich habe bisher ja die SDK's gedampft, und der Unterschied nach mM ist einfach der Zugwiederstand (SDK zieht schwerer und reagiert nicht sofort), ganz zu schweigen vom Aussehen.
Aber wenn wir schon dabei sind an den Wünschen:
Wie sollte so eine Mini-Dampfe denn sonst funktionieren? Welche Technologie wäre noch besser als mit den C-Verdampfern?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Ist halt nur schade, dass man die nur am PCC laden kann. Würde mir sonst einfach die Einzelteile für eine eRoll zusammenbestellen und erstmal testen. Wenn ich jetzt schon wieder gut 50.- Euro raushaue, hängt hier langsam der Haussegen schief...
Zitat von heimchen im Beitrag #170Zitat von spiegel im Beitrag #166
90 mAh -- ich tausch meine 18650er zweimal am Tag
Wie gesagt, sie ist nicht zum heftig und dauerdampfen gedacht, wie man das sonst von den Trägern und Grossraumtanks gewohnt ist.
Aber bisher gabs auch keine PCC mit 1000 mAh! Und die Schachtel hält gut einen ganzen Tag wenn man schön brav 10x dran zieht und wieder in die Schachtel packt für ein gewisse Zeit. Ehrlich ich schwörs. Und ich ziehe gerne auch mal mehr dran.
Nun zum 2. Punkt: Micro-Tank, ja der ist klein, wäre er grösser würde es wiederum keine Mini mehr sein und auch die wird ja leer einfach einige wenige Züge später. Also was solls....
Aber da frage ich mich, warum ist das denn so schlimm? Was machen denn unsere erfahrenen Tröpfler hier, die ständig nach ein paar Zügen wieder nachtröpfeln müssen? Für die ist das selbstverständlich, dass das Fläschchen ständiger Begleiter ist, weil ihnen das direkte Tröpfeln in einem Mini-Verdapfer immer noch mehr bringt als all die Wickler und Tanks.
@spiegel: ich habe bisher ja die SDK's gedampft, und der Unterschied nach mM ist einfach der Zugwiederstand (SDK zieht schwerer und reagiert nicht sofort), ganz zu schweigen vom Aussehen.
Aber wenn wir schon dabei sind an den Wünschen:
Wie sollte so eine Mini-Dampfe denn sonst funktionieren? Welche Technologie wäre noch besser als mit den C-Verdampfern?
Wieviell mal ziehen ist den eine ZIGARETTENLÄNGE?Wieviel Zigaretten sind ei e roll tank???????
eine Pyro hat etwa 8-12 Züge je nach Raucher.
Ein voller Tank der eRoll hat bei mir etwa einen halben Tag gehalten (Arbeitstag - Bericht siehe oben), also etwa 10 Zigaretten.
Mit 2-3 Tanks (etwas mehr als 1ml Liquid) kommt man als Standard-Raucher über den Tag.
Zitat von dappes im Beitrag #172
Wieviell mal ziehen ist den eine ZIGARETTENLÄNGE?Wieviel Zigaretten sind ei e roll tank???????
Das ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe.
Bin kein Raucher mehr und dieser ewige Kippenvergleich nervt etwas.
Fast so wie klemmende Tasten am Rechner.
Aber was schickes kleines für die Pause mit begrenzter Zeit fänd ich scho nett.
Mich stört auch nicht der kleine Tank, das wurde falsch verstanden.
Mit "Volumen" meinte ich das Dampfvolumen.
Und da sagt mir einfach meine Erfahrung, dass es da schon ein wenig Strom braucht.
Ok, 3,7 V könnten reichen und die c-VDs hören sich gut an.
Ich hab ja auch nichts gegen das Teil, im Gegenteil.
Aber nun mobbt nicht gleich rum, weil ich bis Januar auf echte Erfahrungen warten will.
Niemand Mobbt :)
Jeder erwartet halt von seinem Dampfgerät etwas anderes. Der eine sucht Ersatz fürs Rauchen, der andere Tarnung durch eine Nebelwand, wieder andere wollen den perfekten Geschmack.
Zum Glück gibts ja für jeden das passende Gerät samt Liquid.
Was wir alle gemeinsam haben ist - keiner will mehr stinkige glühende Zigaretten.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*