Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
Der Hersteller Vom Zmax Clone"Promax W" hat nun auch reagiert und verspricht die selben Eigenschaften wie der
Zmax V2
@sabbelMR und SK: Eigentlich müssten die euch 2 Vergoldete schicken zum Dank, oder ?
Hier der Link zur SB "Promax W" von Prosmoke: >> Klick<<
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Wollte nur Info's weitergen, keine Empfehlung aussprechen!
Ich habe meinen Akkuträger ja gefunden wie man in meiner Signatur erkennen kann, den EVO LCD. Der Kann bis 10 Watt, was ein Akkuträger können muss, Strom regeln, möglichst genau. Ich wickle zwischen 1,7 und 2,7 Ohm, regele meist zwischen 3,7-4,4 Volt, ich wüsste nicht was mir Variwolt bringen sollte.
Zudem habe ich die Vmax Sünden auch noch nicht vergessen (Eine Wicklung nach der anderen bei 3V. schon beim Testen verraucht und das für über 100 Euro). Desweiteren gefällt mir das Design genau so wenig wie von dem Goldenen USA-Kalb.
Ich denke wenns der Zmax kann was er verspricht ist er für 79,- in ES zumindest mal ein preislich vernünftiger Ansatz, alles andere in meinen Augen gierige Preistreiberei.
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#130 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
Zum Thema"neue" iMotion v2+ lese mal das hier:
Überarbeitete IMotion V2+ ist da
Die alte neue version war noch Fehlerbehaftet, die neue neue Version geht in Kürze zu Mountain Prophet zum Test- bis dahin würde ich warten....
#134 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
#136 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
Relevante Links:
Bilder
Testbericht
Shop
Viel Spaß beim stöbern
Gruß
Joe
auf die tests zum imotion wart ich auch. wenn der mal hält was er verspricht (und das werden die bergpropheten schon rausfinden, soviel geduld hab ich) wär er für 60 euro immernoch ein gutes angebot.
der evo lcd hat für mein dampfverhalten etwas zuwenig leistung, wenn der zumindest 12W schaffen würd (bzw einfach mehr als die ca.4,4V im für mich relevanten bereich von 1,8-2,2)... aber ist natürlich ein kompromiss weil er so kleine akkus verwenden kann (freu mich auf eine hoffentlich kommende reine 18650er variante mit bissl mehr power).
#138 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
Zitat von deadly im Beitrag #137
aber ist natürlich ein kompromiss weil er so kleine akkus verwenden kann (freu mich auf eine hoffentlich kommende reine 18650er variante mit bissl mehr power).
Daß die in Bälde kommen soll ist eine Info die direkt von Loongtotem (Hersteller) kam, könnte sich aber genauso zerschlagen das Projekt oder noch länger hinziehen..
Ich sage jetzt mal:
Annehmen daß ein EVO LCD mit "stärkerer" Elektronik (dann rein für den 18XXX-Betrieb) ganz sicher kommt würd ich erstmal nicht, ich glaubs erst wenn ich ihn sehe ;).
#140 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
Zitat von deadly im Beitrag #137
der evo lcd hat für mein dampfverhalten etwas zuwenig leistung, wenn der zumindest 12W schaffen würd (bzw einfach mehr als die ca.4,4V im für mich relevanten bereich von 1,8-2,2)... aber ist natürlich ein kompromiss weil er so kleine akkus verwenden kann (freu mich auf eine hoffentlich kommende reine 18650er variante mit bissl mehr power).
Muss als Strom Dummie doch mal in die runde Fragen: In dem oben genannten Beispiel, was bedeuten denn bzw. was würden denn mehr Watt bedeuten? Kommt dann ,um am Beispiel zu bleiben, "mehr raus" bei eingestellten 4,4 V? Bedeutet das nicht auch massives Kokeln, oder gibts Wicklungen die mehr brauchen, hatte ich bisher noch nicht. Bei 2,2 bin ich immer noch auf max 4,2 Volt.
Vielleicht gibts ja auch ein Post in dem das schon beantwortet wurde. Gerade mit dem VW- Trend, frage ich mich immer was das bringt, schätze mal das ich auch nicht der einzige bin den diese Frage beschäftigt.
Freue mich auf Antworten, wir haben ja hier einige "Stromer"
Joe
#141 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
mehr watt bedeutet mehr hitze --> mehr dampf aber auch ggf schnelleres kokeln.
das ganze prob ist aber die elektronik und nicht die akkus.
die elektronik in den AT sind begrenz in ihrer leistung auf z.b 10 watt da könntest du ne autobatterie dran hängen aber am verdampfer bleibts bei den 10 watt
#142 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
Zitat von steamjoe im Beitrag #140
Muss als Strom Dummie doch mal in die runde Fragen: In dem oben genannten Beispiel, was bedeuten denn bzw. was würden denn mehr Watt bedeuten? Kommt dann ,um am Beispiel zu bleiben, "mehr raus" bei eingestellten 4,4 V? Bedeutet das nicht auch massives Kokeln, oder gibts Wicklungen die mehr brauchen, hatte ich bisher noch nicht. Bei 2,2 bin ich immer noch auf max 4,2 Volt.
Vielleicht gibts ja auch ein Post in dem das schon beantwortet wurde. Gerade mit dem VW- Trend, frage ich mich immer was das bringt, schätze mal das ich auch nicht der einzige bin den diese Frage beschäftigt.
Freue mich auf Antworten, wir haben ja hier einige "Stromer"
2 verschiedene paar Schuhe.
Die eine Frage ist, wenn du bei einem 2,2 Ohm Verdampfer 4,2V einstellst, liefert das Gerät dann auch wirklich 4,2V effektive Ausgangsspannung? Beim EVO LCD ist das gegeben, bei anderen Geräten (VMAX, ZMAX V1 ..) wiederum nicht, die liefern tendenziell - grob gesagt - leider stets an effektiver Ausgangsspannung mehr, als du eingestellt hast.
Die zweite Frage ist wieviel kann der Akkuträger maximal leisten. Bei 4,2V und 2,2 Ohm dampfst du bei 4,2V*4,2V/2,2Ohm=8,0Watt. Der EVO LCD schafft maximal 10 Watt, du könntest also noch bis zu ca. 4,6V einstellen mit deinem 2,2 Ohm Verdampfer (4,6V*4,6V/2,2Ohm=9,6Watt), mehr kann das Gerät aber nicht liefern. Heißt im konkreten Fall: Ob du dann 4,9 , 5,2 oder gar 6,0V einstellst, ist wurst, der EVO LCD wird die Ausgangsspannung auf 4,6V halten, weil mehr eben nicht geht (durch die Begrenzung auf 10 Watt).
Das Konzept von Variable Watt ist hingegen ein anderes:
Dir gefällt also dein 2,2 Ohm Verdampfer bei 4,2V. Das entspricht, wie oben ausgerechnet, 8,0 Watt.
Ein VW-Gerät würdest du jetzt auf 8 Watt einstellen und es liefert dir dann idealerweise, wenn es richtig arbeitet, genau diese 4,2V an den Ausgang, die sich aus der Rückrechnung von Watt und Ohm nach Volt wieder ergeben würden.
Nun schraubst du einen 1,4 Ohm Verdampfer drauf. Damit du nun deine gleiche, "Lieblings-Ausgangsleistung" erhältst, würde das Gerät die Spannung automatisch so anpassen (in dem Fall verringern), daß sich auch mit dem 1,4 Ohm Verdampfer ebenfalls besagte 8,0 Watt Ausgangsleistung ergeben.
Der Hintergedanke ist daß du quasi deinen persönlichen "Sweetspot" (Leistung in Watt entspricht ja der Wärmeabgabe der Heizwendel) von Verdampfer zu Verdampfer "mitnehmen" kannst, ohne beim Verdampferwechsel, wenn sich die Ohmzahl ändert, selbst die Spannung nachregeln zu müssen.
Manche sind Fan von dem Konzept, andere nicht - letztlich hinkt es etwas den Punkt betreffend, das nicht alle Verdampfer bei sagen wir 8,0 Watt gleich gut performen. Der eine braucht vielleicht 1,5 Watt mehr für das gleiche Dampferlebnis, der andere 1,5 Watt weniger. Und schwubs ist das VW-Konzept - jedenfalls zu einem Teil - wieder dahin, weil dann bereits wieder Nachregelbedarf besteht.
Prinzipiell ist VW schon eine sinnvolle, aber auch eine Geschmacks-Sache. Man kann sehr gut ohne Leben, manch einer findet es aber eine nette Sache.
#144 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
#145 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
O.K. Danke! Mich wundert es nur, dass diese Rechnung bei meinen DCT´s gut hinkommt. Ich denke 8 Watt ist ja schon ordentlich und es dampft/ schmeckt gut. Bei meinen Vivi Novas ist das aber sehr komisch. Da sind 2,4er VD drin und da ist bei 3,6V eigentlich schon Schluss. Sobald ich höher gehe, wird der Geschmack dünn und mit der Zeit kokelig. Das sind ja aber gerade mal 5,4 Watt. Sehr komisch, muss ich beobachten.
LG Markus
#146 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
Meine Vivi Nova dampf ich bei 2.4 Ohm mit 3.9-4.1 Volt. Respektive 7 Watt. Kokelt nix. So verschieden kann das sein. Welchen Akkuträger hast du denn Stripped?
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#147 RE: Welchen Akkuträger jetzt kaufen?
Zitat von hansklein im Beitrag #146
Meine Vivi Nova dampf ich bei 2.4 Ohm mit 3.9-4.1 Volt. Respektive 7 Watt. Kokelt nix. So verschieden kann das sein. Welchen Akkuträger hast du denn Stripped?
Habe mir den Evo-LCD gegönnt mit den 16650er Akkus. Hab den At aber erst zwei Tage und bin noch am Erfahrung sammeln. Der Ersteindruck ist aber hervorragend. Bin aber auch kein Profi der mit dem Messgerät hantiert. Bin der Praktiker, einstellen, dampfen, fertig! Übrigens ist heute morgen ein würdiger Verdampfer für meinen Evo eingetroffen. Sehe gerade, dass du im Fanclub bist, mein BT V1!!!!!!!!!!!!!!!
LG Markus
Boah, super erklärt Sabbel, wie immer
War ja auch sooo schlecht nicht in der Schule, aber als das in Physik dran war, haben wir auf'm Schulklo anderes "gedampft" Da sind wohl Bildungslücken entstanden
Jetzt verstehe ich das mit den Watt.
Mit den Vivis dampfe ich auch bei 2,4 auch mindestens bei 3,9-4,1 aber bei 4,2 ist Schluss.
Aber welche Wicklung braucht bei 2,2 Ohm mehr als 10 Watt !!!
Da ziehts einem doch die Lungenflügel über die Ohren, oder ?!
Gibts denn da so Unterschiede? Ich benutze Silica, GF, Kanthal 0,16+0,20 und in den selben Stärken NiCr.
Also für welchen Fall benötigt man 10 Watt?
Zu den VW: hier liegt es vielleicht an meinen noch nicht ausgereiften Wickelkünsten, aber jede Wicklung ist irgendwie ein wenig anders im Geschmack (und eine leicht unterschiedliche Regelung), selbst bei "Fertigprodukten" wie Vivi und DCT meine ich das so wahr zu nehmen. Da müsste einer doch schon sehr exakt wickeln um den Komfort des VW perfekt nutzen zu können.
Mist das ich wegen Familiärer Sit. nicht zu den monatlichen Dampfertreffen komme, ich merke da ist noch viel zu entdecken
Danke für die Antworten und rege Beteiligung.
Hi,
Zitat
Übrigens ist heute morgen ein würdiger Verdampfer für meinen Evo eingetroffen. Sehe gerade, dass du im Fanclub bist, mein BT V1!
Ja, denn ohne den richtigen Verdampfer komme ich persönlich nicht zu meinem Sweet Spot. Ich hab sogar 2 davon
Zitat
Zu den VW: hier liegt es vielleicht an meinen noch nicht ausgereiften Wickelkünsten, aber jede Wicklung ist irgendwie ein wenig anders im Geschmack (und eine leicht unterschiedliche Regelung), selbst bei "Fertigprodukten" wie Vivi und DCT meine ich das so wahr zu nehmen. Da müsste einer doch schon sehr exakt wickeln um den Komfort des VW perfekt nutzen zu können.
Warum denn das? Bei VW stellst du deine Lieblingswattzahl ein. Die Elektronik regelt dann schon das die Voltzahl passend zur Ohmzahl der Wicklung so eingestellt wird das die eingestellte Wattzahl erreicht wird. Egal ob du 1.4, 1.9, 2.5 oder 3.0 Ohm Verdampfer draufhaust. Die Wattzahl bleibt auf die eingestellte. Beim Wickeln hab ich mittlerweile nur 0.1 Ohm Unterschied i.d.R., das regelt die VW Elektronik, ich denke die Unterschiede die du von Wicklung zu Wicklung spürst liegen daran das du leichte Unterschiede in der Ohmzahl der Wicklung hast. Genau das gleicht die VW Regelung doch aus.
Klar, wenn ein Liquid doch seinen besten Geschmack in einem anderen Bereich abgibt wie eingestellt muss man trotzdem nachregeln oder der Verdampfer einen andren "besten Bereich" hat. Das soll sich aber angeblich in Grenzen halten.
Es gibt welche die möchten halt auch mehr als 10 Watt. However. Da muss schon ein extremer Liquidfluss dasein damit das nicht kokelt. Oder vielleicht mögen manche auch den Kokelgeschmack passend je nach Liquid
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von Stripped im Beitrag #145
O.K. Danke! Mich wundert es nur, dass diese Rechnung bei meinen DCT´s gut hinkommt. Ich denke 8 Watt ist ja schon ordentlich und es dampft/ schmeckt gut. Bei meinen Vivi Novas ist das aber sehr komisch. Da sind 2,4er VD drin und da ist bei 3,6V eigentlich schon Schluss. Sobald ich höher gehe, wird der Geschmack dünn und mit der Zeit kokelig. Das sind ja aber gerade mal 5,4 Watt. Sehr komisch, muss ich beobachten.
Und genau da sieht man warum das Konzept von VW, jedenfalls wenn behauptet wird "egal welchen Verdampfer man aufschraubt, man hat immer automatisch die persönlich perfekte Einstellung", nicht ganz aufgeht.
Es ist halt doch jeder Verdampfer etwas anders.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*