Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#1051 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von SabbelMR im Beitrag #1039
[
Offenbar taugt jede Billig-Taschenlampenfeder mehr als jede Feder, die der VAMO-Hersteller sich jemals ausgeguckt hat (wir sind jetzt ja schon bei der dritten, "überarbeiteten" Feder und wieder daneben..).
So isses wohl
...hate mir eine zweite Vamo bestellt. Die kam diesmal mit der breiten Feder und das beschriebene Problem tauchte auf. Dann die Feder einer alten, kaputten Billigtaschenlampe eingesetzt.
Ergebnis: Problem behoben!!!
Gruß
Mark
Man darf ja gespannt sein, ob die nächste Federversion (die 4., wenn ich richtig zähle), die nun kommen soll (siehe Ankündigung von EBNFerro / Posts auf der vorherigen Seite hier im Thread) dann endlich taugt.
Der "Federgate"-Skandal ..
Hach wärs nicht so traurig, wärs zum Tränen lachen.
#1054 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von andy.dark im Beitrag #1053
und ich lese amüsiert mit weil ich nämlich immer noch kein problem mit der original feder habe.
Du meinst jetzt aber die "Dünne" (vorletzte Variante), die im Gegensatz zu der jüngst verbauten "Problemfeder" nicht den ganzen Akkudeckel ausfüllt sondern mittig befestigt ist und so vielleicht ca. 6mm im Gesmtdurchmesser, richtig?
#1055 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#1057 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Ich habe gestern abend meinen VAMO Edelstahl bekommen und habe die "neuste" Feder drinnen. Soll heißen, eine relativ dünne Feder die vom Durchmesser den kompletten Deckel einnimmt. Beim Gebrauch wird der Deckel handwarm (bin Dauernuckler). Ist das "Warmwerden" also das einzige Problem oder gibt es da noch mehr? Wird also nicht direkt heiß oder so am Akkudeckel. Muss mal kucken ob ich noch ne alte TaLa rumliegen haben, dann tausch ich die halt aus.
Gruß Holger
#1058 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Neben dem Warmwerden kann es auch zu "seltsamen" Fehlerbildern der Elektronik kommen, wie z.B. "LO-V" Meldung trotz vollem Akku, erheblich verringerter Akkulaufzeit, verringerter Ausgangsleistung usw. (dies alles wegen des Spannungsabfalls an der ungeeigneten Feder mit dem hohen Eigenwiderstand).
Der Grad des "Warmwerdens" erhöht sich übrigens mit der Leistung, die du am Gerät einstellst. Ist ja klar: Höherer Stromfluss = mehr Abwärme bei schlechtem Kontakt / Übergangswiderständen.
Würde dir empfehlen, deinen Händler zu bitten das Problem zu lösen. Offenbar hat der Hersteller jetzt abermals neue Federn verfügbar, bei denen durch ein Wechsel des Materials das Problem nicht mehr auftreten soll (siehe vorherige Seite hier im Thread). Wird nur vermutlich dauern, bis diese bei den hiesigen Händlern aufschlagen.
Alternativ halt eine Taschenlampe ausschlachten oder die berühmte "1€-Taschenlampe" von KiK, TEDI etc. holen und sich an der vergreifen.
Also ich schliesse mich andy.dark an. Ich nutze den Vamo in Chrom mit der kleinen Feder und habe keinerkei Probleme. Auch kein rattern oder klackern. Ich gabe nur die Feder etwas "lang gezogen" und fertig. Wegen mir könnten die Chinesianer ruhig bei dem bestelktrn ES-Vamo die alte Feder rein machen - bei mir wird nix warn oder verliert den Kontakt. Alles bestens.
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
#1060 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von SabbelMR im Beitrag #1056
Aber bei Akkus ohne Nuppel hatte man mit der doch ganz schönes "rattern". Einfach mal stark das Gerät schütteln :).
ja, die kleine feder wie sie in den ersten vamos drin war mit efest ohne nuppel.
aber ich schüttel auch nicht, warum auch. mein 18650iger efest sitzt sehr stramm vom durchmesser her drin und wackelt somit nicht. der deckel wird auch beim dauernuckeln nicht warm.
ich bins zufrieden.
Zitat von Garviel Loken im Beitrag #1060
Hab heute meinen Vamo bekommen und muss sagen, dass der Deckel schon recht warm wird.
Leute wartet bis zum Frühjahr mit dem Federtausch, die haben Schnee gemeldet, da kann man warme Hände gebrauchen...
"Federgate"-Skandal, auch gut
Ich hab irgend eine Feder dazwischen, Version V2.1.02.05 wahrscheinlich, ist angenehm Handwarm, mit CE- Echtheitsstempel
Aber meine Verdampfer laufen gut drauf, werde wohl dieses seltene Relikt aus der Anfangszeit der 1000 Vamofedernära original belassen, da lachen unsere Kinder irgendwann genauso drüber wie wir über die Trockenhauben vom Vorwerkstaubsauger aus den 70-igern
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Hier mal ein kleines Fazit von mir:
Die VAMO hab ich seit 2 Tagen zuhause von besserdampfen.de
Leider bin ich von der Lieferung nicht ganz zufrieden. Ich habe für knapp 90 Euro bestellt und die Lieferung kam in einem zwar gepolsterten aber prall gefüllten Umschlag!, da braucht man sich nicht wundern, wenn der Inhalt nicht mehr taufrisch aussieht nachdem die DHL drauf rummgeritten ist. Ein kleiner Karton als Päckchen wäre besser gewesen.
Ein bestellter Cone kam in Black Chrome, war aber in Schwarz bestellt - sieht nun bescheiden aus aber was solls. Der mitbestellte 510er Adapter hat ein völlig defektes Gewinde - nicht schön. Die Verpackung des WPAII Laders war schon mal aufgerissen - auch nicht schön.
Es lag ein Lieferschein bei, auf dem bei der VAMO handschriftlich vermerkt war "geprüft". Das ist schon mal gut das eine Qualitätskontrolle erfolgt, allerdings habe ich eine VAMO in Edelstahl bekommen, wo der VD-Anschluss immer noch leicht schief ist - da sollte man schon genau schauen, sonst kann man sich das prüfen auch sparen.
Die Feder ist vom Rückruf betroffen, da muss ich aber sagen, das auf der HP des Shops bereits vermerkt ist, das ab KW 4 die Feder als Ersatz geliefert wird, wenn man sich per Mail meldet - das ist mal vorbildlich. Eine Vision Vivi Nova STV hab ich auch bestellt, die sifft wie Hulle, das muss ich mir heut mal genauer anschauen (ist aber eine Originale Vision). Mit der großen Vivi sieht man den schiefen Anschluss schon deutlich - ärgerlich.
Die VAMO funktioniert allerdings tadellos und ist echt ein super Teil. Kein 6W Bug vorhanden. Der Akkudeckel wird bis jetzt zwar merklich warm aber nicht übermäßig. Je nachdem wie stark der jeweilige VD aufgeschraubt wird, zeigt mir die Ohm Messung ab und an verschiedene Werte an. Das Gewicht ist für mein Empfinden super und sie macht echt einen sehr wertigen Eindruck. Display, Knöpfe und Bedienung sind absolut Top. Alle Gewinde laufen erste Sahne und die Verarbeitung (bis auf den leicht schiefen Anschluss) ist tadellos.
Ich muss dazu sagen, daß dies mein erster Akkuträger als Newbie ist, und ich somit völlig voreingenommen bewerte was ich sehe bzw. was ich bekommen habe.
Nach etwas rumprobieren an meinen persönlichen Einstellungen, dampft die VAMO absolut Hammermäßig, da ich bis jetzt nur Ego`s und die Vivi Nova Mini als Vergleich hatte bin ich vor allem für den Preis echt positiv überrascht.
Für die 40 Kröten kann man echt nichts falsch machen!
Gruß Holger
#1064 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat
Je nachdem wie stark der jeweilige VD aufgeschraubt wird, zeigt mir die Ohm Messung ab und an verschiedene Werte an.
Wenns nicht an der Feder liegt - Manche Anschlüsse an Verdampfern drücken den Pluspol der AT ein weil der Pluspol am VD manchmal zu weit rausragt. Davon ist nicht der Vamo alleine betroffen. Das Prob. kenn ich auch von der alten LT und dem Imotion. Da hilft soweit reindrehen bis guter Kontakt da ist, nicht bis zum Anschlag und nicht weiter oder den Pluspol leicht "planen", hab ich sogar bei meinen BT-V1 gemacht damit ich sie komplett reinschrauben kann ohne das der + Pol am AT eingedrückt wird. Dafür können die AT`s allerdings nix. Wenn er einmal zu weit reingedrückt ist hilft nur rauspopeln, das macht keinen Fun (zumindest mir nicht).
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von SabbelMR im Beitrag #1054Zitat von andy.dark im Beitrag #1053
und ich lese amüsiert mit weil ich nämlich immer noch kein problem mit der original feder habe.
Du meinst jetzt aber die "Dünne" (vorletzte Variante), die im Gegensatz zu der jüngst verbauten "Problemfeder" nicht den ganzen Akkudeckel ausfüllt sondern mittig befestigt ist und so vielleicht ca. 6mm im Gesmtdurchmesser, richtig?
diese dünne habe ich auch und KEINE Probleme damit, funktioniert einwandfrei
Ich habe mir diese ende Dezember 2012 bei VaporBreak gekauft
@ hansklein
jetzt seh ichs auch an wass es liegt, der Pluspol ist wohl etwas zu weit drinnen, bzw. die Silikondichtung sitzt nicht richtig. Egal was ich für VD`s aufschraube (immer nur handfest) entweder die VAMO zeigt 0,0 Ohm an oder irgendwelche anderen falschen Werte. Wenn ich die Dichtung etwas einrichten will, springt sie sofort wieder raus sobald ich die Vivi Nova aufschraube. Bei beiden Vivi Novas die ich hier habe ist der Pluspol bündig, steht also nicht über.
So eine Ka......e echt. Die neue Vivi Nova STV sifft immer noch wie Sau, ist nicht abzustellen und nun das auch noch... werde wohl das komplette Paket wieder zurückschicken, da passt ja gar nichts, echt ärgerlich. Wenn einer von euch noch ne Idee hat, immer her damit! Ansonsten schreibe ich besserdampfen erst mal ne Mail.
Gruß Holger
Da bei meiner Bestellung ziemlich alles schief gegangen ist, habe ich mal Kontakt zum Shop aufgenommen. Mal kucken was rauskommt.
Bin grad nicht mehr so vom VAMO überzeugt und das nach 2 Tagen... da könnte ich mich echt in den Ar... beissen.
Da ich für knapp 90 Euronen bestellt habe, habe ich vorgeschlagen, komplett in ein eVIC Set zu wandeln.
Hab meinen jetzt seit 2 Tagen im Gebrauch.
Heute dann den A2-TM dazu bekommen und festgestellt, dass auch bei mir das Gewinde im Vamo etwas schief sitzt.
Dummerweise habe ich keine Zeit den zu reklamieren, weil ich ab Dienstag einen Monat im Ausland bin.
Würdet Ihr das leicht schiefe Gewinde reklamieren?
Kann man das evtl. selber richten?
Ich habe auch die neue Feder drin, die den gesamten Deckel ausfüllt. Der wird ganz leicht warm, nicht heiss und ich bin auch einer der Dauernuckler... ;-)
Was hattest Du vorher dauf, wenn Du den Vamo schon 2 Tage benutzt aber heute mit dem A2 erst das schiefe Gewinde festgestellt hast?
Ist natürlich abhängig wie schief es wirklich ist und ob es wirklich an der Voma liegt, aber wenn man an die gute alte Lavatube 1 denkt, da waren schiefe Gewinde schon fast ein "Feature" :-) Reklamation ist natürlich wieder mit etwas Zeit verbunden. Mich persönlich würde es wahrscheinlich nicht stören, aber ich weiss ja nicht wie schief es ist.
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
#1072 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von Pitter © im Beitrag #1068
Würdet Ihr das leicht schiefe Gewinde reklamieren?
Nehme an, du hattest deinen VAMO in Deutschland bestellt?
Finde schon, daß man das reklamieren sollte.
Zitat
Ich habe auch die neue Feder drin, die den gesamten Deckel ausfüllt. Der wird ganz leicht warm, nicht heiss und ich bin auch einer der Dauernuckler... ;-)
Wie gesagt ist die Wärme das geringere Problem.
Schwerwiegender ist daß an just dieser neuen, den ganzen Deckel ausfüllenden Feder zu viel Spannung abfällt. Kann dir früher oder später auch "elektrische" Probleme wie Fehlermeldungen, aber in jedem Fall auch reduzierte Akkulaufzeit bescheren.
Würde die Feder in jedem Fall gegen eine Taschenlampenfeder o.ä. tauschen und/oder gleich beim Händler mit reklamieren.
Der Hersteller stellt den Händlern wohl auf Anfrage nochmals überarbeitete Ersatzfedern, die einen geringeren Innenwiderstand haben. Allerdings dürften die die wenigsten Händler derzeit bereits zur Hand haben.
Mein Vamo geht jetzt nach dem ersten Tag in Benutzung zurück. Die Isolierung zwischen Plus- und MinusPol ist unter aller Sau wirklich. Wenn ich meinen Verdampfer so aufschraube dass er nicht mehr wackelt, drückt sich der Pluspol durch die Isolierung und erzeugt einen Kurzschluss. Der Pluspol des Verdampfers schaut maximal 1/2mm raus. Das selbe Problem hatte ich bei der Zmax V2 rms. Es ist scheinbar eine richtige Krankheit. Und es ist die neuste Edelstahlversion btw.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*