Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
@ SabbelMR
Ich beschreibs mal:
Oben am Vamo ist ja die verpresste Kappe, diese ist völlig in Ordnung und auch rundum gerade mit dem Body verpresst.
Von oben gesehen steht ja in der Vertiefung ich nenne es mal das Innen-/Außengewinde. Wenn ich nun irgendeinen Verdampfer aufschraube sehe ich, das der Verdampfer etwas schief steht. Stelle ich den Vamo auf den Tisch und schaue von oben drauf, kann man erkennen das der Verdampfer auch nicht mittig steht. Bei der Vivi Nova Mini erkennt man von oben auf einer Seite sogar den Luftspalt, der sonst rundum abgedeckt ist.
Also ist der 510er Anschluss schief und außerdem nicht mittig verbaut. Der Verdampfer steht übrigens vom Display aus gesehen nach rechts, deswegen fällts auch eher auf als wenn er schief nach hinten zeigen würde.
#1102 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#1104 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Ja - der ist arm dran ;).
besserdampfen.de hat, wie es scheint, jüngst eine riesen Lieferung VAMO's mit der vermasselten, neuen breiten Feder abgekriegt..
..daher häufen sich die Beschwerden, er liefere Geräte mit defekten Platinen aus ( was streng genommen nicht stimmt - es dürfte in fast allen Fällen nur die Feder sein, siehe auch: VAMO ES Problem (2) , aber just diese Feder kann wegen des Spannungsverlustes eben auch unerklärliche Fehlerbilder der Regelelektronik produzieren ).
Jedenfalls:
Der hat jetzt soviel Reklamationen an der Backe der arme, da macht deine den Kohl auch nicht mehr fett .
#1106 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von crackett im Beitrag #1105
Ich hab ihn vor Weihnachten schon gefragt, warum er den Kram nicht aus dem Angebot nimmt und da gab es das "Federproblem die Zweite" noch nicht.
Er ist Unternehmer, wie jeder andere Händler auch.
"Unternehmen" kommt von Abenteuer, Wagnis ;).
Risiko ist immer, gerade mit China. Jetzt ist halt mal eine Runde ganz blöd gelaufen. Das gehört dazu..
Grundsätzlich ist ja auch jeder Händler betroffen, der in den letzten ~3 Wochen Ware vom VAMO-Hersteller bekommen hat.
Insoweit sowieso alle Edelstahl-VAMOs zum Beispiel.
Nur hat besserdampfen.de von allen Händlern, die die VAMO führen, jüngst am meisten Geräte verkauft, schätze ich.
Daher trifft ihn der Unmut der Kunden (wegen "Federgate") nun in besonders großer Zahl, während es bei anderen Händlern sicher auch Reklamationen gibt, wo es aber im Rauschen der vielen Diskussionen in den Foren untergeht.
Viele Kunden wiederum werden auch gar nicht reklamieren, denn mit der "verhunzten, breiten Feder" lässt es sich unter bestimmten Umständen auch leben. Es können, aber müssen nicht Probleme der Elektronik durch die verminderte Spannungszufuhr auftreten. Hängt vom verwendeten Akkus, den genutzten Einstellungen und wasweisich wie vielen Faktoren noch ab.
Eine im Vergleich spürbar stärkere Erwärmung des Akkudeckels werden wohl alle haben, auch eine im Vergleich verminderte Akkulaufzeit (wegen der an der Feder durch den hohen Eigenwiderstand "verbratenen" Spannung) - wobei, dafür muss man erstmal den Vergleich haben bzw. es muss einen real stören.
Diejenigen wiederum, bei denen die breite Feder handfeste Probleme verursacht (Elektronik arbeitet nicht richtig korrekt), sind natürlich zurecht erboßt, und da viele Fälle zusammen kommen, schaukelt sich die Stimmung hoch, so wie es wohl gerade in anderen Foren geschieht.
#1107 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
PS:
Dann scheint es mir auch ein wenig so, als habe der VAMO-Hersteller (oder sein entsprechender Zulieferer) die Verarbeitung der Edelstahl-Teile nicht so ganz im Griff.
Während es über die Chrome-VAMO wenig klagen wegen irgendwas hier schief oder da schief gab, hört man derlei in Bezug auf die Edelstahl-VAMO nun doch hin und wieder. Freilich wird vermutlich die Mehrzahl der Edelstahl-VAMOs, bis auf die "breite Problemfeder", die in allen Edelstahl-VAMOs stecken müsste, in Ordnung sein.
Allerdings ist ja Edelstahl wohl schwerer zu verarbeiten als Messing (Grundmaterial der Chrom-VAMO, soweit ich informiert bin) - vielleicht hakts ja da?
Wie auch immer - über kurz und lang wird sich das alles wieder einpendeln.
Abermals überarbeitete breite Federn (zukünftig dann offenbar goldfarben) mit wohl verbessertem Eigenwiderstand sind ja seitens des Herstellers bereits am Start (siehe "Feder-Rückruf-E-Mail" EBNFerro) und werden dann wohl auch in Bälde allen betroffenen Händlern als Ersatzteile zur Verfügung stehen, um etwaige Reklamationen, die ihre Ursache in der aktuellen, breiten "Problemfeder" haben, abzuarbeiten.
Und alles, wo sonst irgendetwas krumm oder schief ist am Gerät ist (was ja nun längst nicht der Regelfall zu sein scheint) gehört auch kategorisch reklamiert und wird auch sicher ebenfalls von den Händlern getauscht werden.
Darüber hinaus sind ja mit dem Anyvape CVI und der YoungJune Tesla auch schon wieder neue Geräte in (annähernd) ähnlicher Preisklasse und Funktionsumfang wie dem VAMO auf dem Markt aufgeschlagen - und es werden nicht die letzten sein.
Von der Leistung und Regelgenauigkeit nehmen die sich alle sowieso nichts, sofern die ZMAX RMS-Elektronik eingesetzt wird (ist bei allen Vorgenannten der Fall), was ja auch unsere Messreihen auf http://mountainprophet.de/ belegen.
Also kann der Käufer eigentlich frei Anhand der restlichen Faktoren entscheiden:
Design, Verarbeitung, Größe / Gewicht / Material, Bedienung..
#1108 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Don´t believe the hype. Der Spruch bewarheitet sich bei der Vamo mal wieder und es zeigt sich, daß Jubelarien erst nach mindestens einem halben Jahr auf dem Markt und angemessenem Langzeittest legitim sind.
Nicht falsch verstehen, die Vamo ist kein schlechtes Gerät, in mancherlei Hinsicht aber schlecht durchdacht und umgesetzt. Ein deutscher Händler mit dem hiesigen Gewährleistungsrecht,
der Akkuträger chinesischer Herkunft verkauft (die momentan in immer kürzeren Abständen neu erscheinen...) kann einem bald leidtun. Bei der relativ geringen Gewinnmarge können gehäuft auftretende Fehler schnell zum Profitkiller werden.
Meine beiden Vamos (1x Prosmoke, 1x Vaporbreak) haben Gott sei Dank (noch?) keine Probleme mit schiefen 510ern oder abgetauchten Silikonringen, leider aber mit Elektronikzickerei, ausgelöst durch trotz Austausch immer noch mangelhafte Federn. Habe die Prosmoke-Vamo trotzdem nicht zurückgeschickt und hoffe auf endgültige Erlösung durch die hoffentlich demnächst
einwandfrei funktionierenden EBN Ferro Ersatz-Ersatz-Federn ...;-)
Leider gibt es nach wie vor keinen Provari-Killer auf dem Markt, der für deutlich weniger Kohle auch nur ansatzweise an dessen durchdachte und v.a. extrem robuste Verarbeitungsqualität herankäme.
#1110 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von ajax im Beitrag #1108
Leider gibt es nach wie vor keinen Provari-Killer auf dem Markt, der für deutlich weniger Kohle auch nur ansatzweise an dessen durchdachte und v.a. extrem robuste Verarbeitungsqualität herankäme.
Naja .. der Smoktech ZMAX RMS Edelstahl kommt aber schon nah ran, meines Erachtens.
#1111 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von ajax im Beitrag #1108
Don´t believe the hype. Der Spruch bewarheitet sich bei der Vamo mal wieder und es zeigt sich, daß Jubelarien erst nach mindestens einem halben Jahr auf dem Markt und angemessenem Langzeittest legitim sind.
Nicht falsch verstehen, die Vamo ist kein schlechtes Gerät, in mancherlei Hinsicht aber schlecht durchdacht und umgesetzt.
Wenn man ein ordentliches Gerät erwischt(und das dürften die meissten haben)hat man ein ziemlich durchdachten und qualitativ ordentlich umgesetzten AT.
Also ich bin mit meinen mehr als zufrieden und der macht seit Tag 1 null zicken.
#1112 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Möchte niemanden angreifen, aber ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben bei dem Thema.
Ich habe meinen Vamo-Chrome für 24,77 neu inklusive Versand gekauft, da bekommst du gerade mal eine Provari Extension-Cap inklusive Versand. Federn gibts im Netz tonnenweise für 1,- Euro das Stück.
Solange es solche Temparaturen hat baue ich meinen eh noch nicht um. Als ich noch Sportschütze und noch nicht Volljährig war, als Abba die Charts stürmte, habe ich noch 40 DM für einen Taschenwärmer bezahlt, der zudem wesentlich gefährlicher war als heute der billigste Chinaakkuträger. Alles eine Frage der Sichtweise.
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Zitat von Mundfein im Beitrag #1028
@Sabbel
Ich weiss nicht mehr in welchem Thread das war, aber einer hatte Probleme mit nem vorstehende Pluspol bei nem vivi-Clone.
Derjenige war zu doof/ungewillt danach den Pol an der Vamo hochzuziehen, daher "geht das nicht" ^^
Damit dürftest du wohl mich gemeint haben.
Solltest dir trotz aller Überheblichkeit die Mühe machen, alles zu lesen.
Zitat von SabbelMR im Beitrag #1110Zitat von ajax im Beitrag #1108
Naja .. der Smoktech ZMAX RMS Edelstahl kommt aber schon nah ran, meines Erachtens.
da hab ich anderes gehört ! da hiess es bei einem händler gingen 80 von 200 zmax rms zurück wegen diversen probleme u.a. der verarbeitung. da ist der vamo noch gold wert dagegen.
hätten die sich die ES version mit ihren unseeligen schief- probleme und nicht passende deckel im short modus problem gespart wäre alles prima und hier nix groß los mit beschwerden.
Ich habe ja gestern auch noch die große deckelfüllende Feder gegen eine kleinere aus nem RC-Modellbau-Aukkuhalter getauscht und seit dem in keinster Weise mehr eine Erwärmung des Akkudeckels beobachten können. Der Tausch ist absolut empfehlenswert.
#1116 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
jetzt wird der vamo neudings vision genannt - mal sehen was noch so kommt. ob sich wohl ein händler traut den provari zu nennen
http://www.gotvapes.com/index.php?main_p...roducts_id=1412
Zitat von andy.dark im Beitrag #1116
jetzt wird der vamo neudings vision genannt - mal sehen was noch so kommt. ob sich wohl ein händler traut den provari zu nennen
http://www.gotvapes.com/index.php?main_p...roducts_id=1412
naja warum auch nicht ist ja von vision http://www.visioncig.com/vision-vv-star-...attery-p-3.html hatte ich schon in den Händen und scheint aus Alu zu sein
#1118 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Zitat von dampfermaniac im Beitrag #1118
Sieht aus wie der stinknormale Chrom Vamo,die Bezeichnungen sind aber auch Hammer Vision,Lambo 4.0------sehr eigenartig aber billiger wie der andere Ami Shop !:D
also ich hatte den Ende November in der Hand, direkt von Vision bestellt(Händler) VK war 55€, Verarbeitung gut, VW ja hat er auch obwohl es nicht in der Beschreibung steht, HWV kam nicht so rüber, Akkufeder ist dort auch sehr sehr weich und spielig, hat aber alles mitgemacht das Teil, auf der Heimfahrt habe ich dann noch so gedacht hmmm hätteste den mal doch genommen,
ich habe leider zum Vamo kein Vergleich den den habe ich noch niocht live gesehen, Probe gedampft ect.
#1120 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#1122 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
#1123 RE: "VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR
Hm, hat schon mal jemand dran gedacht, dass es vom Vamo schon Clone gibt? Beim Zmax hats ja auch nicht lange gedauert.
Wer jetzt Clone anbietet und wer gebrandete Vamos ist naturlich dann so ne Sache...
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*