hilfeeeeeee - Verlangen nach Zigarette -

08.07.2011 22:19 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 11:07)
#1 hilfeeeeeee - Verlangen nach Zigarette -

ich habe seit etwa über einer woche die ego-t typ b. seit 2-3 tagen habe ich nun ständig das gefühl rauchen zu wollen. ich nehme dann meine dampfi aber es will und will mich einfach nicht befriedigen. hatte erst 9er und nun mische ich 9er mit 18er 1:1 bzw nehme ich jetzt schon fast nur 18er. und trotzdem will es nicht reichen. das 18er war mir anfangs aber viel zu stark. ich verstehe nicht was los ist. ich war anfangs so zufrieden. hab jetzt schon ne pyro geraucht und habe es bitter bereut, weil ich nämlich dadurch starkes bauchweh hatte und auf dem klo fest saß.

ich brauche dringend hilfe sonst werd ich noch verrückt :(

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG

Ich bin morgens nur so müde, weil ich nachts Superwoman bin!

[

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 22:24
#2 RE: hilfeeeeeee

Nicole, mach Dir selber keinen Druck!

Ich hatte gar nicht vor, ganz aufzuhören mit Rauchen, weil ich mir als fast Kettenraucher nie zugetraut hätte, jemals irgendwie davon wegkommen zu können. Ging ganz von selber - aber selbst wenn ich doch noch mal eine rauchen will, dann tu ich das.
Es können Wochen vergehen und ich hab null Bock auf ne Pyro - und dann mal einen tag da will ich einfach Eine.
hast Dir schonmal durchgelesen, wovon man alles abhängig sein kann, was in den Zigaretten drin ist? Ist nicht nur Nikotin, sondern auch andere Stoffe.

Vielleicht hilft Dir ja auch ein wenig rumprobieren mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. ich hab immer mehrere gleichzeitig zur Verfügung, in unterschiedlichen Stärken. Das hilft mir, keine Zigaretten zu wollen.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 22:31
#3 RE: hilfeeeeeee

Och Mensch, Nicole, das ist zwar doof, aber ich denke völlig ok und normal. Versuche wirklich ruhig zu bleiben und dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich habe auch nach drei Wochen kompletter Pyro Abstinenz eine rauchen müssen. Viel Stress und Ärger gehabt, irgendwie brauchte ich die dann. Schmeckte allerdings echt sch**** , was mich aber nicht abgehalten hat, noch eine zweite zu rauchen. Am nächsten Tag war es wieder gut und seit dem kein Verlangen mehr. Setz dich nicht unter Druck. Das schöne am Dampfen ist doch, dass die Pyro Abstinenz von ganz alleine kommt, das wird bei dir auch so sein, ganz bestimmt!!.

Lieben Gruß
Kristy:)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 22:32
#4 RE: hilfeeeeeee

hi superwoman,
mach dir da mal keinen stress. ich habe von "eben auf jetzt" meine geliebten selbstgedrehten weggelegt und mit dem dampfen begonnen. hatte auch anfangs bedenken ob`s klappt. es dreht sich doch eigentlich nur darum, dass der körper seine nikotin bekommt. wenn du mit 18er dampfst, dann hast du ja `ne ordentliche dosis. von daher ist ja alles tutti!
die andere geschichte kommt wirklich nur vom kopf - also gnadenlos solche gedanken ignorieren -!

gruss
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 22:42
#5 RE: hilfeeeeeee
Bilder Upload 

Mir ging es am Anfang meiner Dampferkarriere auch so, dass ich die Pyros zunächst nicht richtig aus dem Kopf rausbekommen habe. Habe dann teilweise soviel am Stück gedampft, dass mir fast schwindlig wurde (keine gute Lösung). Dann doch eher dem Verlangen nachgeben und mal eine Pyro zwischendurch. Du wirst sehen, wenn man sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzt, klappt das dann von ganz alleine.So waren jedenfalls meine Erfahrungen und ich habe jetzt schon "ewig" keine Pyro mehr angefasst und auch überhaupt kein Verlangen danach.

Also Kopf hoch, eine Pyro tut nicht weh und weiter an das Dampfen glauben

LG berliner

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 22:45
#6 RE: hilfeeeeeee

doch die pyro hat mir sehr weh getan :(

werde eure ratschläge beherzigen und mal sehen wie sich das weiter entwickelt. ich möchte auf jeden fall mit den pyros aufhören. die war nämlich total ekelig

[

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 22:47
#7 RE: hilfeeeeeee
nctech ( gelöscht )

Hallo Nicole

Aber bloß keinen Stress machen.

Bleib Locker, wird schon.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 22:49
#8 RE: hilfeeeeeee

Schatzmeister der a.DZSK

Na dann ist doch alles klar! Hat deine Freundin denn auch diese Erscheinungen, oder geht es nur dir so? Wie ist denn bei ihr? Hat sie noch Verlangen nach ner pyro? Wenn nein, kann sie dich doch aufbauen, wenn ja, weißt du ja, dass du nicht alleine bist!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 22:52
#9 RE: hilfeeeeeee

nee bei meiner freundin ist das überhaupt nicht so. sie baut mich auch auf aber die sucht war heute leider stärker tili.

[

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 22:57
#10 RE: hilfeeeeeee

Denke nicht, daß das ein Problem ist Nicole. Wenn du zwanghaft versucht nicht zu rauchen, klappt das eh nicht.
Wenn du das Bedürfniss hast eine zu rauchen, so mach das. Irgendwann wirste du merken das es Shitkram ist sich diese stinkenden Dinger in den Mund zu stecken.

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 23:16 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2011 23:18)
#11 RE: hilfeeeeeee

jetzt gerade wollte ich nicole etwas beruhigen, schreibte eine wichtige sache, wollte versenden und kamm:
"Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten."
wie denn, keine rechte mehr...? oha... natürlich ist alles in nirwana, sorry

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 23:24
#12 RE: hilfeeeeeee

Ooooch Prager...Netzproblem...alles wird gut :-)

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 23:30
#13 RE: hilfeeeeeee

na toll prager, vielleicht wäre es das jetzt gewesen was mich beruhigt hätte ;)

[

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 23:32
#14 RE: hilfeeeeeee

Och Mädle....das wird schon, sei dir sicher... bleib beim dampfen ...zwischendurch eine paffen und alles wird gut

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
08.07.2011 23:39
#15 RE: hilfeeeeeee

ich kann nicht zwischendurch eine paffen ( das ist ja das schlimme ) ich bekomm schlimmen durchfall davon :(
ich glaub ich mutiere zum jammerlappen :D:D:D egal das werd ich wohl überstehen

[

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 00:08
#16 RE: hilfeeeeeee
Bilder Upload 

Na siehste, noch ein Grund mehr nicht zur Pyro zu greifen, da sich Dein Körper schon wehrt und lieber dampfen will. Also alles nur Kopfsache, aber ich will das nicht schön reden, da wir (glaube ich) alle schon mal diese Phase hatten. Glaube nicht das Du ein Jammerlappen bist und bin mir auch sicher, dass Du diese Zeit überstehen wirst.

Ich weiss ja nicht, wieviel Pyros Du vorher geraucht hast, aber 9mg waren mir am Anfang auch zu wenig Nic gewesen (hatte so ca. 20-25 Pyros/Tag). Wenn Du nicht gerade "dauernuckelst" vielleicht wirklich mal mit 16/18mg versuchen, ob das Verlangen nach einer Pyro dann wieder nachlässt.

LG berliner

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 00:16
#17 RE: hilfeeeeeee

Schatzmeister der a.DZSK

ich hatte nie wieder das Verlangen zu rauchen, habe zwischen 30-40 pyros am tg weggeschnasselt, von jetzt auf gleich keine mehr geraucht und nur 11 mg gedampft bis heute ( manchmal weniger)

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 00:44
#18 RE: hilfeeeeeee

tili ist richtig gut..ich dampfe noch 16-11mg

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 01:08
#19 RE: hilfeeeeeee

Schatzmeister der a.DZSK

Naja hudler, soviel weniger mg haust du dir auch nicht rein! Hauptsache ist doch, dass wir Spaß am Dampfen haben! Es kommt immer auf das richtige Liquid an und natürlich auf die zuversichtliche Grundeinstellung!

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 01:35
#20 RE: hilfeeeeeee

hallo nicole,

schon blöd, was du da gerade durchmachst. :-( schon komisch, wenn man mit gering dosiertem auskommt und dann hauts plötzlich nicht mehr hin. ich meine mal, bei mir ist das auch nicht alles kontinuierlich, aber doch gehe ich mit dem nikotin immer weiter runter. jetzt von 18er auf 12er. hab auch schon 6er im gebrauch gehabt, allerdings minze. verbrauche zwischendurch noch 18er reste, angenehm ist es aber nicht wirklich. vielleicht hast du dir zu schnell zu wenig an nikotin zugemutet? zigaretten scheinen nun wirklich keine lösung, wenn sie so ekelig schmecken (geht mir mittlerweile auch so) und du davon bauchschmerzen bekommst. vielleicht findest du ja was, um dich erfolgreich abzulenken.

ich hoffe mal, das ganze ist nur eine (gemeine) phase, in der dein körper gegen den nikotinentzug rebelliert und die schnell vorbeigeht.

drücke die daumen, daß es dir schon viel viel besser geht, wenn du das hier liest!

lg, webber

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 07:45
#21 RE: hilfeeeeeee

danke für die vielen tipps und aufmunternden worte. das ist wirklich sehr lieb von euch. werde bei meiner nächsten bestellung 16 er bestellen und hoffen das es reicht. pyros sind definitv keine alternative mehr für mich. da höre ich lieber auch mit dem dampfen auf und mache nen richtigen entzug.
ich fand rauchen schon vor dem dampfen ekelig und hab auch immer was dabei getrunken um den geschmack zu überspielen. das es aber so ekelhaft ist und es keinen weg mehr zurück gibt hätte ich nicht gedacht.
heute morgen ist es schon etwas besser ( zumindest bilde ich mir das ein ) mal sehen was die nächsten tagen bringen.

[

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 11:18
#22 RE: hilfeeeeeee
Bilder Upload

Ich hab damals 3 Wochen problemlos und ohne Stress nur dampfen können, bin aber dann langsam zum Nervenwrack mutiert - im Tabak sind noch andere interessante Stoffe, die manche (rund 20% der Dampfer) brauchen. Allerdings braucht man nicht zu quarzen, um an diese Stoffe zu kommen: Mehr vom Tabak

Und auch: Selbst wenn du jeden Tag eine Kippe quarzen würdest, wäre das immer noch eine entschiedene Verbesserung im Vergleich zu vorher.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 14:30
#23 RE: hilfeeeeeee
S-MOD

Jep Alex , dass mit dem Nervenwrack kenne ich .
Ich hab versucht von 9mg auf 0mg zu gehen. Nee ,dass war nix für den Mischu .
Stress auf der Arbeit , Entzugsstress im Körper , Pickel im Gesicht , ich hab gefettet damit hät ich Pfundweise Brot schmieren können.

End vom Lied , ( Mischu war ja schlau , und hatte gar kein NicLiquid mehr ) ich hab mir ne ganze Schachtel Pyros
reingepfiffen. Ich hät mir den Mund mit Seife auswaschen können , so beschissen haben die geschmeckt.
Ich hab mich gefühlt wie , naja gut hab ich mich jedenfalls nicht gefühlt. Hab mir dann schnellstens Nic zum Mischen geordert
und dampfe nun wieder ~ 16mg.

Was ich gelernt habe ist . 0mg Nic iss für mich keine Option mehr , und ich werde dies auch nicht mehr anstreben.

Eventuell , wenn ich mal Rentner bin , und in Ruhe im Schaukelstuhl sitze

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
09.07.2011 16:02
#24 RE: hilfeeeeeee
Bilder Upload

Hallo Nicole,

eine etwas spätere Antwort nach nun 5 Wochen Erfahrung. Also: Ich habe Liquids mit der höchsten Nikotinkonzentration (high), mein Versuch tiefer zu gehen endete im Dauerdampfen und dem steigenden Wunsch nach echtem Rauch, den ich immer noch oft genug habe.

Also 1.: Erhöhe evt. die Nikotinkonzentration.

Dann: Ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich dampfen im Gegensatz zu rauchen ja überall machen kann. Das führte dazu, dass die Gewohnheitshandlung wie "gehe in den Raucherraum" oder "gehe auf den Balkon" wegfiel. Auch das führt zum Wunsch echt zu rauchen, mit Pyro.

Also 2.: Dampfe nach den Gewohnheiten, wie Du früher geraucht hast bzw. mache es manchmal so.

Dampfen ist für mich geschmacksintensiver als rauchen. Unter Stress neige ich dazu keinen Hunger zu spüren bzw. nicht essen zu wollen. Als ich mal wie Du den Dampfer nicht weglegen konnte, bin ich in mich gegangen und habe gemerkt: Du hast nur Hunger, iss etwas, dann dampfe noch ein paar Züge (analog zur Pyro nach dem Essen) und dann ist Ruhe. - So war es dann auch. Der Körper, zumindest meiner, scheint sich irgendwie hinsichtlich Essen mit Dampf noch etwas mehr vera... zu lassen als mit Pyros.

Also 3.: Mal etwas essen?

Insgesamt dampfe ich aber auch mehr als ich vor 5 Wochen noch geraucht habe. Kann sogar sein, dass ich damit nun mehr Nikotin aufnehme als vorher. Aber wie sagten die anderen hier schon: Mach Dir keinen Stress.

Soweit mal, was ich erlebe im Moment.

Viele Grüße
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht