Akkuträgerkaufberatung :)

• Seite 3 von 3
07.11.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 20:04)
#51 RE: Akkuträgerkaufberatung :)

Hallo den L-Rider Lavatube Lambo 4.0 bekommst du z.b. hier: Lavatube Lambo 4.0

dazu 2 Akkus (1 als Reserve wenn der Saft bei dem anderen ausgeht): Panasonic CGR 18650 CH

und als Ladegerät z.b. das XTar WPII

Dann hast du alles aus einer Hand. Zumindest die Akkus sind bei Akkuteile.de etwas günstiger dürfte sich aber nicht lohnen weil dann Versand dazukommt aus 2-3 Quellen zu kaufen.

An Verdampfern kannst du da eig. alles einsetzen. Da sind die Geschmäcker verschieden. Die einen schwören auf CE4+, die anderen auf einen der Vivi Novas. Andere auf anderes.

VV +VW Akkuträger sind nicht nur für Selbstwickler sondern auch für jeden anderen Verdampfer Sinnvoll da man damit am besten den Sweet Spot erreichen kann.

Derzeit der empfehlenswerteste Akkuträger ist nach meiner Ansicht der Vamo VV+VW. Günstig und Vielseitig, derzeit fast überall nur Vorbestellbar. Ziemlich schnell lieferbar soll er bei besserdampfen sein, Infos zu dem Akkuträger findest du hier: Vamo VV+VW, Test dazu hier: Test Vamo VV. Sammelbestellung dazu läuft auch hier: Sammelbestellung ZMax RMS und Vamo VV+VW

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 21:36
#52 RE: Akkuträgerkaufberatung :)

wenn du noch equip suchst... neben der lava gibts im gleichen preissegment die vamo, der link zu messergebnissen ist hier im thread schon auf seite 1, im endeffekt kann die alles was die lava kann, nur besser^^
wenn du dir die zeit für selbstwickeln nicht nehmen kannst (oder auch willst, gibt genug denen das zuviel aufwand ist) gibts zum einen clearos (ce5 oder vivi nova stechen da raus, beide kosten vom grundgerät mehr, man kann aber die verdampfer selbstwickeln oder vorgewickelte nachkaufen und einfach einschrauben) oder cartomizer (watte-verdampfer die man dann wegschmeißt wenn sie nicht mehr schmecken). was dir davon nun besser schmeckt ist sehr subjektiv, viele schwären auf das eine oder andere.
als anhaltspunkte, die lava/lambo kosten so ca 35-50 euro, akkus dazu pro stück so 5-7 euro (2 brauchste schon, sonst kannst bei leerem nicht weiterdampfen), ein gutes ladegerät (ca 20€), die clearos kosten +-10 euro das stück (verdamferköpfe dann so 1-3€). cartos mit tank so 5-10 euro (einzelne cartos kosten so zwischen 1,50 und 3,50). die preise sind mehr richtwert, wirklich die listen der händler lern ich nicht auswendig :)
dazu kommen dann noch die liquids, welche ja nicht unwesentlich zum geschmackserlebniss beitragen und bei denen jeder anfangs den einen oder anderen euro lässt bis er die lieblingsliquids findet.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 21:41
#53 RE: Akkuträgerkaufberatung :)

Zitat von hansklein im Beitrag #51
Dann hast du alles aus einer Hand. Zumindest die Akkus sind bei Akkuteile.de etwas günstiger dürfte sich aber nicht lohnen weil dann Versand dazukommt aus 2-3 Quellen zu kaufen.

bei amazon gibts die panasonic cgr18650ch, welche als die besten 18650er gelten, für 12 euro für 2 stück mit box, und ohne versandkosten^^

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 21:56 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 21:56)
#54 RE: Akkuträgerkaufberatung :)
08.11.2012 09:26
#55 RE: Akkuträgerkaufberatung :)
Akku-Sommelier

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #41
Hallo erstmal,

habe mal ne andere Frage. Gibt es vergoldete Akkuträger die zum verg.GLV passen?
LG Heidi

Zitat von SabbelMR im Beitrag RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Achtung EVO-Fans:

Wer sich noch einen klassischen EVO (SVR, nicht LCD..) in goldfarben sichern will - Ausverkauf bei der Dampf-Destillerie für 24,-€ abzgl. 5% DT-Rabatt = 22,80€!

http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...rMalibuEVO-0002

PS:

:)

Antworten

Beitrag melden
23.11.2012 08:28
#56 RE: Akkuträgerkaufberatung :)

Hey zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt hier wieder zu Wort melde aber ich hab zur Zeit viel um die Ohren....
Wollte auch nur kurz sagen das ich mich für den Vamo VV/VW entschieden habe und denke das dass die richtige Wahl ist :)
Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Mit freundlichen Dampfergrüßen Nils

Antworten

Beitrag melden
26.11.2012 00:12
#57 RE: Akkuträgerkaufberatung :)

Dem kann ich nur beipflichten.
Ich hab heute meinen Vamo aus der Packstation geholt. Top Teil, schönes Ding und die Vivi Nova v3 dampft jetzt wattgesteuert.
Ich hatte bedenken wegen der Luftzufuhr am Gewinde - unbegründet. Alles suupiduupi.

Gruß, ETolpan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht