Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dampfen im Kino
#1 Dampfen im Kino
Heute abend war ich im Kino, im neuen James Bond. Ich hatte Glück und saß in der letzten Reihe. Rechts neben mir saß keiner, sodaß ich ganz gemütlich vor mich hin dampfen konnte. Da meine Lavatube mit Bulli A2-T und der richtigen Wicklung wie blöd dampft, musste ich wegen der Dampfentwicklung etwas aufpassen, aber es ging, und der Rauchmelder hat auch nicht ausgelöst. In den unteren Reihen geht das wahrscheinlich nicht, denn da würden verdächtige Schwaden aufsteigen. Also merke: Dampfer sollten im Kino möglichst in der letzten Reihe sitzen.
#3 RE: Dampfen im Kino
#6 RE: Dampfen im Kino
Es gibt eben genug "vorbildliche" Dampfer, die auf eine pubertäre Art meinen, ständig die Grenzen ausloten zu müssen. So kann man auch eine öffentliche Meinung bilden, oder eine negative Einstellung gegenüber den Dampfern festigen.
Gut Dampf
Irgendwo habe ich mal den Satz in der "Dampferetikette" gelesen in dem gesagt wird, man solle nur da dampfen, wo auch das Rauchen erlaubt oder geduldet ist. Und zwar u.a. aus dem Grund, dass die Raucher sich sonst animiert fühlen könnten sich auch eine anzustecken oder es im Allgemeinen zu einem Aufruhr kommen könnte ^^
Selbstverständlich dampfe ich auch nur dort, wo auch geraucht wird - und niemals dort, wo nicht geraucht werden darf. Denn so gebe ich allen Unwissenden direkt unterbewusst die Info, das Dampfen für mich und vor allem für die umstehenden Personen mindestens genau so schädlich ist wie das Rauchen. Einfacher kann man man die Leute nicht davon überzeugen, das das Dampfen keinen Deut besser ist als das Rauchen. Und ganau da wollen wir ja auch die Meinung der Öffendlichkeit haben.
.
.
.
.
.
Hätte ich dies nun mit "Ironie" Kennzeichnen müssen?
Also nein, ich dampfe dort, wo ich auch ein Chips essen darf, ein Bonbon lutschen oder einen Kaugummi kauen darf.
Natürlich nicht irgendwie übertrieben oder provozierend, sondern eher unauffällig, möchte ja nicht groß auffallen - auch nicht in anderen Lebenslagen, so habe auch z.B. nicht irgendwelche "Metalldinger" durch meinen Körper gesteckt, oder "Bemalungen" zum auffallen, also möchte ich es auch beim Dampfen nicht unbedingt.
Also, habe ich bisher auch im Kino, in der Bahn, im Restaurant und auch beim Shoppen gedampft - so what?
Angesprochen hat mich darauf bisher kaum jemand, nur zwei mal Kellner im Restaurant - und die waren eher neugierig was ich da "mache" - also ganz normale Neugierde, wenn man eben was zum ersten mal bewusst sieht.
Sollte es der jeweilige Hausherr nicht wünschen, so würde ich mich natürlich dem Wunsch beugen, denn er hat ja das Hausrecht.
Ich möchte mich bewusst nicht mit einem Raucher gleichstellen, denn ich bin es ja nicht.
Carpe diem! ... ab vapor
Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden
Selbstmischer seit Herbst 2010
#11 RE: Dampfen im Kino
Wir dampfen immer im Kino....allerdings reservieren wir immer rechtzeitig die VIP Plätze (sind bei uns die extra bequemen Sessel der letzten Reihe oben ) und vor allem gehen wir meisst zu einer Zeit, wo es recht leer ist, weil ich es eh hasse, wenn Kino so voll ist und man schon an der Kasse Schlange steht.
Es gab da noch nie Probleme und ich spare den ganzen Popcorn-Kram ;-))
Die Rauchmelder KÖNNEN gar nicht reagieren, da es sich um Wasserdampft handelt und nicht um RAUCH.
Und der Dampf löst sich ja so schnell weg, da kommt da oben vermutlich auch nix an.
Ich finde das hat wenig bis gar nix mit ausloten zu tun und auch nichts mit Provokation, sollte sich mal wer beschweren, würden wir darauf auch Rücksicht nehmen. Aber bisher hatten wir eher positive Reaktionen und interessierte Fragen.
Orte an denen ich gar nicht dampfe sind Krankenhäuser, Arztpraxen.
Ansonsten dampfen wir überall (unter Beachtung des Hausrechts) und wir sehen auch gar nicht ein, das wir uns wie Raucher verhalten sollen, wenn wir gar keine Raucher sind.
Jeder muss das für sich selber entscheiden, aber nur weil man das anders habdhabt und im Kino nicht dampft, andern gleich sonstwas zu unterstellen (auslooten, Provokation), finde ich eher intolerant.
Und nein, ich finde mich nicht intolerant, weil ich niemanden störe damit, sollte sich jemand gestört fühlen und mir das mitteilen, nehme ich darauf selbstverständlich Rücksicht.
Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...
Zitat
Die Rauchmelder KÖNNEN gar nicht reagieren, da es sich um Wasserdampft handelt und nicht um RAUCH.
Da wäre ich vorsichtig, ältere Melder juckt das nicht, wie zT. die Dinger in unserer Firma.
Die werden jetzt aber nach und nach umgerüstet auf irgendwelche Dinger die merken was da verbrennt oder dampft.
Gruß Sven
#13 RE: Dampfen im Kino
Lach...also in unserm Kino sind neue drinne...ansonsten wäre das schon bissel peinlich^^
Ja und besser ist das, dass deine FA umrüstet, die muss ja noch vorsintflutlich sein...grins^^
Also hier in Berlin kann man schon davon ausgehen, das es modernere Melder sind und im Bauhaus oder so gibts die hier auch gar nicht mehr zu kaufen.
#14 RE: Dampfen im Kino
hat mit alt und neu wohl nur bedingt zu tun, eher mit billig oder taugt was.
irgendwo hier im forum schwirrt ein thread herum, wo jemand darüber berichtet, daß sein - noch nicht so alter - warnmelder in der wohnung dauernd piept, wenn er dampft.
im kino aber wohl aufgrund der größe des raumes weniger wahrscheinlich.
*edit* ah, gar nicht so weit weg, auch hier im stüberl: Ständig piept der Rauchmelder
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#15 RE: Dampfen im Kino
da kann mal sehen, was sich mieter so alles an die Backe nageln lassen....
Für nen Rauchmelder auch noch regelmässig Geld bezahlen und dann für son Sche...steil....loooooool
Da wäre ich schon längst beim Mieterbund....mit Hilfe von selbigen habe ich früher schon so einige Vermieter "resozialisiert".
Ausserdem ist das ja nicht hinnehmbar wenn das Ding ständig piept und das nicht nur beim Dampfen, wie er schreibt....
Also jedenfalls wir haben noch nirgendwo einen RM ausgelöst, auch nicht in Kneipen, Restaurants, Caffees, öffentlichen Gebäuden...
Ich glaube das passiert tatsächlich eher bei Kleinbetrieben und Privathaushalten, die auf Quantität statt Qualität setzen.
Die sind halt selber schuld ;-)))
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #15
Für nen Rauchmelder auch noch regelmässig Geld bezahlen und dann für son Sche...steil....loooooool
Bin ich ganz deiner meinung, was das dampfen im kino und sonstwo betrifft...
Mein vermieter kam kürzlich auch mal an mit "von wegen rauchmelder" und das die bald vorschrift wären.
Der kauft den aber selber und ich muß da auch nix für bezahlen.
Ich soll ihn nur bitte im schlafzimmer montieren...den leg ich in der verpackung auf fensterbrett und gut ist das.
So ein hässliches teil anner geht ja mal gaaarnicht...den würde ich ja dann immer gleich beim aufwachen angucken müssen...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Zitat von Jack Steam im Beitrag #6
Es gibt eben genug "vorbildliche" Dampfer, die auf eine pubertäre Art meinen, ständig die Grenzen ausloten zu müssen. So kann man auch eine öffentliche Meinung bilden, oder eine negative Einstellung gegenüber den Dampfern festigen.
Gut Dampf
Volle Zustimmung !!
Man kann sich doch mal 2 Std. im Kino zusammenreissen oder?
#18 RE: Dampfen im Kino
Zitat von zwinkl im Beitrag #16Zitat von Vanilliefan im Beitrag #15
Mein vermieter kam kürzlich auch mal an mit "von wegen rauchmelder" und das die bald vorschrift wären.
Ich soll ihn nur bitte im schlafzimmer montieren...den leg ich in der verpackung auf fensterbrett und gut ist das.
So ein hässliches teil anner geht ja mal gaaarnicht...den würde ich ja dann immer gleich beim aufwachen angucken müssen...
Zwinkl sei froh das du morgens nur an die Decke schaust...habe mir sagen lassen ..es soll Leute geben die sehen Morgens viel Gruseligere Sachen im Schlafzimmer und so viel Dampf kannst du garnicht produzieren um das zu überdecken.
#20 RE: Dampfen im Kino
Vielen Dank für die interessanten Beiträge zu meinem Tread. Da kann man mal sehen, wieviele Facetten es zu so einem Thema gibt. Ich habe eigentlich bisher auch gedacht, dass der Vorteil des Dampfens, neben der Gesundheit, unter anderem darin besteht, dass man da dampfen kann, wo man nicht rauchen darf. Ich mache es dann nur nicht so offensichtlich, eben um die Raucher nicht zu provozieren. Im Auto, wo ich nicht rauche, bzw. geraucht habe, dampfe ich auch, mit der Folge, dass bei meiner momentanen Konfiguration dann Nebelalarm herrscht. Drum merke: Im Großstadtverkehr Fenster leicht runterfahren, denn die Nebelscheinwerfer bringen nur draußen was.
Liebe Grüße aus Güstrow
Zitat von Effsechsundtschüss im Beitrag #20
Drum merke: Im Großstadtverkehr Fenster leicht runterfahren, denn die Nebelscheinwerfer bringen nur draußen was.
Liebe Grüße aus Güstrow
Im Kastenwagen macht das nix:-)
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;
http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind
#22 RE: Dampfen im Kino
Zitat von 2steam im Beitrag #17Zitat von Jack Steam im Beitrag #6
Gut Dampf
Volle Zustimmung !!
Man kann sich doch mal 2 Std. im Kino zusammenreissen oder?
Wer es möchte kann es tun, müssen muss man es aber nicht, ich wüsste auch nicht wozu :-)
#23 RE: Dampfen im Kino
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #22
...ich wüsste auch nicht wozu...
Die Diskussion über "überall dampfen" gab es bereits hier im Forum. Eigentlich wäre dieser Thread überflüssig gewesen. Schon das damalige Fazit war, daß es immer Unbelehrbare gibt und geben wird.
Gut Dampf
Zitat von zwinkl im Beitrag #16Zitat von Vanilliefan im Beitrag #15
Uns hat man gleich 3 Stück an die Decke gesetzt. Einen im Schlafzimmer, einen im Kinderzimmer und einen im Flur. Zu uns sagte man, dass der Fluchtweg bestückt sein muss. Ich dampfe viel, aber losgegangen sind die Teile noch nicht. Sie sind sogar über Funk und PC eingerichtet worden. Hässliche Teile sind das.
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #22
Wer es möchte kann es tun, müssen muss man es aber nicht, ich wüsste auch nicht wozu :-)
Ich auch nicht, denn wir machen ja nichts schlimmes
Vermutlich sehen sich einige Dampfer immer noch als Raucher, und befolgen so das, was Sie meinen, was von ihnen erwartet wird (oder könnte) - sich also so Verhalten wie Raucher.
Also quasi voreilendes Gehorsam, oder wie man das nennt.
Mann muss ja nichts übertreiben, so dampfe ich in der Öffentlichkeit auch möglichst dezent, aber nicht versteckt, eben als ob es ganz normal wäre - ist es ja auch.
Oder ist man anormal, nur weil man zu dem geringen Bevölkerungsanteil der Dampfer gehört?
Denke nicht, zumindest ist dies mein Standpunkt.
Man kann natürlich alles übertreiben, aber wenn man dezent dampft, wird es kaum jemand stören. Ist ja wie mit dem meisten anderen; man isst ja auch net auffallend, so das man schmatzt und das Essen aus den Mundwinckeln wieder rausfällt, oder schluckt das Getränk herrunter und macht noch alle mittels eines Rülpser darauf aufmerksam. Genauso wenig sollte man auch möglichst die dicksten Dampfwolken in der Öffendlichkeit von sich geben, es geht ja auch dezenter, so das man kaum was sieht.
Aber dieses "voreilendes Gehorsam" passt mir selber absolut nicht, denn nur weil ich evtl. mit einem Raucher verwechselt werden könnte, soll ich mich "benehmen" (was auch immer das bedeutet) und nur in Raucherzonen dampfen - ne! (Meiner Meinung schadet solch ein Verhalten den Dampfern eher, als das es was nützt) Dann dürfte ich auch in der Bahn kein Wasser mehr trinken, denn es könnte ja auch Schnaps in der Flasche drin sein, oder mir eine Kopfschmerztablette einwerfen, könnten ja auch Drogen sein...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*