Flash-e-Vapor

• Seite 46 von 90
06.12.2012 21:41 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 21:47)

Bin gerade schon am überlegen mein Luftloch so zu erweitern, dass diese Luftführungsröhrchen vom A.R.T da eingepasst werden können. Das eine ist oben ja platt und das andere Rund - wäre sicher cool, wenn die Zuluft direkt auf die Wendel brezelt :)

Hardware: Jede Menge Kram

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 22:44

Also 1,1mm würde ich auch gern probieren. Ich bin soweit zufrieden mit dem FeV, aber der Zugwiderstand stört mich zunehmend.
Ich habe heut ca 3 Stunden herumtelefoniert und nichts und niemanden in Hamburg gefunden, der das machen könnte. Neben Schlossereien,
Schlüsseldiensten, Eisenwarenhändlern und Co. waren auch ca 30 Juweliere. Keiner macht etwas an Edelstahl. Schon garnicht in 0,1mm-Schritten.
Ich weiß echt nicht weiter...

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 22:53
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
MysticSteam ( gelöscht )

Ich bin zu so nem kleinen Juwelier an der Ecke, der hat da kurz seinen Bohrer frei mit der Hand drauf gehalten - fertig und für umme. Kannte den allerdings schon vom Talos Desaster. Da hat er fürs komplette Luftloch noch 10 Euro kassiert.

Probiers mal bei so nem kleinen Laden mit jungen Leuten, einfach kurz das Teil vor die Nase halten und bohren lassen, nicht mit so schnöseligen Diamantentauschern

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 22:58

Zitat von egoist1 im Beitrag #1122
@ strychnin; das mim ehrgeiz is ja offensichtlich dein ding,is ja schon fast stalken wenn du auf jeden meiner beiträge deinen senf abgibst!

Wenn Du jedem der mit dem FeV zufrieden ist eine Bulette ans Ohr quatschst, dann bringe ich halt den Senf mit.

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 23:43

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 02:58 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 03:01)
Bilder Upload

Zitat von Strychnin im Beitrag #1129
Zitat von egoist1 im Beitrag #1122
@ strychnin; das mim ehrgeiz is ja offensichtlich dein ding,is ja schon fast stalken wenn du auf jeden meiner beiträge deinen senf abgibst!

Wenn Du jedem der mit dem FeV zufrieden ist ein Fleischpflanzerl ans Ohr quatschst, dann bringe ich halt den Senf mit.

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 03:10

Die Bayern wieder!

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 03:14
Bilder Upload

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 03:15 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 03:18)

Bin nach mittlerweile einigen Tagen mit dem unverbastelten FeV nach wie vor sehr zufrieden. Momentane Wicklung: 5x Ortmann, 4x 0,18mm Kanthal.
Für mich passt das Verhältnis Geschmack/Flash/Dampf und ich probiere eher die Wicklung zu optimieren, als da grossartig am FeV selber rumzubasteln.
So langsam könnte aber mal die neue Base kommen, bzw. der FeV wieder in den Verkauf gehen, ich möchte nämlich gerne nen zweiten ...

Antworten

Beitrag melden
07.12.2012 23:28

habe hier mal was geschrieben
ich bin der meinung die dochte machen den flash
Flash-e-vapor umbau (2)

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw

? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?

u5999_Actros.html#user_guestbook_new

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 11:53
MysticSteam ( gelöscht )

Da mancher ja gerne von Problemen beim FeV spricht, möchte ich mal all meine Probleme mit dem FeV hier aufzählen:

1. Problem zu hoher Zugwiederstand: Luftloch auf 1,1mm aufgebohrt - Problem dauerhauft gelöst

2. Problem dampft nicht richtig: neuen Akku in Akkuträger eingelegt - Problem gelöst

3. Problem schmeckt lau: Liquid nachgefüllt - Problem gelöst

Sonst hab ich bisher keine "Probleme" feststellen können und dampfe entspannt weiter

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 11:58
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Actros3413 im Beitrag #1135
habe hier mal was geschrieben
ich bin der meinung die dochte machen den flash
Flash-e-vapor umbau (2)

Seit ich das Luftloch etwas aufgebohrt habe und die Wicklung im leichten Halbkreis neben den Schrauben, näher zum Luftloch, liegen habe ist der Flash spürbar weniger. Die Dochte habe ich mit 2 x Ortmann und original ESS.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 12:03 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 12:04)
Bilder Upload

Nun ich habe mit meinem FeV NULL Probleme und daher auch keine zu lösen.
Zugwiderstand OK
Flash Ok
Geschmack OK
Dampf auch OK

Habe hier auch schon gelesen:
Habe Loch auf x.x aufgebort und nun ist die Konfiguration so wie ich es vom Kayfun gewohnt bin.

Nun zum Glück muss bei mir nicht jeder Verdampfer gleich Konfiguriert sein.
Ist doch genau das was eigentlich bei jedem Verdampfer zum Glück anders ist und man so nicht bloss beim Liquid Unterschiede hat.

Liebe Grüsse
Cedric

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 12:10
MysticSteam ( gelöscht )

Der FeV ist im Originalzustand schon ein sehr guter Verdampfer. Das Aufbohren vom Luftloch ist ja eher eine persönliche Geschmackssache und keine Kritik

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 13:13 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 13:14)

Ich habe heute einmal meinen Kayfun-Provari Cone etwas mit dem Dremel bearbeitet sodas er mit meinen alten V-Max (ist ja meine Arbeitsdampfe)harmoniert und auch Kontakt bekommt. Positiver Nebeneffekt: Der FeV wird dadurch zusätzlich abgestützt und wirkt stabiler.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 13:16
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von akrab im Beitrag #1140
Ich habe heute einmal meinen Kayfun-Provari Cone etwas mit dem Dremel bearbeitet sodas er mit meinen alten V-Max (ist ja meine Arbeitsdampfe)harmoniert und auch Kontakt bekommt. Positiver Nebeneffekt: Der FeV wird dadurch zusätzlich abgestützt und wirkt stabiler.

Süß, wie Deine Katze im Hintergrund schläft

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 13:19

Du sollst nicht die Katze anschaun, sondern den Cone.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 13:21
MysticSteam ( gelöscht )

Ich schau lieber die Dampfe und die Dampfen auf deinem Avatar an

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 13:49

bis jetzt konnte ich nicht über den fev motzen. ok das LL ist etwas zu klein aber das lässt sich ja ändern. Heute mal wieder auf den Prov aufgeschraubt und siehe da, etwas schief das gute Teil. Vorab schon mal, nein er ist nicht falsch aufgeschraubt oder mal runter gefallen!
Ich wollte mich hier bei diesen Motzatacken eigentlich zurück halten, nun stinkt es mir aber doch ein wenig!
Weiß mann eigentlich schon näheres wann die Umtauschaktion los geht?

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

IMG_3402.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 13:56

also das 1mm luftloch ist zu klein für die standart dochte
zuviel unterdruck und daher zu starker liquidfluss

zum nächsten negativen punkt
unter dem plastikteil im vd sammelt sich liquid
habe den vd 2x auseinander genommen und beide male war
liquid unten am Sockel
und das nicht gerade wenig

nach dem ich ihn wieder sooo gemacht habe wie er war
und gestern die dochte enger gemacht habe das loch auf 1,2mm aufgebohrt habe
mittlerweile den 3.tank durch habe
bin ich suuuuuuper Frieden
extrem viel dampf und Geschmack angenehmer flash

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw

? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?

u5999_Actros.html#user_guestbook_new

Antworten

Beitrag melden
09.12.2012 14:38

Vorzeitiger Bruch gesichert, durch Niro U-Scheibe

Antworten

Beitrag melden
09.12.2012 15:24
MysticSteam ( gelöscht )

Gute Idee, bin gespannt ob wir irgendwann etwas von der Sockel-Umtauschaktion hören

Antworten

Beitrag melden
10.12.2012 12:06

bis jetzt bleibe ich dabei das der FoV super verdampfer ist. einziges problem z.z. ist, da ich nur vg rauche ( allergie ), das die orthmann schnur sehr schnell verkokellt schmeckt. so das ich nach ca 15 ml die schnur wechseln muss.werde die tage mal nee ess wicklung testen, was mir auf den bully auch gut abhilfe für dieses proplem gebracht hat.

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

Antworten

Beitrag melden
10.12.2012 12:13

Wenn du nur VG dampfst wird das Liquid wohl sehr dickflüssig sein. An deiner stelle würde ich etwas Wasser dazumischen damit es dünnflüssiger wird. Dann stimmt auch der Nachfluss.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2012 18:03

das vg ist mit ca 10-15% wasseranteil. proplem ist auch bei anderen verdampfern da. bei selbstwickelverdampfern hast du dann mehr rückstand das schmeckt dann nicht so gut. ist leider der nachteil bei vg. bei denn bully hab ich das gelöst indemm ich ess rölchen anstatt faser benutze.
durch die 2 dochte kommt das vg gut raus.

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht