Flash-e-Vapor

• Seite 48 von 90
18.12.2012 18:28

Schon wieder verpennt...Verdammt ich möcht auch gerne einen...Hätte ich gestern kein 24 Std.Dienst gehabt wäre ich bestimmt dabei gewesen...Mist Verdammter ! Jemand ne Ahnung wann wieder welche Verfügbar sind ?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 19:27
Bilder Upload

Zitat von kawamoto im Beitrag #1176
Schon wieder verpennt...Verdammt ich möcht auch gerne einen...Hätte ich gestern kein 24 Std.Dienst gehabt wäre ich bestimmt dabei gewesen...Mist Verdammter ! Jemand ne Ahnung wann wieder welche Verfügbar sind ?

Schon bald schon bald, sicher wenn der Urlaub von HS fertig ist.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 19:51

Tja, kurz nach 1 nochmal kurz reingeschaut, und siehe da: Verfügbar! Kurz auf meinen Kontostand geschaut, und siehe da: Nix is :P

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 21:08

Also, ich muss sagen....tolles Teil !
Auch ohne aufbohren, pimpen oder sonst etwas^^
Hab da jetzt mal 2x 2 mm Bengs genommen mit 0.16er Kanthal @ 2,5 Ohm.
Das Ganze aufm PV bei 5 V und das läuft ;)

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 21:14
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
MysticSteam ( gelöscht )

Der läuft auch ohne Basteln einwandfrei.

Die Sache mit dem Luftloch ist einfach eine persönliche Geschmacksfrage. Anfangs fand ich es ok, aber der Zugwiderstand ist schon arg hoch, fast ego ähnlich. Hab nur ganz wenig auf 1,1mm aufgebohrt und das ist schon ein großer Unterschied. Die Bengs hab ich auch gerade drauf.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 21:15

hallo, habe den fev hier im flohmarkt ergattern können und muss sagen das gerät ist echt schön. schmeckt, dampft und flasht zufriedenstellend. einzig die gewissheit der riesenpfütze im sockel nervt mich etwas. ich wollte nicht den ganzen thread durchstöbern, kann mir jemand ein dochtsetup an die hand geben mit dem die pfütze verschwindet der "rest" aber erhalten bleibt?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 21:17
MysticSteam ( gelöscht )

Mmmh, bei mir war eigentlich noch nie ne riesen Pfütze, egal ob mit Ortmann oder Bengs gewickelt.

Es gab da ne Wicklung, da hat einer ein Ende der Glasfaser überstehen lassen und auf den Boden geführt, so das das Liquid unten aufgesaugt und auch verwertet wurde. Damit war das Problem behoben.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 21:18

klingt einleuchtend :) werd ich mal probieren. danke

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 21:19
MysticSteam ( gelöscht )

Schau mal hier im Nachbarforum das Bild meinte ich Beitrag 562...

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-59226-page-57.html

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 21:20

jau danke so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 22:15

Das klappt auf jeden Fall mit dem GF auf den Boden !
Danke für die tollen Tipps dahingehend hier aus dem Forum ;)

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 19:04 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 19:07)

Ist wieder verfügbar (Lagerbestand 49)

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 19:26
MysticSteam ( gelöscht )

...noch 36 Stück

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 20:40

noch 10 stück, und ich habe einen :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 20:51

Gerade noch einen bekommen...
noch 2 Stück

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 20:56

...uuuunnnnd AUSVERKAUFT....
Die Dinger gehn weg wie geschnittenes Brot!

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 21:33

und HS mal schnell ca 5000€ eingenommen :-)für eine stunde guter schnitt

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 21:51
nasty27 ( gelöscht )

hallo zusammen.
bin gespannt wie der fev ist warte noch auf meinen.
hoffe der ist so flashlastig wie es von vielen heisst, die denn in ihren videos vorgeszellt haben.
mfg

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 22:17

Schon wieder verpennt....! Gibt's doch nicht...Ich kann doch nicht 24 Std. vorm Rechner sitzen...Gibt's nirgendwo ne Info wann Sie die Online stellen ? Wenn ich ne Uhrzeit wüßte wäre ich dabei...

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 23:54)

Zitat von nasty27 im Beitrag #1193
hallo zusammen.
bin gespannt wie der fev ist warte noch auf meinen.
hoffe der ist so flashlastig wie es von vielen heisst, die denn in ihren videos vorgeszellt haben.
mfg

Hatte ich auch gehofft, ist auch so. Habe aber auch festgestellt, das der Flash beim A2 vorher der letzte Anker war weil der Dampf und damit Geschmack und Nikotin laaange nicht so gut rauskamen. Werd deswegen auch reduzieren den 18er Nic damit der nicht limitiert.
Wickelte mit 0,18 Kanthal erst 5 dann 4 dann 3 windungen um 5fach Orthmann. 4 oder 3 Windungen optimal, 2,1 bzw. 1,7Ohm bei mir. Dann hat man nen großen Bereich, um nicht nur den Flash, mit +-Volt und +-Zugstärke zu variieren.
Glaub da spielt der seine große Stärke aus: optimale Liquidversorgung bei weit auseinandergezogener Wicklung wegen den weit auseinander stehenden Schrauben, verbunden mit dadurch sehr guter Kühlung. Die Edelstahlmasse tut ihr übriges.
An dem A2 konnt ich mir die Schnute bei Dauernuckelei am VD Gehäuse wärmen, beim FeV würd ich bei Minusgraden höchstens festfrieren
Warmen Dampf mag ich ja garnicht. Und die Wicklung sieht nun nach 2 Wochen erst so schwarz aus wie beim A2 vorher schon nach 3 Tagen.
Finde den A2 trotzdem gut(bei mir für die Arbeit), nicht das das falsch verstanden wird, ich habe nur keinen anderen Vergleich.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 20:22
MODDER-Spezialist

Hallo Gemeinde,
habe soeben meine erste Wicklung nach Navys-Review gewickelt und muss sagen auf Anhieb gelungen.
Er gehört ohne Zweifel zur Verdampfer-Oberklasse!
Ich bin absoluter Flashmatiker und Ody-Fan wobei mir das Wickelprinzip und das Handling beim Ody etwas besser gefällt.
Den Flash bekomme ich genauso, wenn nicht besser, aus dem Ody mit niedrigem Ohmwert heraus. Na ja, war ja auch die erste Wicklung auf dem FeV und ist bestimmt noch steigerungsfähig.
Die Geschmacks-Charakteristik ist bei Beiden etwas verschieden aber nicht dass es bei dem einen oder anderen als besser zu beurteilen wäre. Das liegt wohl am unterschiedlichen Dampfvolumen des Verdampfer-Raums.

Ich bin auf jeden Fall begeister vom FeV und er ist zudem noch sauber gefertigt.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 20:35

Bin mal gespannt wann meiner kommt, vielleicht ja noch vor weihnachten :-)

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 18:28
nasty27 ( gelöscht )

hallo liebe FeV gemeinde.
habe heute meinen bekommen und bin damit eigentlich schon sehr zufrieden, nur am flash fehlt es mir doch ein wenig.
kurzes wickel update:
habe einmal 3.5mm und dazu 2mm GF genommen (die gf ist von zivipf, von der qualität wie die cetin)
habe dann 0,20nicr genommen und 6 windungen gemacht ergab 1.8 ohm -+0,1 und habe meinen provari auf 4,1 gestellt (anfangs war die volt
zahl auch geringer, bin aber dann höher warum? dazu komme ich gleich) so der erste zug richtig gut mit sehr guten flash, dann 2 zug immer noch
ok aber etwas schwächer, dann dritter zug und wieder schwächer. damit meine ich geschmack und dampf ist da nur der flash lässt nach und ich
dampfe 18mg. woran kann das liegen, meine dochte sind so wie im navy video beschrieben, und sind schon sehr gut ja schon fast perfekt, es
ist wie gewöhnlich kotens wasser da aber mehr nicht.
ich verwende für meine penelope auch die gleichen gf nur in unterschiedlichen stärken und ich finde das der flash (also mier geht es hier
ausschliesslich nur um den flash, bin flashmatiker) beim dauern nuckeln besser und konstanzer ist.
wie bekomme ich das hin das der FeV auch konstanz bleibt, meint ihr vielleicht das es an der gf liegen kann.
PS: habe die mit gelieferte ortmann ca. ne halbe std. ausgekocht und im docht verwendet nur nicht halt an der wicklung.
und unsere video-macher sagen ja das die ortmann schnur dafür am besten seien soll, nur die mag ich eben nicht so wirklich.
also wie könnt ihr mir weiter helfen.
mfg

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 19:13 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 19:14)

???
mach doch versuchsweise mal eine wicklung mit 5 oder 6 mal ortmann.
kann sein das deine verwendete faser eine wesendlich geringere saugkraft hat als die
ortmann-stränge zum tank.
hast du mal versucht beim eintreten von weniger flash, liquid direkt auf die wendel
zu machen um zu sehen ob der flash dann wieder da ist für ein paar züge?

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 19:34
nasty27 ( gelöscht )

also habe jetzt die ortmann genommen und es ist schon besser, aber noch net so wie ich mir das vorstelle, mein akku war auch leer muss erst ma warten bis
die voll ist, wegen dem ganzen weinachts getue sind meine anderen noch net da.
meine momentane wicklung 5mal ortmann mit 5 windungen 0,20nicr.
werde berichten
mfg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht