Flash-e-Vapor

• Seite 58 von 90
12.01.2013 17:46
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1426 RE: Flash-e-Vapor
MysticSteam ( gelöscht )

Die 3mm Guru Schnur benutze ich auch in anderen Verdampfern und meine das sie weniger gut Liquid leitet als Bengs oder Ortmann. Ich bleibe bei 2 x Ortmann als Dochtmaterial.

Kondenswasser habe ich nicht viel. Ich finde es normal dass sich da etwas ansammelt, wenn ich 5ml Liquid durch habe - was ne ganze Menge ist. Im Vergleich zu ner eGo C oder von den Außenseiten der A2 Klassik Depots ist der FeV meiner Meinung nach trocken.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 17:47
#1427 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #1425
Hallo!
Das haut auf jedenfall hin.Hab jetzt wieder zweimal Ortmann drin und meine,die leiten das Liquid doch ein wenig besser als die 3mm.Ein Versuch ist es aber für diejenigen Wert,die mit dem ESS drehen nicht so klar kommen.War ja nur ein Versuch,der eigentlich gut funktioniert

Was mich auf jeden Fall interessieren würde ist, ob die Kondenswasser-/ Liquidansammlung sich mit den 3mm GF als Docht etwas mindert.
Welche Erfahrung hat Du in dieser Hinsicht mit mit den 3mm Dochten gemacht?

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 17:57
#1428 RE: Flash-e-Vapor

Hi
Wie MysticSteam schon sagte,habe ich auch wieder die zwei Ortmann Dochte eingebaut,weil die das Liquid besser weitergeben.Es war ja nur ein Versuch.Dampf und Geschmack sind auf jedenfall nicht schlecht.Kondenzwasser etwas mehr(meine ich) aber nicht schlimm.Probieren geht über Studieren
Gruß
Maddin

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 18:38
#1429 RE: Flash-e-Vapor

Aha! Habe mir schon gedacht das man das Kondenswasser-Liquidgemisch im Verdampferraum nicht komplett stoppen kann, vor allem dann nicht, wenn man mal am Dauernuckeln ist. Ich denke, das ich in der Vergangenheit nichts verkehrt gemacht habe!

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 19:10
#1430 RE: Flash-e-Vapor

Naja...der Erfinder hat sich schon was dabei gedacht,das er die Ortmann benutzt...da wird aufgebohrt,andere Glasfaser probiert und was weiß ich nicht noch alles.Dat is wie früher beim Moped frisieren.Da wurde auch so lange gefummelt,bis es paßt.Als Schlosser kann man dat fummeln auch nich lassen.
Gruß
Maddin

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2013 19:23
#1431 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Maddin 68 im Beitrag #1430
Naja...der Erfinder hat sich schon was dabei gedacht,das er die Ortmann benutzt...da wird aufgebohrt,andere Glasfaser probiert und was weiß ich nicht noch alles.Dat is wie früher beim Moped frisieren.Da wurde auch so lange gefummelt,bis es paßt.Als Schlosser kann man dat fummeln auch nich lassen.
Gruß
Maddin

...na klar sonst wäre es zu langweilig!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 18:01
#1432 RE: Flash-e-Vapor

Nabend,

da es schon ein paar Anfragen gab habe ich eine (Sammel)Bestellung für O-Ringe gemacht:
O-Ringe Flash-e-Vapor

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 21:33
#1433 RE: Flash-e-Vapor
( gelöscht )

Danke Manni!

Sagt mal, übersteht der Sockel mit dem Plastikeinsatz eigentlich nen Dryburn (Silikatschnur) problemlos?

Beste Grüße
Daniel

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 21:50
#1434 RE: Flash-e-Vapor

Ja bestimmt da die Wicklung ja ziehmlich hoch über dem " Boden" liegt eben oben auf den Schrauben .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 21:56
#1435 RE: Flash-e-Vapor

Hallo,
glaub ich auch, dass der Kunststoff einen Burn ab kann.
Es gibt Kunststoffe die sehr temperaturbeständig sind.
Hat der neue Sockel auch noch diesen Kunststoffeinsatz?

LG
Maenne

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 21:59
#1436 RE: Flash-e-Vapor

Wie gut funktioniert eigentlich ein Liquidwechsel beim FeV?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 22:11
#1437 RE: Flash-e-Vapor

Kommt natürlich auf das Liquid an. Ich wechsele regelmäßig und wenn da kein besonders intensives Aroma drinnen war dann dauert es ein paar Züge und der neue Geschmack hat sich etabliert.
Man kann auch Wicklung und dochte gut wässern und trocknen, dann ist der vorherige Geschmack praktisch weg.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 22:11
#1438 RE: Flash-e-Vapor

Der Liquidewechsel ist einzigartig bei dem Teil!
Und wenn man den Gwschmack des vorherigen Liquids nicht möchte, einfach die Kappe abziehen und die Wicklung unter warmen Wasser abspülen!
Ich übertreib jetzt mal ein bisschen, "das Ding auf den Kopf stellen, abschrauben und mit dem Eimer...ohne Spritze oder so, eine große Menge nachfüllen.
Und das Ganze dauert maximal 1 Minute.

LG
Maenne

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 22:58
#1439 RE: Flash-e-Vapor

Ja ist wirklich einfach und in meinen Augen auch der beste sW im mom auf dem Markt,dazu noch einfach zu handhaben und nicht zum Kokeln und Siffen zu bringen ,besser kanns doch nicht sein,ich freue mich schaon auf die China Clone vom FEV da kann normal der Chinetse nicht viel Falsch machen beim Kopieren .

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 23:14
#1440 RE: Flash-e-Vapor

Jau,
das sehe ich auch so.
Nur die Dochte müssen richtig eingestellt werden, wenn die passen, ist das Teil super!
Genial ist einfach, dass ich jederzeit und das mit vollem Tank, meine Wicklung ändern kann, ohne nur einen Ml davon zu verlieren.

LG
Maenne

Dampfende Grüße
Maenne

Antworten

Beitrag melden
17.01.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2013 23:42)
#1441 RE: Flash-e-Vapor

Danke für die Antworten und noch eine blöde Frage hinterher. Wenn man die Ortmann nur für die Dochte verwenden will, muss die Faser trotzdem ausgekocht werden? Theoretisch hat der Docht mit dem Verdampfen ja nichts zu tun, oder wird der Eigengeschmack mit transportiert?

LG
Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 00:22
#1442 RE: Flash-e-Vapor

Meiner Meinung nach brauchst Du die Dochte nicht auszukochen, da diese nur indirekt mit dem eigentlichen Verdampfer in Berührung kommen. Und mal abgesehen davon und auf die Gefahr hin, dass ich dafür zerissen werde... Ich bin nach wie vor sher zufrieden mit dem FeV...und habe bisher noch garnichts ausgekocht. Habe von Beginn an nur die Orthmann in Gebrauch.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 00:50
#1443 RE: Flash-e-Vapor

Ja ich habe auch die Ortman finde doch das man die als wicklung zu nutzende schon auskocken sollte ,zumindest bei meiner ist der Geschmack Pervers ohne Kochen.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 11:10
#1444 RE: Flash-e-Vapor

Dann werde ich halt auch mal kochen, zumindest würde ich das endlich gerne mal. Wird allerhöchste Zeit, dass dieses vermaledeite rote Lämpchen mal wieder Grün wird!!!!

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
18.01.2013 11:20
#1445 RE: Flash-e-Vapor

..ich gebe immer ein wenig Zitronensäure mit ins Wasser, ist lebensmittelsabert; geschmacksneutral und macht das Wasser weich.
Danach einfach unter laufenden Wasser ausdrücken, anschl. auf Zewa/Alufolie auf Heizung legen. Ist mein Hausmittel.......

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 17:25 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 17:27)
#1446 RE: Flash-e-Vapor

Auch für Wickel Anfänger ein tolles Gerät, selbst die Dochte sind nicht wirklich die große Kunst, die müssen einfach passen und das ist echt kein Hexenwerk.
Ein paar wenige Wicklungen ausprobieren und los gehts mit dem Dampfvergnügen.

Nach MEINER Meinung stimmt hier jedes Wort das Navy und Phil Good über diesen Verdampfer verlieren!

Die 95 Euro sind gut investiert.
Ich möchte meinen FeV nicht mehr missen.

Da hat man einfach Qualität in der Hand bzw. auf dem Akkuträger.

Also, von mir Daumen hoch!!

Viele Grüße
S.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 18:01
#1447 RE: Flash-e-Vapor
( gelöscht )

Ich mag den FeV. Trotzdem sieht man an meinem Sockel wo die Wicklung sitzt, der Plastikeinsatz scheint mir nicht zu 100% dryburn-geeignet zu sein.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 18:39
#1448 RE: Flash-e-Vapor

nunja, darf man halt nicht vergessen das dieser verdampfer gut durchdacht und eigendlich auch nur für ortmann faser entwickelt wurde.
ein dryburn wird keiner mit ortmann machen und bei den rohstoffkosten für die faser auch nicht notwendig.
für das was der fev gedacht und gebaut ist funktioniert er tadellos aus meiner sicht und ist wirklich einer der top verdampfer auf dem markt.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 19:09
#1449 RE: Flash-e-Vapor
( gelöscht )

Okay, von der Warte aus kann man es auch sehen. HS-Dampfer bietet aber in der gleichen Shop-Kategorie die "normale" Glasfaser ebenso an.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2013 19:18
#1450 RE: Flash-e-Vapor

tja so ist das leider, wollte damit auch nur sagen das es mit der (vorgesehenen) wicklungsmethode keine probleme gibt.
segstwickeiverdampfer sind und bleiben nunmal tuningsobjekte und jeder hat eine andere art den verdampfer für sich noch besser oder passender zu machen.
an all diese möglichkeiten kann man nunmal nicht denken. eine dryburn festete umsetzung der base wäre sicher auch wieder um einiges teurer geworden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht