Flash-e-Vapor

• Seite 85 von 90
02.07.2013 13:49
#2101 RE: Flash-e-Vapor

Hi Hi...

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:51
#2102 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Alex90Alex im Beitrag #2095
Hallo wollte mir einen Fev zulegendenkt ihr er kann mit meinem kayfun 2.1 mithaltem?
Schöne grüße

Kenne den 2.1 Russen leider net, aber der flash-e-vapor ist halt wie der Name schon sagt, eher auf den Flash ausgelegt! In der Regel etwas weniger Dampf und Geschmack als andere Selbstwickler, dafür aber mehr Flash! Für Flashmatiker wie mich ein Traum dieser Verdampfer! Wenn du eher Geschmacksfetischist bist, ist er wohl eher nichts für dich

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:55
#2103 RE: Flash-e-Vapor

Bin mal auf die Neuerungen gespannt. Aber ich denke der FEV2 wird mein nächster VD sein.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:59
#2104 RE: Flash-e-Vapor

Ja gut dampf flash und geschmack sollten schon in einem guten einklang sein danke für die infos
Schöne grüße

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 14:06
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2105 RE: Flash-e-Vapor
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #2102
Zitat von Alex90Alex im Beitrag #2095
Hallo wollte mir einen Fev zulegendenkt ihr er kann mit meinem kayfun 2.1 mithaltem?
Schöne grüße

Kenne den 2.1 Russen leider net, aber der flash-e-vapor ist halt wie der Name schon sagt, eher auf den Flash ausgelegt! In der Regel etwas weniger Dampf und Geschmack als andere Selbstwickler, dafür aber mehr Flash! Für Flashmatiker wie mich ein Traum dieser Verdampfer! Wenn du eher Geschmacksfetischist bist, ist er wohl eher nichts für dich

Man kann allerdings das etwas kleine Luftloch recht einfach aufbohren - dann kommt ne Menge mehr Dampf raus. Der Geschmack ist auch richtig gut und wird noch besser, wenn man die Wicklung in einem Bogen zum Luftloch hinlegt. Der Flash wird durch die Änderungen etwas weniger. Der FeV braucht sich nicht zu verstecken.

Und die Modifikationen der Version 2 müssen wir erst einmal abwarten

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 14:19
#2106 RE: Flash-e-Vapor

Der Artur hatte bei Facebook mal ein Bild gepostet mit einem undefinierbaren Verdampfer... der hatte einen Plastik, oder Glastank! Man munkelt, das war der Prototyp vom flashi 2... aber na ja lassen wir uns alle mal überraschen wa? Sicher kann man sich beim Artur sein, das er alles super genau durchdacht und geplant hat! Von daher bin ich mir sicher das die zweite Version auch ein Knaller wird

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 14:24
#2107 RE: Flash-e-Vapor
Xel

Der Artur hatte dazu aber auch was geschrieben - immer wieder schade, dass die Leute immer nur "BILD" sehen und den Text nicht lesen wollen.

Das war n Versuch für ne Option/Erweiterung für den FeV2, die jedoch verworfen wurde.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 14:38)
#2108 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Xel im Beitrag #2107
Der Artur hatte dazu aber auch was geschrieben - immer wieder schade, dass die Leute immer nur "BILD" sehen und den Text nicht lesen wollen.

Das war n Versuch für ne Option/Erweiterung für den FeV2, die jedoch verworfen wurde.

Alles Klar danke (war irgendwie nen Bild mit Text "schönes Wochenende oder so", als ich´s gesehen habe waren die Kommentare wohl noch nicht soweit fortgeschritten)

AUCH SCHADE das immer wieder alle Leute über einen Kamm gescheert werden

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 14:50 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 14:51)
#2109 RE: Flash-e-Vapor
Xel

Sorry, war gerade etwas gereizt...

Dafür hab ich mal den original Kommentar rausgesucht:

Zitat

War auch ein Test....um der Kopflastigkeit entgegen zu wirken und mit einer Option zu verbinden. Ist aber durchs Raster gefallen..

Und der war sogar noch bei nem anderen (neueren) Bild des Clearo-FeV dabei, als du meintest (my bad) - denn das andere hatte nen anderen Untertitel.
Von dem Clearo-Tank hatte Artur noch früher auch schon mal ein Bild gepostet...

Das neueste ist leider nicht verlinkbar und auch nicht mehr sichtbar... Suchen nach "Buddy hat das Dampfen für sich entdeckt" hilft.
Das zweit Neueste: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...47714682&type=1
Das älteste, mir bekannte: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...68735250&type=1

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 15:05
#2110 RE: Flash-e-Vapor

Ah siehste.... vielen Dank für deine Mühe! Nichts für ungut mein bester

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:54
#2111 RE: Flash-e-Vapor

Ich hab mir gerade mal das Dampfergrillen Video von Phil angesehen, in dem er unter anderem mit Artur über den FeV V2 spricht.
Änderungen werden sein: der Sockel besteht komplett aus ES (kein Kunststoff mehr), so wie ich es verstanden habe wird es mehrere Luftregulierschrauben mit verschiedenen Bohrungen geben, bei dem die Schrauben dann eher als Einsätze dienen und optional wird man den Tank mit Makrolon verlängern können.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:57
#2112 RE: Flash-e-Vapor
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Und die Markierungen werden durch eine Nut ersetzt. TOP!

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 12:10
#2113 RE: Flash-e-Vapor

Oh ja, hatte ich vergessen. Danke Freddy

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 11:17
#2114 RE: Flash-e-Vapor
Schizo-Paranoider MODDER

Den FeV kann man aber auch auf Geschmack wickeln, ist ganz simpel.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 11:24
#2115 RE: Flash-e-Vapor
cwh

Wie sieht denn deine Geschmackswicklung aus, Captain ?
Ich hab mich bisher auf 3*2mm Silikat eigeschossen mit 4-5 * 0.22er Kanthal. Für die Dochte nehme ich nur ESS...(Bin jedoch für weitere Vorschläge immer offen)

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 11:39
#2116 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2114
Den FeV kann man aber auch auf Geschmack wickeln, ist ganz simpel.

Und mir kannste erzählen, wie diese Hammer-flash-lastige Wicklung nochmal geht , hatte das nur beim "ersten mal" wickeln perfekt hinbekommen!

Seitdem "nur" viel Dampf, aber "wenig" Flash! Also ich differenziere hier schon zwischen "wenig" Flash, weil is ja ein Flash-E-Vapor

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 12:22
#2117 RE: Flash-e-Vapor
Schizo-Paranoider MODDER

Dem ganzen Wickel-Voddo mal entgegen gewirkt:

Daß einzige echte Voodoo ist meins

Faustregeln beim Wickeln:

Je dicker der Draht, desto träger ist die Aufheizzeit (Ideal für Hochlastdampfen ab 10Watt aufwärts)

Will ich eine Wicklung die knallt, nehme ich dünnen Draht
Will ich Geschmack dann dickeren

Des weiteren spielt es eine Rolle ob ich die Wicklungen eng oder weit mache (Zwischenräume), 0.16NiCr mit fast berührenden Windungen ist böse

Es ist auch egal ob NiCr oder Kanthal: 0.16 NiCr ist etwa 0.2 Kanthal aber weniger Masse zum Aufheizen

Probiert selber wie schnell die Wicklung aufglüht und wie Hell bei 8Watt, daß ist entscheidender als genau x Ohm zu wickeln.

Als Grundschnur nehme ich Silica 3mm (HighSilica Rundschnur)
Ecowool ist weniger geeignet beim FeV aber auch hier geht ein softes Setup: 4x3mm mit 0.2 NiCr gewickelt (ca 4 Windungen, nehme das nie genau)

Bei dünnen Draht denkt dran einen Puffer zu legen, weil die schneller trocken wird.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 00:26
#2118 RE: Flash-e-Vapor

Gibt es denn was neues vom FeV2? Steht was in Facebook oder Twitter? Bitte hier neue Infos auch mal reinstellen, es ist so ruhig hier geworden?...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 01:59
#2119 RE: Flash-e-Vapor

Ja es wurde ein Bild von der neuen Base gepostet! Die neue Base ist jetzt auch aus ESS *super oder*? Verkaufstermin Mitte / Ende August! Verkauf nicht mehr über HS Dampfer!

LG

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 02:01
#2120 RE: Flash-e-Vapor
Kayfunist

Der Sockel besteht aus Edelstahlsieb?
Na DAS will ich auch sehen!

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 02:18
#2121 RE: Flash-e-Vapor

BOAR ;) ne natürlich net ;) nur aus edelstahl, sorry... Ist halt so die Gewohnheit beim schreiben

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 13:44 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 13:46)
#2122 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #2119
Ja es wurde ein Bild von der neuen Base gepostet! Die neue Base ist jetzt auch aus ESS *super oder*? Verkaufstermin Mitte / Ende August! Verkauf nicht mehr über HS Dampfer!

LG

Kannste mal das Bild von dieser neuen Base hier posten? - quasi als Lückefüller, damit die freudige Spannung auf den Neuen wächst und wächst...

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 14:13
#2123 RE: Flash-e-Vapor

Das Bild würde mich auch sehr interessieren. Ist schon bekannt welcher Shop ihnverkaufen wird?

Antworten

Beitrag melden
23.08.2013 07:51
#2124 RE: Flash-e-Vapor
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Moin Jungs!
Soweit ich mich erinnere sollte der Flash-e-Vapor II im August rauskommen?!
Und wir haben jetzt nur noch eine Woche August.
Ist schon was bekannt oder habe Ich wieder was verschlafen?

Antworten

Beitrag melden
23.08.2013 08:43
#2125 RE: Flash-e-Vapor

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #2124
Moin Jungs!
Soweit ich mich erinnere sollte der Flash-e-Vapor II im August rauskommen?!
Und wir haben jetzt nur noch eine Woche August.
Ist schon was bekannt oder habe Ich wieder was verschlafen?

Es soll jetzt die letzte Augustwoche werden oder wenn er nicht fertig wird ne Woche später
Ist also nicht mehr lange...

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht