Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

• Seite 14 von 17
20.11.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 21:57)
#326 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Mann, Mann,Mann....

ich finde es echt traurig zu beobachten, wie Menschen sich verhalten können wenn es was um sonst gibt.
Als Buddy von Highendsmoker war ich auch recht begeistert von der Aktion und habe mich in der Liste eingetragen.
Minuten später war mir schon klar, das hierbei nicht viel Gutes bei rum kommen kann und wollte Chanel schon anschreiben die Aktion zu beenden.

Ich gebe meine gewünschten Ego Akkus wieder frei in der Hoffnung das die Raffgier einiger User nicht zu kurz kommt.

Danke auch an Mike für deine Mühen, die Liste in Ordnung zu bringen.
Ich konnte heute leider nicht früher aktiv werden um in das Chaos zu beseitigen.

Diesbezüglich werde ich auch nicht auf die PM`s reagieren, die dieses Thema betreffen...

beste Grüße von der Saar
Tom

Provari 2 & 3 * Cloupor mini * Odysseus 2 * Penelope 1 * Kayfun V4 *

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 22:02 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 22:04)
#327 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

na die raffgier hat sich hier auf vielen seiten gezeigt, aber ich
zeige bestimmt nicht in eine bestimmte richtung (die meisten sind sich selbst die nächsten).
es ist "dummerweise" nur menschlich, das bei solchen aktionen die raffgier überhand nimmt.
vorallem find ich es schade, das fast nur leute in der liste sind,
die zwischen 200 und XXXXX beiträgen haben.
sowas wäre doch auch was für bastelnde anfänger gewesen.

aber taranix....
mal ehrlich, was hast du erwartet?
bei so einer aktion wundert mich es nicht.
mich wundert es eher das es in der kurzen eintragungszeit nicht 500 eintragungen gab.
es gibt hier vom ego akku bis zum zmax alles.... also geräte
bis zu 150 euro und mehr für lau? (wurde nichtmal genannt obs kostenlos ist, nur das es für versand und bearbeitung schonmal 5 euro kostet).

nunja, nicht nur die user haben sich hier seltsam benommen, in meinen augen war die raffgier hier auf den meisten seiten vertreten.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 22:10
#328 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Sorry Hoschman,
ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen.
Da kommt von einem Händler mal eine unschlagbare Aktion und während der ersten Stunde ändern einige Member zig mal ihre "Habenwollensliste" und kicken andere dabei auch noch raus.....

beste Grüße von der Saar
Tom

Provari 2 & 3 * Cloupor mini * Odysseus 2 * Penelope 1 * Kayfun V4 *

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 00:18
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#329 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)
Self-E-Steam ( gelöscht )

Hm...jetzt fühle ich mich jetzt auch irgendwie gierig, soviel eingetragen zu haben.
Ich hab zwar nicht alle zehn Minuten nochmal alles kopiert und neu eingetragen, wie es manche gemacht haben, aber, dass ich mich mal vorlaut für mehrere Bereiche gemeldet hab, die eventuell bei den Teilen bei sein könnten, macht mich jetzt schon nachdenklich, ob ich nicht auch ein wenig zu gierig war.

Was ich allerdings wirklich überhaupt nicht verstehe ist, dass manche hier sogar noch Bedingungen stellen. Ich habe Sachen gelesen wie "Ich nehm das und das, aber nur, wenn es die und die Ausführung ist. Wenn nicht, ist es uninteressant." Klingt ein bisschen nach: "Wenn du das nicht genauso hast, wie ich es will, dann behalt deinen Sche..."
Sowas, finde ich, geht gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 07:21
#330 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Wieso?
wenn jett jemand eben z.B. Ersatzteile /nen ersatzteilträger sucht für was ganz spezielles,
ists doch besser der sagt eben genau, was er gern hätte,
bevor er was geshcickt bekommt - was er eigentlich garnicht will,
und dann fliegts weg - obwohl es nen anderen ggf Glücklich gemacht hätte...

Gier und Begeisterung liegen hier auch recht nah beieinander...
wenn mn die Möglichkeit hat, an was zu kommen, wo man eben sonst nicht rankäm - dann weckt das eben die Vorstellungskraft, was sein könnte, Wünsche und Begehrlichkeiten...
Dass da ein "Auja Hier Hier Hier - Das wär tolll, und dass auch, und das wär super" ausbricht,
ist doch klar...
Dass das Medium des Forums dann eben in etwa so geeignet ist wie eine Telefonkonferenz von 50 Mann, die alle durcheinanderquatschen - ist doof,
aber da hat ja der beherzte Einsatz von Maik letztlich noch Klarheit geschaffen.
Dafür ein großes Dankeschön.

Was "Gelegenheit für Newbee-Bastler" angeht - so kann ich als solcher sagen,
dass ich mich bei der Aktion auch erstmal gefragt hab "Ist das was für mich? Soll ich mich da melden, oder das Feld lieber den Erfahrenen Vetranen überlassen - die hier mehr Bezug zum Shop haben, die Technik weit besser kennen usw usf."
Ich dacht mir dann halt - dass das nicht ich entscheiden muss, und die Gelegenheit eben gut ist, was zu lernen - versuchste`s mal... mag sein, dass manch Neuer sich doch lieber in Zurückhaltung übte.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 07:35
#331 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)
( gelöscht )

Ich finde Diskussionen bezüglich Habgier etc. hier jetzt auch nicht angebracht, allein schon weil eingangs vom HES gesagt wurde man solle genau das aufschreiben, was man gerne hätte und es ist genug (ja, eigentlich viel zuviel) für alle da (als Beispiel seien hier mal die rund 400 Ego-Akkus genannt). Ich denke, daß der Highendsmoker schon schauen wird, wer was bekommt und wann es einfach zuviel ist, deswegen hat denke ich jeder die Sachen aufgeführt, die in seine Sammlung passen würden, immer mit dem Hintergedanken, daß man eh´ nicht alles kriegt (und das, was man kriegt auch unter Umständen bzw. sehr wahrscheinlich mängelbehaftet ist). Können wir die Diskussionen hier nicht einfach einstellen und das Feld dem Highendsmoker überlassen, dem wir gar nicht oft genug danken können für diese tolle Aktion und für die Arbeit, die auf ihn zukommt bzw. mit der er wahrscheinlich schon längst beschäftigt ist?

Danke.
Gruß vom Klo :)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 09:18
#332 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)
Schizo-Paranoider MODDER

Ok, dann bleib ich Minimalbeitragsposter mal bescheiden und beschänke mich auf je 1 Teil:
1x Kayfun 3
1x Odysseus
1x Penelope
1x Adam
1x Precise 18650
1x Titanide
1x Wizards Apprentice S
1x Chalice I Satin
1x Vinci Komplett

Mehr will ich gar nicht haben.

Und weil das ja alles etwas mehr wiegt bin ich so jovial und gebe 10€ Portobeitrag

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 09:37
#333 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)
( gelöscht )

Ich wäre intressiert an defekten Akkuträgern (am liebsten V/Zmax) und SWVD.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 09:46
#334 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Sorry, aber was soll nun wieder diese sinnfreie Debatte??
Highendsmoker startet hier eine wirklich tolle Aktion und es wird alles wieder kaputtgeredet...

Das man jetzt jedem zweiten User Gier unterstellen will, finde ich etwas übertrieben.
Für mich war es eher eine Art Ratespiel, was Highend wohl noch so alles auf Lager hat.
Die meisten Änderungen der "Habenwollensliste" kamen ja auch erst nach den "Tips" von Highend zustande.

Ein paar Beispiele:

Zitat von highendsmoker im Beitrag #76
kleiner tip habe ca 400 ego Akkus da

Zitat von highendsmoker im Beitrag #90
ruhig auch exotenschrott erwähnen , so was liegt da auch noch rum, auch komplette neue Sets die nie in den Verkauf kamen

Zitat von highendsmoker im Beitrag #138
bisher halte ich noch locker mit ....

Ist doch klar, dass da Goldgräber-Stimmung aufkommt, oder?
Ich fand es jedenfalls ganz lustig und so sollten einige das ganze vielleicht auch mal sehen.

Schlimmer finde ich, dass einige User auf zwinkl losgehen, nur weil er der erste war, der eine Liste aufgemacht hat und sozusagen etwas Ordnung in das Chaos gebracht hat. Andere User vor ihm waren dazu ja offensichtlich nicht in der Lage, trotz mehreren Posts.
Außerdem spielt die Reihenfolge doch gar keine Rolle.
Was nützt es, wenn ich der Erste in der Liste bin und sage, ich hätte gern zwei GGTS und vier Phantoms V21?
Dann gehe ich wohl leer aus, oder? Highend entscheidet doch, wer was und wieviel jeder bekommt und sonst niemand! Selbst wenn ich in meiner "Habenwollenliste" sämtliche Akkuträger und Verdampfer aufzähle, die es so gibt, heißt das noch lange nicht, das ich sie auch bekomme. Die Frage war nur, was könntet ihr gebrauchen zum basteln, testen oder was auch immer. Und da gibt es halt einiges, das hat aber gar nichts mit Gier zu tun.
Hanisch hat es ganz gut auf den Punkt gebracht:

Zitat von Hanisch im Beitrag #330
Gier und Begeisterung liegen hier auch recht nah beieinander...
wenn mn die Möglichkeit hat, an was zu kommen, wo man eben sonst nicht rankäm - dann weckt das eben die Vorstellungskraft, was sein könnte, Wünsche und Begehrlichkeiten...
Dass da ein "Auja Hier Hier Hier - Das wär tolll, und dass auch, und das wär super" ausbricht,
ist doch klar...

Ich denke auch nicht, dass jemand mit Absicht von der Liste gekickt wurde. Sowas passiert einfach, wenn fünf Personen gleichzeitig schreiben.
Es war einfach ein perfektes Chaos. In der "Rushhour" konnte man keinen Gekickten wieder auf die Liste setzen, ohne zwei andere zu kicken.

Also, entspannt euch mal ein wenig und hört bitte auf, jedem gleich Raffgier zu unterstellen. Das trifft nämlich sicher nicht auf jeden zu.

Ich sage auf jedenfall, unabhängig davon, ob ich was abbekomme: Vielen Dank an Highendsmoker für diese tolle Aktion!

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 09:50
#335 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

ich finde es ne tolle Aktion von Highendsmoke. Daumen hoch!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Christian

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 09:51
#336 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #332
Ok, dann bleib ich Minimalbeitragsposter mal bescheiden und beschänke mich auf je 1 Teil:
1x Kayfun 3
1x Odysseus
.
.
.

Naja, nachdem du leider 2 Tage zu spät dran bist mit deinem bescheidenen Wunsch, befürchte ich dass das nichts wird. Aber wir können ja folgenden Deal machen: Du bekommst von mir alle Kayfi V3 und Oddys welche ich bei der ersten Aktion bekomme. Im Gegenzug machst du bei der zweiten mit und ich krieg alle Akkus/Akkuträger von dir die hierbei an dich abfallen...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:16
#337 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #332
1x Kayfun 3
1x Odysseus
1x Penelope
1x Adam
1x Precise 18650
1x Titanide
1x Wizards Apprentice S
1x Chalice I Satin
1x Vinci Komplett

Und weil das ja alles etwas mehr wiegt bin ich so jovial und gebe 10€ Portobeitrag

Das selbe einmal für mich bitte

jetzt mal OT:
Ich finde die Aktion von Highendsmoke auch Top, der kram hätte auch einfach auf der deponie landen können und ich hab mich hier absichtlich raus gehalten, weil das gerangel abzusehen war und diese sinnlosen diskussionen sind echt ein Armutszeugnis für so einige hier!

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:33
#338 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Bei soviel Bescheidenheit schließe ich mich auch noch an. Bescheidener geht nimmer, da darf man auch mal später dran sein:

Zitat
1x Kayfun 3
1x Odysseus
1x Penelope
1x Adam
1x Precise 18650
1x Titanide
1x Wizards Apprentice S
1x Chalice I Satin
1x Vinci Komplett

Mehr will ich gar nicht haben. "Nöö da kann noch was drauf:
ZMax, Vmax...

Ok, die Idee ist ja auch nicht schlecht, nur über die Umsetzung müßte man sich eher Gedanken machen. Evtl. das ganze eher wie eine Art Verlosung aufziehen indem man sagt bekundet euer Interesse was ihr gerne hättet und das vorhandene dann Aufteilt unter den Mitmachenden nach dem Zufallsprinzip wenns für die Wünsche nicht reicht, wenns mehr ist kann man ja hingehen und statt 1-2-3 oder 10 Teile beilegen. Mich hat das ganze so wie es lief nicht gerade angeturnt. Deshalb erst gar nicht beteiligt. Die Liste lief ja zeiteilig echt ich nenn es mal "chaotisch" ab. Aber wie sagt man so schön: Man lernit immer nur dazu.

Die Aktion von Highendsmoker ist schon Top. Besser Recycling wie Müllberge. Nur der Ablauf müsste nach meiner Ansicht halt anders sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:49
#339 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Hallo Highendsmoke
Ich finde die Aktion super, vielleicht bekomme ich ja das nächste mal was.
Das 1.Problem denke ich ist das alle was möchten, es aber auf 50 Auserwählte begrenzt ist.
Das 2.Problem ist das keiner weiß was ihr habt und deshalb wild drauf los gewünscht wird, was dann seltsam ausieht und was manche als gierig sehen.
Das 3.Problem ist das keine reglementierung der Menge, weshalb es zu Problem 2 kommt.

Also grob gesagt, die Parameter wurden einfach falsch gesetzt oder sind einfach unbekannt.

Und noch ein Vorschlag, wäre es nicht einfacher Rückläufer hier im Forum zu Posten und zu verschenken/verkaufen wenn sie reinkommen und nicht solche Massen zu sammeln. Die brauchen ja auch Platz.

LG Martin

eVic, IMotion 3, Innokin SVD, Vamo V1 + V2, U-Max, LavaTube 2.0, Maverick V6
iClear 30, Arashi, UDO, Boge ES-Tank, , Smok DCT 6ml, Smok U-DCT

Zulauf:

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 12:58
#340 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Ich verstehe die Aufgerung nicht wirklich , jeder kann so viel reinschreiben wie er will, ich werde gerecht die Sachen entsprechned der Wünsche aufteilen, auch mengenmäßig. Wenn ich 50 Akkuträger habe, kriegt jeder der welche will einen, bei Akkus eben ein paar mehr, weil die da sind. Und vergesst nicht es sind ungeprüfte Retouren, kann also manchmal wirklich nur für die Ersatzteilversorgung dienen.So, ich gehe gleich ins Lager ( heute ist Feiertag hier) und schaue mal was alles genau für euch da ist. Morgen/Übermorgen hoffe ich kann ich jedem dahinterschreiben was er erhält.
LG Highendsmoker

Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:04
#341 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Zitat von highendsmoker im Beitrag #340
So, ich gehe gleich ins Lager ( heute ist Feiertag hier) und schaue mal was alles genau für euch da ist.

Feiertag heißt freier Tag. Hier läuft doch keiner weg, so ein bißchen relaxen hat noch keinem geschadet

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:10
#342 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Das ist relaxen für mich ,in Ruhe sortieren,schauen... ohne Telefon. Und keinerlei Hektik weil ja keiner dabei ist außer meiner liebsten und Hugo (mein Chef, unser Hund)

Zitat von Deedampf im Beitrag #341
Zitat von highendsmoker im Beitrag #340
So, ich gehe gleich ins Lager ( heute ist Feiertag hier) und schaue mal was alles genau für euch da ist.

Feiertag heißt freier Tag. Hier läuft doch keiner weg, so ein bißchen relaxen hat noch keinem geschadet

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:11
#343 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)
( gelöscht )

Sortiert Hugo mit oder beaufsichtigt der euch nur? Knuddel ihn mal von mir :)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:14
#344 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Der hat die Oberaufsicht, bin sein Sklave.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:20
#345 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Zitat von highendsmoker im Beitrag #344
Der hat die Oberaufsicht, bin sein Sklave.

jeder Hundehalter kann das nachvollziehen (ich hab 3 "Aufseher" hier )

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:20
#346 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)
( gelöscht )

Und ich hab´ leider keine Zeit dafür und beneide Euch :(

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:36
#347 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)
MODDER Spezialist

Vielen Dank, dass Du Deinen freien Tag für uns opferst. Lass Dich von dem einen oder anderem Kommentar hier nicht nerven, die meisten User finden Deine Aktktion spitze.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:59
#348 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Erstmal super aktion, ein ticket system für sowas wäre super!
Bspw. 50 tickets gibts die mit einem button geordet werden können und automatisiert die usernamen in eine liste gespeichert werden!

Wenn die tickets dann auf gebraucht sind erscheint ne meldung, meinetwegen "alle tickets vergeben" oder so

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 15:44
#349 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

die aktion war auch klasse, aber man konnte eben nicht alle zufriedenstellen, was aber auch normal ist.
gier gab es hier trotzdem, und davon sprech selbst ich mich nichtmal frei (obwohl ich leer ausgegangen bin),
aber ich sagte ja: was will man auch erwarten, bei so einer aktion?
ist klar das es da etwas drunter und drüber geht.

wie gesagt: tolle aktion!

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 13:46
#350 RE: Retouren abzugeben ( ohne Garantie)

Hallo, also im Vorfeld jedenm zu schreiben was er kriegt ist zu viel Arbeit, aber ein Akkuträger ist für jeden dabei und wie es aussieht auch für jeden ein neues unbenutzes set sowei jede menge Akkus ( gebraucht etc.. Bei den Akkus stellte ich fest das bei vielen nur die Platte unten etwas angehoben werden muss damit sie wieder gehen. Bei den LED Akkus gehen ego Verdampfer nicht , wohl aber andere 510er, also einfach mal versuchen . Wie gesagt wir nehmen 5 euro Brutto je versicherte Versendung damit haben wir die verpackungs und Versendekosten drin. Eko Akkus verschickem wir immer mindestens 5er weise.
Vorgehensweise: 1.
http://www.highendsmoke.de/de-de/sale-/1...reff-paket.html

das bestellen, beim bestellen unter Bemerkungen bitte Nicknamen aus dem Forum angeben , Farbe für ego Akkus ( wenn einer welche will), und welche nic Stärke gedampft wird, ev stecken wir noch Liquids dazu welche bald ablaufen.
Sollte ihr per Banküberweisung zahlen bitte auch Verwendungszweck den Nic von hier angebn

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht