Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

• Seite 27 von 44
25.12.2012 16:49
#651 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Ja da hast du recht, das Spaltmass SOLLTE bei allen gleich sein ... und nein es ist nicht der erste AT von Joyetech.
Der Stellring wird auch nicht der von mir von Joyetech gewohnten Qualität gerecht. Er wirkt billig und macht Lärm ...
Ich werde mal weiter beobachten wie sehr mich das Klappern nervt ...
Sonst wird sie halt wieder verkauft ...

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 17:10
#652 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Spessarträuber im Beitrag #647
Die Zeit bis er sich von selbst abschaltet kann man im Menü einstellen unter Standby und dann System.

Denkst du ich bin blöd und weiss das nicht? Er ist beim dampfen ausgegangen!!!

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 17:16
#653 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Denkst du, er kann hellsehen ? Wenn du das gleich so geschrieben hättest, hätte mans gewusst. Ich würde mal tippen auf leicht heruntergedrückten Pluspol (der je nach Halten dann Kontsktverlust hat), fehlender Kontakt durch Liquidgesiffe oder Verdampfer hat Probleme - oder Elektronikfehler. Aber: nicht zwingend muss es die Evic sein. Wenns öfter auftritt, würde ichs reklamieren - Fehler in der Elektronik muss man nicht hinnehmen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 17:33
#654 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #651
Ja da hast du recht, das Spaltmass SOLLTE bei allen gleich sein ... und nein es ist nicht der erste AT von Joyetech.
Der Stellring wird auch nicht der von mir von Joyetech gewohnten Qualität gerecht. Er wirkt billig und macht Lärm ...
Ich werde mal weiter beobachten wie sehr mich das Klappern nervt ...
Sonst wird sie halt wieder verkauft ...

Nicht der erste? Na das kann dann nichts dolles gewesen sein, dass ich ihn nicht kenne oder hier mal empfohlen bekommen habe ;)

Das es billig wirkt so von der Optik oder Haptik kann ich nicht sagen. Das es so locker sein muss finde ich auch nicht Joye like.. das stimmt wohl.
Aber kein Grund zu verkaufen finde ich.. dazu finde ich ihn ansonsten zu gelungen und viiiel hübscher als den Vamo ;)

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 17:41
#655 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Was war denn der erste Akkuträger von joyetech ?
Meinst du den ego-t Upgrade?

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 18:11
#656 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Simon82 im Beitrag #655

Die eCab ist auch ein Akkuträger....

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 18:38
#657 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Moin erstmal und Frohe Weihnachten an alle Mitstreiter.

So nun zu meinem Problem. Mitten im Betrieb bzw. als ich zur Evic griff und Dampfen wollte drückte ich den Feuerknopf und es tat sich nichts.
Der nächste Blick fiel auf's Display. Dort konnte ich dann "Test Mode - Main - Key Start" ablesen. Also drücke ich den Feuerknopf, kein Erfolg.
Ich drehe am Stellrad und oder drücke den Feuerknopf, alles bringt nichts. Selbst Akku raus und rein nach längerer Zeit hilft nicht. Die Meldung steht permanent im Display (bei eingelegtem Akku). Das war Gestern.
Heute war das Display auf einmal dunkel. Also an's Notebook angeschlossen, und siehe da, es funktioniert. Um einen Softwarefehler beim Update auf 1.1 auszuschließen habe ich den "Resetcode" angewendet. Folgend 1.1 erneut raufgespielt. Einstellungen vorgenommen. Nach wie vor funktioniert sie noch.
Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich dann den Akku entfernt und wieder eingesetzt. Und siehe da wieder diese Meldung.
Mit Joyetech hatte ich auch schon Kontakt. Dort wurde mir eigentlich nur geraten was ich auch schon zig mal versucht habe.
Habe jetzt Just-Vapor angeschrieben und hoffe das der Austausch schnell von statten geht.

Wenn wir immer das tun was wir schon können, werden wir immer das bleiben was wir schon sind.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 21:43
#658 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
DJ

Zitat von koschibaer im Beitrag #656

Und die Joyetech mod Tube ist ebenefalls ein Akkuträger! Und zwar ein sehr guter!

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 22:38
#659 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von DJ im Beitrag #658
Zitat von koschibaer im Beitrag #656

Und die Joyetech mod Tube ist ebenefalls ein Akkuträger! Und zwar ein sehr guter!

Meinte ich doch das ist der der ego-t Upgrade

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 09:26
#660 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Neeee. der Ego-T Upgrade Akku ist ein normaler Ego-Akku, mit dem du zwischen dem geregelten und ungeregelten Modus wechseln kannst.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 12:13
#661 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Also auf meinem king kong steht ego- t upgrade

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 12:30
#662 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Dann ist das ein Clone.....ne, war Spass. Warum die so ein Bezeichnungswirrwarr machen? K.A.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 17:59)
#663 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hat schon jemand ne idee, wie sich die gespeicherten Daten der Statistik (program files\my vapor record\dat\[Seriennummer].dat) in eine Exceltabelle übertragen lassen? Wollte mal rausfinden, was da alles drin abgelegt wird.
Edit:
Das ist was für 1 Zug grad hinzugefügt wurde:
8CCA113401122925
Mit HEX editor entnommen

Antworten

Beitrag melden
26.12.2012 18:59
#664 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

So ich bin der Lösung auf der Spur um den Hexadezimalen Wert 8CCA113401122925 zu entschlüsseln:

• 8CCA: Datum (26.12.2012), weiß zwar nicht in welchem Format, Zählt aber jeden Tag eins hoch (gestern 8CC9). Habe pro Tag eine der Zuganzahl entspechende Menge von Einträgen
    11: dezimal 17 und steht für die Stunde der Uhrzeitangabe
    34: dezimal 52 Minuten so
    01: dezimal 1, vermutlich die Sekunden des Zeitstempels
    jetzt wird es interessanter:
    12: dezimal 18 -> 1,8 Ohm
    29: dezimal 41 -> 4,1V War mir erst nicht ganz sicher da mit v1.1 im VW modus gedampft aber jetzt bin ich mir nach weiteren Testzügen im vv Modus sicher
    27: dezimal 37 -> 3,7sek Zugdauer; Vermutung hat sich auch hier, wie bei der Spannung nach meheren Versuchen bestätigt

• MVR speichert also mehr Daten, als in der Auswertung genutzt werden. Es wäre mit den gespeicherten Daten durchaus möglich ein Tages oder Wochennutzungsprofil zu erstellen. Interessant ist auch die Tatsache, dass der Dateiname die SN des jeweiligen Gerätes ist. In wie fern die Daten genutzt werden und ob beim Händler die SN mit Name und evtl Anschrift verknüpft wird, kann ich nicht nachvollziehen. Interessant sind die Daten für Händler und Joyetech für zielgerichtete Werbung und auch für die Weiter- und Neuentwicklung der Geräte allemal.
    Ich will hier keinem was unterstellen, ich kann diesbezüglich auch nichts nachweisen. Ich wollte nur mal auf die Möglichkeit hinweisen!

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 19:05
    #665 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

interessant! Good work!

No To Clones

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 19:07
    #666 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Sowas in der Art dachte ich mir schon.
    Allerdings finde ich es nicht wirklich schlimm falls die Daten genutzt werden würden .

Ist doch im heutigen Zeitalter eh Gang und gebe

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 19:27
    #667 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zum Thema "Klappern" : bei mir hat die Einstell-Wippe anfangs auch geklappert.
    Nach ein paar Tagen war das auf einmal weg, und nun kann ich schüttel , so viel ich will, es klappert nicht mehr...

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 19:44
    #668 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Ist der schon bekannt? Mountainprophet Test zum evic Firmwareupgrade 1.1

Das fand ich ganz interesant.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
    Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 19:48
    #669 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zum Thema Datenerfassung und Auswertung:
    Also ich kann mit fast 100% Sicherheit sagen, dass die Daten nicht ausgewertet werden. Na ja noch nicht. Um die Daten auszuwerten, müssten die an Joyetech geschickt werden. Aber die MVR Software macht keinerlei Versuche auf das Internet zuzugreifen. Mein Rechner ist eine „Festung“ Es gibt kein Programm, das ohne dass ich es bemerke und gestatte, eine Verbindung ins Netz aufbaut. Und die MVR Software hat noch nie versucht Daten zu Senden. Das Teil macht ja noch nicht einmal eine Prüfung auf Updates.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine solche Funktion in einer Späteren Version kommt.
    Aber so wirklich glaube ich nicht daran. Was könnte Joyetech mit den Daten anfangen? Wenn man auch andere Träger und eGo Akkus verwändet, ist jede Statistik versaut. Eine eindeutige Aussage über das Dampfverhalten kann man nur treffen, wenn nur dieser Träger verwendet wird. Viele Leute verwenden zuhause einen großen Träger und für unterwegs kleine Geräte. Und da würde schon jede Erfassung scheitern, da Joyetech nur das erfassen kann, was mit dem eVic gemacht wird.

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 19:48
    #670 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
    Gotrek ( gelöscht )

WIE zufrieden sind denn diejenigen, die ne eVic haben bisher? Gerade mit dem Update 1.1.

Bisher tendier ich zum Vamo als nächsten AT, find aber den eVic dermaßen interessant, dass ich evtl. noch eher ein bisschen warte und mir dann den kaufe.

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 20:17 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 20:18)
    #671 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

@ Gotrek...
    ich hab die E-Vic nun seit ca. 2 Wochen im Betrieb und bin damit sehr zufrieden, seit dem 1.1 Update macht das Gerät auch was es soll bezüglich der VW Anwendung, meine Verdampfer liegen im bereich von 1,5 - 2,6 Ohm und alle Funktionieren ohne Probleme.
    Ob mann sich nun solch ein Gerät anschafft oder nicht ist immer eine Frage des Geschmacks, ich habe auch die ZMax RMS und bin damit genauso zufrieden.
    Wenn man bedenkt das die E-Vic mit ES-Upgrade auf 140-160 Euronen kommt stellt sich sicher die Frage ob man nicht ein Paar Cent drauft packt und sich die allseits bewähret ProVari gönnt, letztendlich machen alles das gleiche :)
    Doch mit der E-Vic hat man natürlich die Option das Gerät immer auf den Aktuellsten stand zu halten ohne gleich ein neues Gerät zu Kaufen so wie es bei dem einen oder anderen Hersteller ja bekannt ist ;) das war bei mir das ausschlaggebende.

greetz

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 20:20
    #672 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Gotrek im Beitrag #670
    WIE zufrieden sind denn diejenigen, die ne eVic haben bisher? Gerade mit dem Update 1.1.

Bisher tendier ich zum Vamo als nächsten AT, find aber den eVic dermaßen interessant, dass ich evtl. noch eher ein bisschen warte und mir dann den kaufe.

Ich habe V1.1 heute morgen aufgespielt. Jetzt könnte man ihn auch als VW AT betrachten. Die Frage ist, ob du über 11W oder 5V dampfst. Ich machs in letzter Zeit nicht, meine Wicklungen auf A1, GLV, BT-XL, etc liegen alle so zwischen 1,4 und 2,4 Ohm und dafür ist der eVic ausreichend. Dampfen tuts gut. Wenn du aber mit 3Ohm dampfen willst, ist eim AT der bis 6V geht besser. Der Akku im eVic hat bis jetzt vor allem Durchhaltevermögen bewiesen. Leider habe ich bislang noch keinen passenden protected Akku für die eVic gefunden

Beachte auch das hier
    Zitat von hansklein im Beitrag #668
    Mountainprophet Test zum evic Firmwareupgrade 1.1

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 20:41
    #673 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
    Gotrek ( gelöscht )

Danke dir.

Das mit den max. 11W bzw. 5V hat Philgood ja schon in seinen Videos zum eVix gesagt. Der Bereich reicht mir locker.
    Danke dir.

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 21:52
    #674 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hab mir auch eine e-vic bestellt , Design gefällt, ich kann lesen und verstehn was da auf dem Display erscheint ohne erst ein Buch zu lesen , die Bedienung ist kinderleicht wie ne maus , und der Preis ist ok und Probleme gibts auch bei Produkten von ProVari nur sind die teurer

Antworten

Beitrag melden
    26.12.2012 23:29
    #675 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Kennt ihr schon diese Teile: http://www.dampferbude.de/Joyetech-Produ...uelse::384.html
    Hoffe es kommen bald welche für 18490/18500er Akkus : )

No To Clones

Antworten

Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht