Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

• Seite 32 von 44
06.01.2013 14:37
#776 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Die Vivis sind - meiner Ansicht nach - kein Plastikmüll, aber sie zicken gerne Mal. Deshalt heißt es ja auch DIE Vivi Nova.... ;-)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 14:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 14:46)
#777 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hier mal ein Angebot für alle die sich die eVic zulegen wollen.
Eine Firma aus Irland bietet die heute für 64,99 € an (inkl. Versand nach Deutschland 70,48 €), da brauch ich nicht mehr lange
zu überlegen, ich schlage zu.
Hier der Link:
http://www.bargainvapour.com/JoyeTech_eV...99_8322042.aspx

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 15:48
#778 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

shit ein tag zu spät hab gestern woanders geordert
Aber super Tip !

Gruß
Raptor

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 16:14
#779 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von dirkfulda im Beitrag #777
Eine Firma aus Irland bietet die heute für 64,99 € an (inkl. Versand nach Deutschland 70,48 €), da brauch ich nicht mehr lange
Hier der Link:

Zitat von Raptor im Beitrag #778
Aber super Tip !

Gruß
Raptor

Den Link habe ich gestern HIER schon gepostet

Ich habe am Dienstag abend dort bestellt und gestern war der Postman mit dem Einschreiben schon da aber ich leider nicht

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 16:28
#780 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Und wenn ihr 10 Stück zusammen bestellt liegt der Preis bei 62 + 1VK/10 ;)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 18:45
#781 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
DJ

Zitat von bosch53 im Beitrag #775
Habe 2 Penelopes und ein Ody immer zwischen 2,3 und 2,5 gewickelt mit 3mm Schnur und 0,2 Kantal und fängt bei mir erst bei 9,5w an zu kokeln. Die Vivis und den anderen Plastikmüll habe ich entsorgt war bei mir Glücksache wenn die mal geschmeckt haben, fingen immer irgend wann an zu kokeln oder ich hatte Liquid im Mund.

Nun ja, ich finde es schon etwas respektlos, die Vivi als Müll zu bezeichnen nur weil du damit nicht klargekommen bist.
Selbstgewickelt mit 2,0 Ohm bei 8 Watt ist das Teil geschmacklich und dampftechnisch wirklich großartig.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 19:22 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 19:23)
#782 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Ich habe mangels anderer Hardware zur Zeit auch meist Vivia auf der eVic.
Unter den clearos gefallen sie mir bisher am besten. Allerdings nutze ich sie bisher mit den Werkswicklungen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die eingestanzten Widerstandswerte wohl wenig damit zu tun haben, was von der eVic gemassen wird.
Die gemessenen Werte liegen fast alle deutlich drüber. (0,3 -0,8 Ohm).
Leider kann ich nicht überprüfen woran es liegt, an der Wicklung oder an der Messung.
Hat da jemand bessere Möglichkeiten?

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 19:23
#783 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Liegt an der Wicklung

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 19:34
#784 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hier der Link:

Der Preis ist echt heiss

Da kann man schon mal schwach werden aber Nein Nein Nein.....

Will nicht einer ne SB machen

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 19:35 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 19:36)
#785 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #783
Liegt an der Wicklung

Da bin ich mir nicht sicher. Mein Multimeter zeigt nämlich noch was ganz anderes an. Adlerding wurde das auch 20 Jahre nicht mehr gecheckt.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 19:52
#786 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Bei den Vivis von Vision ist es allgemein üblich/bekannt, dass die Widerstandswerte nicht richtig stimmen. Allerdings ändert sich der Wert nach dem Eindampfen. Mein 2.4 Ohm war zunächst ein 2.9 Ohm und hat sich jetzt zu einem 2.4 Ohm runtergearbeitet. Diesen Wert hält der Kopf jetzt auch stabil.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 19:55
#787 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

von DJ
Nun ja, ich finde es schon etwas respektlos, die Vivi als Müll zu bezeichnen nur weil du damit nicht klargekommen bist.
Selbstgewickelt mit 2,0 Ohm bei 8 Watt ist das Teil geschmacklich und dampftechnisch wirklich großartig.[/quote]

Du hast recht für MICH ist die Vivi Mühl, weil sie bei mir nicht das tut was sie soll nämlich Dampfen
ohne zu kokel oder zu siffen. Und das hat sie meistens dann getan wenn ich es nicht gebrauchen konnte im Auto oder unterwegs, wenn es anders herum wäre dann wäre der ody für MICH schrot.
So einfach ist das und hat mit Plastik nix zu tun. Habe mich beim Plastik schon entschuldigt.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 21:58
#788 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Also mal ein Einwurf zu den ViVis: Ich mag die Teile auch und habe so einige davon. Aber die Kombination ViVi + eVic + Wiederstandsmessung passt nicht wirklich. Bei mir werden in der Kombi ViViNova und eVic auch die eigenartigsten Werte angezeigt und ich habe den Eindruck, dass sich so der VW Modus verrechnet und ich manchmal ein laues Lüftchen habe und ein anderes Mal kokelt es.
Wenn ich eine ViVi drauf habe, stelle ich immer auf VV und regele manuell.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 22:10
#789 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat
Bei mir werden in der Kombi ViViNova und eVic auch die eigenartigsten Werte angezeigt und ich habe den Eindruck, dass sich so der VW Modus verrechnet und ich manchmal ein laues Lüftchen habe und ein anderes Mal kokelt es.
Wenn ich eine ViVi drauf habe, stelle ich immer auf VV und regele manuell.

Wenn die Ohmmessung nicht einwandfrei funktioniert kann selbstverständlich auch der VW Modus nicht richtig funktionieren. Kann das an einem Kontaktproblem zwischen Anschluss und Vivi liegen? Das kann schon mal passieren wenn der kontakt nicht gut ist das die Widerstandswerte nicht stimmen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 22:17
#790 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Kerdampft im Beitrag #779
Hier der Link:

Zitat von Raptor im Beitrag #778
Aber super Tip !

Gruß
Raptor

Den Link habe ich gestern HIER schon gepostet

Ich habe am Dienstag abend dort bestellt und gestern war der Postman mit dem Einschreiben schon da aber ich leider nicht

Ich brauche mehr Monitore um alle Threads zu lesen

Gruß
Raptor

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 23:08
#791 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hallo, habe die eVic seit ca.2-3 Wochen (angefangen mit redkiwi rocket) und bin sehr zufrieden. Habe sie + Vivi Nova set für 99€ an die Haustür bekommen! So, und nu will ich Selbstwickeln!!!(hab früher schon gerne mein Puch N frisiert).
Jetzt meine frage, wo bekomme ich den richtigen Heizdraht(brauche keine 20 oder 50 Meter)und den richtigen Docht?
Kann mir jemand weiterhelfen mit was ich die Vivi Nova wickle???
Hat jemand reste mit denen ich Anfangen kann, selbst zu Wickeln?!(natürlich gegen bez.)möchte keine 20m kaufen ohne zu wissen ob ich das kann! Hab auch keine Ahnung wieviel Ohm oder wie stark oder dick der Docht sein muß?
Lacht euch bitte nicht weg! Bin Anfänger!!!
Gruß Stefan

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 00:33
#792 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
DJ

Zitat von db608 im Beitrag #791
Hallo, habe die eVic seit ca.2-3 Wochen (angefangen mit redkiwi rocket) und bin sehr zufrieden. Habe sie + Vivi Nova set für 99€ an die Haustür bekommen! So, und nu will ich Selbstwickeln!!!(hab früher schon gerne mein Puch N frisiert).
Jetzt meine frage, wo bekomme ich den richtigen Heizdraht(brauche keine 20 oder 50 Meter)und den richtigen Docht?
Kann mir jemand weiterhelfen mit was ich die Vivi Nova wickle???
Hat jemand reste mit denen ich Anfangen kann, selbst zu Wickeln?!(natürlich gegen bez.)möchte keine 20m kaufen ohne zu wissen ob ich das kann! Hab auch keine Ahnung wieviel Ohm oder wie stark oder dick der Docht sein muß?
Lacht euch bitte nicht weg! Bin Anfänger!!!
Gruß Stefan

Hier wird nicht gelacht! Wir waren doch alle mal Anfänger.

Ich benutze für die Vivi das gleiche Wickelmaterial für für die anderen Selbstwickler auch (A2-TM, Vision Ethernity, Phönix)

Und so teuer ist das auch nicht.
20 m Kanthaldraht 0,2 mm für 3,90 € http://www.intaste.de/Do-it-yourself/20m...draht::389.html
5 m Glasfaser 1 mm für 4,90 € http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Gla...mm-5m::340.html

Das gibt es sogar noch günstiger aber das Zeut bei intaste hat praktisch keinen Beigeschmack und muss nicht erst ausgekocht werden.

Von der 1mm Glasfaser nimmst du 4 Stränge, wickelst 6 x 0,20er Draht drum und kommst auf ca. 2,0 Ohm. Hängt natürlich noch ein wenig davon ab wie eng du wickelst. Als Wickelhilfe verwende ich eine Stecknadel.

Die Versandkosten betragen 3,50 €. Wenn du sonst nix kaufst kommst du also auf 12,30 €. Die Glasfaser reicht bei der Vivi für ca. 20 Wicklungen, der Draht ca. 160 - 180 Wicklungen. Gehen wir nur von den 12,30 € aus kostet dich also jede Wicklung gut 60 Cent.

Deutlich günstiger als neue Köpfe, du bestimmst die Ohmstärke, geschmacklich deutlich besser als die Werkswicklung.

Gruß
Stephan

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 02:09
#793 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Hallo,

ich habe eine Frage zu Akkus für die eVic.

Im Lieferumfang enthalten war der Akku Samsung ICR18650-26F. Dieser hat keinen erhöhten Pluspol.
Ich habe als Ladegerät das XTAR WP2II. Dieses hat Kontaktprobleme bei Akkus mit flachem Pluspol.

Ich würde mir gerne folgenden Akku zulegen:
Panasonic CGR18650CH mit erhöhtem Pluspol
http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...hoeht/a-100603/

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Akku von den Größen-Abmessungen problemlos reinpasst.

Hat jemand diesen Akku schon bei sich in Betrieb?

Gruß Uli

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 13:52
#794 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Bilder Upload

Hallo,
in meine eVic gehen nur Akkus ohne Nuppel rein.
( der Akkudeckel geht sonst nicht ganz zu )

Gruß Micha

Ich Dampfe gerne und immer.
Ich werde nicht älter, nur mein Körper.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 14:25
#795 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Für dein Problem mit dem Ladegerät könntest du passende Magnetlein verwenden oder schau mal hier: Xtar WP2 II Samsung Problemchen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 14:53
#796 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Ulrich im Beitrag #793
Hallo,

Im Lieferumfang enthalten war der Akku Samsung ICR18650-26F. Dieser hat keinen erhöhten Pluspol.
Ich habe als Ladegerät das XTAR WP2II. Dieses hat Kontaktprobleme bei Akkus mit flachem Pluspol.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Akku von den Größen-Abmessungen problemlos reinpasst.

passt ohne probs. kannst du kaufen

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 14:58
#797 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

zum thema vivi:
ich hab mir endlich auch mal einen kleinen und nen großen gekauft. bin possitiv überrascht. ich dampf beide auf evic bei 5,5-6w. da kokelt nix und schmecken gut.
pene oder ody oder auch andere sw kann man deutlich höher dampfen. ist geschmacksache. wenn man wickeln kann, dann kokelt auch bei 14-15w nix.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 19:55
#798 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von hansklein im Beitrag #795
Für dein Problem mit dem Ladegerät könntest du passende Magnetlein verwenden oder schau mal hier: Xtar WP2 II Samsung Problemchen

Hallo hansklein,

danke für den link!

Genau das ist mein Problem. Ich werde die Lösung M3-Schraube versuchen. Dann kann ich Akkus ohne Nuppel verwenden. Diese sind ja auch deutlich günstiger.

Gruß Uli

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 20:03
#799 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Zitat von Danieladampft im Beitrag #796
Zitat von Ulrich im Beitrag #793
Hallo,

passt ohne probs. kannst du kaufen

Zitat von sumi88 im Beitrag #794
Hallo,
in meine eVic gehen nur Akkus ohne Nuppel rein.
( der Akkudeckel geht sonst nicht ganz zu )

Hallo Danieladampft, hallo sumi88,

woran liegen eure unterschiedlichen Erfahrungen? Welche Akkus genau habt ihr?

Ich kann mir nur erklären, dass es mit bestimmten Akkus geht und mit anderen nicht.

Gruß Uli

Antworten

Beitrag melden
07.01.2013 20:09
#800 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
Bilder Upload

Hallo Ulrich,
der originale hat 65,2 mm und der Deckel geht ganz zu.
Die anderen haben 67,2 mm , passen auch, ABER mit ein bisschen Luft am Deckel.
( sieht bescheiden aus , genau so wie die T-Mod's Hülsen die haben zum Drehring auch Luft )

Gruß Micha

Ich Dampfe gerne und immer.
Ich werde nicht älter, nur mein Körper.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht