Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

• Seite 14 von 44
08.12.2012 04:03
#326 RE: OVALE / Joyetech eVic
( gelöscht )

Ich merk grad, dass der eVic den VD Wechsel sogar erkennt.. Wenn kein VD angeschlossen ist, kriegt ich kurze Pulse aufs Messgerät, die hören sofort auf, sobald ein VD drauf ist...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 04:08
#327 RE: OVALE / Joyetech eVic

Denn mal flott das nachtragen :D

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 04:24
#328 RE: OVALE / Joyetech eVic
( gelöscht )

Is nochn bissl dünn zum nachtragen.. "da blinkt was und dann blinkts nimmer" hat jetzt nicht so den Infogehalt ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 04:35
#329 RE: OVALE / Joyetech eVic

Wie jetzt?
Wenn der eVic den Wechsel erkennt, dann müsste doch eigentlich ne Messung stattgefunden haben.
Sollte da im "VW-Mode" das Gerät nicht die Volt-Zahl verändert haben?

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 04:56
#330 RE: OVALE / Joyetech eVic
( gelöscht )

Schön wärs.. aber soweit simmer noch nicht. Ich würd jetzt mal leichtsinnig behaupten, die kurzen Pulse die er da raushaut sind zum gucken, ob ein VD drauf ist.. (keine Ahnung obs stimmt)

Kaum ist ein VD drauf gibts keine Zacken mehr. Ergo: jetzt muss ihm nur noch jemand sagen: jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum messen.. Das fehlt noch.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 10:17 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 10:18)
#331 RE: OVALE / Joyetech eVic

Dazu macht ein gut funktionierendes VW wie z.b. im Kick, Darwin, DNA12 usw. verbaut ist schon mehr als "mal kurz gucken was drauf ist und Volt einstellen". Es reguliert nach und hällt die Dampfleistung/Voltzahl bei jedem Zug und während des Zugs möglichst konstant.

So ändert sich je nach Verdampfer/Wicklung die Ohmzahl während des Betriebes - 0.1-0.2 Ohm kann bis zu 0.25 Volt ca. ausmachen. Das kann die VW Regelung abfangen. Die Voltzahl kann nachlassen (Batterie -Entladung im Betrieb) weil die Leistung abnimmmt desto länger ein Zug ist oder wenn die Züge schnell hintereinander sind (Siehe Anlassen eines Motors als Beispiel was fast jeder kennt und spüren kann). Das kann die VW Regelung abfangen. Usw., sie kann abfangen was alles so passieren kann und das bis zum Ende der Batteriekapazität. Immer gleicher Dampf in gleicher Intensität. Siehe Beschreibung z.b. hier: Kick Beschreibung.

Ob man das unbedingt braucht oder damit zufrieden ist das einmal eine Zahl eingestellt wird ist wohl Ansichtssache. Da braucht man nicht drüber streiten. Ich persönlich finde es sinnvoll und angenehm und erwarte das die Technik mittlerweile (vor ein paar Wochen sah das noch ganz anders aus) da eine möglichst gute Regelung hinlegt. Der eine bemerkt den Unterschied beim Dampfen - der andere nicht. *lach "Regelung für Feinschmecker?"

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 16:20
#332 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ich habe nachdem ich den Test gelesen hatte gleich erst mal zwei Vamos für zusammen 75,90€ bestellt. V2 mit Metallknöppen - die werden jetzt nochmal gut nachgefragt sein. Wie sich der eVic entwickelt werde ich trotzdem im Auge behalten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 17:12 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 17:18)
#333 RE: OVALE / Joyetech eVic

Jippieeeeeehhhhh - Der Paketmensch war da.....

Bestellt bei Highendsmoke mit dem ES-Kit. Und nur wegen dem bleibt das Baby letztendlich trotz vermurkstem VW bei mir... ES-Fetisch sei dank... Mit dem ES-Kit kommt das Teil ja locker Gewichtstechnisch an eine ausgewachsene GGTS heran und liegt GUUUUUT in der Hand.

Der Akku gleitet wunderbar in der Alu-Hülse - ebenso in der ES-Hülse. Dort reicht der Akku nicht ganz nach oben wegen einem eingelassenem Steg - aber das gehört auch so da in diesem die Elektronikeinheit eingeschraubt wird.

Negativ finde ich, dass nach 20 Zügen a 8 Sekunden der Wärmesensor schon kräftigst vor sich hin blinkt... Mein Verdampfer hat die vorgegebenen 2,4 Ohm.

An alle Bastler/Hacker:

Wenn Joyetech es nicht hinbekommt wünsche ich mir eine Firmware die:

- abschaltbare bzw "nach hinten" schiebbare Wärmesensorempfindlichkeit hat (Ab 42 Grad kann das Ding meinetwegen blinken/meckern)
- die Amperezahl aufdreht damit das Ding nicht an 2,3 A hängenbleibt - zumindest Umschaltbar VOLLE 2,5 A / 3A / 3,5 A
- Im Menü DIREKT auswählbarer Modus Entweder VV oder VW was dann auch so verbleibt und in 0.1 Schritten (VOLT) und 0.5 Schritten (WATT) gerädert werden kann....
- Nicht flüchtiges Gedächtnis ALLER Einstellungen bei Akkuentnahme
- Es müssen nicht alle Daten aufgezeichnet werden - dadurch mehr Platz im Arbeitsspeicher
- Ständige Autoerkennung des Verdampfers und nicht nur bei Ein-/Ausschalten
- Zugbegrenzung einstellbar auf 10/15/20 Sekunden
- Aufteilung des Menüs in:

.Sleep
.VV/VW -> VV -> VW
.Device Setup -> Alle anderen Menüpunkte inkl. ALLER sonstigen Einstellungen
.Calendar (eventuell) -> Anzeige von Uhrzeit/Datum/Tag
.Power off

- automatisch wechselnde Ohmanzeige/Puffcounter (verbleibend)

Dazu noch eine Steuerungs-Software für den Mac und ich wäre rundherum zufrieden mit dem Ding...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 17:36 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 17:38)
#334 RE: OVALE / Joyetech eVic

Schön das du erstmal zufrieden bist.

Lass ihn aber nicht runterfallen. Dem ersten soll schon das plaste gebrochen sein. Siehe auch Navy`s Reviev:

Navy Lifeguard Review Joyetech evic

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 17:45 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 17:45)
#335 RE: OVALE / Joyetech eVic

Vorläufige Analyse meines HWV:

Wäre nicht dieses elendig Endgeile ES-Set dabei gewesen wäre er wieder bis zur Endreifung Retour gegangen. So hoffe ich darauf, dass in einer verbesserten Softwarefassung der ganze Knatsch bereinigt wird.

Mein Rat an alle die vor der Wahl stehen:

- Wartet die Verbesserungen ab und nehmt in der Zwischenzeit einen Vamo V2 und spart / spendet das restliche Geld !!!

Cheers
Llyrana

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 19:51
#336 RE: OVALE / Joyetech eVic

Nachtrag:

Uaaaaaahhhhh.... Ich lach mir einen Ast....

Hab das Dingens eben an mein Windoof-Netbook gehängt.... Er zeigt den eVic als 4 GB Flashdrive an...

Drollig...

Cheers
Llyrana

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 20:13
#337 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ist doch geil! Wenn das funktioniert und er will nicht mehr hast du dann immer noch Verwendung als Windoof Laufwerk dafür wenn das denn funktioniert

* Besser nicht ausprobieren, ich glaub nicht das es geht. Eher das das Gerät dann Schaden nimmt *

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 20:19
#338 RE: OVALE / Joyetech eVic

Lad mal ne mp3 drauf

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 20:31
#339 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ein Film is wohl für das Display nix -.-

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 20:55
#340 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von Llyrana im Beitrag #336
Nachtrag:

Uaaaaaahhhhh.... Ich lach mir einen Ast....

Hab das Dingens eben an mein Windoof-Netbook gehängt.... Er zeigt den eVic als 4 GB Flashdrive an...

Drollig...

Cheers
Llyrana

Hast Du mal geschaut, welcher Inhalt angezeigt wird?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 21:03
#341 RE: OVALE / Joyetech eVic

Hat schon jemand den vivi nova auf m evic probiert.
Passt die Kombi?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 21:16)
#342 RE: OVALE / Joyetech eVic

Tut´s auch ´ne ViVi Core ???

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 21:16
#343 RE: OVALE / Joyetech eVic

Sieht gut aus.
Ich habe den v3

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 21:58
#344 RE: OVALE / Joyetech eVic

Mmhh es gibt also 2 Modelle zumindest 2 Displayfarben gibt es .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 22:01
#345 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von Andy1 im Beitrag #344
Mmhh es gibt also 2 Modelle zumindest 2 Displayfarben gibt es .

Kannst Du diese Aussage mal vertiefen? Was gibt es noch?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 22:03
#346 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zumindest 2 Displayfarben gibt es ........was soll ich da Vertiefen und schreiben was es nocht gibt ? Steht doch da

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 22:04
#347 RE: OVALE / Joyetech eVic

Mein "weißes" Display geht in REAL eher gegen grünlich/bläulich - Ist durch das gelbbraune Plastik eh verfälscht...

Wenn man mit einer sehr hellen Taschenlampe an den USB-Port ansetzt sieht man auf der anderen Seite die Sandwichbauweise der Platinen... Ulkig.

Cheers
Llyrana

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 22:07
#348 RE: OVALE / Joyetech eVic

Na die eine Displayfarbe kann man ja auf dem Foto sehen. Die hat meiner auch. Was gibt es noch? Rotes Display? Blaues ? Oder nur eine Farbverfälschung auf dem Foto? Das meinte ich.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 22:09
#349 RE: OVALE / Joyetech eVic

Hmm...also, mein Display ist nicht bläulich, sondern eher beige...oder "dreckig weiß" oder so...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 22:10 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2012 22:12)
#350 RE: OVALE / Joyetech eVic

Komisch ich habe von meinem ( Jetzt wollte ich glatt "Teil" schreiben :) ) eVi c grade ein Foto gemacht und da kommts wirklich Blläulich rüber.

Okay Jungs sorry , bei Navy im Video ist es auch so Bläulich :(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht