Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

• Seite 17 von 44
14.12.2012 21:13
#401 RE: OVALE / Joyetech eVic

Mmmhh das war doch garnicht meine Frage ? :) es war ob man 12 Watt überhaupt umsetzen kann wenn es bei den 5 Volt die er im mom nur kann bleibt.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 21:27
#402 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von Andy1 im Beitrag #401
Mmmhh das war doch garnicht meine Frage ? :) es war ob man 12 Watt überhaupt umsetzen kann wenn es bei den 5 Volt die er im mom nur kann bleibt.

Das wollte ich eigentlich beantworten. Sorry, wenn ich Verwirrung gestiftet habe. Rein rechnerisch, würde man einen 2Ohm Verdampfer brauchen, um bei 5V 12W zu haben. Das ist die Theorie, die wenig Sinn macht, denn keiner wird einen Verdampfer so traktieren.
Ich denke, die 12W wird man nicht brauchbar erreichen, wenn man die Spannung nicht erhöht.
Bleibt aber die Frage, wann man 12W wirklich braucht. Ich habe einen 3Ohm Verdampfer, den müsste ich, um 12W zu erreichen, mit 6V befeuern. Mache ich das, kokelt er sofort.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 22:31 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 22:34)
#403 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

Aber 8.5 Watt kann vorkommen. Dann sind bei 3 Ohm 5.05 Volt nötig und 1.7 Amp. Mehr Watt gehn da nicht. Höherohmige Verdampfer sollte man nicht nutzen (Gibts. Ich hab noch einen 3.5 Ohm aus der Anfangszeit - den mal aufm Ego geschraubt... Weia, dachte der ist platt...)

8.5 Watt bei 2 Ohm benötigen dagegen 4.1 Volt und 2.1 Ampere.

Kommt halt immer drauf an was ich mag und was nicht. Viele nehmen auch Verdampfer mit 1.3-1.5 Ohm (Meist Dual Coils) - dann braucht man nicht soviel Volt aber der Akkuträger muss Strom( Ampere) liefern können, nämlich dann schon 2.4 Ampere bei nur 3.6 Volt um 8.5 Watt zu erreichen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 22:34
#404 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von Grumm im Beitrag #402
...Das ist die Theorie, die wenig Sinn macht, denn keiner wird einen Verdampfer so traktieren.

Schließe nie von Dir auf andere...

Meine Penelope (1,7 Ohm) dampfe ich ganz gerne bei 4,2 bis 4,7 Volt....

= 4,2 x 4,2 / 1,7 = 10,376 Watt
= 4,5 x 4,5 / 1,7 = 11,91 Watt
= 4,7 x 4,7 / 1,7 = 12,994 Watt

und ich habe Null Nachflussprobleme...

Anmerkung: Ich mische selbst und liege bei 0-2 mg/ml an Nikotin... Ich genieße das Aroma/Dampf weniger den Throat-Hit...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 01:39
#405 RE: OVALE / Joyetech eVic

Das erste Update der Firmware verspricht ja schon eine ganze Menge. Sollte dann alles so klappen, wie es versprochen ist, dürften sich zukünftige Vergleiche mit dem Vamo-Prügel wohl erübrigen :-)

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 10:10
#406 RE: OVALE / Joyetech eVic

Wo gibt es denn handfeste, greifbare Informationen über dieses angebliche Update von Joyetech?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 10:13
#407 RE: OVALE / Joyetech eVic

Bis jetzt habe ich nur etwas von steamo auf Facebook gelesen! Denke schon das es recht handfest ist!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 10:25
#408 RE: OVALE / Joyetech eVic

Denken ist nicht wissen, Sorry. Manche denken das bald die Welt untergeht. Handfest ist wenn sie untergegangen ist. Alles andere sind nach meiner Ansicht Gerüchte von denen es immer viele gibt, das ist überall so aber wenige wahr werden.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 10:28
#409 RE: OVALE / Joyetech eVic

Also sorry, aber wenn der Inhaber von Steamo selber schreibt, er steht mit Joyetech in Kontakt, und er weitergibt, was bei einem Gespräch mit Joyetech rauskam, ist das doch schon etwas mehr als nur "Gerüchte",oder?

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 10:31
#410 RE: OVALE / Joyetech eVic

und vielleicht geht ja doch die Welt unter.. irgend wann bestimmt

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 10:32 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 10:33)
#411 RE: OVALE / Joyetech eVic

Warum gibt Joyetech dann nichts bekannt? Sorry, aber wenn ein Hersteller weiß das er bald ein funktionierendes Update bringen kann und wird kann man normalerweise darüber beim Hersteller Informationen bekommen. Gerade die Chinesen - versprechen viel - Halten?

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 11:04
#412 RE: OVALE / Joyetech eVic

Auf der Joyetech Seite steht, dass ein Update bald kommt. Nicht wann aber bald.
Genau gesagt, steht da „New version is coming soon….“
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=128

Das steht da schon seit der eVic auf dem Markt ist. Also denke ich mal, dass die schon
vor der Markteinführung an der neuen Firmware gewerkelt haben, da der eVic ja nicht wirklich kann,
was er verspricht. Die haben ihn sicher nur so früh auf den Markt geworfen um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
In dem Wissen, dass Fehler noch durch eine neue FW ausgemerzt werden können.
Ob das klappt, oder ob sich joyetech in die Reihe der anderen Hersteller mit immer wieder neuen Versionen (V1,V2,V3,V…) einreiht, werden wir sehen.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 11:35)
#413 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat
Also denke ich mal, dass die schon
vor der Markteinführung an der neuen Firmware gewerkelt haben, da der eVic ja nicht wirklich kann,
was er verspricht. Die haben ihn sicher nur so früh auf den Markt geworfen um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.
In dem Wissen, dass Fehler noch durch eine neue FW ausgemerzt werden können.

In meinen Worten und Erfahrungen gefaßt: Sie haben ein unausgereiftes, unfertiges Produkt auf den Markt geworfen in der Hoffnung das möglichst viele kaufen und sie möglichst viel Geld verdienen können da das Weihnachtsgeschäft "droht" und man das mitnehmen möchte. In ihren Augen war die Firmware für den Kern so ausgereift das das Produkt auf den Markt konnte auch wenn es nicht so funktioniert wie es sollte. Wo die Hoffnung ist das es mal funktioniert wie es soll wird auch gekauft.

Wissen taten sie das der Evic so funktioniert wie er funktioniert und das eine Updatefunktion Hoffnung weckt das man Fehler ausmerzen könnte - sofern diese ausmerzbar sind. Da kann die Hardware schnell Grenzen setzen (Plastikkopf, Wärmeableitung/enwicklung im Kopf die nicht abgeleitet werden kann), dann gibts evtl. halt nen funktionieren Head V2 oder V3 als Update für günstige XX € und das Wissen das manches vielleicht doch nicht so einfach funktioniert wie geplant. Oder man setzt drauf das dieses Gerät vergessen wird sobald ein neues, verbessertes Fehlerbereinigtes auf den Markt geworfen wird das die Ansprüche dann zum größten Teil erfüllt.

Sie hoffen - wie zuvor Smok und Cigstar als prominente Beispiele - Fehler ausmerzen zu können oder das User euphorisch ob des neuen Gerätes darüber hinwegschauen, ob sie es Wissen ist spekulativ wie Smok und Cigstar eindrucksvoll gezeigt haben. Wissen tun sie das ihre Ware trotzdem gekauft wird weil Menschen die Hoffnung haben das es irgendwann funktioniert - man muss marketingtechnisch nur die Hoffnung aufrecht erhalten (Updatefunktion) und manche auch nach der V1 wenns denn nicht klappt die V2 oder V3 kaufen bevor sie die Hoffnung aufgeben das es jemals funktioniert. Dann gibts ne neue Version die gekauft werden darf und die 3 ersten sind halt "Lehrgeld".

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 12:13
#414 RE: OVALE / Joyetech eVic

Womit Du absolut Recht hast. Die Befürchtung, dass die Hardware, mehr Leistung nicht verkraftet, habe ich irgendwo oben schon mal angedeutet.
Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass die Ihren Namen nicht riskieren, aber andere Firmen haben es ja schon vorgemacht, dass man mit einem geschädigten Ruf die Ware auch noch an den Mann oder die Frau bekommt. Siehe Smocktech. Die haben sich den Ruf gründlich versaut, aber die Kunden kaufen weiter und verteidigen die Strategie sogar.
Bleibt die Hoffnung, dass Joyetech dies anders sieht und nicht eine HW Rev.2 auf den Markt wirft.
Aber eigentlich machen das ja fast alle Firmen so. Smocktech hat nun warlich den Vogel abgeschossen, aber die Anhänger freuen sich über jede neue Version. Auch den Provari gibt es als V1 und V2. Die 1000 Versionen der LT will ich mal gar nicht beachten, denn die waren besonders „clever“ und haben die Versionen immer unter anderen Firmennamen rausgebracht. Ich mutmaße mal, dass sich die Nutzer darüber freuen sollten, dass es eine neue Firma gibt, die das alte Produkt weiter verkauft. Ich möchte nicht wissen, wie oft hinter einem Clone, der ein wenig besser als das Original war, auch die Originalfirma steckte. Die Konsumenten haben dann den Clone gekauft und das original vergessen.
Chinesen hin oder her, wenn die wollen beherrschen die die Gesetze der Marktwirtschaft recht gut. Und Joyetech hat bis jetzt fast alles richtig gemacht. Also hoffen wir mal, dass die ihrem Namen treu bleiben.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 18:23
#415 RE: OVALE / Joyetech eVic

also ich kann sagen bin bis dato sehr zufrieden habe den Vivi Nova STV Vision 2,6 Ohm drauf sieht gut aus schmeckt bei 5,6 Watt 3,8V stellt genau das ein was man versprochen wird das einzigste wäre noch die Edelstahlversion die leg ich mir noch zu

Provari schwarz A2-TM/T/Bulli Extreme/eGo-C/eVic

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 18:47
#416 RE: OVALE / Joyetech eVic

Hier ein neues deutsches Review:

https://www.youtube.com/watch?v=NeLIeeUJIsg

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 21:58
#417 RE: OVALE / Joyetech eVic

Hier ein Video von der Beta der 1.1-Firmware:

https://www.youtube.com/watch?v=zIDRyowFyRU&feature=youtu.be

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:04
#418 RE: OVALE / Joyetech eVic

Die Kritiker können sich jetzt wieder dem Fehlfeuer ihrer Vamos widmen. Oder: Sich einen eVic kaufen! ;o)

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:09
#419 RE: OVALE / Joyetech eVic
( gelöscht )

Ähhh... Will der mich Vera...lbern???
Was ist da jetzt neu dran? Wenn ich meine Evic bei jedem Verdampferwechsel erst Aus- und Wiedereinschalte werden meine (Verschieden Ohmigen) Verdampfer auch korrekt erkannt und eingestellt. Das kann meine 1.0 auch.
Wo ist jetzt die Bahnbrechende Neuerung?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:11
#420 RE: OVALE / Joyetech eVic

LOL....!!!
Hatte bei Facebook, wo das Video von ihm gepostet wurde, Kritik geäußert....die nun still und heimlich gelöscht wurde, und ich kann auch keine Kommentare mehr dort posten... ^^

Dabei war das, was ich gewschrieben habe, SACHLICH...

Okay....damit ein erster Shop auf meiner Liste, wo ich nix mehr kaufen werde...LÄCHERLICH!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:12 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 23:15)
#421 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ich frage mich gerade, ob steamo.de eine deutsche oder englische Firma ist.
Dieses Englisch/Deutsch Durcheinander ist doch ein Witz.
Wir wollen etwas über den eVic erfahren und nicht, das der Mitarbeiter von Steamo
einige Worte Englisch kann!
Ich verstehe es, auch wenn es kein sauberes Englisch ist, aber sicher nicht alle.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:17
#422 RE: OVALE / Joyetech eVic

Und gleich wieder diese Schreierei. Dabei sollte jedem die Essenz des Videos einleuchten: Geräte mit einer Schnittstelle zum Update der Firmware haben einen erheblichen Vorteil im Vergleich zu den bisher üblichen Akkuträgern. Eine der wesentlichen Schwächen (regelbare Leistung) der eVic scheint ja bereits mit der Version 1.1 Geschichte zu sein.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:19 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 23:20)
#423 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ja so richtig hat Joyetech die EVIC nicht Durchdacht
Gut Gedacht aber Hardware nicht ganz zuende gedacht.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:22
#424 RE: OVALE / Joyetech eVic

Was mir einfach übel aufstößt:

Joye macht Werbung damit, dass man bis 15 Watt regeln könne...aber selbst beim Update geben sie "nur" bis 11 ode 12 Watt frei.
Das.zeigt doch, dass das Gerät nie wirklich für 15 Watt ausgelegt war, oder?

Ob man es nun braucht, sei mal dahingestellt--es wurde damit geworben.

Und dass man den AT scheinbar immer noch aus- und wieder anmachen muss, damit die neue Ohmzahl erkannt wird...naja. ^^

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:24
#425 RE: OVALE / Joyetech eVic

Nagut ist ja erst eine Beta , die Arbeiten ja noch dran lass uns mal abwarten was da noch zu kommt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht