Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

• Seite 18 von 44
17.12.2012 23:27
#426 RE: OVALE / Joyetech eVic

Die Ohmzahl beim Verdampferwechsel sollte automatisch erkannt werden. Das stinkt mir am meisten, ansonsten drückt man sich ja schwielen an den Fingern.

M.f.G. Mopedman

Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:30
#427 RE: OVALE / Joyetech eVic
( gelöscht )

Zitat von Mopedman im Beitrag #426
Die Ohmzahl beim Verdampferwechsel sollte automatisch erkannt werden. Das stinkt mir am meisten, ansonsten drückt man sich ja schwielen an den Fingern.

Zustimm!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:31
#428 RE: OVALE / Joyetech eVic

Nöö Fippes, es ändert nichts an den anderen Details die mich stören und Messungen gibts noch nicht, nur ne erzählung. Das Fehlfeuer ist im übrigen in der V2 abgestellt.

Der evic ist weiterhin für mich nix. Es hat sich schonmal bisher nicht geändert das der Akkuträger zur Erkennung eines neuen Atomizers an- und ausgeschaltet werden muss. Kein richtig funktionierendes VW. Im Video verspricht er sich schon selber als er erst sagt er hofft... das der Fehler beseitigt wird. Maximaleitung ist dann wohl 11 Watt, nicht 15 Watt.

Was bleibt ist eine Elektronik die Updatebar ist und ein Akkuträger der vermutlich ca. 11 Watt als Hardmäßige Grenze schafft, wie gut die Regelung jetzt funktioniert müsste erst gemessen werden. Das Material des Rohres bleibt Alu, der Kopf Plastik. Nach meiner persönlichen Meinung ein überteuerter Akkuträger. Das einzige was für mich etwas wert hätte wäre die Elektronik in einem neuen, stabileren Kopf mit einem vernünftigen stabilen Unterbau. Das ist aber nur meine Meinung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:33
#429 RE: OVALE / Joyetech eVic

Das wirklich größte Problem is und bleibt die Kühlung der Elektronik =/ Durchjagen könnte man sicher einiges mehr aber irgendwann schmort die Platine ;)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:37
#430 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ja okay aber wieso verkaufen die die dann weiter mit 15watt ? Müssen die doch durch tests selber gemerkt haben das die nur 10 oder 11Watt ab kann , wieso dann den Verkaufstext nicht abändern auf 10Watt ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:38
#431 RE: OVALE / Joyetech eVic

Naja, die Kühlung kann ja schon durch den Plastikkopf nicht besser sein. Normalerweise wird übers Gehäuse abgeleitet. Da ist wes. mehr Fläche. Das sagte Evolv bei seinen Produkten schon vor längerem das wenn die Elektronik in ein Plastikgehäuse kommt die Kühlköper anders gerichtet werden müsssen, nach innen (Dann muss die warme Luft aber trotzdem irgendwohin geleitet werden). Bei Metallgehäusen sollte man die Kühlkörper am Gehäuse fixieren, wegen der Wärmeableitung. Die Probleme der Elektronik werden ja immer diesselben sein bei den Akkuträgern.

Naja, Joyetech hat ja noch zeit zum üben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:39
#432 RE: OVALE / Joyetech eVic

Vermutlich, weil VAMO zb 15 Watt kann....denke mal, es soll nicht so offensichtlich sein, dass der eVic weniger bringt.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:40
#433 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ich habe grade mal auf der HP geguckt ich finde dort garnichts mehr das er VW kann ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:47
#434 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von hansklein im Beitrag #428
Nöö Fippes, es ändert nichts an den anderen Details die mich stören und Messungen gibts noch nicht, nur ne erzählung. Das Fehlfeuer ist im übrigen in der V2 abgestellt.

Muss man für den Vamo V2 dann auch noch einmal den kompletten Kaufpreis berappen, oder wird das kulant durch Austausch des Gerätes und Übernahme der Portokosten geregelt? (rhetorische Frage) Ist der Vamo V1 für dich damit auch ein überteuerter Akkuträger?

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 23:58
#435 RE: OVALE / Joyetech eVic

Der V1 bietet selbst mit Bug mehr. Zum einen gehts hier auch nicht um dem Vamo. Da gibts schon genügend Diskussionen zu. Den konnte man auch umtauschen oder sich das Geld zurückerstatten lassen wenn man ihn ihn Deutschland normal gekauft hat. Zumal er in ner anderen Preisliga spielt und eine andere Käuferschicht anstrebt. Gar nicht zu vergleichen. Bei dem Preis kann ich persönlich auch mit einem Bug bei 6 Watt (die ich persönlich dazu nicht nutze und wenn umgehen könnte durch 5.5 oder 6.5 Watt Einstellung) durchaus leben. Würde er zum doppelten Preis gehandelt wärs für mich nicht Ok.

Wenn der evic zu 50-60€ gehandelt würde könnte ich auch noch sagen ok. Aber knapp 100, mit Edelstahlkit 140/150 rum? Nee, dass find ich weit übertrieben. Da erwarte ich mehr. Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 06:35
#436 RE: OVALE / Joyetech eVic
Bilder Upload

Wenn zum nächsten Fest mit firmware 3.2 ein collectors tank aus hochfestem NASA Aluminium aus dem Plastikkopf gefahren kommt,
damit man den "eGo-Siff" wieder ordentlich hochdampfen kann, gefällt er mir mit einer hübschen Schleife darum zwar nicht besser,
aber hätte Potential zu einem durchaus brauchbaren Newbie-Geschenk.

Entschuldigung, ich will niemandem zu nahe treten, mögen die "Tamagotchis" lange leben,
but the results may vary. Provari.

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 07:35
#437 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von hansklein im Beitrag #428

Der evic ist weiterhin für mich nix. Es hat sich schonmal bisher nicht geändert das der Akkuträger zur Erkennung eines neuen Atomizers an- und ausgeschaltet werden muss. Kein richtig funktionierendes VW. Im Video verspricht er sich schon selber als er erst sagt er hofft... das der Fehler beseitigt wird. Maximaleitung ist dann wohl 11 Watt, nicht 15 Watt.

Was bleibt ist eine Elektronik die Updatebar ist und ein Akkuträger der vermutlich ca. 11 Watt als Hardmäßige Grenze schafft, wie gut die Regelung jetzt funktioniert müsste erst gemessen werden. Das Material des Rohres bleibt Alu, der Kopf Plastik. Nach meiner persönlichen Meinung ein überteuerter Akkuträger. Das einzige was für mich etwas wert hätte wäre die Elektronik in einem neuen, stabileren Kopf mit einem vernünftigen stabilen Unterbau. Das ist aber nur meine Meinung.

Was bleibt, ist, das auch die VAMO erst mit der Hardware Revision 2 bugfrei wurde. Ich wiederhole nocheinmal HARDWARE VERSION NR. 2. Damit waren alle, die Version 1 gekauft haben Betatester, die zur Freude des Herstellers für diesen Test auch noch bezahlt haben.
Hier zeigt sich die Stärke eines Akkuträgers mit Computerschnittstelle. Wenn es ein Problem mit der Software gibt, dann lässt sich das über ein Update beheben, OHNE das man die Hardware tauschen MUSS.

Jetzt sei mal dahingestellt, dass Joye hier mit 15 Watt geworben hat, die die Hardware aber nicht erlaubt. Find ich auch nicht so pralle, allerdings sind wir alle schon mit genug Werbelügen in unserem Leben konfrontiert worden um zu wissen, nicht alles, was die Werbung verspricht, trifft auch ein. Der weiße Riese wäscht auch nicht weisser, als andere Waschmittel und wenn ich mit Meister Propper putze, wird's deswegen auch nicht lustiger. Mit nem BMW vergeht mir an der Zapfsäule die Freude am Fahren, usw...

Fakt ist, und da hat Till recht, der eVic wird den Sweetspot von 95% der Dampfer treffen und tut damit, was er soll. Die Wattzahl kann man mit Firmware 1.1 auch verstellen, Perfekt. Das man bei der Beta noch aus und wieder einschalten muss, damit der Verdampferwiderstand erkannt wird, wird im Finalrelease der Firmware hoffentlich abgeschafft sein. Wenn nicht, ist's für mich persönlich auch nicht so wild. Ich wechsel am Tag evtl 1-2 mal den VD.

Da ich den eVic in ner SB für 75 Taler bekommen habe, stört mich der Preis auch nicht wirklich. Für nen Vamo plus Akku und Ladegerät hätte ich genausoviel bezahlt.

Vaporo ergo sum..

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 08:14
#438 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von Tallah im Beitrag #437
Jetzt sei mal dahingestellt, dass Joye hier mit 15 Watt geworben hat, die die Hardware aber nicht erlaubt.

Nicht ganz richtig. Denn momentan verhindert nur die Software (Firmware) eine Leistung bis 15 Watt. Dass die eVic von ihrem Hardware-Aufbau nicht im Stande ist, 15 Watt zu leisten, ist wilde Spekulation der Kritiker.

Gruß Fippes

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 08:34
#439 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von Fippes im Beitrag #438
Zitat von Tallah im Beitrag #437
Jetzt sei mal dahingestellt, dass Joye hier mit 15 Watt geworben hat, die die Hardware aber nicht erlaubt.

Nicht ganz richtig. Denn momentan verhindert nur die Software (Firmware) eine Leistung bis 15 Watt. Dass die eVic von ihrem Hardware-Aufbau nicht im Stande ist, 15 Watt zu leisten, ist wilde Spekulation der Kritiker.

Gruß Fippes

Naaajaaa... Till hat doch selber im Video gesagt, dass Hardwareseitig nicht dolle viel mehr drin ist. Ich denke (und das ist jetzt Spekulation) es wird an der schlechten Wärmeableitung liegen. Bei 15 Watt wird die Elektronik zu heiss und deswegen haben die ne Begrenzung eingebaut.

Könnte evtl jemand, der sich mit dem Programmieren auskennt, ändern. Die Frage ist dann nur, ob die Elektronik dann genauso lange hält, wie bei ner iMotion V2

Vaporo ergo sum..

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 09:33
#440 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ich finde das Tallah mit seiner Aussage dahingehend recht hat, das man bei der Evic (bis dato) nur 1x das Geld ausgibt und mit den Updates gewisse "Fehler" ausgemerzt werden. Wenn ich mir viele (nicht alle) andere Akkuträger anschaue, muss ich feststellen das viele in v1 bis v3 oder mehr raus gebracht worden sind. Möchte ich also immer das aktuelle und verbesserte Modell haben, muss ich immer wieder neues Geld in die Hand nehmen. Somit hat die Evic den Preisvorteil auf seiner Seite.

Das mit der 15Watt Lüge sollte Joyetech mal eingestehen und ihre Homepage dahingehend überarbeiten.

Desweiteren habe ich im Vorfeld schon einmal erwähnt, das Joyetech den Akkuträger m.e. auf seine angebotenen Verdampfer abgestimmt hat und da wäre der Regelbereich zu 95% ausreichend. Ich weiß, es hinkt etwas aber Apple optimiert ja auch nicht Handy so das Windows Programme darauf laufen.

Ich habe die Evic noch nicht und habe meinen HMV auch noch unter Kontrolle.
P.s. Als ich das letzte mal den Träger in der Hand hatte, hatte ich das Gefühl der der Kopf auch aus Alu ist, weiter oben hatte jemand geschrieben er sei aus Plastik, habe ich da was falsch verstanden oder haben mich meine Finger belogen?

Gruß Acura

Der Weg zum Erfolg wäre kürzer, wenn es unterwegs nicht so viele reizvolle Aufenthalte gäbe.
Sacha Guitry

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 09:42
#441 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von Acura im Beitrag #440
Als ich das letzte mal den Träger in der Hand hatte, hatte ich das Gefühl der der Kopf auch aus Alu ist, weiter oben hatte jemand geschrieben er sei aus Plastik, habe ich da was falsch verstanden oder haben mich meine Finger belogen?

Gruß Acura

Nicht der ganze Jopf ist aus Plastik. Nur das schwarze "Rundumfenster" ... Aber das reicht ja schon aus, um nen kleinen Hitzestau zu produzieren ;)

Vaporo ergo sum..

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 09:50
#442 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ich gehöre nicht zu den eVic Kritikern, den ich habe das Teil und bin eigentlich zufrieden. Wenn ich es genau nehme, interessiert es mich auch nicht, ob er 11W oder 15W bringt, denn das sind Bereiche, die ich sehr selten dampfe. Und letztendlich ist es doch völlig egal, ob ich Watt oder Volt regle. Einmal eingestellt und immer die richtigen Werte für jeden Verdampfer klappt in der Realität sowieso nicht.
Man regelt fast immer nach. Und ob ich dann Watt oder Volt nachregele?

Auch wenn ich den eVic mag, werde ich ihn nie bis aufs Blut verteidigen. Mich stört eigentlich, dass sich Joyetech in die Reihe der Firmen begibt, die falsche Versprechen machen.

Von Joyetech erwartet man so was nicht. Bei Smoktech würde sich keiner wundern und der Fehler beim Vamo stört auch keinen. Was mich auch ein wenig stört ist dieses Video zur Software 1.1. Erstens kommt da scheinbar nicht viel neues, denn aus und einschalten war schon eine Lösung bei der 1.0 und es ginge ja besser, denn der eVic erkennt sehr wohl den Wechsel des Verdampfers. Das merkt man daran, dass er bei einem Wechsel des Verdampfers die Anzahl der verbleibenden Züge korrigiert. Da muss nur noch eine Funktion rein, die auch gleich die Spannung neu berechnet und nachregelt.
Die versprochenen 15W wird er aber wahrscheinlich wirklich nie bringen. Dann wird er zur Leuchtfackel. Design und Funktion stehen sich halt oft gegenseitig im Weg.
Aber das Video in halb Englisch halb Deutsch fand ich völlig daneben. Ich glaube, das Steamo nicht an Kritik gewöhnt ist und Till da deinen emotionalen Schnellschuss hingelegt hat.
Letztendlich wird es bleiben wie es ist. Die meisten Dampfer kaufen fast alles. Die einen, zu denen ich mich zähle, sind Technikverliebt sehen das Dampfen als Hobby und müssen alles Neue testen und die anderen haben den Umstieg noch nicht völlig geschafft und glauben bei jedem neuen Gerät, dass es damit klappt. Was sich immer weiter rauskristallisiert, ist das Qualitätsbewusstsein. Das ist halt bei Waren, die zum größten Teil über das Internet vertrieben werden, üblich. Wer im Netz kauft, bewegt sich meist auch in Foren und Kommunities. Und da werden Stärken und Schwächen diskutiert.
Was bleibt, ist der Vorteil des FW Updates, der Joyetech einen kleinen Vorsprung bringt. Ich denke mal, wenn einige andere Träger das könnten, hätte es keine Version 2 oder 3 gegeben. Viele Änderungen des vMax wurden auch nur Softwareseitig erledigt. Nur musste hier ein neues Gerät gekauft werden, was möglicherweise auch nicht unerwünscht war. Der eVic wird wahrscheinlich irgendwann mit einer V2 kommen, die eine bessere Wärmeableitung hat und das war es dann.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 09:59
#443 RE: OVALE / Joyetech eVic

Außerdem sollte man auch mal betrachten, wen Joyetech als Käufergruppe im Auge hat?

Den Dampfdschihadisten??? Der wird ohne Provari, GG, SM o.ä. doch sowieso nicht glücklich sein.

Der eVic ist IMHO doch nur die konsequente Erweiterung des bestehenden Joye Modellprogramms. eRoll, eCab, eGo & eVic ... Mini, Pen, eGo und VV Akkuträger. Und damit alle Geräte, die man braucht, um nen Newbie einzufangen und bei der Stange zu halten. Wenn der mit ner eRoll einsteigt, dann kann er sich munter durch die Modellpalette shoppen. Jedesmal,mwenn die Dampfleistung nicht mehr ausreicht, dann gibt's halt das nächste Modell. Ich habe mich sowieso schon gefragt, warum Joye keinen ordentlichen VV AT im Programm hatte. Der KingKong war zwar beliebt und per MV auch mit dem Update iwie regelbar, aber nen richtiger VV AT war's ja nicht.

Und den eVic jetzt mit nem ProVari verglichen zu müssen ... Das ist wie nen corvette stingray mit nem golf zu vergleichen.

Vaporo ergo sum..

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 10:12
#444 RE: OVALE / Joyetech eVic
Bilder Upload

Zitat von Acura im Beitrag #440

P.s. Als ich das letzte mal den Träger in der Hand hatte, hatte ich das Gefühl der der Kopf auch aus Alu ist, weiter oben hatte jemand geschrieben er sei aus Plastik, habe ich da was falsch verstanden oder haben mich meine Finger belogen?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Mein Statement war eher sarkastisch als zu ernsthaft zu verstehen.
Mir gefällt das Chinesending und die Politik mit der es vertrieben wird schlichtweg nicht.
Ich wünsche jedem, der einen evic kauft, dass er damit glücklich wird, wenngleich ich es nicht glaube.
Ohne die Grenzen der Platine zu kennen, bezweifle ich ebenfalls, dass die Updates dauerhaft kostenlos angeboten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 10:15
#445 RE: OVALE / Joyetech eVic

Zitat von Tallah im Beitrag #443
...

Und den eVic jetzt mit nem ProVari vergleichen zu müssen ... Das ist wie nen corvette stingray mit nem golf zu vergleichen.

Ich habe ja schon viel gelesen, aber einen direkten Vergleich der Leistung eVic <-> Provari, habe ich noch nicht gesehen. Da traut sich sicher keiner ran. Der Provari ist halt der heilige Gral des Dampfens. Da werden sicher nie Fehler und Probleme gesucht, obwohl man die auch finden würde.
Bei einem anderen Akkuträger gab es mal die Bemerkung, dass die Gewinde Quietschen und beim Provari nicht. Ich habe mich köstlich amüsiert, denn beim Provari sind die Gewinde gefettet, da kann nichts quietschen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 10:39
#446 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ich frage mich ja, warum noch keiner ganz laut nach nem ProVari V3 mit VW schreit.... Der müsste dann ja eigentlich die eierlegende Wollmilchsau sein. Zumal ich ja immer wieder höre, ich solle mir doch nen ProVari zulegen, dann wäre ich glücklich und zufrieden. WTF. Ich will dampfen statt Pyros zu rauchen. Ich bin glücklich genug, das sich meine Gesundheit in so kurzer Zeit so dermaßen verbessert hat. Wird das jetzt mit nem ProVari noch besser???

Manche Leute sollten ihren missionarischen Wahn mal ein bischen zügeln, sonst habe ich Angst, das irgendwann eine Inquisition auf uns zu kommt.

Ich will jetzt wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich habe wirklich keine Lust mir permanent anhören zu müssen, ich wäre mit meinen Dampfgeräten unterversorgt, nur weil ich keine AT/VD Kombination für 400 Euro mit mir rumschleppe. Das geht mir wirklich auf den Zeiger. Und ganz ehrlich... Dampfen ist für mich auch lifestyle. Und weder ProVari, noch GG können optisch bei mir punkten.

Vaporo ergo sum..

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 10:44
#447 RE: OVALE / Joyetech eVic

wahre Worte!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 11:32
#448 RE: OVALE / Joyetech eVic

Hier gets um eVic nich um Provari also bitte!
Man sollte doch erst schimpfen wenn man zumindest ein wenig ahnung, und
das Teil vielleicht sogar in der Hand hatte ;)
Hab mir das Teil kurzerhand besorgt und finds gut =)
Trotz der PV und GG verwöhnten Händchen *lol* is das Alu finish echt gelungen Edelstahlhülse von
Highend is aber auch nett, passt gut zu wuchtigeren Attys.
Steuerrad is n wenig wackelig aber nuja ganz gut zu bedienen.
Die Software is lächerlich xD Aaaaaber ma warten was noch kommt, spätestens wenn Code affine
Dampfer sich des teils annehmen wird es sicher "Custom" Software geben mit der man die grenzen testen kann. eVic hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung ich dampfs gerne also hat sich die Anschaffung schonmal gelohnt =)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 11:55)
#449 RE: OVALE / Joyetech eVic

Ich schätze den Markt eher so ein das es bald Produkte gibt die auch die Fähigkeiten des evic haben allerdings anders aufgebaut sind. Von Erfolgsmodellen wird gerne abgekupfert und gute Ideen werden gerne übernommen.

Die Updatefähigkeit ist das beste am evic. Wobei es keine Offenlegung gibt was damit gemacht werden kann. Falls die Software nicht direkt auf die Chips zur Steuerung zugreifen kann wird es für alle Probleme keine Lösaung geben, das weiß ich nicht da der interne Aufbau unbekannt ist. Ob Joyetech da mal was offenlegt oder den Sourcecode freigibt weiß ich nicht. Ich schätze eher nicht, obwohl das bestimmt hilfreich wäre um gute angepasste Software zu produzieren. Es gibt ja fähige Programmierer.

Aber ich denke das es nur ein erster Schritt zu neuen Akkuträgern ist die eine Schnittstelle für Updates/Anpassungen bieten und das da noch mehr auf den Markt kommt.

Es wird mit Sicherheit genügend Menschen geben denen der evic so gefällt wie er ist und das ist auch ok so. Die Geschmäcker sind verschieden und jeder legt halt woanders wert drauf. Vergleichen kann man den evic nicht gut mit anderen Akkuträgern da er andere Prioritäten setzt wie bisher. Ob sich das durchsetzt wird sich zeigen.

Für viele Menschen werden seine Möglichkeiten auch ausreichen. Allerdings wünsche ich mir eine bessere Vertriebsstrategie ohne nicht einzuhaltende Werbeaussagen und fehlerfreiere Versionen der Software bevor die Geräte auf den Markt kommen. Das betrifft nat. nicht nur den evic. Aber bei einer Markenfirma mit Markenpreisen kann man denk ich eig. schon mehr erwarten.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 12:02
#450 RE: OVALE / Joyetech eVic

Das Dampfen artet wirklich langsam zum technischen Wettrüsten aus. Ok, ich habe auch einen PV und würde ihn auch nicht wieder hergeben. Aber glücklicher macht er mich nicht. Ich dampfe genauso einen eGo-Akku mit einem 3,50 EUR Verdampfer drauf und es macht mir Spaß.
Letztendlich machen alle Akkus und Träger das Gleiche: Spannung für den Verdampfer liefern. Der eine kann es besser der andere schlechter. Aber solange es dampft, ist es eigentlich völlig egal.
VV ist sicher eine Sache von der ich sagen würde, man braucht sie. Bei VW bin ich mir nicht sicher.
Nur sollte, wenn VW dransteht auch VW drin sein. Auch wenn VW in der Praxis oft sinnlose Spielerei ist, die eine neue Generation von Trägern an den Mann bringen soll.
Der Markt ist halt gesättigt und da muss was Neues her.
Ach ja, den Ruf nach einem VW Provari gab es schon.
Aber auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, rein optisch macht der eVic mehr her, als der PV.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht