Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

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18.12.2012 13:18
avatar  tune-in
#451
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Optisch find ich den eVig auch sehr gelungen. Da ich auch den Vamo mit Metallknöpfen habe kann ich nur sagen, dass das Gerät eher zu Hause bleibt wegen der Größe.
Ich kann nicht wirklich meckern über das Gerät. Bin aber auch kein wirklicher Hochleistungsdampfer. 6 bis 8 Watt reichen mir vollkommen aus.


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18.12.2012 13:30
avatar  Tallah
#452
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*OT ON*

@ GeneralGummibär: Ich hatte schon nen ProVari in der Hand und er macht das, was er soll. Strom an einen Verdampfer liefern. Punkt. Ich habe auch nicht auf den PV geschimpft, sondern darauf, das gerade die Newbies (und ich zähle mich auch dazu) immer wieder damit konfrontiert werden, das es mit dem Heiligen Gral der Dampfkultur ja alles sooo viel toller und besser wäre. Ich hab langsam das Gefühl, die Dampferforen sind mit ProVapevertretern durchsetzt. Ich kann es ja durchaus verstehen, das man sein liebgewonnenes Gerät toll findet. Aber muss man deswegen permanent und in allen möglichen Threads immer wieder darauf hinweisen??? Ja hier geht es um den eVic und da verstehe ich es wirklich nicht, warum schon wieder das Wort Provari gefallen ist. Dafür gibt's den Provari Talk. Entschuldigung, dass ich kundtue, was mich nervt.

*OT OFF*

Grumm hat da total recht. Der eVic ist nur der Anfang von Akkuträgern, deren Steuersoftware modifiziert werden kann. Wo das hingehen kann zeigt ja die neueste Entwicklung von Janty.
Was ich auch spannend finde, ist, was Joye noch so als Zubehör für den eVic in Petto hat. Evtl. nen neuen Verdampfer? Die eGo VDs sehen auf nem eVic -sagen wir mal- nicht so pralle aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da noch was kommt. Naja und Akkuhülsen + Cones in unterschiedlichen Farben sowieso...



Vaporo ergo sum..

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18.12.2012 13:32
avatar  Fippes
#453
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VV zu VW ist gleich Schaltgetriebe zu Automatik. Als Spielerei würde ich das nicht bezeichnen. Ich weiß die Vorzüge von VW seit über einem Jahr zu schätzen und möchte es keinenfalls mehr missen. Die Wattangabe ist schlicht um eine Variable aussagekräftiger



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

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18.12.2012 14:04
#454
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Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Aber wenn Du Dir schon ein Auto kaufst, das zwar mit Automatik beworben wird, was dann aber nur anzeigt, wie wann geschaltet werden soll, und das auch nur auf gerader Strecke - dann stimmt ja wohl was prinzipiell nicht ...

Liebe Grüße
Peter

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18.12.2012 14:39
avatar  Fippes
#455
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@DampfEsel. Meine Aussagen bezogen sich auf die Leistungsregelung (VW) im allgemeinen. Und wenn ein Vergleich hinkt, dann der den du gerade niedergeschrieben hast. Ich weiß, worauf du mit "gerader Strecke" hinaus willst, aber das ist völliger Käse.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

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18.12.2012 15:22
#456
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Liebe Grüße
Peter

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18.12.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 16:46)
avatar  Mleven
#457
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@Tallah
Du hast vollkommen Recht.Ich besitze einen Provari V2.Und die Leute haben Recht, zumindest bis vor kurzem. Wenn ich an die LT denke oder an den Vmax, da war der Provari schon das Maß der Dinge, unübertroffen.Aber jetzt? Ich habe mir die Sigelei Zmax gekauft und bin begeistert. Jetzt arbeiten so einige Geräte so wie sie sollten und da hat der Provari plötzlich nur noch den Verarbeitungsvorteil, denn der ist immer noch unerreicht. Aber rechtfertigt das den doch riesigen Mehrpreis? Wohl kaum. Und stimmt, auch ich finde das Design des PV nicht das gelungenste. Und er ist sehr schwer. Würde mich heute jemand fragen,was er kaufen soll, würde ich nicht mehr ohne mit der Wimper zu zucken den PV empfehlen, denn die günstigen tun es auch und sehen teilweise noch besser aus.


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18.12.2012 20:22
#458
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Zitat
Aber auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, rein optisch macht der eVic mehr her, als der PV.



Das ist eben Geschmackssache, ich finde die Cigstar IM2+3 optisch am schönsten auch wenn die Technik nicht toll ist und nicht gut funktioniert (IM2 besonders). Aber back to evic und die Möglichkeiten des VW.

VW ist logischer als VV wenn schon eine Elektronik drinsitzt. Mit VW regelst du wenn sie funktioniert direkt die Leistung, mit VV gehst du den Weg diese indirekt zu regeln. VV ist von daher umständlicher und unnötig. Zumal VW noch den Vorzug bietet das auch nach Verdampferwechsel die Leistung gleich angepasst wird und somit gleich bleibt. Mit VV musst du das unlogischerweise manuell machen. Von daher könnte man VV auch komplett weglassen. Ich denke das VV als erste Regelung auf den Markt kam weil sie nunmal einfacher und günstiger zu produzieren ist. Seit VW Regelungen aber funktionieren ist VV Regelung eher ein Steinzeitrelikt aus den Anfangstagen. Das ist zumindest meine Ansicht.

Wenn Joyetech das noch gut in den Griff bekommen sollte ist die Elektronikeinheit des evic auf einem sehr guten Weg und ich würde behaupten auch sehr Anfängerfreundlich. Ich pers. mag zwar diese Radsteuerung nicht, die gabs früher mal bei irgendeinem Gerät wo ich gar nicht mehr weiß was das war aber ich habs nicht gemocht und mags auch heute nicht. Andere werden es lieben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


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18.12.2012 21:09
avatar  Fippes
#459
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100 Prozent bei dir, Hans!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

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18.12.2012 21:12
avatar  trixan
#460
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das einzige was ich jetzt nach 1tag dauerdampfen mit dem evic festgestellt habe ist dass mir es besser gefallen würde wenn der taster bischen tiefer und das rädchen über dem display wäre ^^ dann wäre es für mich perfekt :D (jaja und halt vw aber so geht er auch super ^^)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

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19.12.2012 12:09 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 12:11)
#461
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wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

hallo zusammen, hier mal einer der evic nicht hat. ohne das heutzutage angebotemne VW würde ich garkeinen akkuträger mehr kaufen! wie hier schon sehr schön von hansklein beschrieben ist die einstellung mit vv sehr umständlich sobald man das VW kennt. beste beispiel ist der "kick". einmal deine wattzahl gefunden gibt es kein rumgestelle mehr da die weitergegebene maxspannug auch tatsächlich zur ohmzahl passt.

nun, jetzt mal was von eienem inviziertem außenstehenden: erster impuls, muss ich haben, dann der preis.um gottes willen, wofür. dann erst recht als die ersten user beschrieben haben was die evic alles nicht kann. updates sind auch noch fragwürdig ob das so klappt. denn einen chip auslesen ist einfach, ihn vollständig umprogramieren hieße ja, dass ein beschreibbarer rombaustein verbaut ist?! ist er?

also, ich dampfe mit VMod XL Kicked, Vamo und eine Box aus den Staaten die VV kann und das bis 7,4V. Wenn da nicht noch etwas super cooles im Designe oder so was passiert kann ich mir nicht vorstellen das ich was anderes brauche!! wenn, dann nur weil ich was neues haben will aber nicht weil ich es brauche.

trotzdem wünsche ich allen Evic besitzern/Nutzern viel Spaß damit und natürlich, dass sie noch ein echtes VW bekommen für Ihr geld!!


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19.12.2012 14:34
#462
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Zitat
...dass mir es besser gefallen würde wenn der taster bischen tiefer und das rädchen über dem display wäre...



Ja, das ist ergonomisch und funktional nicht bis zu Ende gedacht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


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19.12.2012 14:44
#463
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Neu-Reonaut

Preis? Um Gottes Willen? 80-100€... Beim Provari für 2xx Euro schreit auch keiner "um gottes willen" und er kann nix anderes..


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19.12.2012 17:37
#464
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Hi

Ich hätte mal eine frage!

Gibt es bei der evic eine Möglichkeit sie auf werkseinstellung zurück zusetzen oder ein softwarereset zu machen?

MfG Marcel

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

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19.12.2012 18:35
avatar  athrie
#465
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dampft zufällig einer von euch seinen A2 auf der eVic und könnte davon bitte ein bild einstellen? Design ist großes kaufkriterium :D


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20.12.2012 13:02
avatar  ( gelöscht )
#466
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( gelöscht )

Hello Joyetech, an Update for my Evic, please!

Die MVR 1.1 ist nun wieder als 1.0 gelistet. Wurde wohl von der Partei befohlen...?


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20.12.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 13:27)
avatar  Sockeye
#467
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Zitat von Tallah im Beitrag #452
*OT ON*
@ GeneralGummibär: Ich hatte schon nen ProVari in der Hand und er macht das, was er soll. Strom an einen Verdampfer liefern. Punkt. Ich habe auch nicht auf den PV geschimpft, sondern darauf, das gerade die Newbies (und ich zähle mich auch dazu) immer wieder damit konfrontiert werden, das es mit dem Heiligen Gral der Dampfkultur ja alles sooo viel toller und besser wäre. Ich hab langsam das Gefühl, die Dampferforen sind mit ProVapevertretern durchsetzt. Ich kann es ja durchaus verstehen, das man sein liebgewonnenes Gerät toll findet. Aber muss man deswegen permanent und in allen möglichen Threads immer wieder darauf hinweisen??? Ja hier geht es um den eVic und da verstehe ich es wirklich nicht, warum schon wieder das Wort Provari gefallen ist. Dafür gibt's den Provari Talk. Entschuldigung, dass ich kundtue, was mich nervt.
...


Da fällt mir ein recht signifikanter Punkt ein. Im Prinzip ist der Provari das Referenzgerät an dem ein neuer Akkuträger gemessen wird. Es ist also überhaupt nicht verwunderlich, wenn über einen neuen Akkuträger diskutiert wird, dessen Eigenschaften im Vergleich gesehen/bemessen werden.

Ich verfolge gespannt jeden Thread von Thronanwätern in der Kategorie 18650 Akkuträgern, aber bisher scheint der eVic sich noch etwas schwer zu tun. Wobei ich mich natürlich über etwas Neues freuen würde was nicht das Design einer Nordkoreanischen Langstreckenrakete und das Gewicht eines Leo II hat....

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

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20.12.2012 16:17 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 16:19)
avatar  Raagna
#468
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hiho
habe meine evic seit gestern.
leider habe ich ein kleines problem damit.
meist nach wenigen zügen manchmal dauerts auch schon etwas länger,
kann ich nicht mehr dampfen und die evic zeigt an das der verdampfer defekt ist oder einen kurzen hat.
das passiert mit allen verdampfern und das halt nach kurzer zeit.
es ist leider auch egal wieviel ohmen die haben, habe alles durchgetestet.
die anzeige für die verbleibenden züge steht dann auf 0000 und wenn ich im
menü auf die temeratur gehe, zeigt er mir nur 02 oder 03°C an und das bei zimmertemperatur und
der evic wurde nur drinnen benutzt und der verdampfer und evic sind auch etwas warm.
hat jemand ein ähnliches problem?
habe mit dem händler telefoniert und er meinte ich soll zurücksenden und er tauscht ihn dann.
da es jetzt um die weinachtszeit sicher ne weile dauert bis das defekte gerät beim händler ist
und ein neues wieder bei mir, ist meine frage ob es mit der rücksendung sinnvoll ist
bis nach den feiertagen zu warten und auf ein baldiges update zu warten.
weiß da zufällig einer von euch wann das nun kommen soll oder hat jemand die beta 1.1?


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20.12.2012 16:48
#469
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Hallo,

nicht lange überlegen. Zurücksenden und auf ein neues Gerät warten. Deins ist offensichtlich defekt, da wird auch ein Update nichts dran ändern.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


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20.12.2012 16:57
avatar  XBabsX
#470
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Ich würde auch sofort zurück senden Raagna. Da hilft auch kein Update ! Da ist was faul !


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20.12.2012 17:01
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#471
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( gelöscht )

Tja, wie es aussieht wird das wohl nix mehr mit neuer Firmware in diesem Jahr.
Ok, ich habe Null Ahnung vom Programmieren, aber es kann doch nicht so schwer sein einem Gerät, das m.M. nach eigentlich nicht viel mehr kann als ein Taschenrechner, ordentlich Beine/Dampf zu machen...


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20.12.2012 17:16
#472
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Karlo73 so einfach ist das nicht. Da muss schon alles stimmen bei der Programmierung. Ich hab mal ne Diskussion gesehen wo einer sone Steuerung programmiert hat, der hatte damit direktzugriff auf den Chip. Das ist schon nicht ohne. Sonst würds ja auch direkt so funktionieren wie es sollte wenn es einfach wäre.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


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20.12.2012 17:27 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 17:29)
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#473
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( gelöscht )

Wie gesagt, ich habe 0,0 Ahnung davon.
Aber bei Joyetech gehe ich davon aus, das es kein einzelner Hobbyprogrammier ist, sondern sich um ein Umfangreiches, Professionelles Techniker- und Softwareingeneur Team handelt.

Wobei, wenn ich mir ansehe was die da wohl auf die schnelle zusammegestöpselt haben, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher...


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20.12.2012 17:29
avatar  XBabsX
#474
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Hab da ein Video zur evic gesehn wo der die schüttelte und das Stellrädchen klapperte heftig.
Hab meine halb tod geschüttelt und da klappert nichts. Wenn ich mir den AT ganz nah ans Ohr halte höre ich
ein leises Rasseln.Wie ist das bei Euch ?? Sollte es da solche Unterschiede geben ??


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20.12.2012 17:33
avatar  ( gelöscht )
#475
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( gelöscht )

Das Rädchen "kingelt" bei mir auch gaaaanz leise, also wirklich kaum hörbar.
Viel mehr Sorgen macht mir die Mechanik des Rädchens im inneren...


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