"Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Albtraum hat sich durchgesetzt

• Seite 2 von 5
29.11.2012 21:41
#26 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

da ich noch relativ neu bin hier und diverse themen hier mitverfolge hab ich hier mal etwas
zu dem hochgelobten rauchverbot in bayern

http://www.rauchernews.de/news/2011/10/0...auchen-erlaubt/

kickt euch mal durch die artikel, es könnte noch interessanter werden bei uns in nrw

Rechtschreibfehler sind dazu da um sie zu machen
Wer welche findet, darf sie gerne behalten...

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 21:47
#27 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

War mir irgendwie schon seit langen Klar,

das es in diese Richtung gehen würde.

Die Politik kann der E-Zigarette keinen " angesichts des bestehenden Nichtraucherschutzgesetzes " Freifahrschein geben.

Würde Sie dies tun, würde Sie sich zum grössten Werbeträger für E-Zigaretten machen.

Sehr viele Raucher würden sich eine Dampfe kaufen, um in der Kneipe wieder ein Raucher-ähnliches Gefühl zu haben.

Und dazu ist die Politik sicher nicht bereit.

Dafür hat das durchgesetzte Nichtraucherschutzgesetz für die Politik einen zu hohen Stellenwert.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:00
#28 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

@Petit.manni: Nachdem die Steffens und auch die Pöla so hartnäckig an ihren Dogmen festgehalten haben und die Dampfe in Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt ist, da muss ich dir Recht geben. Ne bessere Werbung konnte die Dampferbewegung durch deren dämliches gtuhe nicht erfahren. In Bayern besteht dieses Dampfverbot für E-Zigaretten nicht, trotz des scharfen NRSG dort. und selbst Shishas sind wenn ohne Tabak (Siehe Link von nix mehrgut)wieder erlaubt und auch hier werden wir uns durchsetzen. Mitentscheidend wird sein, das wir uns auch bemerkbar machen, sonst haben es die Kläger schwer zu zeigen, dass hier ein öffentliches Interesse besteht. ;)

Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:06
#29 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
Bilder Upload

Schade, dass gerade so blödes Wetter ist (Winter halt).... sonst hätte ich ein spontanes Dampf-In vor dem Düsseldorfer Landtag vorgeschlagen --- aber dieses Mal *nicht* an einem Samstag, sondern an einem regulären Arbeitstag, wenn die Abgeordneten dort ein und aus gehen. Könnte man ja vielleicht für den Frühling mal ins Auge fassen?

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:08
#30 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Wäre schön, wenn es so käme wie Du es sagst.

Denke trotzdem, es wird anders kommen. "Leider"

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:13
#31 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Demo ?? Ich glaube da lachen die nur drüber.
Ich sehe als einzige Möglichkeit eine gute Anwaltskanzlei zu beauftragen.
Doch wir hatten ja schon einmal eine Liste wo sich Geldspender eintragen konnten...
die Leute konnte ich an einer Hand abzählen....Es war beschämend !
Also bleibt es so wie es ist und das Schimpfen geht im geschlossenen Treff weiter
und wirklich tun tut keiner was

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:16
#32 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Unterschrieben

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:18
#33 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Zitat von petit.manni im Beitrag #30
Wäre schön, wenn es so käme wie Du es sagst.

Denke trotzdem, es wird anders kommen. "Leider"

Auf Länder und Bundesebene hätte ich da keine Bedenken, wenn wir laut genug sind. Aber Europa ist schon ein härterer Brocken und dann die unkontrollierbare WHO mit ihren mafiösen Struckturen, sind ein härterer Brocken. Zudem Glaube ich, das letztendlich, dass nur eine kleine Clique von Leuten letztendlich die Fäden in der Hand hält und bestimmen wo lang es mit uns gehen soll. Drum muss man sich überall wo geht einbringen und Dampf machen und sich nichts gefallen lassen.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:18
#34 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Ja, X Babs X

So sind wir Deutschen halt. So richtige Couchpotatoes.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:21
#35 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Warts mal ab, ich sach nur Strom.
Dann ist vorbei mit der Gemütlichkeit.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:29
#36 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Paniko Tin : Würde mich wundern.

Habe selten eine so unangargierte Generation von Bürgern erlebt" egal um was es geht "

Irgendwie sind die so erzogen worden, das alles für Sie von irgend jemand erledigt wird und andere sich drum kümmern sollen

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:38
#37 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
( gelöscht )

Was ich nicht verstehe: Das Nichtraucherschutzgesetz soll doch Nichtraucher vor der Belästigung durch Raucher schützen - warum sollen aber Nichtraucher vor Dampfern geschützt werden ? Dann müsste es ja auch verboten werden dass in der Kneipe heisser Tee oder Kaffe serviert wird - Das dampft ja au auch . Und da denkt keiner an die armen Nichtraucher.. Letztens in einer Kneipe dampfte am Tisch nebenan eine Schweinshaxe derart stark, dass ich fast meine "Schlank im Schlaf" Diät vergessen hätte. Fast hätte ich gefragt: "Entschuldigen Sie - wie ist denn diese Schweinshaxe gewickelt, dass da derart Dampf herauskommt - ESS oder Glasfaser"
Bitte am Weihnachtsmarkt den Glühwein nicht dampfend servieren - es könnte ein Nichtraucher vorbeilaufen !!!

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:55
#38 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Zitat von monetron im Beitrag #37
Was ich nicht verstehe: Das Nichtraucherschutzgesetz soll doch Nichtraucher vor der Belästigung durch Raucher schützen - warum sollen aber Nichtraucher vor Dampfern geschützt werden ? Dann müsste es ja auch verboten werden dass in der Kneipe heisser Tee oder Kaffe serviert wird - Das dampft ja au auch . Und da denkt keiner an die armen Nichtraucher.. Letztens in einer Kneipe dampfte am Tisch nebenan eine Schweinshaxe derart stark, dass ich fast meine "Schlank im Schlaf" Diät vergessen hätte. Fast hätte ich gefragt: "Entschuldigen Sie - wie ist denn diese Schweinshaxe gewickelt, dass da derart Dampf herauskommt - ESS oder Glasfaser"

"Bitte am Weihnachtsmarkt den Glühwein nicht dampfend servieren - es könnte ein Nichtraucher vorbeilaufen !!!"
Der ist gut.^^ Ich würde aber dann eher sagen es könnte ein Abstinenzler vorbei laufen, genau so widersinnig.

DAs Perfiede ist, wenn Nichtraucher geschützt werden sollen, aber dampfen kein rauchen ist, dann ist ein Großteil der Dampfer die nicht mehr Rauchen per Definition Nichtraucher. Also weren schätzungsweise 1 Millionen E-Dampfer die nicht noch zusätzlich rauchen , dem ach so schädlichem Dampf ausgesetzt, oder? Demnach dürften nur die Raucher auch zusätzlich dampfen. Erinnert mich irgendwie an das Zeitreise Paradoxon.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 22:58
#39 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Zitat von XBabsX im Beitrag #31
Doch wir hatten ja schon einmal eine Liste wo sich Geldspender eintragen konnten...
Also bleibt es so wie es ist und das Schimpfen geht im geschlossenen Treff weiter

Volle Zustimmung!

Hier wird wieder heftig Dampf abgelassen und wenn dann einer einen Vorschlag macht, sind plötzlich alle weg.

Eine einzige Lachnummer hier!

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 23:03
#40 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Zitat von petit.manni im Beitrag #36

Habe selten eine so unangargierte Generation von Bürgern erlebt" egal um was es geht "

Irgendwie sind die so erzogen worden, das alles für Sie von irgend jemand erledigt wird und andere sich drum kümmern sollen

Leider dauert es bis der Geduldsfaden reißt eine Weile. Schau dir mal an, wie lange es gedauert hat, bis in die Menschen in der UDSSR ihr Schicksal ausgeharrt haben, oder die Menschen in Ägypten oder Tunesien. Man hätte annehmen sollen, das auch sie viel früher auf die Barrikaden gehen. Es braucht immer eine Initialzündung und einen "Brandbeschleuniger" (Strompreise, Armut oder Inflation, Hunger usw) und dann brauchts noch einen Demagogen bzw. einen Wortführer. Sind diese Punkte erfüllt, dann hat man die besten Voraussetzungen für einen Flächenbrand. Die Regierungen in Europa Arbeiten kräftig an die Verwirklichung dieser Punkte hab ich manchmal so den Eindruck.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 23:13
#41 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
( gelöscht )

Mit dem Dampfen füge ich eher den Rauchern Schaden zu als den Nichtrauchern: Ein Beispiel:
Ich darf an meinem Arbeitsplatz dampfen, die Raucher dürfen aber nicht rauchen. Nun sind wir zwei
Nichtraucher, ein Dampfer und ein Raucher im Büro. Der arme Raucher bekommt immer Lust auf ne Kippe
wenn ich genüsslich am Dampfgerät nuckle - der muss halt 500m bis zur nächsten Raucherecke auf dem
Betriebgelände laufen um sich dann eine Kippe anzustecken und zu frieren.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 23:20
#42 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Nicht Du fügst ihm den Schaden zu, sondern nur er selber. Wenn du z.B. Nichtraucherin und Nichtdampferin wärst, dann würde für ihn genau das Gleiche Gelten, 500m gerade aus zur Raucherecke.^^

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 23:26
#43 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Zitat von mannohnezeit im Beitrag #3
Bald sind Wahlen.

2017 ist so richtig bald nicht (da ist die nächste NRW Wahl...).

Antworten

Beitrag melden
29.11.2012 23:38
#44 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Zitat von Strychnin im Beitrag #39

Volle Zustimmung!

Hier wird wieder heftig Dampf abgelassen und wenn dann einer einen Vorschlag macht, sind plötzlich alle weg.

Eine einzige Lachnummer hier!

Man kann leider nur mit wenigen rechnen, das war schon immer so, aber wenn die wenigen es schaffen die kritische Menge zu überschreiten, so das der einzelne nicht mehr aus der Masse zuweit herausragt sondern einer von vielen sein kann, dann wächst die Bewegung rasch an, das darf man nie vergessen. Ist ein psychologischer Effekt. Deswegen muss man immer am Ball bleiben.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 04:46 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 04:50)
#45 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

So einen Flächenbrand bringen nur Franzosen hin.

Die wissen wie man demonstriert.

Passt zwar nicht zum Thread.

Aber wenn der Euro mal fallen sollte, dann nur über das Französische Volk.

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #40
Zitat von petit.manni im Beitrag #36

Leider dauert es bis der Geduldsfaden reißt eine Weile. Schau dir mal an, wie lange es gedauert hat, bis in die Menschen in der UDSSR ihr Schicksal ausgeharrt haben, oder die Menschen in Ägypten oder Tunesien. Man hätte annehmen sollen, das auch sie viel früher auf die Barrikaden gehen. Es braucht immer eine Initialzündung und einen "Brandbeschleuniger" (Strompreise, Armut oder Inflation, Hunger usw) und dann brauchts noch einen Demagogen bzw. einen Wortführer. Sind diese Punkte erfüllt, dann hat man die besten Voraussetzungen für einen Flächenbrand. Die Regierungen in Europa Arbeiten kräftig an die Verwirklichung dieser Punkte hab ich manchmal so den Eindruck.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 10:09
#46 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_...hren/NiSchG.jsp

Im gesamten Gesetz steht immer nur was von Rauchern oder Rauch. Kein Wort von Dampf oder Dampfern. Solange keine Definition von Rauch bzw. Dampf da steht, können die uns doch mal gerne haben.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 12:19
#47 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Lest mal hier: http://www.smok-e.de/index.php?option=co...=181&Itemid=138
Alles halb so wild.

Gruß Kay

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 13:37 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 13:38)
#48 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

[quote]Habe selten eine so unengagierte Generation von Bürgern erlebt" egal um was es geht "

Irgendwie sind die so erzogen worden, das alles für Sie von irgend jemand erledigt wird und andere sich drum kümmern sollen[/quote]

...das ist nur zum Teil richtig. Es gibt sehr viele Aktionen für oder gegen eine Sache oder Zustand in D oder EU. Nur ist das immer nur Regional. Damit aus irgend einer Demo etwas Großes umfassendes wird braucht es die breite Öffentlichkeit. Und wer ist dafür zuständig? Die Medien! Die ja lt. Grundgesetz frei und unabhängig sein sollen. Frei und unabhängig...! haha..., dass sind sie seit der Nazizeit nicht mehr. Junge unabhängige Medien werden abgewürgt, Journalisten bekommen einen "Maulkorb" verpasst. "Politically incorrectness" wird in D hart "bestraft". Womit wir beim nächsten Thema sind, wer sagt was politisch korrekt ist, was moralisch vertretbar ist, was ethischen Grundzügen entspricht? Die Politiker (?), die nur, ihren geldwerten Vorteil sehen, ihre Karriere im Stammhirn haben, ihr Geltungsbedürfnis befriedigen.
Ich habe 30 Jahre, lt. politically correctness, in einem "Unrechtsstaat" gelebt, doch jetzt deucht mir ist das Leben noch ungerechter.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 13:41
#49 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
( gelöscht )

Der Meinung bin ich jetz eig nicht. Ich würd lieber viele Demos veranstalten. Ich glaub das bringt schon was.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2012 14:27
#50 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt

Zitat von Clockmaster im Beitrag #46
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_II/II.2/Gesetzgebung/Aktuell/01_Aktuelle_Gesetzgebungsverfahren/NiSchG.jsp

Im gesamten Gesetz steht immer nur was von Rauchern oder Rauch. Kein Wort von Dampf oder Dampfern. Solange keine Definition von Rauch bzw. Dampf da steht, können die uns doch mal gerne haben.

Das ist der alte Text!

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht