Kayfun Mini v2.1 ES

• Seite 7 von 30
17.12.2012 21:36
#151 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich habe ein Sammelsurium von solchen Cones. Die passen alle. Da wird der von dir verlinkte auch keine Ausnahme darstellen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 21:48 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 21:49)
#152 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Kayfunist

Danke für die schnellen Antworten.
@Sockeye - joa ok, ich habe / hatte halt nur die Befürchtung dass es zu lang ist und somit der VD kein Kontakt mehr macht.

Zu kurz ist halt immer die Folge des recht unansehnlichen Schlitzes der übrig bleibt, dann kann man nur noch entscheiden ob man ihn dann an den VD dreht und der Schlitz unten ist oder eben unten lässt und oben den Schlitz lässt.

Dieses im Übrigen auch ein Problem des mitgelieferten beim 2.1.....naja Dreher müsste man sein

Oder einen Freund haben der Dreher ist

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 01:14
#153 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hab das schöne Stück heute bekommen und ich bin ziemlich begeistert.

Das ganze Teil ist mitm Cone sehr stabil, bis auf das Drip Tip.

Ansonsten einfach eine Wicklung mit 3 mm Bengs drauf gehauen, mit 0.16er Kanthal @ 2,5 Ohm.

Musste erst eingedampft werden,aber nach 2 ml dampft der wunderbar

Das Befüllen ist auch recht unkompliziert,wenn man nicht zuviel Druck aufs Fläschchen gibt

Leider war die Bestellung bei DS fürn Hintern,aber die bei inTaste war sehr toll, schnelle Lieferung und guter Service !

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 01:44
#154 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Leider nicht mehr editieren können....nur noch eine Anmerkung:
Finde die Verabeitung SEHR gut, wie erwähnt wackelt da nix. Mit dem richtigen O-Ring auf dem DT ist das Ganze bombenfest !
Bin ja kurz davor dass ich meinen FeV aufn Floh haue und mir noch einen Mini Kayfi hole^^

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 09:42 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 09:43)
#155 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

nur mal zum mitlesen ...

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 15:15)
#156 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hab mich wohl zu früh gefreut....sifft die Zicke :(
Hab nichts geändert,ab einem bestimmten Füllstand fängt das Teil zu siffen an.....
Wenn ich alles ausleere und dann trockenlege, gehts eine Zeit lang und dann siffts wieder.
Hab den Zugwiderstand nur vorsichtig dosiert und jetzt sogar fast ganz aufgedreht, ändert sich an dem vielen Liquid im VD nix.
Weiß jemand Rat oder kann mir sagen in welchem Fred gabs schonmal ähnliche Probleme / Hilfen?

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 15:29)
#157 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

hab grad 5x 1mm Ekowool Silica a 2cm drin ... sifft nichts!

vielleicht hilft dir ja hier was von
SvoёMesto - Kayfun (Mini) - WICKLUNG

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 15:45
#158 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich bekomme es auch nicht hin. Wicklung glüht gleichmäßig, Geschmack passt, Flash passt, Dampf passt. Der Nachfluss funktioniert nur bei halb leerem Tank. Die Dichtungen dichten richtig ab, die Kanäle sind frei und die Schnur berührt den Boden. Die Fasern sind nicht abgeklemmt. Die Wicklung ist angehoben und das Luftloch frei. Unterdruck wird aufgebaut.
Mehr kann man doch eigentlich nicht machen. Jedenfalls ist er am blubbern und bei vollem Tank stimmt der Nachfluss nicht. Da kokelt er hin und wieder.

So langsam gehen mir die Ideen aus ....

6 HZ, 3x1 mm Ekowoll a 2 cm - ist das zu wenig? Es wird hier immer gesagt, blubbern liegt an zu viel Faser. Aber kann es nicht sein, dass zu wenig Faser die Verdampferkammer absaufen lässt? Wenn keine Faser da ist, die das Liquid aufnehmen kann, muss die Kammer doch volllaufen,oder!?

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 15:48)
#159 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Naj

Bei mir sifft auch nix - alle Dichtungsringe drin?

@Dive
Ich schneide die GF immer direkt über der Hülse ab und stopfe sie dann nach unten schräg rein.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 15:52
#160 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich habe jetzt 1 x 3 mm Silikatschnur 3 cm lang eingebaut, mit 6 Windungen 0,2er NiCr.
Es sifft und blubbert nichts.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 15:53
#161 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Dichtungen sind alle drin. Bisher habe ich immer das S gelegt und die Hülse aufgeschraubt. Vom Gefühl her reichen 2 cm gar nicht aus, dass die Enden über die Hülse schauen. Muss ich mal sehen, ob das geht.

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 15:58
#162 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich lege die 3 cm-Enden nach unten und drehe sie mit dem Draufschrauben der Verdampferhülse mit ein,
d.h. ich stopfe sie nicht nachträglich nach unten. Man muß nur darauf achten, daß die Fasern nicht mit im Gewinde verklemmen.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 22:43
#163 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hmm,ist schonmal interessant !
Habe mich vllt verschaut bei Navy`s Video und hab die GF abgeschnitten,bündig mit der Kammerhülse seitlich.
Kann es wirklich daran liegen, dass zu wenig Schnur in der Kammer ist?
Dachte bisher immer, dass es andersrum wäre ^^

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 22:58
#164 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kanäle nicht frei liegen dürfen, sondern etwas GF auf den Kanälen leicht draufliegen sollte, sonst flutet das Liquid die VD Kammer.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 23:04
#165 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

An dem Punkt bin ich jetzt auch. Die Kanäle liegen nicht frei. Die Faser liegt leicht drauf - nicht gestopft. Kein blubbern mehr, kein kokeln mehr und ich bin fast durch mit dem Tank. Vorher habe ich immer darauf geachtet, das die Löcher total frei sind.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 23:28
#166 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Ich hatte ja auch meine Problemchen...
Ein Fazit für mich:
Ich schneide die Glasfaser ca 2mm über der Hülse ab.
Drücke diese S-förmig in den Sockel, bis sie aufliegt. Und ziehe die Glasfaser mittels gebogener Büroklammer wieder geringfügig hoch, damit die Glasfaser nicht den Kanal verstopft.

Ist die Glasfaser zu hoch eingebracht, kann der Verdampfer absaufen. = Liquidstand steigt zu schnell
Ist die Glasfaser zu fest in dem Sockel gedrückt kanns leicht kokeln. = Liquidstand kann schwer mit der Stellschraube reguliert werden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 09:34
#167 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Mist, im letzten Drittel des Tankinhaltes fängt er wieder an zu blubbern. Tank wieder gefüllt - kein blubbern. Da ist der Liquidnachfluss etwas zu doll... Je leerer der Tank, desto höher der Unterdruck, desto mehr Liquid. Ergo noch ein wenig mehr Faser. Ich bleibe dran - der Weg ist jedenfalls richtig.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 09:41
#168 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Die Beschreibung von Dive trifft auch ziemlich gut bei mir zu, nur bei mir ist es bei der Hälfte des Tanks :(
Ich schau mir nochmal Videos an^^
Super Tipps bisher, danke dafür =)

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 10:04
#169 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Nach zwei Fehlversuchen hab ich es auch geschafft...
Hatte gekokelt bei mir...
3x1mm 6cm und 0.20 Kanthal 4.5x

Die Fasern nach dem s förmigen eindrehen und aufschrauben der Hülse leicht rein gedruckt.
Innen hab ich dann darauf geachtet, dass die Faser die Liquidzufuhr nicht verstopft, jedoch hab ich die unten gelassen und einfach nach links bzw. rechts gedrückt...
Seit gestern Abend in betrieb, außer kurzer Kokel, weil zu oft angezogen, dass nicht genug Liquid nachkam, läuft er nun :)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 11:21)
#170 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

zwar schlechte qualität, aber ich hoffe mal man sieht bissle was

SvoёMesto - Kayfun (Mini) - WICKLUNG

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 11:30 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 11:30)
#171 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hi

...wenn ich so sehe, wie viel Glasfaser die Russen von SvoёMesto in den Mini packen, kriege ich erst ´mal große Augen

(ab Min 11.14)

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 11:42
#172 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

joa dürften so um die 2,5 cm sein, allerdings hatter se ja auch fast über den schrauben positioniert

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 14:30
#173 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Nur die Deutschen sitzen mit Lineal und Widerstandsmesser ... Alles was man braucht, ist ein goldener Schraubendreher Draht und viel Faser .... :-) Provari ist out .... Ich kaufe den goldenen Schraubendreher ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 23:19
#174 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Hallo nochmals,

da mein Tank eh gerade leer war und ich sonst nichts besseres zu tun hatte, habe ich den Mini ´mal spasseshalber nach der Methode im Video von SvoёMesto gewickelt (5HZ 15er Kanthal, Twisted Pair, 4x 1mm Silikat = 2Ω).

...und ich bin beeindruckt...schmeckt gut und dampft wie verrückt.

@Dive: Das Beste ist: Man braucht gar keinen goldenen Schraubenzieher. Es ging auch mit meinem Roten

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 00:02)
#175 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

na was glaubst du was erst mit einem goldenen geht...

Ach ja, kann jemand von euch Russisch? Ich würd gern wissen, was we zu der Lage der Fasern und den Liquidkanälen sagt.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht