Kayfun Mini v2.1 ES

• Seite 8 von 30
21.12.2012 07:55
#176 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

2 Tanks ohne blubbern ;-). Ich bin jetzt auf 2,5 bis 3 cm gegangen und habe die Fasern im S locker auf den Sockelboden gelegt. Ich hoffe, dass ich das Teil jetzt im Griff habe.
Fazit: nicht zu technisch sehen - abschneiden - wickeln - leicht im S stopfen und Spaß haben - eben wie die Russen es tun ;-)

2,5 - 3 cm Ekowoll a 3x 1 mm und 6 HZ a 0,20 = 1,9 Ohm

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 22:40
#177 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

und Dive hast du ihn nun im Griff?

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 22:42
#178 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln mit meinem Mini: Drei Wochen hab ich ihn gedampft und liebe ihn abgöttisch,
Heute ist er mir vom Tisch gefallen und dabei ist das ClearWindow am Gewinde komplett abgebrochen.
Also hab ich mir die Edelstahlhülse genommen, sonst alles gleich gelassen.
Beim Befüllen rinnt mir nun das Liquid aus dem Luftloch - was kann da passiert sein ???
Hoffe dieses Problem kennt schon jemand.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 22:49
#179 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Befüllst du über den Deckel oder durch das Ventil?
Ist der obere innere Dichtungsring sauber drinnen?

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 22:49
#180 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Er muss irgendwoher Luft bekommen.
Eine beliebte Fehlerquelle ist der o-ring in der Endcap.
Jedenfalls baut er kein Unterdruck auf, deshalb sifft er aus dem Luftloch.

LG
Volker

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 22:54
#181 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von ohnefilter im Beitrag #177
und Dive hast du ihn nun im Griff?

Mit dieser Wicklung schon. Ich verändere jetzt nichts und genieße nur. Es wird sich bei der nächsten Wicklung zeigen.

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 23:01
#182 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von monetron im Beitrag #178
Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln mit meinem Mini: Drei Wochen hab ich ihn gedampft und liebe ihn abgöttisch,
Heute ist er mir vom Tisch gefallen und dabei ist das ClearWindow am Gewinde komplett abgebrochen.
Beim Befüllen rinnt mir nun das Liquid aus dem Luftloch - was kann da passiert sein ???

Gut möglich, dass du zuviel Druck aufs Fläschchen gibst beim Befüllen, da du es ja nicht mehr siehst.
Da hat der Navy in seinem Video auch was gesagt.

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 23:03
#183 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Sagt mal Jungs woher bekommt man Ekowoll eigendlich zum vernünftigen Preis.
Meine geht so langsam dem ende zu.
Gold bekommt mann ja günstiger als diese schnurr.

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 23:09
#184 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Tohrment im Beitrag #182
Zitat von monetron im Beitrag #178
Hallo zusammen,

Gut möglich, dass du zuviel Druck aufs Fläschchen gibst beim Befüllen, da du es ja nicht mehr siehst.
Da hat der Navy in seinem Video auch was gesagt.

oder die Wicklung zu nah am Luftloch.

Es gibt die drei Fehlerquellen
1. Dichtungen überprüfen
2. Wicklung zu nah am Luftloch
3. Zu schnelles Befüllen

wenn jemand noch eine Idee hat bitte ergänzen.

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
21.12.2012 23:20
#185 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
( gelöscht )

Danke für Eure Antworten,
es lag definitiv an der Dichtung von der Topcap.
Das wurde mir klar als es aus dem DripTip tröpfelte als ich ihn zum nochmaligen
Befüllen auf den Kopf stellte.
Jetzt ist meine Mini wieder die Alte

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 10:32
#186 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Habt ihr auch das Problem, dass alle Drip Tips sehr locker sitzen?
Kann mir jemand den O-Ring Durchmesser sagen, dann könnte man einen dickeren O-Ring in die Drip Tips einsetzen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 10:50
#187 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

naja...was heißt wackeln?
meine wackeln mehr oder weniger,von leicht beweglich bishin zu deutlich.
aber keiner so unangenehm,das man sie nicht nutzen möchte.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 12:04
#188 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Ratzfazz im Beitrag #186
Kann mir jemand den O-Ring Durchmesser sagen, dann könnte man einen dickeren O-Ring in die Drip Tips einsetzen.

Der einzige der fest sitzt ist bei mir der Ming Trip-Tip und der sieht auch noch gut dabei aus

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 12:07
#189 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Danke Vapor, werd ich mal bestellen und testen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 13:27)
#190 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Die Edelstahl DripTips von SmokerStore sitzen auch fest.
http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/30008

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 14:32 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 14:37)
#191 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Innen - Durchmesser: 5 mm
Außen - " " : 8,5 / 9 mm
Ist nur relativ ungenau gemessen,hab keine Schieblehre da.

Das hier http://www.pipeline-store.de/zubehoer-fu...-edelstahl.html passt auch sehr gut.
Da wackelt gar nichts mehr !

LG Tohr

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 15:11 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 15:11)
#192 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Zitat von Ratzfazz im Beitrag #186

War bei mir ähnlich alle 501er Drip Tips saßen ziemlich locker,ich habe dann einfach ein 701er draufgeschraubt und Ruhe ist ..

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 19:53
#193 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Lösung Befüll Broblem Kayfun 2.1

Mein Kayfun mini hat als ich ihn bekommen habe ein Problem mit dem Befüllen gehabt.
Bei einem Anruf bei Digital Steam meinte man einschicken zum Austausch des Sockels. Da hat ich jetzt nen paar Tage vor Weihnachten aber so gar keine lust zu. Und es ging mal wieder los mit dem Basteln bei nem teuren Gerät.

Zwei Probleme stehen an:

1. Kayfun mini will sich nicht auf dem Provari befeuern lassen (mit Adaptor gings, aber wer will das schon)

2. Man drückt und drückt aber das Liquid geht nur Tröpchen weise in den Tank. (Problem: Ventil wohl beim einsetzen verklebt)

Der Kayfun mini 2.1 ist nen wirklich toller Verdampfer, er Schmeckt lecker der Flash is Klasse, aber nachdem ich endlich diverse Wickel probleme uberwunden hatte stellte sich das erwähnte Befüll problem ein.
Ohm Messung war ja schon blöd weil er nur mit Adaptor auf dem PV funzen wollte.

Was tun???

Ich hab dan mal versucht in zu Zerlegen. Das ging dan auch ganz einfach über den Plus Pol.

Lösung 1:

Plus Pol raus nehmen, auf die kleinen Plastic Teile Oben und Unten achten.
Rundes Plasic Teil vom Plus Pol nehmen und auf den unter Ring des Isolier Plastic Ringes mit einem Dünnen Draht eimal rum Wickeln.

Plus Pol kommt etwas weiter raus und er leuft auf dem ProVari.

Lösung 2:

Man nehme den mit gelieferten Befüll stutzen. Eine grüne Spritzen Nadel. Die Spritzen Nadel past wunder bar von hinten in den Füllstopfen. Wenn man nun den Füllstopfen in das Befüll Loch steckt und mit einer Spritze der Verstopfung etwas druck macht kann man im anschluss den mini auch mal auf die schnelle an der Ampel befüllen.

(Befüllen darf, auch im Long Mode, nur Secunden dauern)

Ich hoffe ich konnte einigen Helfen bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mfg dino

--------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 11:41
#194 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

wie kann mann den mini von oben befüllen ????? ein kleiner Tipp

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 12:59
#195 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

Genauso wie den V3, Luftloch zuhalten, Deckel abschrauben, zügig Liquid rein und wieder zuschrauben.
Danach ggf. auspusten. Ich persönlich finde es allerdings nicht ideal, geht aber.

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 13:29)
#196 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

habe seit drei tagen meinen mini v2.1 bekommen. erste wicklung passte perfekt, erstes befüllen ging problemlos. er schmeckt grandios, dampft traumhaft, siffte und blubberte nicht.

als ich dann das liquid nachfüllen wollte (mit der flasche von intaste), da lief mir alles aus dem luftloch, aus dem ventil und vorallem auch oben aus dem drip raus. :(

die hälfte der füllung ging ins taschentuch. dann war er halb leer und hörte mit dem siffen auf. dampft weiterhin prima und blubbert immer noch nicht.

beim nächstenmal befüllen hab ich viel langsamer gemacht, aber trotzdem kommt mir die brühe wieder oben und aus dem luftloch entgegen... dieses mal wenigstens nicht mehr aus dem ventil.

da mein pc gerade kaputt ist kann ich mir keine youtube-videos angucken, da der übergangsrechner keinen sound hat.

hilfe - was mach ich falsch? die wicklung hat sich nicht verschoben - wenn das ding irgendwann aufgehört hat zu siffen tut er ja genau das was er soll.

wie haltet ihr den mini beim befüllen? regulierung offen, zu oder egal? über kopf halten beim befüllen geht bei mir gar nicht, da mir sonst einfach die komplette füllmenge aus dem mundstück läuft (sonst kann ich ihn problemlos über kopf halten... das prob tritt nur beim befüllen auf).

die o-ringe sitzen alle wo sie sein sollen.

gnaaahhhhhh... das nervt! denn sonst ist es echt ein feines teilchen!

hilfe und grüsse
tanja

edit: der tipp mit der spritze ist super! das passt und man kann ganz langsam tröpfeln. beim nächsten befüllen teste ich das mal aus. :)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 13:43
#197 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Bilder Upload

Auf jeden Fall über Kopf befüllen, entweder der Topcap-O-Ring sitzt nicht richtig oder Du befüllst zu schnell, sodass die Luft
nicht mehr durch die Liquidkanäle entweichen kann.
Versuch mal die Flasche in kurzen Intervallen zu quetschen. Der Liquidfluss beim Befüllen darf nicht breiter als 1cm über die Hülse nach unten laufen,
da links und rechts davon die Kanäle sind.

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 13:46
#198 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

also so, dass der drip tip nach unten zeigt?

beim nächsten befüllen versuch es mit einer spritze, die ich hinter den plastiknubbel der intaste-flasche stecke. mit der harten flasche kann ich unmöglich genau dosieren.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 13:59
#199 RE: Kayfun Mini v2.1 ES

... prima! ich weiss jetzt woran es lag. ich habe mit der festen intaste-flasche einfach zu stark gedrückt.

hab den flaschenaufsatz vor eine spritze gesteckt und nun tröpfchenweise kopfüber befüllt - alles sauber, nix sifft! klappt wunderbar!

nun kann ich mich wieder am mini erfreuen - dankeschön!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2012 14:01
#200 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
Bilder Upload

Drip Tip unbedingt nach unten. Das geht auch mit den harten Fläschchen, es erfordert nur etwas mehr Kraftaufwand.
Eine Spritze, bzw. von oben befüllen stellt eine absolut umständliche Notlösung dar, dadurch wird das Rückschlagventil zur Farce.

Besorge Dir weiche 30ml PE-Flaschen, die das Intaste cap aufnehmen. www.flaschen-handel.eu

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht