Nautilus - Talkrunde

• Seite 25 von 66
03.01.2013 20:49
#601 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #588
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #583
Passt der kleine Tank plus orig. ES-Tank nicht mit dem langen Mundstück?
Ich meine das so gelesen zu haben?

Beschreibung von VF
Clear Housing für den Odysseus und Nautilus Selbstwickelverdampfer. Das standart Mundstück und Clear Window passen optimal auf diese Verdampfer. Optional mit langem Mundstück und normalen Tank, erweiterbar auf Large Version.

die gleiche Kombi habe ich heute bekommen und auch gleich dem Support Fehlerbeschreibung mit Bild gesendet, der Kragen des Mundstücks sitzt einfach zu hoch, allerdings noch keine Antwort von VF.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 20:50
#602 RE: Nautilus - Talkrunde

Hmmm.... wenn der Nauti gearbeitet ist wie der Odysseus sollte es passen, denn beim Ody geht das, und hab ich in Betrieb :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 20:51
#603 RE: Nautilus - Talkrunde

maxmarti hat es in #601 exakt beschrieben.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 20:52 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 20:53)
#604 RE: Nautilus - Talkrunde

irgendwas ist anders.... und wenn es nur das Mundstück ist...

die FilligCap sitzt ziemlich exakt mit dem oberen Rand auf dem Gewinde... und so stösst die Cap vorher am Kragen an.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 20:53
#605 RE: Nautilus - Talkrunde

Und bei mir hängen noch 2 Späne vom drehen, dachte erst, es wären Federringe oder dergleichen.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 20:56
#606 RE: Nautilus - Talkrunde

Aso sorry, hab das Medium clearwindow *duck*
Da passt das....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 20:58 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 21:00)
#607 RE: Nautilus - Talkrunde

Das ganze wird super funktionieren mit dem 27mm ClearWindow, selbst ein 25mm CW wird aber nicht passen weil man ja die LC noch aufdrehen können muss.. und da ist kein Platz.

(hab schon ausgemessen und mal testweise mit O-Ringen mehr Platz geschaffen).

schade... hatte mich so gefreut darauf endlich nicht ständig nachtanken zu müssen.

zumindest sehe ich jetzt wenn er leer ist, nutze das small Housing mit dem kurzen Mundstück.

ich finde es halt ärgerlich... und bin nicht bereit nochmal Versandkosten zu bezahlen, abgesehen davon dass nirgends ein 27mm sofort verfügbar ist.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 21:00
#608 RE: Nautilus - Talkrunde

Oh nein, diese Kombi (kleines Window, langes Mundstück) hatte ich für mich auch eingeplant. Laut den angegebenen Abmessungen sollte es passen, dachte ich..........

So, Nautilus erfolgreich gewickelt, mit beiliegendem Wickelmaterial! Hat besser geklappt als gedacht, dampft wie Hulle!!! Geschmack könnte noch etwas besser werden.
Vom Material und Verarbeitung besser als gedacht!

Für mich als eingefleischter A2 und VMod Dampfer aber ein richtiger "Klopper", besonders auf dem Evic!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 21:06 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 21:08)
#609 RE: Nautilus - Talkrunde

Also die Verarbeitung aller Teile ist absolut super... da ärgert es mich nicht einmal dass ich noch 69€ für den Nautilus bezahlt habe,
das Risiko nach monatelanger Suche nach einem bezahlbaren Odysseus wieder zu spät zu sein war mir echt zu groß.

Hatte mich aber schon geärgert dass es wie beim Griechen mal wieder nicht alle Teile gleichzeitig gibt.. also auch mehrfach Versandkosten bezahlt... und sowas ärgert mich dann doch schon.

Btw. das 30mm CW ist bei Greek-Mods verfügbar... aber das ist mir dann auch schon wieder zu groß... und dann wieder Versandkosten. Ich bin ja bereit für Material und Arbeit zu zahlen... aber dieses ewige zusammensuchen in verschiedenen Shops und ingesamt verdammt viel Geld in Versand zu bezahlen.....

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 22:32
#610 RE: Nautilus - Talkrunde

Gerade Info von Vapor-Freak bekommen, sie entschuldigen sich für den Fehler im Shop, senden ein Medium-Window und ein Retourlabel.

Damit kann ich leben... auch wenn das Medium-Window nicht meine erste Wahl wäre, der Service ist aber OK.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 23:30)
#611 RE: Nautilus - Talkrunde

Meinen Nauti mal neu gewickelt, 5 mal 1mm Silikat mit 6 mal 0,20mm Kanthal macht 2,3 Ohm, Geschmack Klasse, Dampfmenge etwas weniger wie vorher, stört mich aber nicht. Die Housings von Vapor Freak sind heute endlich angekommen und da habe ich den Long Mod gleich mal drauf gepackt, nun kommen meine massigen bunten O-Ringe aus der USA endlich mal zum Einsatz.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:14 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 00:15)
#612 RE: Nautilus - Talkrunde
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi

heute habe ich ´mal ein bischen mit der Wicklung experimentiert. Als Schnur habe ich Werbung: 3mm Silikatschnur verwendet. Die Wicklung habe ich diesmal mit 5Hz 16er NiCr twisted pair hergestellt und bin auch bei 1,4 Ω gelandet, weil ich den Nauti auf meine Lavatube Lambo 4.0 mini (18350er Akku) mit 3,5 Volt Dampfen will. Das ist eine schön handliche Kombination für unterwegs, und ich hoffe, dass der kleine Akku bei der niedrigen Voltzahl länger hält.

Die unterschiedlichen Drähte habe ich diesmal nicht verzwirbelt sondern verschlungen, wie es oggular in #544 und #546 beschrieben hat. Noichmals vielen Dank an oggular für den guten Tip
Hier nochmal die Methode (Schritt 4 kann weggelassen werden):

So niedrigohmig dampft und schmeckt der Nautilus auch sehr, sehr gut. ...hätt ich nicht gedacht

Demnächst kommt er dann aber wahrscheinlich auf einen E2 1300mah Twist Akku in Silber.

Schöne Grüße
Mark

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:16
#613 RE: Nautilus - Talkrunde

Ergänzung zu # 593
Der Einsatz des optionalen O-Rings unter dem Konterring des Ceramic Housings brachte keine Veränderung. Alte Wicklung war mit 2 mm Silica.
Mit der neuen Wicklung 2 mal 1 mm Silica als Docht plus 1 mm Silica unter der Wicklung funktioniert es besser. Die LC darf nur noch 1/4 Umdrehung geöffnet werden. Nach kurzer Zeit zeigt sich dann wieder die Tendenz zum blubbern. Deshalb musste der Long Mod wieder dem Short Mod weichen. Lieber öfters nachfüllen, als ständig ärgern.
Anscheinend macht sich die Mehrausgabe für den originalen Odysseus doch irgendwie bemerkbar.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:18
#614 RE: Nautilus - Talkrunde
Modder

sandro was past den in den long rein ?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:26
#615 RE: Nautilus - Talkrunde
Modder

wo bekommt man doiese box ?? zum schweissen was kostet die und bibbet auch ne deutsche oder zumindest ne englische angleitung polnisch würde auch zur not gehen

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:30
#616 RE: Nautilus - Talkrunde

Das weiß ich nicht, ist das Odysseus Clear Window Full Mode 48mm von Greek Mods und das lange Mundstück von Vapor Freak. 6 ml schätze ich mal so, hab mit einer 200 ml Violettglasflasche aufgefüllt.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:32
#617 RE: Nautilus - Talkrunde
04.01.2013 00:33
#618 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Greeny600 im Beitrag #615
wo bekommt man doiese box ?? zum schweissen was kostet die und bibbet auch ne deutsche oder zumindest ne englische angleitung polnisch würde auch zur not gehen

Was meinst du für ne Box zum schweißen?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:34
#619 RE: Nautilus - Talkrunde
Modder

jo das teilchen zum schweißen

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:43
#620 RE: Nautilus - Talkrunde

Weiß nicht, was du meinst? Komme irgendwie nicht drauf. Was möchtest du den schweißen?
Oder meinst du drehen? Möchtest du den Oddy abdrehen?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:46
#621 RE: Nautilus - Talkrunde

... oder meinst Du die GennyPennys?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:48
#622 RE: Nautilus - Talkrunde

Na, die Box aus # 598.

Gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:49
#623 RE: Nautilus - Talkrunde

Ne GennyPenny muß doch in Holz, ist doch viel edler.

oder doch in Alu?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:52
#624 RE: Nautilus - Talkrunde

Er meint einen Wickelplatz mit Messstation. Das geht mit Holz auch edler.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 00:53
#625 RE: Nautilus - Talkrunde

Erde an Sandro, bitte kommen! Es ist nicht die GP und auch nicht diese hier:
http://www.tupperware.de/produktwelt/kollektionen-serien
Mit der gewünschen Box kann man NR Draht und Heizdraht verschweißen.

Gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht