Nautilus - Talkrunde

• Seite 28 von 66
04.01.2013 21:43
#676 RE: Nautilus - Talkrunde

ja wäre was

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 21:47
#677 RE: Nautilus - Talkrunde
Modder

ha ich finds alleine gut weill mann nicht mehr so rumzwiebeln braucht und dünner ist beim einsetzen ^^

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 22:18
#678 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von DaWeylen im Beitrag #657
So, jetzt ist meiner auch da. An sich schönes Gerät, vor Inbetriebnahme natürlich ausgekocht und sauber gemacht. Bei der Wicklung habe ich anscheinend was falsch gemacht. Hatte bevor ich Tank und LC aufgeschraubt habe 2,0 Ohm. Danach auf einmal 3 Ohm. Sehr mystisch, habs genauso gemacht wie Navy. Er blubbert auch noch ein wenig, etwa die erste Sekunde jedes Zugs. Ideen zur Abhilfe?

BTW: Habe gleich den großen ClearMod draufgemacht.

also meiner hat auch geblubbert, ich habe innen in der Keramik unter die kleine Mutter noch einen O-Ring
gemacht,seitdem habe ich Ruhe !

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 22:25
#679 RE: Nautilus - Talkrunde

Also das mit der box finde ich auch super! Die 50€ stören mich auch nicht so! Also wenn jemand sowas bauen kann ich hätte Interesse.
Gruß Richy

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 22:26
#680 RE: Nautilus - Talkrunde

man müsste erst mal rausbekommen, was alles verbaut wurde, dann könnte man sehen ob das ginge

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 00:44
#681 RE: Nautilus - Talkrunde
Modder

jo wäre auch dabei ^^ wegen der box wenn das einer kann

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 01:26
#682 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich vermute mal, das in der Kiste 1 oder 2 Akkus sind und ein Kondensator, er drückt den blauen Knopf, die Akkus speisen den Kondensator und bei berühren der beiden Drähte, gibt der Kondensator die spannung kurzfristig ab.
Ev. hat er sogar 4 verschiedene Kondensatoren verbaut, weil der kleine Schalterkasten hat ja 4 Schalter, vielleicht um verschieden starke Spannungen abzugeben.
Nun ist es fraglich, ob er selber die Platiene geäzt hat oder irgend etwas fertiges gekauft und verbaut hat.
Ein Muster müste her.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 01:51
#683 RE: Nautilus - Talkrunde

Im griechischen Forum anmelden und "manolis" ist der Moder, PN schreiben. Mehr kann ich auch nicht helfen.

http://www.greekvapers.com/forum/

oder hier

http://www.greekvapers.com/forum/index.p...ods-being-made/

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 01:56
#684 RE: Nautilus - Talkrunde

dazu noch gelesen im vapepit

hi guys.

This time I wanted to share with you my impressions on what came to my attention about the tsaf. It looks that the Diver (Inventor of the tsaf) has done his homework.

Apart from the very high percentage of the successful attempts to tsaf the wires together (it should be at 90% or more under normal use of the device), it is impressive that the inventor has followed a very straightforward way of thinking when he constructed the device, keeping in mind as well the endurance, the correct circuitry in terms of security, lightness and ease of use.

Starting with the construction of the device I will say that the way the system is built secures each stage of the circuit from the other, and uses the right staff for the various tasks. Thickness of the wires, logical placing of the building blocks all into such a small size that although it’s really packed up with stuff, it is very reliable in its operation.

When we go to security the guy has taken under serious consideration the protection from short circuitry, erratic placing of the battery and other gimmicks that will keep the device and the user secure.

The device is also very light and small. It can be carried out to wherever you would like to take it in a small pocket of your jacket.

Going to the ease of use anyone with two hands and a sight that can focus as far as 25 cm can do the job fairly easy. The only thing the user should pay attention is to keep the wires parallel and overlapping for 2 mm in order to apply the soldering procedure to as much surface as possible and keep the contacts of the two small clamps clean, in order to secure 100 % of current transfer to the wires to solder.

It is also very economic on the energy that it consumes from the battery, since the reports for 200+ fusions per battery, indicate that one could spend a very big period of time as it comes from the manufacturer.

The way to ask for it for now is via private message or via a list.

Friendly … Skeptomenos

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 02:04 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 02:07)
#685 RE: Nautilus - Talkrunde

video vom 03.01.2013

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 02:08
#686 RE: Nautilus - Talkrunde

Kennt jemand die Seite hier : http://pcrus.ph/index.php?route=product/category&path=37_95

War auf der suche nach ein Ody Upgrade Kit ...

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 10:12
#687 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von edarude222 im Beitrag #686
Kennt jemand die Seite hier : http://pcrus.ph/index.php?route=product/category&path=37_95

War auf der suche nach ein Ody Upgrade Kit ...

Hm also ich kann die Seite nicht aufrufen nur jede menge fehlermeldungen:(

Signaturen nerven !

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 10:19 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 10:19)
#688 RE: Nautilus - Talkrunde

etwas runterscrollen, dann siehst du die Seite

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 10:41 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 10:44)
#689 RE: Nautilus - Talkrunde

Oben auf der seite sind ein paar fehlermeldungen , aber die Preise ....
Habe umgerechnet diese Php5,500.00 in euro für den Odysseus Upgrade Kit und komme auf ca. 102€ .. woow .. teuer
und der Ody auf 130€

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 10:46
#690 RE: Nautilus - Talkrunde

Mit welcher Wicklung erzielt ihr denn ein gutes Ergebnis?
Habe es jetzt auch mal mit den Fertigwicklungen von LS probiert (Wicklung auseinander gezogen und neu gewickelt). 2mm Silikatschnur und 1,7Ohm! Dampf ne ganze Menge, aber kaum Geschmack!

Werde mich gleich erstmal zum Bastelladen machen, Silberdraht besorgen und dann gehts weiter!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 10:54
#691 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich habe immer noch meine erste Wicklung vom 29.12( nach Navy Lifeguard ) 0,20 NiCr 2,1 Ohm , Gf die mitgeliferte vom VF (glaube die ist 3mm)
Heute kommt eine neue drauf ..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 10:55
#692 RE: Nautilus - Talkrunde

Meinen zweiten Nauti mit ClearWindow am 30.12 bestellt - heute 05.01 - 08:36 Uhr : Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Yes .. der kommt heute noch ..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 11:08
#693 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von markus im Beitrag #690

Mit welcher Wicklung erzielt ihr denn ein gutes Ergebnis?
Habe es jetzt auch mal mit den Fertigwicklungen von LS probiert (Wicklung auseinander gezogen und neu gewickelt). 2mm Silikatschnur und 1,7Ohm! Dampf ne ganze Menge, aber kaum Geschmack!

Werde mich gleich erstmal zum Bastelladen machen, Silberdraht besorgen und dann gehts weiter!

Ich tippe mal auf die Silikatschnur, hatte ich mit Penelope mal getestet und war nicht zufrieden, ich nutze wieder die Guruschnur, im Nauti nutze ich die 2,5mm, im Töpfchen oben doppelt, hatte anfangs die 3mm genutzt, aber der Nauti produziert so viel Dampf dass die 3mm gar nicht nachliefern konnte ohne dass die LC recht weit aufgedreht war. Mit 2 x 2,5 an der Wicklung ( auch mit Draht von LS) brauche ich nur zwischen einer halben und einer ganzen Umdrehung aufdrehen , kein Blubbern, kein Kokeln, Geschmack sehr gut, direkt vergleichbar mit Penelope und nur unwesentlich anders als GLV.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 12:23
#694 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Sandro im Beitrag #660
Zitat von Vanilliefan im Beitrag #653
46mm Windows = ca. 5-6ml...

Bei mir gehen fast 7 ml rein, habe mit einer 3 ml Spritze befüllt.

Das kann gut sein Sandro, ich habe mit 10ml Flasche gefüllt und da war die Hälfte raus, allerdings war ja noch was unten drinne, ganz leer ist der ja nie. Also wenn ich gleich abgelietert hätte, wäre ich vllt. auch auf 7ml gekommen ;-)

Also wird schon passen....auf jeden Fall muss ich nicht mehr alle 25-30 minuten nachfüllen und ich finde das entspannend...:-)

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
05.01.2013 18:35
#695 RE: Nautilus - Talkrunde
( gelöscht )

So mein medium set un das kleine clear window sind heut gekommen

ist medium set passen 2,5 ml rein

in kleine + original tank + medium mudstück passen 5,5 ml rein sieht aber doof aus... muss wohl aufs lange mundstück warten

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 00:15
#696 RE: Nautilus - Talkrunde

Heute ist mein zweiten NAUTI und ein Small Housing angekommen. Ok , da gibt's Arbeit :)
Als ich das Video vom oggular sah (https://www.youtube.com/watch?v=8DL0RjJyeJE&feature=youtu.be), bin ich auf eine neue Idee gekommen.
Und weil ich die Mundstücke vom A2 so gern mag, habe ich das probiert :

So sieht es aus mit Original LC (kurz) und 2x normalen SS Tanks (oder 1x Small Orange Window 23mm + 1x normalen Tank 23mm)
LC komplett zu - steht 1mm unter die Mouthpiece Nut .

Werkzeug vorbereiten:

Innen drin ein bisschen wegschleifen bis auf den Durchmesser vom LC (9mm)
Außen Gewinde ein bisschen wegschleifen bis auf den Innendurchmesser von Mouthpiece Nut (11mm)

Fertig. So sieht es aus:

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 00:25 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 00:27)
#697 RE: Nautilus - Talkrunde

Noch ein paar Spielereien und Kombinationen:

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 00:41
#698 RE: Nautilus - Talkrunde

Nicht schlecht, super Idee, habe von den schwarzen GLV Mundstücken noch so einige hier, die dümpeln in der Dampferkiste herum.
Leider habe ich keinen zweiten Stahlttank, noch nicht.
Danke.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 01:03
#699 RE: Nautilus - Talkrunde

Hi, sieht gut aus, so wollte ich auch erst starten beim Mundstückbau, hatte aber leider nur noch eines da für den GLV. Da war mir das risiko zu groß.
Kannst du die LC mit dem Mundstück vom A2 öffnen ??

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
06.01.2013 01:08
#700 RE: Nautilus - Talkrunde

Das mit dem doppelstahltank sieht auch supi aus, vor allem stabil !
Habe schon zwei Clear Tank gebröselt, oki war auch Risse im Gewinde.
Habe mir jetzt ein in 30 mm bestellt und werde mich malschlau machen ob man den Stahltank bei einer Dreherei nachmachen lassen kann, natürlich in 30mm

Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht