Nautilus - Talkrunde

• Seite 60 von 66
18.02.2013 20:47
#1476 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von DaWeylen im Beitrag #1468
Ich hätte da ein Problem:

Den hatte ich gestern Abend verkauft (zusammen mit dem Rest, versteht sich) und über Nacht in ein Glas lauwarmes Wasser eingelegt. Als ich ihn gerade säubern und trocknen wollte, fiel mir der Riss auf. Ist das sehr tragisch?

Is das ein Tank von VaporFreak?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2013 23:21
#1477 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von smokingface im Beitrag #1474
Huhu Nautis,

ich war mal ein bisl Fleissig und hab den Polierbock angeschmissen , macht sich richtig gut wie ich finde, was meint ihr?

Find ich gut gemacht. Verät´s Du mir/uns wie Du das genau gemacht hast?

LG Silvio

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 05:50
#1478 RE: Nautilus - Talkrunde

Hi,
natürlich verrate ich wie ich das gemacht habe...
...damit ich eine glatte Oberfläche bekomme habe ich zunächst den Nauti mit 320er Schleifpapier vorbehandelt.
Poliert habe ich das ganze dann in zwei Schritten , der erste war mittels einer Baumwollscheibe und entsprechender Paste/Wachs für die Grundpolitur, der zweite erfolgte dann mittels einer Flanellscheibe und Wachs, zuguter letzt habe ich das Teil im Ultraschallbad gereinigt und mit der Hand nochmal nachpoliert, das ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert und das Ergebnis war very shiny.
Verwendet hab ich ein günstiges "Edelstahl Polierset" für die Bohrmaschine aus der Bucht, darin war alles nötige enthalten (2 Polierscheiben und 2 Verschiedene Wachsblöcke)

Gruß

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 06:26
#1479 RE: Nautilus - Talkrunde

320er Schleifpapier ?
nicht bissel grob?

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 10:59 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 11:00)
#1480 RE: Nautilus - Talkrunde

80er ist grob...
320er ist wie Klopapier aufm Bau. ^^

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 13:30
#1481 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Bullibauer im Beitrag #1480
80er ist grob...

dan weiss ich ja was ich beim nächsten Besuch auf dem Dixi Klo mit nehme.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 13:47
#1482 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1476

Is das ein Tank von VaporFreak?

Jap

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 16:56
#1483 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von kasdorf im Beitrag #1481
Zitat von Bullibauer im Beitrag #1480
80er ist grob...

dan weiss ich ja was ich beim nächsten Besuch auf dem Dixi Klo mit nehme.

Nass verwendet ist es noch zarter. ^^

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 18:59
#1484 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von smokingface im Beitrag #1474

Ich glaube da genau den Provari-Cone zu sehen, den ich suche: Ohne Spalt, aber mit Kerben für die Luft, oder?
Wo gibt es den denn?

Antworten

Beitrag melden
19.02.2013 19:32
#1485 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat

Ich glaube da genau den Provari-Cone zu sehen, den ich suche: Ohne Spalt, aber mit Kerben für die Luft, oder?
Wo gibt es den denn?

Da Provari Cones

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 16:42
#1486 RE: Nautilus - Talkrunde

Hi an Alle,
könnte vielleicht jemand ein Foto einstellen, Nautilus mit standart Mundstück und Medium Housing von Vapor Freak.

LG Uwe

Antworten

Beitrag melden
28.02.2013 22:36
#1487 RE: Nautilus - Talkrunde

hat einer noch einen SS Tank für den Nauti den er abgeben würde?

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 11:39
#1488 RE: Nautilus - Talkrunde

Schon bei vaporfreak geschaut? V2 ist im Anmarsch, kommt im April. Rebuildable Part wird es auch einzeln geben. Freu mir grad nen Ast ab dass ich kein GG V2 Rebuildable Part besorgt hab.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 11:43
#1489 RE: Nautilus - Talkrunde

so und jetzt fuer mich als unwissenden: was sind die unterschiede zwischen V1 und V2 und kann ich meinen V1 auf V2 umruesten?

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 11:46 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 11:48)
#1490 RE: Nautilus - Talkrunde

Beim V2 brauch man den Draht für den Minuspol nicht mehr um die GF wickeln bzw unter der Kontermutter festklemmen, da der eine Kanal nicht mit Keramik gefüllt ist sondern direkt in dem Teil mit dem Gewinde ist. So kann man einfacher Kontakt herstellen. Außerdem sind die Kanäle breiter und man kann mit 3mm Schnur wickeln.

Und ja du kannst die V1 umrüsten. Man braucht dazu nur den neuen Rebuildable Part. Und wenn der genausoviel kostet wie der jetzige wird das günstig. Ich denke aber mal der wird etwas teurer, ich rechne mit 15 EUR.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 20:05
#1491 RE: Nautilus - Talkrunde

das kenn ich doch irgendwo her...

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
01.03.2013 20:20
#1492 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Bengel im Beitrag #1486
Hi an Alle,
könnte vielleicht jemand ein Foto einstellen, Nautilus mit standart Mundstück und Medium Housing von Vapor Freak.

LG Uwe

inne mitte nautilus mit medium housing und mouthpiece
rechts und links sind die original sachen vom nautilus

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 08:42
#1493 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Raziel im Beitrag #1490
Beim V2 brauch man den Draht für den Minuspol nicht mehr um die GF wickeln bzw unter der Kontermutter festklemmen, da der eine Kanal nicht mit Keramik gefüllt ist sondern direkt in dem Teil mit dem Gewinde ist. So kann man einfacher Kontakt herstellen. Außerdem sind die Kanäle breiter und man kann mit 3mm Schnur wickeln.

Und ja du kannst die V1 umrüsten. Man braucht dazu nur den neuen Rebuildable Part. Und wenn der genausoviel kostet wie der jetzige wird das günstig. Ich denke aber mal der wird etwas teurer, ich rechne mit 15 EUR.

Alternativ kannst auch bei GG einfach nur das V2 Keramikhousing und die V2 Keramik bestellen.

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 13:50
#1494 RE: Nautilus - Talkrunde

Das kostet ja auch nur fast soviel wie ein ganzer Nautilus ;)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 21:07
#1495 RE: Nautilus - Talkrunde

Ich glaube nicht...
Das large mouthpiece ist bei VF gerade mal 1€ billiger (unpoliert!)
Die V1 Keramik sogar 1€ teurer!
Ich denke das V2 Keramik-Housing wird sich irgendwo an die 12€ von GG angleichen. Vllt 1€ billiger ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 21:25
#1496 RE: Nautilus - Talkrunde

Ach damn, ich hab nur auf den Preis des kompletten Rebuildable Parts geguckt. Hast natürlich recht...hmmmm

Antworten

Beitrag melden
03.03.2013 09:01 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 09:02)
#1497 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von Raziel im Beitrag #1496
Ach damn, ich hab nur auf den Preis des kompletten Rebuildable Parts geguckt. Hast natürlich recht...hmmmm

Du brauchst kein komplettes Rebuildable Part für die Umrüstung. Den Centerpin usw. kannst weiter problemlos nutzen. Brauchst nur das Keramikhousing und die Keramik, weiter nichts.

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
09.03.2013 13:13
#1498 RE: Nautilus - Talkrunde

Hi Leute, bin seit kurzem endlich *stolzer* Besitzer eines Nautilus und bin grade im 7. Geschmackshimmel :-) Das Teil ist die absolute Erfüllung für mich. Top Verarbeitung, kein blubbern oder kockeln, wenn man ihn richtig zusammenbaut und er wurde vom Vorbesitzer noch sauber poliert.Ich habe den normalen Steeltank und ein Small Clear-Window in Orange dazu. Das einzige was mich etwas stört ist der doch etwas kleine Tankinhalt. Der Longmode ist mir aber zu groß. Sehe ich das richtig, das ich den Tankinhalt etwas erhöhen kann, wenn ich ein Medium-Window mit dem Medium-Mouthpiece verwende? Würde das funktionieren und wenn ja, wieviel Inhalt macht der Umbau aus?

-=NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!=-

Kleine Hardwareübersicht:
Ego-T Typ A
Ego-C Typ B
Vivi Nova Mini & Ego Twist 1000mAh
Boge DCT Tank
Vamo ES
eVic V1.4
Joeytech ECA
Smoktech R-Tank
Vapor Freak Nautilus + Clear Window
Vapage VMOD XL
REO GRAND
The Story Never Ends...

Antworten

Beitrag melden
09.03.2013 13:50
#1499 RE: Nautilus - Talkrunde

Zitat von DW-Blade im Beitrag #1498
Hi Leute, bin seit kurzem endlich *stolzer* Besitzer eines Nautilus und bin grade im 7. Geschmackshimmel :-) Das Teil ist die absolute Erfüllung für mich.

Darf man fragen was du vorher benutzt hast wenn du das den 7. Geschmackshimmel nennst ?

Antworten

Beitrag melden
09.03.2013 15:09
#1500 RE: Nautilus - Talkrunde

Ahhhhhhh verdammt mir ist heute meine ES Vamo sammt Nauti bei der Arbeit runtergefallen und jetzt ist der 510er Anschluss abgebrochen :( Ich könnt heulen. Jetzt sitz ich hier und hab nur noch nen Tröpfler :(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht