Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

• Seite 15 von 18
20.03.2013 21:50 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 21:53)
#351 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Huhuu
Ich habe den A1 auf den ProVari Mini und die Kombi ist sehr stabil. Ich finde er schließt eigentlich ganz stimmig ab und zusammen sind die Beiden meiner Meinung nach auch für unterwegs geeignet. Eine ganz normale "Hülle" passt perfekt und nimmt wenig Platz weg.
Das Ding ist mir unzählige Male umgeknallt und es ist nix passiert. Der A1 sitzt bombenfest auf dem Provari...
Ich hoffe, ich sprenge den Beitrag nich, aber ich habe meine Kombi eben lieb und musste eben ein paar Bildchen knipsen..

Danke für den Tipp mit dem Loch im Tank! Ich habe es ganz einfach mit einer Nagelschere gemacht. Einfach reindrehen und alles war schick...

Liebe Grüße
Luni

Antworten

Beitrag melden
21.03.2013 01:39 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 01:41)
#352 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
Bö(h)ser SMod

Zitat von herby68 im Beitrag #342
So Leutz wollte mich noch mal medlen bezgl. einiger Teile für die A1 oder A2 Verdampfer von Bulli.
Frage darf ich als Forenmitglied eine Sammelbestellung organisieren, ich möchte mir hier keinen Ärger einfangen, dann lass ich es .(...)

darfst du.
aber nicht hier, falscher forenbereich.
bitte den richtigen bereich dazu nutzen und informiere dich bitte vorher bezüglich der regularien.

hier ist der bereich für sammelbestellungen durch user: Sammelbestellungen
wie du siehst, er heißt sogar so...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
21.03.2013 10:12
#353 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
herby68 ( gelöscht )

hier mal ein Bild mit den Gewinderingen für den A1 , ich habe heute ein Muster bekommen...und passen perfekt .....und meine Driptips passen auch alle

Antworten

Beitrag melden
21.03.2013 14:21
#354 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Ich bin dabei!!! Sieht super aus!!!
Da musst Du mal im richtigen einen Fred aufmachen!
Haste schon ne Info über die ungefähren Kosten?

LG Mario

Antworten

Beitrag melden
21.03.2013 16:28
#355 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
herby68 ( gelöscht )

ich mach heute abend wenn ich zeit habe Bilder usw rein.....die Preise sind bereits oben gelistet in einem anderen Post von mir.dann starte ich einen Sammelbestellung wenn genug Leute zusammen kommen..sonst lohnt sich der Aufwand nicht

Antworten

Beitrag melden
21.03.2013 19:11
#356 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Ich bin auch dabei. Die schauen sehr gut aus!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2013 22:20
#357 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Was los hier???
Alle auf den Russen umgestiegen???

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 09:42
#358 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
( gelöscht )

Warum? Der macht auch nur Dampf. Ich bin mit meinem Bulli seit eh und je zufrieden. Was ist mit herby68? Wollte der nicht DripTip-Aufnahmen drehen und wo ist er hin?

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 13:08
#359 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
DJ

Zitat von Bobst im Beitrag #357
Was los hier???
Alle auf den Russen umgestiegen???

Umgestiegen?

Nicht ganz aber nachdem meine Dampferfamilie Zuwachs bekommen hat setze ich statt drei A2-TM aktuell nur noch einen ein.

Ich bin flexibel - ob Bulli, Kayfun oder Vivi - ich mag sie alle.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 16:04
#360 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
Bö(h)ser SMod

Zitat von ViPER im Beitrag #358
Warum? Der macht auch nur Dampf. Ich bin mit meinem Bulli seit eh und je zufrieden. Was ist mit herby68? Wollte der nicht DripTip-Aufnahmen drehen und wo ist er hin?

ist kein mitglied dieses forums mehr.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 17:06
#361 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

kann ich auch nur so bestätigen, bin schon lange beim Bulli A2-T - kein HWV mehr - das Teil funktioniert einfach und wenn ich so die Beiträge im Forum lese (was alle angeblich neu entwickelten Drahtwärmer so machen und können oder für Probleme bereien), dann bleib ich auch dabei solange da nichts wirklich umwerfend neues kommt.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 18:24)
#362 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Betreffs der DripTip-Adapter:
Da hab ich letztens auf der D*mpfauktion welche gesehen, sind das die.
http://www.dampfauktion.de/item/id/Adapt...Tips_13674.html

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 18:36
#363 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
Bö(h)ser SMod

ja, das ist wohl sowas.
gibbet aber inzwischen auch direkt bei bulli.

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
06.04.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 11:08)
#364 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
( gelöscht )

Zitat von HarryB im Beitrag #362
Betreffs der DripTip-Adapter:
Da hab ich letztens auf der D*mpfauktion welche gesehen, sind das die.
http://www.dampfauktion.de/item/id/Adapt...Tips_13674.html

Nee, die sind für den A1. Er wollte A2-Depots drehen, in die man dann eigene DripTips stecken kann.
Aber wir hatten ihn ja schon darauf mit Links (BulliSmoker + dampfauktion) hingewiesen, dass es da schon lange Alternativen gibt.
Den weiteren Kommentaren nach schien wohl trotzdem eine Nachfrage zu bestehen.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 17:55
#365 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen (sifffreien) kleinen Selbstwickler für die Jackentasche zu kaufen. Der kleine Taifun ist echt klasse, neigt aber zum siffen durch das Luftloch und ist damit nur bedingt mobil zu nutzen. Wie verhält sich das beim A2 oder A2-TM? Neigen die auch zum siffen? Speziell beim A2-TM liest man hier immer wieder gegensätzliche Aussagen.

Wie ist denn der A2-TM im Vergleich zum A2-Klassik im Liquidverbrauch und Geschmack? Ist generell beim Bulli eher Watte oder die Tankversion zu empfehlen? Meine Tendenz geht aktuell eher zum A2-TM, da ich von einer geringeren Nachfüllfrequenz des Tanks gegenüber der Watteversion ausgehe, oder ist das eine falsche Annahme?

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 18:18
#366 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Ich finde , daß die Bulli Sachen vollkommen ausreichen, auch als fortgeschrittener Dampfer, bin mit meinen Elites sehr zufrieden, hab lange probiert, vieles war mir zu groß, zu klein, zu dick, jetzt hab ich das rauchgefühl, ziehe den Dampf auf Lunge und kann mir keine Steigerung mehr in Richtung dampfvergnügen vorstellen. Man brauch halt nicht immer die Topsachen um zufrieden zu sein.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 18:19
#367 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Zitat von ooolli im Beitrag #365
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen (sifffreien) kleinen Selbstwickler für die Jackentasche zu kaufen. Der kleine Taifun ist echt klasse, neigt aber zum siffen durch das Luftloch und ist damit nur bedingt mobil zu nutzen. Wie verhält sich das beim A2 oder A2-TM? Neigen die auch zum siffen? Speziell beim A2-TM liest man hier immer wieder gegensätzliche Aussagen.

Wie ist denn der A2-TM im Vergleich zum A2-Klassik im Liquidverbrauch und Geschmack? Ist generell beim Bulli eher Watte oder die Tankversion zu empfehlen? Meine Tendenz geht aktuell eher zum A2-TM, da ich von einer geringeren Nachfüllfrequenz des Tanks gegenüber der Watteversion ausgehe, oder ist das eine falsche Annahme?

Der A2-tm Tank reicht beim Elite für ein paar Akkus. Also mehr Akkus mitnehmen als Liquid.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 05:38
#368 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

ooolli
siffen ist wohl das falsche Wort. Ich würde es als schwitzen bezeichnen. Es kommt schon mal vor, daß am A2 am seitlichen Luftloch etwas Liquid drann ist. Dies ist natürlich unschön am weissen Hemd ;)
Ich mag den Klassik lieber als den A2-TM. Ist halt ähnlich einem Tröpfler mit einem kl. Depot. Dieses ist aber in Sekunden befüllt (auch mit groben Fläschchen). Und das Mundstück find ich angenehmer.
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 16:18
#369 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

A2-TM - what else?

--
ZOCKER

~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 07:36
#370 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Mein A1 siffte als ich die Wicklung verwendete, welche an den Schlaufen zusammen gebunden wird.
Wickle ich ohne die Verbindung sifft nix. Beim A2 ist das noch nicht passiert, verwende aber nur noch den Classic.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 09:37
#371 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
( gelöscht )

Dann machst du in dein Depot zu viel Liquid. Die nach oben gebundene Glasfaser drückt leicht ins Depot und das überschüssige Liquid raus, was ihn dann für den Moment siffen lässt.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 10:23
#372 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

@ViPER
das war nicht nur nach einer neuen Füllung sondern bis zum Schluss. Ich denke es hängt damit zusammen, das nach dem Zusammenbinden kein Kontakt der GF mit der Hülse besteht und das Liquid/Kondensat an der Wandung nach unten läuft und dann austritt. Ich konnte auch keine wirklichen Vorteile in dieser Art sehen, daher bin ich auf die standard Wicklung zurück. Das ist ja das Schöne beim Selbstwickeln, jeder wie er mag und Erfahrung macht schlau :-)

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 12:07
#373 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Oft ist auch im Depot zu wenig Watte oder was auch immer. Dann ist der Liquidfluss zu groß. Ist auch ein Problem bei der Phantom.
Das merkt man dann auch an zu viel Flash und zu wenig Dampf!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 13:08
#374 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Könnte sein, allerdings hatte ich das mit den original Depots sowie mit selbst gefüllten. Wie auch immer, falls jemand das gleiche Problem hat, einfach probieren, man bekommt die Bullies immer wieder zum Laufen ähh Dampfen meine ich :)

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 15:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 15:14)
#375 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

Stimmt, irgendwie klappt's immer!
Hab heute meinen A1 bekommen, denn ich wollte eigentlich nicht mehr wickeln! Hab auch ewig gefummelt (seh im Moment nicht viel)! Aber jetzt dampft er!!!
Ist immer wieder schön!
Hatte mir extra nen Akkutrger gekauft (hab keine mehr)!
http://www.puff.fi/drawtube-smart-telesk...650-p-1110.html
Der ist matt! Echt schönes Teil! Und dazu recht preiswert!
Ist immer wieder schön!!!

LG Mario

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht