The Killer

• Seite 8 von 12
08.03.2013 18:08
#176 RE: The Killer

Hat lange gedauert und nach einigem Anfangsfrust hab ich ihn erst mal einige Zeit liegen gelassen.
Irgendwie hat das geholfen, vllt. hat er sich auch nur mit der Vamo nicht vertragen
Jedenfalls läuft er jetzt im Kazutank auf der Lava (die gute alte schwarze V1).

Geschmacklich wirklich toll, dampfmäßig auch, kommt an seinen Bruder heran.
Was mich leicht stört ist die Temperatur des Dampfes, die nach wenigen Zügen schon recht hoch wird.
Außerdem scheint er zum Siffen zu neigen.
Mal sehn, wie sich das entwickelt.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 18:45
#177 RE: The Killer

Moin!

Ich habe meinen Killer jetzt in den KirFanis Trap Tank gesetzt. Er hat anfänglich auch ein wenig gesifft. Ich glaube, daß der Killer einen absolut dichten Tank braucht, um siff-frei zu sei:.
Wenn ich sicherstelle, daß die kleine Liquid-Einfüll-Schraube auf dem Tank mit ihrem Oring abgedichtet ist, sifft auch der Killer nicht!

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 19:41
#178 RE: The Killer

Zitat von spiegel im Beitrag #176
Hat lange gedauert und nach einigem Anfangsfrust hab ich ihn erst mal einige Zeit liegen gelassen.
Irgendwie hat das geholfen, vllt. hat er sich auch nur mit der Vamo nicht vertragen
Jedenfalls läuft er jetzt im Kazutank auf der Lava (die gute alte schwarze V1).

Geschmacklich wirklich toll, dampfmäßig auch, kommt an seinen Bruder heran.
Was mich leicht stört ist die Temperatur des Dampfes, die nach wenigen Zügen schon recht hoch wird.
Außerdem scheint er zum Siffen zu neigen.
Mal sehn, wie sich das entwickelt.

Ja, die Vamo mag er nicht.

Auf der Lava tut er aber auch bei mir jetzt brav seine hervorragenden Dienste.
Das mit dem Siffen habe in in den Griff bekommen, indem ich ein wenig mit der Liquidzufuhr gespielt habe. (Das traue ich mir wegen des sehr mobilen Pluspols aber nur im abgeschraubten Zuszand).

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 19:52
#179 RE: The Killer
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

ich wünsche euch allen viel spaß damit. er ist ja geschmacklich wirklich super und wer einen warmen dampf mag ist bestimmt happy doch mir waren zuviele wenns bis erd enn lief und daher kein gerät für jederzeit zuverlässiger arbeit und musste somit weichen für einen kayfun. davon reden doch so viele und ich hatte mir eigentlich geschworen mir nie so einen teuren SWVD zu kaufen. Ihr seid schuld!! (irgend jemanden muss ich beschuldigen, meine regierung liest mit ;>)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 19:57 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 20:08)
#180 RE: The Killer
MODDER-Spezialist

Mit Kayfun bist auch super bedient.
Der Killer ist für mich auch nur für unterwegs ne alternative zum Kayfun.
Aber was aus dem Dingens in anbetracht der Grösse etc. rauskommt ist wirklich klasse, wenn er richtig läuft ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 21:58
#181 RE: The Killer

Ja - mit dem Kayfun kannst Du nicht viel falsch machen, eigentlich gar nix.
Ich nehme mal an, Du sprichst vom Mini? Falls ja, rate ich Dir: Beschaffe Dir einen ohne das Befüllventil - ich hab' sie beide und bilde mir ein, daß der alte besser ist, was das handling und das Dampfverhalten angeht.

Viel Spaß damit - meine Minis sind echt 'ne Bank, die funktionieren immer!

Ach, und der Killer ist durchaus auch für unterwegs geeignet - hatte ihn zwei Tage mit auf der Reise, allerdings im UFS.

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
18.03.2013 22:26
#182 RE: The Killer

Hat schon wer den killer auf mer reo benutzt. Habe den ebaron dripper, der funktioniert da super. Killer ist unterwegs. Hauptsächlich fürs aufs, wäre aber schön wenn er auch auf der reo funzt.

Mein Fuhrpark:
Golden Greek SSGGTS mit UFS V2
Reo Grand
Reo Mini "extended"
Fevy mit Dani M

Antworten

Beitrag melden
18.03.2013 22:40
#183 RE: The Killer

Meinte natürlich ufs statt aufs.

Mein Fuhrpark:
Golden Greek SSGGTS mit UFS V2
Reo Grand
Reo Mini "extended"
Fevy mit Dani M

Antworten

Beitrag melden
19.03.2013 09:43
#184 RE: The Killer

für alle die mit dem killer nicht klarkommen oder vllt von dct tank selbstwicklern angetan sind, kommt hier der nächste.

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=oyQ4wtaMI08

diver aus griechenland, video is auf griechisch und man sieht eigentlich nicht viel, bald soll aber auch n detaillierteres video folgen. sieht aus als hätte es vor und nachteile dem killer gegenüber.

pluspol ist fix, keine fummelei mehr
teller unten,beugt siffen im tank vor
grade, also nicht mehr den tank aufmachen sondern einfach reinschieben.

nachteile, auf den ersten blick wohl nur der liquidnachfluss. ist halt wie mit gepunchten cartos durch n loch an der seite. bei unterschiedlicher konsistens der liquids könnte das vllt probleme geben, sollte sich aber mit verschiedenen hülsen mit unterscheidlichen lochdurchmessern beheben lassen.

in 1-2 wochen soll das teil verfügbar sein.

kommentar in der greek mods gruppe auf fb:
Of course i can tell you more my friend and thanks a lot for the advertise.
This new creation has same diameter and almost same height as a simple cartomizer but with a new pole design for better air flow direct on the resistance wire.it has direct feeding hole to the wick and ceramic cup inside.video with setup will be soon available.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 23:27
#185 RE: The Killer
wg wiederholten

Servus zusammen, hier waren ja einige verfechter des killer vertreten?! ist er immernoch ein dauerdampfer? hat schon jemand den ultimativen tank gefunden oder sollte man den D-Base nehmen.
Ich weis einfach nicht weiter. er hatte mich ja echt angetörnt doch dann das ständige kokeln. und man hört garnichts mehr von ihm, dem killer.
danke für eine ehrliche info.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 23:36 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2013 23:39)
#186 RE: The Killer

Also ich hab mittlerweile zwei davon immer alltäglichen Einsatz.
Beide in gleichen Tanks. Dampfen gut und sind mit ein wenig Modifikation auch Siff- und Kokelsicher.

Im Grunde hat sich an meinem Statement weiter vorn im Thread nix geändert.

Den ultimativen Tank gibt es glaub ich nicht für den Killer.
Solange alles dicht ist und von den Maßen passt, funktioniert das auch.

Was der Killer auf jeden Fall braucht, ist eine eigene Zugtechnik. Konstant da dran rumnuckeln ist eher weniger möglich. Da brauchsts hin und wieder mal nen beherzten Zug, um den Nachfluss anzuregen.

Antworten

Beitrag melden
23.03.2013 23:50
#187 RE: The Killer
wg wiederholten

ok,
das wäre ja möglich. ist ja im momenta uch ausverkauft. falls mal jemand hier was hört das einer frei wird dann bitte mal eine PM. ich will es noch mal versuchen mit dem guten Stück.
danke dir für die Antwort.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 08:20 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 08:27)
#188 RE: The Killer

Moin!

Bei mir war der Killer im UFS völlig problemlos, hat aber dem Nick V2 wieder Platz gemacht, weil der sich sonst langweilt.

Jetzt habe ich ihn ja schon einige Zeit im Kir Fanis Trap Tank Short auch hier gutes Ergebnis mit zwei Einschränkungen, die ich im UFS nicht hatte:
- ziemlich fummeliger Zusammenbau des Adapters und Einbau in den Tank
- er säuft mir beim Befüllen durch die Schraube des Tanks gerne mal ab, dann hab ich etwas austretendes Liquid und muß ihn erst mal schräg halten zum 'Trockendampfen'

Wenn er dann läuft, dann ohne alle Probleme - Kokeln hatte ich noch kein einziges mal und die Liquid-Control habe ich nur ca zur Hälfte offen.
In den Trap Tank paßt der Killer recht gut, sitzt er zwar nicht 100% fest, aber ausreichend. Wenn ich nicht bewußt daran ziehe, dann verruscht der Tank auch nicht.

Soweit mein statement - kann also nur positives berichten. Da ich aber experimentierfreudig bin, würde ich den Killer gerne mal probieren im:
- 510er Mod vom Odysseus
- A.P.S. (soll laut Navy nicht gehen, aber sein Erklärung dazu finde ich unlogisch ....)
- Galileo J.U.i.S.

... blöd ist nur, daß ich keines der Geräte hier habe, ich habe aber mal begonnen im Flohmarkt einen 510er Mod zu suchen ... ;-)

Hat eventuell schon Jemand mit den setups Erfahrungen machen können?

Beste Grüße

Elmo

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 20:21)
#189 RE: The Killer

Ich betreibe meinen Killer im Lil Mama Tank, den ich schon ewig habe.
Er passt da absolut perfekt rein und zum befüllen einfach (ohne Drip Tip naturlich) auf den Kopf stellen, einmal drücken und schon kann die Unterseite abgeschraubt werden.

Ich wickle dieses Dampfmonster mit 2x Ortmann 1mm und bei der Wendel noch 1x Ortmann 1mm als Puffer.
Bei 1,4 Ohm geht da aber richtig die Post ab.
Gesifft hat meiner noch nie...

LG: Thomas

Hardware: Jede Menge Kram

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 22:08
#190 RE: The Killer
REOnaut

Beim befüllen einfach die Liquidcontrol bzw. den Killer zuschrauben, dann säuft der auch nicht ab

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 22:39
#191 RE: The Killer
wg wiederholten

dann gehe ich davon aus das hier niemand ist der einen abzugeben hat?

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 22:55
#192 RE: The Killer

also ich brauche die Liquidcontrol nicht zuschrauben, ist mir zu umständlich, ich benutze zum befüllen meines Trap Tanks eine Spritze. Schraube raus, Tank schräg halten und befüllen. Da sifft nix [lachen7

Gruß Tommy

Antworten

Beitrag melden
24.03.2013 23:15
#193 RE: The Killer

Zitat von Sommerdampf im Beitrag #191
dann gehe ich davon aus das hier niemand ist der einen abzugeben hat?

Dieser Killer ist eine Diva (in Bezug auf die Vamo im wahrsten Sinne des Wortes ein Killer), ein ganz widerspenstiges Luder.

Aber wenn man ihn erstmal im Griff hat, bereitet er einem den Himmel auf Erden, er liefert einem einfach einen köstlichen Geschmack.

Man muss ihn auch dann noch ein wenig hätscheln, aber ich glaube nicht, dass ihn jemand wieder hergibt, der es geschafft hat, ihn gnießen zu können.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 12:32 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 12:33)
#194 RE: The Killer
wg wiederholten

jau,
ich habe verstanden.

werde schon noch mal ein bekommen. habe schon bei den griechen nachgefragt!!

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 15:22
#195 RE: The Killer

Jürgen, ich dachte, du hättest schon einen?
Willst du jetzt auch das Stereodampfen praktizieren?

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 16:06
#196 RE: The Killer
wg wiederholten

ich habe meinen doch gegen den Kayfun getauscht. Aber ganz ehrlich, ich hätte es nicht machen sollen!! Jetzt muss ich mal schauen, dass ich mir wieder einen zulege. Eilt aber nicht. habe bei den Griechen gefragt und bald kommt einer, wenn HWV wiedr zu stark wird bei jemandem ;>)

Kenne das ja.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 16:36
#197 RE: The Killer
wg wiederholten

Sagt mal, der Megladon in Alu sehr gut erhalten mit Kickextecen für 54€ inkl PP und Versand ist gut?

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 18:16 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 18:17)
#198 RE: The Killer

Normalpreisig bis gut würd ich sagen.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 20:08
#199 RE: The Killer
wg wiederholten

alles klar. danke!!

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 23:10
#200 RE: The Killer

hab meinen Killer Heute bekommen , uuuuiiii dampft mächtig

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht