Hades - Kayfun Clone???

• Seite 10 von 15
20.02.2013 10:45
#226 RE: Hades - Kayfun Clone???

Hätten die das Teil breiter gebaut wie beim großen Kayfun, hätte man ganz leicht unten im Sockel bis zum Tank ein kleines Befüllloch bohren können, wie beim Kayfun v3 und das mit Udos Dichtungsring Set benutzen können: https://www.youtube.com/watch?v=C77dusnCKHE
Vielleicht lässt sich ja etwas Material von der äußeren Verdampfer Kammer abnehmen, so das man zwischen Verdampferkammer und Tank ein bisschen Platz hat, um ein kleines Loch zu bohren.

Die Befüllmethode ist jedenfalls 1a, es sifft nie was und die Befüllung ist mit einer Needlecap Flasche sehr einfach.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 15:44
#227 RE: Hades - Kayfun Clone???

Vielleicht sollte mal ein Händler den Hersteller bitten den Hades 22mm im Durchmesser zu machen. Dann paßt genug Liquid rein und er sieht auf den großen Akkuträgern besser aus. Das wäre dann mein absoluter Lieblingsdampfer.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 21:02
#228 RE: Hades - Kayfun Clone???

Bin so zufrieden wie sie sind, mit der V6-Verlängerung mit 4ml, reicht den Tag über aus. Und all inclusive für rund 14Euro mit Umbausatz, was will ich mehr? Dampft toll, schmeckt gut, sifft nicht, kokelt nicht, leer dampfen geht auch... Und das bischen Basteln kriegt eigentlich jeder hin.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 10:56
#229 RE: Hades - Kayfun Clone???

naja, auf die empfehlungen in div foren hab ich mir auch diesen hades zugelegt, aber bei gleicher wicklung wie im kayfun, weiß ich nicht wie einige drauf kommen er könnte , flash und/oder geschmacksmäßig an den kayfi rankommen....
im hades hab ich noch mein altes ca 6 mal höher dosiertes aroma als im kayfi und es schmeckt wenn überhaupt , halb so gut/stark....

zudem ist das befüllen ohne das dabei die hälfte, der eh schon geringen menge die er aufnehmen kann, unten raussifft unmöglich
ich warte noch auf meine bestellten o-ringe, mal schaun vieleicht wird das befüllen von oben dann etwas besser, falls ned warens halt 25 euro lehrgeld....

fakt ist aber mit dem kayfun hat er nur das funktionsprinzip gemeinsam, aber nicht dessen eigenschaften (geschmacksstärke ,flash , handling etc) und noch viel weniger dessen qualität

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:32
#230 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat
zudem ist das befüllen ohne das dabei die hälfte, der eh schon geringen menge die er aufnehmen kann, unten raussifft unmöglich

Es geht, wenn man ihn einfach von unten befüllt.

Ob er nu an den Kaifun ran kommt oder nicht weiß ich nicht, muss er aber auch für das Geld nicht

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:42
#231 RE: Hades - Kayfun Clone???

ich bin selber totaler Kayfun-Fan, aber der Kayfun kostet auch zehnmal so viel wie der Hades.
Und ob der Kayfun zehnmal so gut wie der Hades ist wage ich zu bezweifeln!

Das gute am Hades ist meiner Meinung nach, man bekommt einen günstigen Verdampfer, der bei richtiger Handhabung hervorragend funktionert. Zum anderen kann man schauen ob einem das "Prinzip Kayfun" gefällt oder nicht. Wenn ja, kann man immernoch zum teuren Vorbild rüberschwenken...

Ich finde beide haben ihre Daseinsberechtigung und machen ihre Sache sehr gut!
Wer mit dem Hades umgehen kann kann das mit dem Kayfun erst Recht und dann im Schlaf :)

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:46
#232 RE: Hades - Kayfun Clone???

@ Gerri223

Genau so sieht es aus.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 11:58
#233 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ich hab den Hades jetzt auch seit Donnerstag.
Und muss sagen mir gefällt er für das Geld. Ich werde mein Aga-W verkaufen. Da ich eh nur mit GF Wickle ist der Aga für mich nicht so da richtige.
Der Hades hingegen ist genau mein Geschmack. Ich sag mal bis auf 2 kleine Mankos .
Tankvolumen ist mir zu gering, aber da kann man ja dran Arbeiten, und irgendwie hab ich kein passendes Driptip dafür in meiner Kramskiste.
Der drin ist ist zwar ok, allerdings würde ich auch gerne einen aus Metal verwenden.
Ich habe 3 DT´s hier rumliegen, und alle sitzen sehr locker.
Eins davon habe ich mit einem stück Gummihandschuh umwickelt und dicht gemacht. Nutze den beim befüllen, der passt so genau rein.
Kennt jemand von euch ne Seite die passende kurze Metal DripTips vertreibt ?
Würde ich mir dann mal ansehen.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 12:06
#234 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Arthur_m72 im Beitrag #229
naja, auf die empfehlungen in div foren hab ich mir auch diesen hades zugelegt, aber bei gleicher wicklung wie im kayfun, weiß ich nicht wie einige drauf kommen er könnte , flash und/oder geschmacksmäßig an den kayfi rankommen....
im hades hab ich noch mein altes ca 6 mal höher dosiertes aroma als im kayfi und es schmeckt wenn überhaupt , halb so gut/stark....

ich warte noch auf meine bestellten o-ringe, mal schaun vieleicht wird das befüllen von oben dann etwas besser, falls ned warens halt 25 euro lehrgeld....

fakt ist aber mit dem kayfun hat er nur das funktionsprinzip gemeinsam, aber nicht dessen eigenschaften (geschmacksstärke ,flash , handling etc) und noch viel weniger dessen qualität

Wer nichts mit Basteln im Sinn hat sollte den Hades gar nicht erst bestellen,bei mir funktioniert er einwandfrei!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 12:12
#235 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ach basteln musste ich eigentlich nur für eine leichtere Befüllung. Dadurch juckt mich das kleine Tankvolumen auch nicht so doll. Hab mir halt nur einen stopfen gebastellt. Oder wie in Dampfer Dieters Video nen Driptip verschlossen. Dadurch ist das befüllen ein leichtes. Und man kann das DT und ne Nachfüllflasche ja immer mitnehmen nimmt ja kein Platz weg in der Hosentasche wie ich finde. Vom Flasch her ist der VD meiner Meinung nach schon gut. Wenn man den niedrigen Anschaffungspreis mal im gegensatz dazu sieht sogar aussergewöhnlich gut.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 12:20
#236 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ist halt anscheinend der Unterschied:
Kayfun von Dampfern für Dampfer entwickelt !

Hades von Chinesen entwickelt; muss beim Nutzer reifen. (Bananenprodukt)

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 12:27
#237 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ja klar. Wenn der Vertreibende Shop jetzt nen Drip Tip mitliefern würde, der komplet geschlossen wäre, um den Hades zu schliessen, und somit ein befüllen erklären/ erleichtern würde, würden sich die Leute nur noch über ein zu geringes Volumen ärgern. Und das weiss man ja vorher. Und das ein Selbstwickler durstiger ist wie ein Einwegverdampfer ist ja wohl jedem klar der sich mit dem Thema beschäftigt.
Aber was ich auch nicht versteh ist das sich alle vorher etwas schlau machen ehe sie sich ein solches Teil kaufen, und regen sich dann trotzdem über sachen auf, die eigentlich bekannt sind.
Komisch manchmal.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 12:28
#238 RE: Hades - Kayfun Clone???

Genau!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 12:33
#239 RE: Hades - Kayfun Clone???

Und wenn man mal die ganzen Forenbeiträge verfolgt finden 90% der Anwender den Hades für gut,und das muss doch überzeugen,oder?

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 12:35
#240 RE: Hades - Kayfun Clone???

Das ist aber nicht nur unter Dampfer so.
Da gibt es mehrere Spaten wo die Leute sich über bekannte Dinge ärgern. Fängt bei Videospielen an, und hört bei Fernseher auf .
Seit doch eher mal alle froh das ihr euch so tolle Sachen leisten könnt.
Und die Leute, welche sich sowas nicht wirklich leisten können, sollten sich noch mehr Informieren, und dann abwägen ob sie sich etwas kaufen was kleinere "Mängel" sofern es denn überhaupt welche sind günstig kaufen, oder eher noch was sparen und dann was hochwertigeres teureres kaufen wollen.
Ist jetzt mal bei mir notwendig gewesen das loszuwerden. Ich erwische mich ja auch manchmal beim Meckern auf hohem Nivoe.
Liegt wohl in unserer Natur.
Aber in der Regel mach ich mich schon schlau und wäge ab ob es was für mich ist oder nicht. Und ja den Hades habe ich bei nem Kumpel vorher probe Gedampft, auch wenn er nur 17 Euro in meinem Fall gekostet hat. Hatte ja den Aga-W . Und hab mich dann innerhalb von einer Raucher/ Dampferpause dazu entschlossen den zu kaufen.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 12:36
#241 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ich hab mir gerade was überlegt.

Wenn man in den Drip Tip ein Gewinde schneidet und das Ding zum befüllen einfach zu schraubt. Wie wäre das?

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 13:04
#242 RE: Hades - Kayfun Clone???

Versteh ich nicht mit dem Gewinde und zuschrauben.
Ich habe mir an meinem Betankungsdriptip ne Schlaufe gebastelt, und an meinem Schlüssel gehängt. So hab ich ihn immer dabei. Und Naja Liquid und Dampfe sind auch immer bei mir an Board, also alles kein Problem mehr.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 13:08
#243 RE: Hades - Kayfun Clone???

Sven meint wohl, das "Dampf"-DripTip mit Gewinde zu versorgen, um es nicht wechseln zu müssen. Oben am Mundstück ein Gewinde - und zum Liquid nachfüllen da ne Schraube rein.

Find es aufwändiger als kurzen Dripwechsel. Und vor allem: die Menge an unnötigem Liquid im DripTip düfte deutlich höher sein als ein Ersatzdrip, das ganz unten zu ist.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
23.02.2013 13:11
#244 RE: Hades - Kayfun Clone???

Achso .
Ja finde da auch nen einfachen Drip Wechsel lässiger

Antworten

Beitrag melden
24.02.2013 10:37
#245 RE: Hades - Kayfun Clone???

Und mir doch egal

Nachdem ich gestern so nachgefüllt habe wie es sein sollte hat er nach einigen zügen gestreickt. Es kam kein Liquid mehr an. Da hab ich den deckel aufgedreht und alles war wieder ok.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 17:08
#246 RE: Hades - Kayfun Clone???

Wie macht ihr denn eure Wicklung so beim Hades.
Habe nämlich kömischerweise Nachflussprobleme. Keine Ahnung warum. Mache es eigentlich wie Dampfer Dieter in seinem Video, Nur das ich
2 mal 1 mm GF nehme. Dann die Wicklung auf 2 Ohm. Dann wickle ich die Schnur unten drum und kürze die GF kurz vor den Nachflusschlitzen.
Nur habe ich jetzt echte Nachflussprobleme. Und vom Gefühl würd ich sagen das ich jetzt auch wieder mehr Zugwiederstand habe.
Kann das sein oder ist das Einbildung. Woran kann das denn nu liegen?.
Habe das jetzt auch nochmal mit der GF probiert die dem Hades beigelegen hat. Allerdings selbst die Wicklung angebracht. Das gleiche . Hilfe wäre nett

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 18:47
#247 RE: Hades - Kayfun Clone???

Zitat von Unrelaxt im Beitrag #246
Wie macht ihr denn eure Wicklung so beim Hades. ......... Hilfe wäre nett

Kennst Du den anderen Thread? Da steht eigentlich mittlerweile alles was man braucht um dem Hades perfekt zum Laufen zu bekommen.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2013 19:09
#248 RE: Hades - Kayfun Clone???

Ne kannte ich nicht. Werde den jetzt aber mal studieren .
Danke

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 14:36
#249 RE: Hades - Kayfun Clone???

Habe gestern neu gewickelt,weil ich für meinen neuen KTS weniger Widerstand brauchte. Dieses mal mit 0.3x0.15 RibbonKanthal auf 1,7 Ohm auf einer DSK8-Wicklung, und das Ding dampft wunderbar, Geschmack und Nachfluss ist einwandfrei.

Sifffreies befüllen (für Hades mit 4mm Schlauchverlängerung und V6-Tank)
Zum befüllen ohne siffen: erstens zwischen Basis und Reservoir eine O-Ring 11*1mm, dann ist das ganze System dicht. Dann mit Tesafilm das Luftloch zumachen. Driptip abnehmen. Bohrer 4mm mit der Schaftseite durch das Loch in der TopCap in den Schlauch stecken. Topcap abschrauben.
Liquid bis zum Anfang des Gewindes einfüllen.Topcap wieder über den Bohrer auf den Tank setzen und zuschrauben. Verdampfer umdrehen und warten bis die Luftkanäle in der Luftblase sind. Nun Tesafilm entfernen und Verdampfer wieder umdrehen. Bohrer entfernen. Und Fertig. Langsam andampfen. Sollte wirklich ein wenig Liquid unten im Auffangbehälter sein Zewa unter das Luftloch und Verdampfer mit Luftloch nach unten halten und vorsichtig in das Driptip pusten.

Nutze nun 8 Hades und alle laufen einwandfrei, meine ESS–Verdanpfer langweilen sich seit dem.

Für mich ist der Verdampfer mit ein wenig handwerklichem Geschick ein gelungenes Stück Hardware, welches sein Geld 100%wert ist.

LG themaxx2k

Antworten

Beitrag melden
02.03.2013 21:58
#250 RE: Hades - Kayfun Clone???

Du machst aber ne Aktion beim Nachfüllen. Liquidflasche öffnen, Hades auf den Kopf drehen, Tank mit Daumen und Zeigefinger halten, kleinen Finger auf's Luftloch aufdrehen, Tank abnehmen, einfüllen, zudrehen, Fertig. Dauert keine 10 Sekunden.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht