Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
technikecke hilfeeeee
Zitat von Tanuka im Beitrag #46
Hallo,
also ich versteh ohnehin nicht wozu man sich die Arbeit mit diesem ganzen Gepansche macht? Einfach Fertigbase in der gewünschten Nikotinstärke kaufen und gut ist.
Das ist doch keine arbeit, sondern das macht richtig spaß...oder haben wir hier mit pet-sally zusammen nicht viel gelacht ?
Fertigbase gibts nunmal nicht in jeder gewünschten zusammensetzung und wenn, dann sicher nicht billiger...
habsch schon erwähnt, daß ich gerne rumpantsche ?
Zitat von pet-sally im Beitrag #49
echt? ich wusste gar nicht das man den nik-gehalt prüfen kann, wer macht das hier büddee?
Ich hätte dir das machen können, aber leider ist das liquid ja schon mit aroma versetzt, was das messergebnis verfälscht.
Bei purer base bräuchte ich dazu bei einem geschätzten nik-wert so um die 12 mg/ml ca. 5 ml zum teste.
Das ist aber dann hin...dat kannste dann nimmer dampfen.
Also künftig ( wir hoffens aber mal nicht ) erst aromen rein, wenn du dir zwecks nik-konzentration sicher bist.
Wenn nicht und dich nik-sorgen plagen,
dann besser mal den günni fragen...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Zitat von zwinkl im Beitrag #51Zitat von Tanuka im Beitrag #46
Hallo,
also ich versteh ohnehin nicht wozu man sich die Arbeit mit diesem ganzen Gepansche macht? Einfach Fertigbase in der gewünschten Nikotinstärke kaufen und gut ist.
Das ist doch keine arbeit, sondern das macht richtig spaß...oder haben wir hier mit pet-sally zusammen nicht viel gelacht ?
Fertigbase gibts nunmal nicht in jeder gewünschten zusammensetzung und wenn, dann sicher nicht billiger...
habsch schon erwähnt, daß ich gerne rumpantsche ?Zitat von pet-sally im Beitrag #49
echt? ich wusste gar nicht das man den nik-gehalt prüfen kann, wer macht das hier büddee?
Ich hätte dir das machen können, aber leider ist das liquid ja schon mit aroma versetzt, was das messergebnis verfälscht.
Bei purer base bräuchte ich dazu bei einem geschätzten nik-wert so um die 12 mg/ml ca. 5 ml zum teste.
Das ist aber dann hin...dat kannste dann nimmer dampfen.
Also künftig ( wir hoffens aber mal nicht ) erst aromen rein, wenn du dir zwecks nik-konzentration sicher bist.
Wenn nicht und dich nik-sorgen plagen,
dann besser mal den günni fragen...
moin moin,
also ich pansche eigentlich auch gerne, wenn blöß dieses geschmiere nicht wäre... kleiner scherz.
sag mal günni, wieso geht das eigentlich nicht mehr mit der nic-messung wenn schon aroma drin ist? und wie geht das eigentlich mit dem messen des wertes?
ich habe hier auch viel gelacht, mich aber auch über die hilfsbereitschaft vieler hier gefreut.
ES GIBT NEUE NACHRICHTEN: ich habe meinen mann das neu angesetzte liquit zum testen gegeben. also die 10 ml in die ich noch 1ml 36 base getan habe.
ich sagte zu ihm, teste das mal, es geht hier aber nur um nic-gehalt also flashgefühl und konsistenz. er dampft wie nen ochse ich sah ihn gar nicht mehr und antwortet dann: flash und konsistenz sind gut, aber da ist zu wenig aroma drin.
nun, mir wurde hier auf jeden fall geholfen bei meiner gedankenblockade, ich erwähnte ja zwischendurch das ich eigentlich rechnen kann.
eine frage muß ich mir jetzt noch selbst beantworten bzw testen und zwar... fehlen in allen drei 100ml flaschen je 10ml 36 base? aber das kann ich ja durch probefläschen herausfinden. versuch macht klug.
Zitat
ich sagte zu ihm, teste das mal, es geht hier aber nur um nic-gehalt also flashgefühl und konsistenz. er dampft wie nen ochse ich sah ihn gar nicht mehr und antwortet dann: flash und konsistenz sind gut, aber da ist zu wenig aroma drin
Wie kann das jetzt mehr dampfen als vorher? Nikotingehalt hat nicht das Geringste mit Dampfvolumen + -eigenschaften zu tun. Dampf kommt hauptsächlich vom VG und natürlich auch vom PG, aber in geringerem Maße.
Zu wenig Aroma: WANN hast du die Liquids denn angemischt? Wie lange hast du sie reifen lassen?
Zitat von mamamia im Beitrag #55
Wie kann das jetzt mehr dampfen als vorher? (...)
Kann es nicht.
Wir haben es hier mit einem klassischen Fall sogenannter "Antizipation" zu tun - man könnte hier auch "vorauseilende Einbildung" sagen. Und sie basierte in diesem Fall darauf, dass Pet-Sally ihrem Männe genau das vor dem neuerlichen Liquidtest nahegelegt hatte:
Zitat
ich sagte zu ihm, teste das mal, es geht hier aber nur um nic-gehalt also flashgefühl und konsistenz.
Aus dem Umstand, dass diese "Antizipation" so wunderbar bei Pet-Sallys Mann funktioniert hat, können wir also schlussfolgern, dass Pet-Sallys Mann seine Frau in Liquidfragen als Autorität anerkennt und sich ihr, zumindest in diesem Zusammenhang, unbewusst unterwirft.
Zitat
...und antwortet dann: flash und konsistenz sind gut, aber da ist zu wenig aroma drin
1. Erklärung: Auch hier könnte wiederum Antizipation stattgefunden haben, weil Pet-Sally vielleicht vorher erwähnt haben könnte, dass das Aroma in dieser Liquidprobe rechnerisch etwas schwächer sei.
2. Erklärung: Da es sich um das Fläschchen mit der zusätzlichen Nikotin-Base handelte, war der Aromenanteil ja auch tatsächlich etwas geringer, und er hat's halt gemerkt...
3. (wahrscheinlichste) Erklärung: Eine Kombination aus 1. und 2.
Ich finde diesen Thread sehr schön und interessant, eben weil er schon von Anfang an eigentlich zu (gefühlt) 80% psychologischen Inhalts war.
LG - Hermel
Hi, pet-sally,
also das "geschmiere" kannst du durch umstellung auf mischen mit feinwaage etwas verringen.
Nebenbei auch noch der vorteil, daß du dann keine eichstriche mehr ablesen mußt sondern eine digitalanzeige hast.
Solche waagen gibt es für unter 20 euro und da nimmst du eine mit großem display...
Das testen geht mit aroma drin auch, nur ist das ergebnis dann halt zu ungenau wird und du kannst das dann gleich ganz lassen.
Ich teste basen mittels Titration mit einer messgenauigkeit von +/- 0,5 bis 1 mg Nik.
Wie das geht ist mir hier jetzt zu aufwändig zu erklären im detail, verstehen würdest du es dann eh nicht wirklich, nur soviel:
Durch beigabe einer maßlösung und einer indikatorlösung (salzsäure) kommt es bei der Titration zu einer säure-basen-reaktion.
Diese zeigt sich durch eine farbveränderung der testsuppe von blau über grün zu gelb.
Durch volumenmessen und verbrauch der maßlösung multipliziert mit einem bestimmten faktor kann man so den nik-gehalt ausrechnen.
In so einem fall wie bei dir, wo es sich eh nur um die frage des nik zw. 9 und 12 handelt, tu ich persönlich garnicht rum,
da kipp ich dann lieber noch was drauf und ob das dann 12er oder 15er ist macht mir nix. Ich teste nur bei kauf von großgebinden.
Meine devise: Lieber zuviel als zuwenig !
Ob in allen 3 flaschen was fehlt kannst du doch ganz einfach feststellen...kipps einfach in den messbecher zurück...
...und lass deinen mann nachgucken...
Zur psychologie der ganzen sache: Danke an hermel ! Hat mir etliche schreiberei erspart...
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
Zitat von Hermel im Beitrag #56Zitat von mamamia im Beitrag #55
Wie kann das jetzt mehr dampfen als vorher? (...)
Kann es nicht.
Wir haben es hier mit einem klassischen Fall sogenannter "Antizipation" zu tun - man könnte hier auch "vorauseilende Einbildung" sagen. Und sie basierte in diesem Fall darauf, dass Pet-Sally ihrem Männe genau das vor dem neuerlichen Liquidtest nahegelegt hatte:Zitat
ich sagte zu ihm, teste das mal, es geht hier aber nur um nic-gehalt also flashgefühl und konsistenz.
Aus dem Umstand, dass diese "Antizipation" so wunderbar bei Pet-Sallys Mann funktioniert hat, können wir also schlussfolgern, dass Pet-Sallys Mann seine Frau in Liquidfragen als Autorität anerkennt und sich ihr, zumindest in diesem Zusammenhang, unbewusst unterwirft.Zitat
...und antwortet dann: flash und konsistenz sind gut, aber da ist zu wenig aroma drin
1. Erklärung: Auch hier könnte wiederum Antizipation stattgefunden haben, weil Pet-Sally vielleicht vorher erwähnt haben könnte, dass das Aroma in dieser Liquidprobe rechnerisch etwas schwächer sei.
2. Erklärung: Da es sich um das Fläschchen mit der zusätzlichen Nikotin-Base handelte, war der Aromenanteil ja auch tatsächlich etwas geringer, und er hat's halt gemerkt...
3. (wahrscheinlichste) Erklärung: Eine Kombination aus 1. und 2.
Ich finde diesen Thread sehr schön und interessant, eben weil er schon von Anfang an eigentlich zu (gefühlt) 80% psychologischen Inhalts war.
LG - Hermel
genau das gefühl hatte ich auch, alles einbildung. antizipation.. ach ish mag diese wörter.ich denke mal das mein mann beim dampfen des "falschen liquits völlig dissoziert war und mich sovort in ein täter-opfer introjekt verstrickt hat
Zitat von zwinkl im Beitrag #57
Hi, pet-sally,
also das "geschmiere" kannst du durch umstellung auf mischen mit feinwaage etwas verringen.
Nebenbei auch noch der vorteil, daß du dann keine eichstriche mehr ablesen mußt sondern eine digitalanzeige hast.
Solche waagen gibt es für unter 20 euro und da nimmst du eine mit großem display...
Das testen geht mit aroma drin auch, nur ist das ergebnis dann halt zu ungenau wird und du kannst das dann gleich ganz lassen.
Ich teste basen mittels Titration mit einer messgenauigkeit von +/- 0,5 bis 1 mg Nik.
Wie das geht ist mir hier jetzt zu aufwändig zu erklären im detail, verstehen würdest du es dann eh nicht wirklich, nur soviel:
Durch beigabe einer maßlösung und einer indikatorlösung (salzsäure) kommt es bei der Titration zu einer säure-basen-reaktion.
Diese zeigt sich durch eine farbveränderung der testsuppe von blau über grün zu gelb.
Durch volumenmessen und verbrauch der maßlösung multipliziert mit einem bestimmten faktor kann man so den nik-gehalt ausrechnen.
In so einem fall wie bei dir, wo es sich eh nur um die frage des nik zw. 9 und 12 handelt, tu ich persönlich garnicht rum,
da kipp ich dann lieber noch was drauf und ob das dann 12er oder 15er ist macht mir nix. Ich teste nur bei kauf von großgebinden.
Meine devise: Lieber zuviel als zuwenig !
Ob in allen 3 flaschen was fehlt kannst du doch ganz einfach feststellen...kipps einfach in den messbecher zurück...
...und lass deinen mann nachgucken...
Zur psychologie der ganzen sache: Danke an hermel ! Hat mir etliche schreiberei erspart...
danke für die erklärung für die nic-messung.also nen bischen cemie und nen teststreifen, ähnlich wie einer ph messung.
die idee mit der feinwaage finde ich sehr gut, die werde ich umsetzen, ist ja auch viel genauer als diese kleinen süßen messbecher.
ich habe jetzt alle flaschen einzeln immer 90 ml in den messbecher gekippt und immer 10ml 36 vpg base draufgemacht. alles wieder zurück in die flasche getan und fertig.
jo, kann ja sein das jetzt 15 mg nikotingehalt drin sind, ist mir aber jetzt auch egal, vielleicht lässt er ja dann das stinkige rauchen wieder.
ich kann mir sogar vorstellen das mein männe das liquit auch super gefunden hätte ohne das ich es verändert hätte. placebo hihi.
so, jetzt ist aber schluß hier sonst verpasse ich noch meinen flieger.
ich wünsche euch allen hier eine schöne zeit.
und falls wärend meiner abwesenheit ein nikotin verbot ausgesprochen wird lieber günni, dann bestell mir doch bitte ein paar liter 36 vpg
Zitat von Hermel im Beitrag #61Zitat von pet-sally im Beitrag #60
so, jetzt ist aber schluß hier sonst verpasse ich noch meinen flieger.
ich wünsche euch allen hier eine schöne zeit.
Und Dir liebe Pet-Sally wünschen wir einen schöööönen und erholsamen Urlaub. Und flieg schön vorsichtig;-)
So long
Hermel
danke für sie guten wünsche.
ich werde mir kambotscha anschauen und mich dann ihn thailand verwöhnen lassen... jeden tag eine thaimassage, fußpflege (hab ich noch nie gemacht, ist eigentlich auch nicht nötig),
gutes essen, märkte anschauen, in der sonne braten, schwimmen im warmen meer, abkühlen im pool..... und dampfen im warmen und lesen, gute gespräche mir meinen mann . ik freu mir.....
und wenn wir wieder kommen bringen wir die sonne mit.
Zitat von pet-sally im Beitrag #60
und falls wärend meiner abwesenheit ein nikotin verbot ausgesprochen wird lieber günni, dann bestell mir doch bitte ein paar liter 36 vpg
Keine sorge, so schnell geht das ja mal garnicht und paar liter hab ich immer am mann...
Cambodia und thailand...ich will mit, bitte...
Das wichtigste für Cambodia: Mai penn krai schanmai dongkhan = Nein danke, ich will (das) nicht...
Thaimassagen finde ich superklasse, aber sucht euch bitte gute stellen dafür...in bangkok kann ich euch die tm-schule im WAT PO (im königspalast) empfehlen,
die sind absolut seriös, spitzenmässig gut und preiswert.
Fußpflege finde ich ebenso toll, mach das uuuunbedingt...das ist mehr komplett-wellness für den gesamten apparat, weil das foot-massage mit einschließt.
Übrigens gibt es mittlerweile auch schon in den meisten touristenzentren liquids und einfache startersets zu kaufen...
Lasst euch nicht zuviel unnützen kram auf der strasse und den märkten andrehen und wenn ihr auf dem heimflug vllt. noch einen kleinen stop-over in china machen würdet, könntet ihr uns ja noch ein paar liter base mitbringen.
Viel spaß in meiner 2. heimat asien und eine schöne zeit...
La ghon, lah krrom dii Lua chuwnng welah thii swyngaam...
( Auf wiedersehen, gutes karma und eine schöne zeit... )
günni
Zitat von pet-sally im Beitrag #62
ich werde mir kambotscha anschauen
In Kambodscha war ich noch nicht, aber in Vietnam.
Falls (was ich vermute) die Esskultur da ähnlich ist, kannst du dich freuen.
Auf schmackhaftes Essen, das man hier leider nur in vielen Avataren und eher selten auf den Tellern sieht.
Superlecker!
Ich treib mich in der ecke schon seit gut 30 jahren rum, eigentlich jeden 2.winter...
...und kann jetzt (noch) nicht weg, weil schulter kaputt ist.
Dauerhaft leben könnte/will ich da nicht, aber regelmäßig hin schon.
Am liebsten wäre mir sommer hier und winter in asien...*weiterträum*
Thai- und lao-food ist ähnlich und saulecker, vietnam zeuch ebenfalls *spiegel rechtgeb*,
aber vom cambodiafutter bin ich nicht so angetan...ist aber geschmackssache.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*