der Hades!!!

• Seite 33 von 54
06.03.2013 20:00
#801 RE: der Hades!!!

Bild kannste Dir hier anschauen, ist von unserem PB-Dampfer.
Die ersten 50 Stk. BT804 (Hades) Selbstwickler für Foris nur 12 € (3)

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:22
#802 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Sehr interessant.
Den hol ich mir, wenn der nicht auch für 30€ angeboten wird. Sonst ist der Eigenbau günstiger.
Wenn die den jetzt noch in 22mm Durchmesser machen, wär's perfekt.

Vielleicht gibt es ja auch später nen kompletten Umrüstsatz von normal auf Longmode.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:26
#803 RE: der Hades!!!

Werd mir auf jedenfall auch noch einen von Ihm holen.
Ob Normal oder Long Mode wird der Preis entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:27
#804 RE: der Hades!!!
elkland ( gelöscht )

Pb- Dampfer ist da ja dran. Ist auch der einzige Händler von dem ich das weiß.
Ich kann den Laden übrigens wärmstens empfehlen.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:28
#805 RE: der Hades!!!

Ja ist ein nettes Ambiente.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:34
#806 RE: der Hades!!!

Ich muss jetzt leider nochma auf meine frage nach passende gut sitzenden drip tips aufmerksam machen da ich heut fast wieder die drip tip im hals gehabt hätte. Die plaste driptip die dabei war passt zwar gut aber ich mach die plastik tisp nicht, finde die nehmen ziemlich viel geschmack, hätte halt gerne alu.

kennt jemand eine quelle wo es welche aus alu mit gutem sitz für den hades gibt ?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:37
#807 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

ich bin auch mal sehr neugierig...
Hab noch immer ne SB am Laufen kommt mir Mittlerweile wie ne Ewigkeit vor

Naja ein Long Mode funzt das geht^^
Interessant isses ja aber für das Geld... keine Ahnung wie der Aussehen soll...

LG NoOby

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:39
#808 RE: der Hades!!!

Ich hatte einen Alu-Driptip von PB-Dampfer mitgenommen, der Passt super.
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1474

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 20:41
#809 RE: der Hades!!!

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Thx das würde ja sogar zu meinem Lila Ungetüm passen

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 21:52
#810 RE: der Hades!!!

[quote=Crymer|p1581690
kennt jemand eine quelle wo es welche aus alu mit gutem sitz für den hades gibt ?[/quote]

Ich nehme am liebsten die hier klick für den Hades. Passen super und sehen schick aus

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 22:20
#811 RE: der Hades!!!

Zitat von MaxxDampf im Beitrag #810
[quote=Crymer|p1581690
kennt jemand eine quelle wo es welche aus alu mit gutem sitz für den hades gibt ?

Ich nehme am liebsten die hier klick für den Hades. Passen super und sehen schick aus[/quote]

hmm sry hab auch so en chrom/metall dingens hier,passt mir garnet vom geschmack und mundgefühl her, hab da schon alle materialien ausprobiert und mag eigentlich nurnoch die aus komplett alu mit so ne art matten oberfläche aber da hab ich leider keine die gut passen hier

Antworten

Beitrag melden
06.03.2013 22:49
#812 RE: der Hades!!!

Zitat von animatrix im Beitrag #777

Ich befülle den von oben und halte unten das LL zu,das unter dem Sammeltank ist.

durch die Nut in der Schraube die den Pluspol hält bekommst Du das durch Zuhalten an dieser Stelle NICHT ausreichend abgedichtet. Ich habe das ausgiebig probiert und dabei ist der VD immer wieder abgesoffen. Dichte das Collectors-Tankgewinde mit einem 11*1mm O-Ring ab und verschraube C-Tank und Tankhülse so fest auf dem Sockel, dass wenn man oben zieht und unten das Luftloch zuhält sich der Tank dauerhauft an den Lippen festsaugt bis man das Luftloch wieder freigibt. Dann sollte man noch auf den korrekten Sitz und die Dichtheit des O-Rings in der Topcap achten. Wenn es dort eine Undichtheit gibt, säuft das Teil ebenfalls ab. Dann entweder das Luftloch mit dem Daumen zuhalten (oder mit TESA zukleben), oben den Dampfkanal mit einem Finger abdecken, Tank füllen, Deckel drauf, locker festziehen, Tank rumdrehen, Liquid runtersachen lassen, Luftloch freigeben, Topcap festschrauben. Ich mach das täglich und es funktioniert zuverlässig und tadellos. Ich bin schon fast wieder vom Longmode weg, da mir die Möglichkeit des schnelleren Geschmackswechsels immer besser gefällt. Nach einem Tank ist im Collectors-Tank max. ein kleiner Tropen Liquid bzw. Kondensflüssigkeit dort wo die Feder auf die Schraube drückt.

Nochmal kurz und knackig:
Absolute Dichtigkeit ist bei VD dieser Bauweise ein MUSS.
Sonst funktionieren die nicht richtig.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 16:39
#813 RE: der Hades!!!

So ich habe nun auch vor einer Stunde den Hades mit Longmodeupgrade von Mc. Dampfer bekommen. Nach gründlichem Lesen hier vorher, ist es mir gelungen ihn bis jetzt erfolgreich in Betrieb zu nehmen. Ich habe ein Stück Schlauch von meinem Cappuchinonatore zur Verlängerung genommen. Das Luftloch mit ESS Röllchen von unten reduziert.Dann hab ich diese Schmetterlingwicklung gemacht mit 1.5mm Silikat und 6x 0,2 Nichrom. Leider ein bisschen Hochohmig 2,7 Ohm geworden. Aber das schafft mein Vamo mit 9 Watt locker.Schmeckt noch ein bisschen nach neuer Wicklung und dampft fantastisch. Ich hab den Hades von oben befüllt nach der Kayfun Mini Methode. Ausser ein paar Tröpfchem am Schluss beim Auspusten durch das Luftloch ist nichts ausgelaufen und er hält bislang dicht. Nachflussprobleme konnte ich bislang auch nicht feststellen. Also eins ist sicher, die 20€ waren keine Fehlinvestition, bis jetzt. Mal sehen wie der sich langfristig macht. Aber wenn da sich nichts gravierend ändert, werd ich mir noch einen Hades zulegen, im Longmode, wenn der bei PB Dampfer tatsächlich zu haben sein wird. Also ich kann das Ding besten Gewissens weiter empfehlen, muss dazu sagen, das ich früher schon mal einen Kayfun Mini gehabt habe, mir die Erfahrung mit dem natürlich geholfen haben. Ich hab mir jetzt schon Mal CBV Waldmeister gemischt, wenn der Tank dann leer ist, bin ich gespannt wie das geschmacklich rüberkommt.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 17:44
#814 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Die D$K lässt mir wegen dem Geschmack keine Ruhe.
Da die so durstig ist, hab ich die jetzt mal aus stinknormaler 1mm 08/15-GF gewickelt. Ergebnis: Schmeckt nicht besser als die SZ mit der Ortmann, säuft weniger und kokelt hin und wieder.

Ne Frage an die, die die D$K nutzen:
Welche Faser verwendet ihr dafür?

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 17:49
#815 RE: der Hades!!!

Zitat von Gotrek im Beitrag #814
Die D$K lässt mir wegen dem Geschmack keine Ruhe.
Da die so durstig ist, hab ich die jetzt mal aus stinknormaler 1mm 08/15-GF gewickelt. Ergebnis: Schmeckt nicht besser als die SZ mit der Ortmann, säuft weniger und kokelt hin und wieder.

Ne Frage an die, die die D$K nutzen:
Welche Faser verwendet ihr dafür?

Ich hab die 1,5mm Silicatschnur von Digital Steam genommen, durstig ist die Wicklung, aber schmeckt grandios. Hab gerade mal das Liquid gewechselt, CBV Waldmeister, kommt klar und lecker rüber. Nachflussprobleme keine, ich dampfe 12`er 70%VG/30%PG Liquid.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 17:51
#816 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Ich kenn die Wicklung ja. Geschmacklich ist die auch mit der Ortmann grandios. Wollte nur mal ne andere Faser probieren, weil die Ortmann mMn an sich schon sehr durstig ist.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 17:59
#817 RE: der Hades!!!

Ich habe die von zivipf drin, die ist echt Klasse.

Zitat von Gotrek im Beitrag #816
Ich kenn die Wicklung ja. Geschmacklich ist die auch mit der Ortmann grandios. Wollte nur mal ne andere Faser probieren, weil die Ortmann mMn an sich schon sehr durstig ist.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 18:00
#818 RE: der Hades!!!

Ich nutze nun seit 2 Wochen die D$K mit einer 2mm Ekowool ( oder wie die auch heißt,diese geflochtene silika schnur halt) das ganze mit 0,2er Kanthal meist so bei 1,8 ohm in etwa

geht ab wie schmitz katze, konstand gleich gutes dampferlebniss ohne das es mal so und mal so läuft, immer perfekt

werd die tage nur mal hingehen und das ganze mit 0,28er kanthal wickeln umd mehr fläche bei gleicher ohmzahl zu bekommen

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 18:48
#819 RE: der Hades!!!

Ich nutze 2mm Silikat von zivipf, gewickelt mit 0.20er Kantahl 2.2 Ohm für Vamo und ZMax 2 oder 0.3*0.15 Ribbon Kanthal auf 1.7 Ohm für meine ungeregelten Akkuträger, zischt und knallt :-) Geschmack und Dampf sind für mich einwandfrei. Hab mehrere davon im Einsatz, alle auf LongMod, nutze meine anderen Verdampfer seit dem kaum noch...

Antworten

Beitrag melden
07.03.2013 19:15
#820 RE: der Hades!!!

Ich hatte die D$K Wicklung mit 2mm Faser von PB-Dampfer gemacht, super geschmack, kein Kokeln aber säuft wie ein Loch.^^

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 15:45 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 15:49)
#821 RE: der Hades!!!

So, ich möchte mir mal ein Set Oringe für den Hades zulegen um ihn optimaler abzudichten. Ich habe diesen Link im Thread gefunden: http://www.lelebeck.de/1000.htm
Um den Collector abzudichten, also das unterste Schraubgewinde im Collector wird ja der NBR 70 mit Innendurchmesser 11mm und Schnurdicke 1mm empfohlen. Welche braucht man denn um das das Gewinde des Macrolontanks am besten abzudichten. Und welche Grösse ist für ganz oben zum abdichten der Luftröhrchenverlängerung die richtige? Unter dem angegebenen Link muss man ja ziemlich viele Oringe kaufen (Mindestabnahme), kennt ihr da eine bessere Bezugsquelle, wo man nicht gleich 30 und mehr Stück ordern muss?

Edit: Ich habe heute in 2 Baumärkten probiert die Ringe zu bekommen, die hatten sie nicht und meinten das diese Grössen selten wären und ich es im Internet versuchen soll. Ich dachte immer im Baumarkt kriegt man alles, aber dem ist offensichtlich nicht so.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 16:02 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 16:04)
#822 RE: der Hades!!!

Zitat von tonight im Beitrag #821
Welche braucht man denn um das das Gewinde des Macrolontanks am besten abzudichten. Und welche Grösse ist für ganz oben zum abdichten der Luftröhrchenverlängerung die richtige?

Meine Erfahrungen sind diese:
Topcap
1 * 5 * 2 -- im Normalmode beide Versionen und Longmode neue Version (mit gefräster O-Ring-Nut in der Topcap)
2 * 6 * 1.5 -- Longmode alte Version mit "Monsterkanülenhülle"
Tank
2 * 10 * 1 bzw. 2 * 10.5 * 1.5 im Normalmode mit Original- und Standard-Vivi-Tank

im V6-Tank Longmode und mit Vivi - Alutank 2 * 10.5 * 1.5 (diese Tanks werden bei mir mit den dünneren Ringen nicht richtig dicht)

Collectorstank
1 * 11 * 1

Zugluftregulator im Collectors-Tank
1 * 14 * 2

Ich hab mir bei dem genannten Shop von den 3 gängigen Stärken (1, 1.5 und 2mm) in allen interessanten Durchmessern ( 2 bis 18mm) mal die Mindestbestellmenge gekauft. So eine O-Ring-Vielfalt im Haus hat sich schon mehrfach bewährt und man ist mit einer Bestellung (ca. 30 Euro) für längere Zeit für fast alle Situationen bestens ausgerüstet. Eine andere Quelle zu diesen Preisen ist mir z.Zt. nicht bekannt.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 16:33
#823 RE: der Hades!!!

Vielen Dank, hab gleich bestellt....

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 20:55
#824 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Bin ja mal auf den LongMode gespannt.

Wenn das so weiter geht, zwingt mich mein HWV nur noch zu Hades mit verschiedenen AT.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 22:02
#825 RE: der Hades!!!
Gotrek ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht